Wenn der Spieler solche Attacken ausführen können soll, so müssen es die NPCs als Werwölfe ebenfalls können. Das hieße, wenn man einem Werwolf als Spieler gegenübersteht, hat man ein ziemliches Problem, wenn diese Viecher so stark sein sollen. Ansonsten fände ich es ziemlich unlogisch, wenn man selber als Werwolf unendlich viel stärker wäre, als andere Werwölfe, gegen die man selber kämpft.
Als Werwolf kann man schon immens viel Schaden mit seinen Klauen anrichten, aber ein (fast)sofort-Kill wäre balancevernichtend. Selbst, wenn man die komplette Ausdauer für eine solche Attacke opfern müsste - was hätte das schon für Auswirkungen? Als Raubtier dieser Art hätte man so viel Ausdauer, dass sie sich im Nu regeneriert hätte.
Mein Lösungsvorschlag wäre dann eher, es auszuwürfeln. Macht man eine solche Attacke, besteht abhängig von diversen Attributen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Attacke gelingt, oder nicht. Gelingt sie, macht man einen Kritischen Treffer (vielleicht 3x-Schaden). Gelingt sie nicht, gibt es nur normalen Schaden am Gegner, dafür aber auch ein wenig Schaden an sich selbst, denn ein solch gesetzter Sprung, den man verpatzt, tut sicherlich nicht wenig weh, wenn man blöde aufkommt (kann man vielleicht auch noch auswürfeln, ob man sich dabei dann verletzt oder gar stolpert.)
Egal, ob diese Attacke gelingt oder nicht, sollte mit dem, dass man einen solche Angriff macht, man selber un ein vielfaches verletzlicher machen, als normal. Das gibt dann auch noch ein weiteres Risiko, einen solchen Angriff zu setzen. Übt der Gegner, währenddessen man diese Attacke ausführt, selber ebenfalls eine Attacke im richtigen Zeitpunkt aus, so wird man viel härter getroffen, als normal, auch, wenn die Attacke selber vielleicht erfolgreich wäre.