Hi Dreifels,
ok, SSE könnte besser sein, aber letztendlich kann man immer alles verbessern. Natürlich, wenn Du SSE mit einer Mod vergleichst, wo jemand all seine Bemühungen nur in die Gesichter gesteckt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da auch was besseres bei raus kommt. Nicht zuletzt gibt es ja auch viele Künstler unter den Moddern, die Ihr Handwerk verstehen, obwohl sie nicht sonderlich berühmt dafür sind, es sei denn für Ihre Mods.
Well ich die SSE-Gesichter mit Vanilla vergleiche, so gibt es da zwar keine Veränderung, was die Texturen und die Form angeht, aber durch die besseren Effekte kommen die Gesichter bei mir schon besser zur Geltung als in Oldrim.
Nichts desto Trotz gebe ich Dir Recht, dass Bethesda es hätte besser machen können und auch sollen, wenn Sie es schon als komplette neue Spielversion raus geben.
So, jetzt zur Lösung Deines Problems:
Was Texturen angeht, so würde ich an Deiner Stelle einfach mal versuchen die Vanilla-Texturen in SSE zu verwenden. Die Inkompatibilität betrifft in aller Regel nur die Meshes. Ich hatte einmal den Fall, dass ich die Optimierten Texturen für mit SSE verwenden wollte, was nicht geklappt hat.
Ich verwende z.B. auch bis heute die "SG textures reneval" von Hello Santa zusammen mit Calientes CBBE-Mod in SSE, die ich ohne Veränderung von Oldrim übernommen habe!
Also sollte normalerweise kein Problem darstellen! Es funktionieren auch viele Waffen-Mods, die ich schon von Vanilla zu SSE "rüber geholt" habe, ohne kleinste Veränderung, wie z.B. die automatischen Armbrüste.
Die Waffen von JRC funktionieren zu einem Großteil, mit den meisten kann ich mich aber irgendwie nicht so recht anfreunden, obwohl die eigentlich gut gemacht sind. Ich glaube es liegt an den Texturen der Klingen, die wirken ingame nicht so wie sie sollten...naja, das war jetzt offtopic...
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gruß
Dest.
E
dit:
Mein Charakter gefällt mir mit den Texturen nicht, aber sie funktionieren! Zumindest die Version ohne Makeup:
Mit
SG Textures Renewal: