Werbung

Was haltet ihr von Werbung?

  • Laaaaangweilig

    Stimmen: 16 30,8%
  • Manchmal ganz aufschlussreich

    Stimmen: 4 7,7%
  • Mag ich nur, wenn sie witzig ist

    Stimmen: 26 50,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Gab´s nichtmal nen Thread zum Thema werbung? naja erstmal egal.

klar nervt Werbung, aber entweder schalte ich um oder ignoriers einfach und da ich so oder so kaum TV gucke (guck fast nur Giga), nervt mich das auch nicht sonderlich.

Aber interesant finde ich ja, jeder, absolut jeder sagt, er/sie lasse sich nicht durch Werbung beeinflussen. Das ist quatsch, jeder Mensch lässt sich dadurch beeinflussen. Zwar nicht so, dass jeder sagt, dass er sofort los muss um das Produkt zu kaufen, aber es bringt was. Sonst würde ja keiner Werbung machen, davon abgesehen stecken hinter werbekampagnen meistens auch Psychologen. Daher meine Meinung an alle: hör auf zu behaupten ihr lasst euch von niemanden beeinflussen, damit lügt ihr nur euch selbst an. (Bin schonmal auf den widerspruch gespannt.^^)

naja jetzt wieder btt
 
Ich lasse mich bestimmt beeinflussen, aber dann nur bei Produkten, die mich evtl. interessieren und nicht bei Autos, Lebensmitteln und Lebensversicherungen!
 
glaub mir mal, spätestens wenn du n auto brauchst, lebensmittel oder Versicherungen benötigst beziehst du diese unternehmen in deine auswahlmöglichkeit mit ein.
 
Die Verdauungs-Drink-Joghurt-wasauchimmer-Werbungen gehn mir richtig auf den Piss. Mich interessiert net ob ne Frau flüssig oder fest kackt^^

Dann dieses Froop Kind. "Kathi, hast du mein Froop?" -"Nöööö!"
Scheiß Drecksblag ^^
 
komme mit werbung ziemlich gut klar und kann nur kompliemente an die macher geben die in der werbung auch mal was witziges einbauen ;)

mcih nervt vor allem werbung die sehr sher sehr schlecht , also billig produziert ist weil es einfach weh tut wie mieß die schauspieler versuchen das produkt zu beführworten was aber total ins gegenteil umschlägt :roll:

da hätten die eig gleich besser mich nehmen können für eine der rollen 8)
 
Gab´s nichtmal nen Thread zum Thema werbung? naja erstmal egal.
Ja, Hier . Aber damit dieser Post nicht vollkommen zum Spam wird noch meine Meinung zur werbung: An sich find ich Werbung nervig, nur als Information, dass es neues gibt, mag ich sie. Aber diese Aufforderungen "Kaufen, kaufen, kaufen!" find ich wirkich mies. Das muss nicht sein!
 
Ja, Hier . Aber damit dieser Post nicht vollkommen zum Spam wird noch meine Meinung zur werbung: An sich find ich Werbung nervig, nur als Information, dass es neues gibt, mag ich sie. Aber diese Aufforderungen "Kaufen, kaufen, kaufen!" find ich wirkich mies. Das muss nicht sein!

Lol, was meinst du wozu es Werbung gibt? Der Sinn der Werbung ist doch gerade eine Steigerung der Verkaufszahlen und das finktioniert auch.
 
Werbung ist langweilig, aber ohne sie wären nicht so viele Dinge kostenlos zu haben. Wenn es zum Beispiel keine Werbung gäbe, würden auch Privatsender wie ProSieben gar nicht existieren, da der Sender hauptsächlich durch Werbung Geld verdient (wie auch alle anderen Privatsender im TV)
 
Werbung im TV nervt echt arg , da sie immer an den besten Stellen in den Spielfilmen kommt.Sonst naja sieht man halt mal drüber weg.
 
Werbung im TV nervt echt arg , da sie immer an den besten Stellen in den Spielfilmen kommt.Sonst naja sieht man halt mal drüber weg.

Was meinst du warum die überhaupt Spielfilme senden? Damit die Leute, wenn sie diese Filme schauen auch die Werbung mitbekommen. Denn durch die Werbung wird mehr Geld verdient als durch das Senden der Filme.
 
Also ich hab mich schon lange dran gewöhnt, man hat halt zwischendurch ein paar Pausen in denen man seinen "Bedürfnissen" nachkommen kann ^^ - manche Sender übertreiben es aber manchmal (z.B. Sat 1).

Insgesamt ist mir Werbung aber wesentlich lieber als solches Zwangs-Pay-TV wie bei den öffentlich rechtlichen Sendern, die zwar bei Spielfilmen keine Werbung zeigen aber dafür meist ein absolut grottiges Programm haben und dafür dann noch von jedem Geld verlangen auch wenn mans gar nich sehen will.

edit:
Denn durch die Werbung wird mehr Geld verdient als durch das Senden der Filme.
ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass die durch das Senden der Filme gar kein Geld verdienen ... wo sollte das denn auch herkommen (außer natürlich du meinst zuvor genanntes Zwangs-Pay-TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe was heißt mitbekommen?^^ Also ich habe in solchen Pausen immer genug anderes zu machen...


Welche Art von Werbung ich absolut nicht haben kann ,ist Handywerbung ala Jamba Sparabo...Irgendwie verspüre ich immer den Drang bei dieser Werbung umzuschalten : / ob das gewollt ist ? :D
 
Ich glaube die wollen eher das Gegenteil^^
in der Werbung gibt es auch manche Tricks um zu verhindern, dass die Zuschauer umschalten. Zum Einen versucht man in der Werbung sehr laut und deutlich zu sprechen und zum Anderen zeigt man meistens irgendwas lustiges oder spektakuläres. dadurch wird der Zuschauer im unterbewusstsein davon abgehalten umzuschalten, und man nimmt zwangsläufig, dass was in der Werbung gesagt wird wahr. Ganz schön raffiniert, diese Leute...
 
Das sehe ich genau so. War früher die Werbung in Deutschland noch steif, obwohl nach und nach der Computer immer mehr die "Hauptrolle gespielt hat", erschaffen Hochleistungs-Rechenanlagen total witzige VFX, die einen regelrecht an den Fernseher "fesseln". Vor allem auch, weil viele dieser "Effekte" kaum etwas mit dem Produkt zu tun haben.

Cherubion
 
Ich hab hier mal einen älteren und einen neueren Werbespot von Rama gefunden, dabei ist mir einiges aufgefallen (abgesehen von der Aufnahmequalität): Alt = hier wird lediglich eine glückliche Familie beim Verzehr von Rama gezeigt, ein bisschen Musik im Hintergrund gespielt und etwas über die Rama selbst erzählt.
Neu = hier hingegen benutzt man eine große Persönlichkeit (Udo Jürgens) als Werbeikone. Hauptsächlich steht in dem Spot die Musik im Vordergrund, doch hier wird keine eigens komponierte Melodie verwendet sondern eine Parodie von einem altbekannten Lied. Das einzige, was gesprochen wird, sagt eine Person, die man noch nicht einmal sieht und zwischendurch wird auch noch mal das eigentliche Produkt gezeigt und was man damit machen kann. Und die Darsteller in dem Spot freuen sich alle künstlich über dieses Produkt. Der Ganze Spot sieht sehr unnatürlich aus, aber dennoch verkauft das Produkt sich sehr gut, woran liegt das?
 
werbung kann sehr lang sein oder wie zB. bei giga sehr kurz find ich viel schöner und man vergisst nicht alles :p(lol)

mir ist aufgefallen das sich die werbung wieder langsam zurück entwickelt ^^

mfg
 
Ei Bäcke aus der AlaunStraße in Dresden bewirbt seinen Blaubeerkuchen folgendermaßen:
"Heute blau
morgen blua
und übermorgen auch wieder blau"
Mann Mann Mann was hat der bloß in dem kuchen drinn?:-D
 
Ei Bäcke aus der AlaunStraße in Dresden bewirbt seinen Blaubeerkuchen folgendermaßen:
"Heute blau
morgen blua
und übermorgen auch wieder blau"
Mann Mann Mann was hat der bloß in dem kuchen drinn?:-D

LOL, hört sich irgendwie nach der APPD an "Saufen, Saufen, jeden Tag nur Saufen" Ob der da Mitglied ist?
 
Da brauch ich nicht fragen^^..der Bäcker liegt in der Neustadt von Dresden und dazu noch direkt gegenüber von der Scheune dem Treffpunkt der "asozialen Parasiten"....die Frage wäre da eher ob er Mitglied der POP oder der APPD ist^^