Werbung nützlich oder überflüssig...

Ich mag Werbung... Durch die werd ich hoffentlich irgendwann bezahlt. Aber davon abgesehen ist Werbung in letzter Zeit einfach zu omnipräsent. Man kann ja mittlerweile nicht mal mehr sein Lieblingsmagazin aufschlagen ohne von Werbung ertränkt zu werden. Werbung ist wichtig, denn dadurch ist das Fernsehen in Deutschland größtenteils umsonst. Lieder hat die Qualität des Programms mehr und mehr nachgelassen...
Warum? - Ich denke weil sich die Sender immer mehr aneinander anpassen und sich in ihren Programmen auf das Niveau der Werbung begeben, um noch mehr Geld einzunehmen... Und wie schon erwähnt wurde: je einfacher die Werbung zu verstehen ist, desto breiter ist das erreichbare Publikum. Und somit auch die möglichen Einnahmen... Komisch ist nur das die Sender ständig Werbung für sich selbst machen und die Magazine auch dazu übergegangen sind. (Und nach der Werbung...x, y und z/ Jetzt sehen sie...x, y und z)
Ich könnt noch meher erzählen... Aber das soll ja noch lesbar bleiben.;)
 
Hm, dazu fällt mir gerade spontan die Werbung vom Mediamarkt ein--->
<Ich bin doch nicht blöd>

Entschuldigt mal, für wie blöd halten die mich? Darauf fall ich nicht rein! Ich hasse diese Werbung!
 
Ich hasse diese Werbung auch. Besonders die Neue mit dem computeranimierten Ferkel. Also, das mit der Stimme von Harald Schmitt.

Cherubion
 
gerade diese art von werbung is ja beabsichtigt,,,sie spaltet die gesellschafft...

lady gehst du lieber zu Saturn???bzw findest du die"geiz ist geil"werbungen besser??
 
gerade diese art von werbung is ja beabsichtigt,,,sie spaltet die gesellschafft...

lady gehst du lieber zu Saturn???bzw findest du die"geiz ist geil"werbungen besser??

:lol: nein, die Werbung ist genauso schrecklich - und mal was zum lachen... ich schicke zum Einkaufen immer einen Freund zu Mediamarkt :-D - kleiner Scherz am Rande...
:)
natürlich gehe ich auch in den Mediamarkt - weil ich Saturn überhaupt nicht gut strukturiert finden. Ich kaufe allerdings genauso bei Karstadt oder einem Elektrofachmarkt... Werbeunabhängig... :)
 
schade das wäre jez einfach mal passend gewesen....

denn was viele nicht wissen ist:media markt und saturn gehören zusammen und zwar gehörn beide,wie auch die real märkte zum Metro-Besitzer.....


deswegen auch die spalltenden werbungen....wer nicht zu S geht,geht wahrscheinlich zu MM und andersherum......

da steckt viel strategie dahinter und vor allem äußerst geschickte manipulation
 
schade das wäre jez einfach mal passend gewesen....

:p ich bin doch nicht plöööd.... :lol:

nee, aber das habe ich auch noch nicht gewußt... Leider ist das ja heute bei vielen so. Viele Markenketten schließen sich zusammen ohne die Öffentlichkeit darüber zu informieren und stecken sich so den Umsatz auch doppelt ein.
Sauerei!
 
Also ich denke, es kommt auf die Art der Werbung an. Wenn zum beispiel sich 2 halbnackte Frauen da im Wasser reckeln und am Ende kurz "Frime XYZ" steht is das reine Manipulation. Aber wenn die Werbung ehrlich und dezent ist, kann man diese Akzeptieren. Auch wenn die Medien Action und Erotik als Gewinnbringender sehen.
Ich denke auch, Werbung wurde schon immer betrieben, sieht man ja auch bei Oblivion: "Die besten Waffen gibt es bei "hauen und Stechen" in der Kaiserstadt".
Der nutzen der Werbung is ja im allg. erträglich und fördern den Umsatz.
Auserdem gibt es ja auch unterheltene Werbung.

im endeffekt:
80% Manipulation
20% Informativ
60% überflüssig
80% wichtig
der gesamtenWerbungen