Bahnstreiks - Was haltet ihr davon ?

Immerhin verdient ein Lokführer mit einem Ausbildungsberuf mehr Geld als ich als Diplomphysiker mit abgeschlossenem Hochschulstudium an der Uni

Wenn du einigermaßen gut bist, wieso bist du an die UNI gegangen wenn du Geld verdienen willst? Europaweit werden 170.000 Ingenieure gesucht. (Elektrotechnik, Informatikberufe, Mechanik, Mechatronik, ...)
Allein in München gibt es mindestens hundert Stellenangebote die Physiker o.ä. suchen und als Diplom wasweisichwas in einem dieser Bereich die momentan gesucht werden sind Einstiegsgehaltsforderungen von 42.000€ gang und gäbe und die Chance in der freien Wirtschaft mit etwas Ehrgeiz in die nächste Gehaltsklasse zu kommen ist mit einem Hochschulabschluss sehr groß!

Zu den Lokführern:
Der Beruf wird vor allem durch Selbstmorde erschwert. Ich kenne einen bei der Polizei der hat mir mal erzählt dass es viel mehr Selbstmorde auf den Bahngleisen stattfinden wie sich die meisten vorstellen. Ich kenne einen ehemaligen Lokführer der hat schon fünf Menschen "getötet". Mit den ersten zwei ist er zurechtgekommen und dann nachem 5. musste er den Beruf wechseln sonst wäre er wahnsinnig geworden. Die meisten Lokführer sehen den Suizido ja noch vorher und können einfach nichts mehr rechtzeitig machen.
Ich denke Leute die tagtäglich auch solchen Sachen ausgesetzt sind sollte man etwas mehr bezahlen. (Wobei 30% natürlich gnadenlos übertrieben sind)
Zumal sie ansonsten einen sehr sehr langweiligen Job haben. 45 Jahre lang Bahnfahren oO

Also ich finde auch, dass Lokführer ruhig mehr bekommen sollen. Schließlich sind ja einige von denen halt wie du es sagst, Programmer, dem "Stress" durch Selbstmörder ausgesetzt. Und wenn die dann sehen, wie ... Na ja, darüber möchte ich nicht reden ... gegen die Fenster klatscht, dann ist es doch klar, dass die schon nach 10-20 Dienstjahren psychisch so am Ende sind, dass man sogar ernsthaft Angst haben muss, die überfahren wartende Passagiere absichtlich, indem sie einfach nicht anhalten, obwohl Einige bereit sind in den Zug einzusteigen.

cherubion

egal wer die streicks geplant hat, man sollte ihn auf der stelle schlagen!! :thunder:

Die streicken doch glatt Donnerstag und Freitag (und WE, aber das ist egal)
Morgen wäre der ideale tag: 2x physik und sonst nur müll. Donnerstag: streicken sie zwar, aber ich muss in die schule, da ich eine arbeit schreibe (und ich keine lust hab, die am samstag um 8 nachzuholen) und freitag.. naja.. wenigstens ein freier tag (hoff ich)