Projekt Westspalte

basswalker

Reisender
Moin,
hab vorhin mal ein wenig an/in der Westspalten-Region rumgeklickt, und nachdem die "neuen" Weidenländer ja scheinbar recht gut angekommen sind, dachte ich mir ich zeig mal ein paar Bilder...ich find es sieht ganz nett aus. Ist allerdings noch eine SEHR frühe Version.





Sorry dass die screens so dunkel sind, der blöde MGE muckt mir immer dazwischen, hatte sogar schon die ingame-Helligkeit höher gedreht..aber zumindest auf den beiden letzten Bildern kann man die Stamm- und Blatttexturen gut erkennen...

Ist ja im Prinzip das gleiche wie bei den Weidenländern, nur eben in der Westspalte ;) ....und mit ein paar "neuen" Ressourcen (bisher die Windmühlen, bei denen sich sogar die äähh "Blätter" drehen, die Brunnen-Ressource und diese offenen Ställe, die man auch auf 2 oder 3 screens sehen kann.)

Bestünde an der ganzen Sache Interesse?
Gibts Vorschläge, Anregungen, Wünsche?

So weit erstmal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an. Weiter so. Vllt kannst du auch die Grass Resurccen von RPBBlackDragon benutzten. Wenn du lust hast.
 
Hab schon deine neuen Weidenländer drauf und find die gut, wann kommt die Westspalte als Realease?
 
Hört sich gut an. Weiter so. Vllt kannst du auch die Grass Resurccen von RPBBlackDragon benutzten. Wenn du lust hast.

Das könnte ich zwar machen, aber ich hab vor ein paar Tagen noch gelesen, dass ein Programm in Arbeit ist, das mir/uns die Mühe mit dem Gras abnimmt, und automatisch alle Regionen mit Ausnahme der Aschländer mit Gras überzieht...einen kleinen Vorgeschmack darauf kann man hier, hier und hier sehen. ;D


Hab schon deine neuen Weidenländer drauf und find die gut, wann kommt die Westspalte als Realease?

Das wird sicherlich noch ne Weile dauern. Wie schon geschrieben hatte ich nur gestern ein wenig rumgeklickt, das Ergebnis sieht man oben auf den screens.Ist also noch lange nicht fertig.
 
Das könnte ich zwar machen, aber ich hab vor ein paar Tagen noch gelesen, dass ein Programm in Arbeit ist, das mir/uns die Mühe mit dem Gras abnimmt, und automatisch alle Regionen mit Ausnahme der Aschländer mit Gras überzieht...


Das ist doch wohl affenstark
Wo gibt es denn das dann als Mod zum downloaden? Ist da schon was bekannt?
 
Das ist doch wohl affenstark
Wo gibt es denn das dann als Mod zum downloaden? Ist da schon was bekannt?

Also ich hatte nur nen Kommentar von Vality7 gelesen, dass Yacoby daran arbeitet...konnte auch noch nix finden.Wird wohl noch nicht fertig sein, aber ich denke mal dass mans schnell mitbekommen wird wenns soweit ist.^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ohhh, das sieht schon mal schön aus. :)

Ich freue mich darauf das du es realesed, denn mir haben schon deine Weidenländer gut gefallen.

Denkst du daran ganz Morrowind neu zu gestalten? Ich würde mich freuen, denn du hast potential dazu. :)

MfG,
rotpfeil
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Ohhh, das sieht schon mal schön aus. :)

Ich freue mich darauf das du es realesed, denn mir haben schon deine Weidenländer gut gefallen.

Denkst du daran ganz Morrowind neu zu gestalten? Ich würde mich freuen, denn du hast potential dazu. :)

MfG,
rotpfeil

Freut mich, das zu hören.:)
Das mit dem neu gestalten ist so ´ne Sache...^^
Daran denken tun bestimmt viele, ich auch. ;)
Aber ich werd mir das nicht konkret vornehmen, das wär mir rein gedanklich schon zu viel.
Sicherlich werd ich noch einige weitere Mods im Bereich Landschaft für Morrowind machen, zumindest solange wie mir die Ideen, eventuelle Ressourcen und vor allem der Spaß an der Sache nicht ausgehen...dieses Spiel und der Editor sind einfach zu gut, um KEINE Mods dafür zu machen.^^
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch ich hole immer wieder mal Morrowind aus der Versenkung und spiele es neu.

Hast du eventuell vor auch die Ashlands und Molag Amur zu ändern? Da gäbe es ungeheuer viel Möglichkeiten mit zusätzliche Vulkanschloten, Lavaflüssen und kleinen Aschländer Lagern zusätzlich zu den anderen
 
Hast du eventuell vor auch die Ashlands und Molag Amur zu ändern? Da gäbe es ungeheuer viel Möglichkeiten mit zusätzliche Vulkanschloten, Lavaflüssen und kleinen Aschländer Lagern zusätzlich zu den anderen

Ich bastel immer mal zwischendurch an einer Mod, die Teile der Aschländer in eine Sandwüste verwandeln würde, mit Palmen anstatt verkrüppelter Aschland-Pflanzen, kleinen Wasseroasen statt Lavaseen und noch einigen anderen Änderungen...aber so richtig überzeugt davon bin ich noch nicht, irgendwas fehlt mir da noch.^^
 
Da gibt es doch diese Ressource Exotic Plants. Link kann ich leider nicht geben da ich zur Zeit nicht an mein Archiv komme.

Aber mit diesen Pflanzen und Bäumen habe ich meine eigene kleine Avaloninsel begrünt und es sieht fantastisch aus.
Es handelt sich da ja vorwiegend um Palmenähnliche Bäume, zum Teil fantastisch und fremdartig und den dazugehörenden Büschen.

Hast du da schon mal probiert?
 
Nein, kenne ich wohl noch nicht. Konnte so spontan auch nichts in der Richtung finden...weisst du denn noch auf welcher Seite du das gefunden hattest?Wäre auf jeden Fall interessiert! Hab zwar etliche andere Pflanzenressourcen, aber die meisten helfen mir für meine Projekte nicht weiter oder gefallen mir einfach nicht...


Da gibt es doch diese Ressource Exotic Plants. Link kann ich leider nicht geben da ich zur Zeit nicht an mein Archiv komme.

Aber mit diesen Pflanzen und Bäumen habe ich meine eigene kleine Avaloninsel begrünt und es sieht fantastisch aus.
Es handelt sich da ja vorwiegend um Palmenähnliche Bäume, zum Teil fantastisch und fremdartig und den dazugehörenden Büschen.

Hast du da schon mal probiert?
 
Danke, die Seite kannte ich sogar, aber die Bäume hab ich wohl immer übersehen...ein paar kleine Änderungen bzgl. der Texturen, und ich kann sicherlich was damit anfangen...
 
Ein paar neue screens von der Route Caldera-Gnisis und Umgebung...wie ihr seht bin ich noch hauptsächlich mit den Bäumen zugange. (die Meshes mit passenden Texturen ausstatten und vernünftig in den Boden pflanzen)





Und ich suche noch sowas wie das Äquivalent zu den Wasserfällen in meinen Weidenländern...Jemand ne Idee?
 
Ich fänd cool:

- Mehrere kleine Schluchten, wo z.B. ein Fluss durchläuft, mit Starker Strömung (Durch Wasserfälle simuliert^^)

- Teilweise das Gefül das man im Wald steht, teilweise das Gefühl das man im Gebirge steht.

- Eine alte Gruft, irgendwie versteckt hinter Felsen, also das man ein wenig suchen muss^^

- Als Highligth eine alte, verlassene Burgruine, mit unheimlichen Nebel, Keller voller Untoter und alles was halt noch zu alten Ruinen gehört :) (Folterkammer z.B.)

Joa, das wärs dann :D - Hoffe dir gefallen meine Vorschläge^^
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Auf jeden Fall was ich mir wünschen würde:

Einen (kleinen) Wald und in der Mitte ein schöner (seichter?) See, richtig toll ausgeschmückt. :)

Aber die Screenshots sprechen für sich, sehr schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basswalker