Problem (SSE) wie Gesichter optimaler?

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Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
bin dabei, SE aufzuzsetzen, und zuerst u.a. über die Gesichter gestolpert. Bei SE sehen die aus, wie mit Wasserfarben auf Papier gemalt, also irgendwie flach. Im Vergleich zu (meinem) oldSkyrim ein echtes Downgrade, statt der erwartete Grafikverbesserung. (Bei oldSkyrim habe ich Bella's, gibt es wohl für SE nicht)
WelcheMods benutzt Ihr für Gesichter?

ScreenShot0.jpg
ScreenShot254.jpg

nur eines als Beispiel: links: Skyrim SE - rechts: oldSkyrim
rechts das hat Tiefe, die Haare sind links auch Mist, obwohl das auch Apachii ist, wie rechts.
 
Hi Dreifels,

ok, SSE könnte besser sein, aber letztendlich kann man immer alles verbessern. Natürlich, wenn Du SSE mit einer Mod vergleichst, wo jemand all seine Bemühungen nur in die Gesichter gesteckt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da auch was besseres bei raus kommt. Nicht zuletzt gibt es ja auch viele Künstler unter den Moddern, die Ihr Handwerk verstehen, obwohl sie nicht sonderlich berühmt dafür sind, es sei denn für Ihre Mods.

Well ich die SSE-Gesichter mit Vanilla vergleiche, so gibt es da zwar keine Veränderung, was die Texturen und die Form angeht, aber durch die besseren Effekte kommen die Gesichter bei mir schon besser zur Geltung als in Oldrim.

Nichts desto Trotz gebe ich Dir Recht, dass Bethesda es hätte besser machen können und auch sollen, wenn Sie es schon als komplette neue Spielversion raus geben.

So, jetzt zur Lösung Deines Problems:

Was Texturen angeht, so würde ich an Deiner Stelle einfach mal versuchen die Vanilla-Texturen in SSE zu verwenden. Die Inkompatibilität betrifft in aller Regel nur die Meshes. Ich hatte einmal den Fall, dass ich die Optimierten Texturen für mit SSE verwenden wollte, was nicht geklappt hat.

Ich verwende z.B. auch bis heute die "SG textures reneval" von Hello Santa zusammen mit Calientes CBBE-Mod in SSE, die ich ohne Veränderung von Oldrim übernommen habe!

Also sollte normalerweise kein Problem darstellen! Es funktionieren auch viele Waffen-Mods, die ich schon von Vanilla zu SSE "rüber geholt" habe, ohne kleinste Veränderung, wie z.B. die automatischen Armbrüste.

Die Waffen von JRC funktionieren zu einem Großteil, mit den meisten kann ich mich aber irgendwie nicht so recht anfreunden, obwohl die eigentlich gut gemacht sind. Ich glaube es liegt an den Texturen der Klingen, die wirken ingame nicht so wie sie sollten...naja, das war jetzt offtopic...

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;)
Gruß
Dest.

Edit:
Mein Charakter gefällt mir mit den Texturen nicht, aber sie funktionieren! Zumindest die Version ohne Makeup:
1F8ED2BEC731EE27CED63ED554A9517AEB0F599C
Mit SG Textures Renewal:
3521D93EF204EC44D07558F8E0A9ED029FDC6FB4
 
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Du brauchst doch gar nicht viel zu suchen? In den Top-Files stehen sehr gute Mods drin.

Wico:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2136/?

Total Character Makeover:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1037/?

Dazu kannst du, wie schon Destero sagte, alte Texturen nehmen. Es gibt natürlich auch neue Texturen für die SSE.
SkySight Skins ist für die männlichen Charaktere eine gute Lösung.
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6580/? Mit den verschiedenen Texturen kann mach sich alternativ seine eigene Mod basteln.
 
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ich arbeite mich Zentimeterweise vor, noch ein Problem:
Begleiter laufen und gehen normal, aber sobald sie stehen bleiben, verharren sie quasi steif in dieser Dranjo-Stellung, die ich eigentlich bislang nur von Lydia kannte (weswegen ich die immer ungerne als Begleitung genommen habe)
Wie bekomme ich die Begleiter wieder zu normaler Körperhaltung?

0-django.jpg
 
Hast du FNIS per ModManager installiert und FNISGeneratorforUsers aus deinem Skyrim Verzeichnis drüberlaufen lassen?
 
Dann kann's daran schon mal nicht liegen... Und ja ich weiß, so schlau warst du vorher auch schon. Ausschlussverfahren. Was mir gerade spontan einfällt, was aber eigentlich ohne FNIS immer so aussieht... Die Pose erinnert sehr an die Mannequins. Hast du da irgendwas in deiner Liste, was das hier verursachen könnte? Nur so eine doofe Idee.
 
Dein Problem kommt von nicht vorhandenen bzw nicht geladenen Idleanimationen.

Das kann mehrere Ursachen haben.
Zum Einen durch falsche (für Oldrim) Animationen
Durch diverse Bodymeshes mit HDT zB BBP, die SKSE benötigen
Oder aber auch in manchen Fällen durch das Skeleton in Kombination einiger Bodymeshes.

Die Pose erinnert sehr an die Mannequins.
Das liegt einfach daran, das es die Grundstellung von Bodymeshes ohne Animationen ist.
 
Ich hab alles UNP, dann das Mod Sexy Mannequins, dass die männlichen Puppen in weibliche ändert. Das ist dieselbe Pose, richtig. Allerdings ist bei oldSkyrim das Problem nicht, nur Lydia rennt immer so rum, von Anbeginn.
Ansonsten hab ich keine Animationsmods und nichts, was SKSE oder MCM benötigt, aber SKSE 2.2 (angeblich das Einzige SKSE, das bei SE läuft, aber sehr unbefriedigend ist, da im Rucksack alles durcheinander einfach a-z sortiert ist). Dabei stehen die nicht nur in dieser Pose, sondern wirken dann auch, im Gegensatz zu oldSkyrim, irgendwie "eingefroren", also jeglicher Ausdruck in den Gesichtern ist weg.
 
Ich habe auch UNP und die Mannequins drauf, daran dürfte es nicht liegen. Die Mannequins haben keine Animationen. Außerdem hab ich "XPMSSE" (Skelett) installiert, was für verschiedene Body-Replacer und Mods mit Animationen ohnehin benötigt wird.

Gibt es bei Dir unter "meshes\actors\charakter\charakters\" die Datei "defaultmale.hkx" und unter "meshes\actors\charakter\charakters female\" die Datei "defaultfemale.hkx"? Wenn nicht, funktioniert FNIS bei Dir nicht richtig.
Und bei "GenerateFNISforUsers" gibt es im unteren großen Feld einen Eintrag "GENDER - Geschlechtsspezifische Animationen", den durch anklicken aktivieren und anschließend "Aktualisiere FNIS Behavior".

Bye, Bbm.
 
@Blaubeerman @doritis
alles "JA"
es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich Skyrim SE total neu installieren muss und dann schrittweise schauen, was geht. So habe ich zu viele Baustellen. Also die ganz aufwendige und zeitraubende Aktion.
 
Feminine Females gibt es auch nocht, wenn die Mod mit einer reinen esp auskommt, wo von ich ausgehe, dann funktioniert das auch mit SSE!

Edit:...wenn es nicht mit esp. auskommt, könnte es auch funktionieren oder müsste neu gepackt werden...
 
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@dreifels ich kann auch kein Englisch aber ich schaue hier nach und kopiere mir immer einzelne Abschnitte und lass sie mir von Google-Übersetzer... Für Dich sollte vor allem High in Frage kommen. Zudem würde ich an Deiner Stelle mit 1K beginnen und nicht gleich mit 4K-Texturen... Steigern kann man anschließend immer noch.;)
Die DV-freundliche Anleitung von Chris habe ich leider nicht mehr gefunden.
Hier mal der Link:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2846/?
 
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