Falsch.
Normale Programme wie 7zip oder IrfanView als 64 bit bringen bei normalen Anwendung keine Vorteile. Erst bei großen Archiven oder RAW Bilder kann 64 bit seine Vorteile ausspielen.
und just diese Aussage ist definitiv falsch. Natürlich sind bei grossen Paketen die Unterschiede augenfälliger, aber gerade hierbei kommt es auf die Wörterbuchgrösse, die Blöcke und die Zahl der genutzten Kerne an. Davon wiederum ist der für Packen notwendige Speicher abhängig. Da die 32bit Version das nich tkann, ist bereits bei kleinen Paketen ein deutlicher Unterschied bemerkbar, stellt man z.B. auf "ultra", 128 MB und 32 ein (nur mal als Beispiel). Dann kommt noch, wie gepackt wird, weil das nicht bei allem gleich ist.
Der Unterschied jedenfalls ist signifikant und kann bedeuten, dass er zwischen 5000kb/s und 20.000kb/s liegt, bei gleicher Komprimierungsstärke. Werden aber z.B. nur 2 von 8 verfügbaren Kernen genutzt, nützt 64 bit natürlich sehr wenig. Jedenfalls ist diese Aussage absolut unhaltbar und zeigt überdies an diesem Beispiel, worauf es bei echter 64bit-Nutzung ankommt; denn beides kann 64bit sein, das eine halt simple von 32 portiert, macht dann immer noch nur maximal 2 Kerne, kann aber den oberen Speicher adressieren, das andere nutzt alles, was da ist optimiert.
D.h., um auf das Urssprungsthema zurück zu kommen, dass eben eine 64bit-Anwendung, wenn sie richtig gemacht ist, bei gleicher (!!!) Hardware (Vorausgesetzt es ist ein 64 bit System mit genügend Ram und Kernen) immer (!!!) bessere Ergebnisse zeigen muss, als eine auf dem selben System laufende 32 bit Anwendung, die weder Ram noch Kerne nutzen kann.
Und hier meine Gehversuche mit der SSE:
Wobei ich notiere, dass Du auch diesen Grauschleier hast.
Es gibt sicherlich Gründe weiterhin Oldrim zu spielen, aber IMAO gibt es ebenso genauso viel Gründe SSE zu spielen.
wobei die Gründe für SE im Laufe der Zeit automatisch zunehmen: Es werden immer mehr Mods kommen, die von vornherein nur noch für SE gemacht sind (und sich dann allenfalls die Frage stellt, ob die jemand nach oldSkyrim portiert). Aber nicht nur das. Die Anwendungsgrundlage wird zunehmen auf Win10 ausgerichtet sein, d.h., alle mit Win8 oder gar früher werden mehr oder weniger gekniffen sein und vor der Alternative stehen, neues System mit Win10 zu kaufen oder bei oldSkyrim zu bleiben oder sich mit einem unzureichenden SE zufrieden zu geben.
Kommt dann ein Nachfolger für Skyrim, ist die Antwort eh klar.
Also: langfristig muss man sich sicherlich mit SE angeben, aber so lange oldSkyrim noch bessere Ergebnisse zeigt, braucht an den Kauf eines neuen Systems nicht gedacht zu werden, es sei denn, man gehört zu denen, die immer alles sofort ultraneu und high end kaufen müssen, also zu dem Kreis, der gemeinhin als "freaks" bezeichnet wird.
Aber das mit der Unschärfe beim bewegen ist doch unter Optionen abwählbar oder meinst du was anderes
dann sag mal wo. Wenn Du Tiefenschärfe meinst, die steht bereits auf ultra, das ändert aber nichts am Problem.