Projekt "Werewolfes: The Curse of Hircine" - inoffizieller Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal!

Ich versuche immer Curse of Hircine bei mir zum Laufen zu bringe, aber egal: ich find die Idee, nen patch zu machen super!

Deswegen geb ich auch meinen Senf dazu:

Buschigere Werwölfe fänd ich auch gut, stärkere auch...größere sowieso und ne anspringen-attacke würde zudem auch zum Kamfstil von nem Werwolf passen (finde ich)
 
Stimmt....Also, das Bild von dem großen Werwolf find ich super.

Und der Rest....ist sicher ein Haufen Arbeit, und vom Spiel her müsste es doch gehen oder? (OBSE etc.)
 
Also, für das Anspringen und ähnliches müsste man neue Animationen machen, sowas in der Art dürfte es noch nicht geben bzw das dürfte nicht passen. Einige Deadraviecher springen zwar auch (Deadroth zum Beispiel), aber das passt nicht so gut.
 
vielleicht würden anis von den Deadra schon gehen. Müsste man halt ausprobieren. Und das mt der Spezialattacke meinte ich anders. Ich find es einfach nur unrealistisch wenn man als gigantische bestie ewig braucht einen gegner zu killen(unrealistisch).
 
@ Brandy: Ja, das mein ich doch.

Ich stell mir das so vor: Als Werwolf springst du einen Gegner an...wenn du glück hast, wirfst du den Gegner zu Boden und kannst ihn fertig machen (Gegner ist tot), und wenn du kein Glück hast, stößt, bzw., schleuderst du deinen Gegner weg und verletzt ihn dabei schwer. (Gegner fast tot)

So hätte ich mir das vorgestellt, als du das mit der attacke geschrieben hast....wie hättest du das denn genau gemeint?
 
Die Attacke sollte dann bei solcher Wirkung aber auch irgendetwas stark beanspruchen, z. B. die Ausdauer. Also bei einem Sprung ziehts die halbe bis ganze Ausdauer (beispielsweise).
 
1. Buschiger, blutiger: geht, müsste man halt umtexturieren und ummodellieren.
Problem: Ich kann nicht modellieren.

2. Kleidungsfetzen: Siehe 1. Problem: Wie sieht eine zerfetzte Bettlerhose aus, wenn man ne Glasrüstung getragen hat?? es gibt zu viel Kleidung...

3. Spezialattacke: Auf jeden Fall machbar, aber warscheinlich unnötig, da ich an mehreren Skills drehe, um den Werwolf realistischer wirken zu lassen.

4. Anspringen: Sprungtaste und Angrifftaste drücken.;)

Ich mache mir mal Gedanken darüber.
Allerdings werden in nächster Zeit keine Veränderungen hinzugefügt, weil ich erst mal eine lauffähige Version haben möchte.
Ihr dürft mir natürlich weiterhin Ideen posten, denn sobald alle läuft, wird verbessert, was das Zeug hält.
Aber denkt bitte daran: Irgendwann muss ein Schlussstrich gezogen werden, damit es ein Release gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Spieler solche Attacken ausführen können soll, so müssen es die NPCs als Werwölfe ebenfalls können. Das hieße, wenn man einem Werwolf als Spieler gegenübersteht, hat man ein ziemliches Problem, wenn diese Viecher so stark sein sollen. Ansonsten fände ich es ziemlich unlogisch, wenn man selber als Werwolf unendlich viel stärker wäre, als andere Werwölfe, gegen die man selber kämpft.
Als Werwolf kann man schon immens viel Schaden mit seinen Klauen anrichten, aber ein (fast)sofort-Kill wäre balancevernichtend. Selbst, wenn man die komplette Ausdauer für eine solche Attacke opfern müsste - was hätte das schon für Auswirkungen? Als Raubtier dieser Art hätte man so viel Ausdauer, dass sie sich im Nu regeneriert hätte.
Mein Lösungsvorschlag wäre dann eher, es auszuwürfeln. Macht man eine solche Attacke, besteht abhängig von diversen Attributen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Attacke gelingt, oder nicht. Gelingt sie, macht man einen Kritischen Treffer (vielleicht 3x-Schaden). Gelingt sie nicht, gibt es nur normalen Schaden am Gegner, dafür aber auch ein wenig Schaden an sich selbst, denn ein solch gesetzter Sprung, den man verpatzt, tut sicherlich nicht wenig weh, wenn man blöde aufkommt (kann man vielleicht auch noch auswürfeln, ob man sich dabei dann verletzt oder gar stolpert.)
Egal, ob diese Attacke gelingt oder nicht, sollte mit dem, dass man einen solche Angriff macht, man selber un ein vielfaches verletzlicher machen, als normal. Das gibt dann auch noch ein weiteres Risiko, einen solchen Angriff zu setzen. Übt der Gegner, währenddessen man diese Attacke ausführt, selber ebenfalls eine Attacke im richtigen Zeitpunkt aus, so wird man viel härter getroffen, als normal, auch, wenn die Attacke selber vielleicht erfolgreich wäre.
 
Die Idee ist genial.:idea:
Ich nutze eine Random-Funktion bereits bei den Skills, um unterschiedlich starke(Stärke, Schnelligkeit, etc.) Werwölfe zu erstellen.
Aber das für Angriffe zu nutzen, genial.
Darauf wäre ich nicht gekommen.

Edit:
Soeben hat Lyvia mir per PN gesagt, dass ich die Veränderungen an der DV, zumindest von ihrer/seiner(??) Seite aus, bedenkenlos durchführen darf.
Wenn sie/er die Erlaubnis der EV-Macher hatte, ist die DV Lyvias Mod und ich kann auf "offiziellen Patch" umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an! Jetzt isses endlich offiziell.....Das mit den Kleidungsfetzen stimmt, einfach zu verschiedene Ausrüstung.

Ich frag mal aus reiner Neugier: hast du schon ein Release-Wunschdatum wo du es voraussichtlich fertig hast?
 
ich plane eine Alpha-Version für dieses oder nächstes WE, kommt drauf an, wie viel Zeit ich übrig habe.
Alles, was auf Seite 1 mit "-->erledigt" markiert ist wird darin funktionieren.
Außerdem möchte ich in der Alpha noch diese Dinge haben:
  • Automatische Verwandlung nur bei Vollmond
  • Mutation für alle Standart-Rassen ohne Krankheitsresistenz ermöglichen

Sobald ich diese Wunsch-Alpha erreicht habe, werde ich mit den restlichen Verbesserungen weitermachen.

Ein Release für eine Final gibt es noch nicht. Wenn es nach mir geht, noch im Sommer, spätestens Herbst diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Spieler solche Attacken ausführen können soll, so müssen es die NPCs als Werwölfe ebenfalls können. Das hieße, wenn man einem Werwolf als Spieler gegenübersteht, hat man ein ziemliches Problem, wenn diese Viecher so stark sein sollen. Ansonsten fände ich es ziemlich unlogisch, wenn man selber als Werwolf unendlich viel stärker wäre, als andere Werwölfe, gegen die man selber kämpft.
Als Werwolf kann man schon immens viel Schaden mit seinen Klauen anrichten, aber ein (fast)sofort-Kill wäre balancevernichtend. Selbst, wenn man die komplette Ausdauer für eine solche Attacke opfern müsste - was hätte das schon für Auswirkungen? Als Raubtier dieser Art hätte man so viel Ausdauer, dass sie sich im Nu regeneriert hätte.
Mein Lösungsvorschlag wäre dann eher, es auszuwürfeln. Macht man eine solche Attacke, besteht abhängig von diversen Attributen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Attacke gelingt, oder nicht. Gelingt sie, macht man einen Kritischen Treffer (vielleicht 3x-Schaden). Gelingt sie nicht, gibt es nur normalen Schaden am Gegner, dafür aber auch ein wenig Schaden an sich selbst, denn ein solch gesetzter Sprung, den man verpatzt, tut sicherlich nicht wenig weh, wenn man blöde aufkommt (kann man vielleicht auch noch auswürfeln, ob man sich dabei dann verletzt oder gar stolpert.)
Egal, ob diese Attacke gelingt oder nicht, sollte mit dem, dass man einen solche Angriff macht, man selber un ein vielfaches verletzlicher machen, als normal. Das gibt dann auch noch ein weiteres Risiko, einen solchen Angriff zu setzen. Übt der Gegner, währenddessen man diese Attacke ausführt, selber ebenfalls eine Attacke im richtigen Zeitpunkt aus, so wird man viel härter getroffen, als normal, auch, wenn die Attacke selber vielleicht erfolgreich wäre.
Bist du nicht tot wenn dich ein 2 Meter Wolf anfällt und dich in Stücke reißt. Es gibt halt auch unverwundbare.^^

Das mit dem dass man selbst anfälliger ist bei nem sprung wär schon nicht schlecht.^^
Außerdem würd ich mich gerne als Tester anbieten falls das erforderlich ist. Und Sommer Herbst ist spät. Aber wenns nicht eher fertig wird dann muss ich wohl warten :(:(:(:(:(

Noch ne Frage:
Wieviele Danke kann man einem User geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt sind einige Skills im "Werwolf-Modus" verändert, um den Wolf mächtiger wirken zu lassen.
Außerdem wird ein Schadensbonus per Random berechnet, wenn man im Sprint oder Sprung angreift(Aufprallschaden).
Ich hoffe das funktioniert so, konnte es noch nicht testen.
Wenn es zu einer Final kommt, wovon ich ausgehe:)-D), können wir ja nochmal über evtl. neue Animationen reden.
Vorläufig wird es aber bei dieser Lösung bleiben.

Ja, Sommer oder Herbst ist spät. Aber leider muss ich arbeiten, und das Ergebnis soll ja auch gut sein. Abgesehen davon ist bereits Sommer. Ich würde dir raten, liebr auf das gute Ergebnis zu warten.

Zum Thema Tester: Wer testen will, schreibt mir ne PN. Ich werde mich melden, wenn es so weit ist.

Zum Thema Dank: Ich glaub einmal pro Post, wenn ich mich nicht irre. Schreib halt in den Post noch tausend Danke rein, wenn Du nicht mehr vergeben kannst. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die Mod seit einiger Zeit drauf und festgestellt das die Werwolfjäger immer da sind wo Werwölfe sind und sie töten. Ich habe erst die Story durchgespielt und jetzt find ich keinen lebenden mehr vieleicht sollte man sich darum auch noch mal kümmern :)
 
ich habe die Mod seit einiger Zeit drauf und festgestellt das die Werwolfjäger immer da sind wo Werwölfe sind und sie töten. Ich habe erst die Story durchgespielt und jetzt find ich keinen lebenden mehr vieleicht sollte man sich darum auch noch mal kümmern :)
Danke für den Hinweis. Das ist ja mal gar nicht schön.:(
Keine Sorge, dieses Problem wird höchst warscheinlich durch die Skillsteigerung der Werwölfe automatisch verschwinden.:win:
Aber falls nicht, werde ich mich darum kümmern.
 
Dazu hätt ich ne Idee.
Die sollen in den Tavernen rumlaufen und sitzen und viel mehr über Werwölfe erzählen(am besten vertont).
 
Dazu hätt ich ne Idee.
Die sollen in den Tavernen rumlaufen und sitzen und viel mehr über Werwölfe erzählen(am besten vertont).
Ein paar Jäger mit AI-Paketen auszustatten ist kein Problem, bringt auch mehr Atmo rüber.
Zum Thema Vertonung: Kann erledigt werden, wenn sich Sprecher finden. Aber dafür gibt's ja zum Glück das Arbeitsamt.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.