Werbung

Was haltet ihr von Werbung?

• Laaaaangweilig

Stimmen: 16 30,8%
  • Manchmal ganz aufschlussreich

Stimmen: 4 7,7%
  • Mag ich nur, wenn sie witzig ist

Stimmen: 26 50,0%
  • Is mir egal

Stimmen: 6 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    52

Florifee

Ehrbarer Bürger
Per SuFu hab ich sowas nich gefunden, also frage ich einfach mal. Was haltet ihr von Werbung?

Kommt ganz auf die Werbung an.
Für mich muss eine Werbung interessant sein und um jeden Preis die Blicke der "Kunden" auf sich ziehen.
In Dresden hat z.B. irgendeine Internetseite(Urlaubirgendwas.de) den Link auf die Haltestellen der Strassenbahn gesprüht. Dashat auf jeden Fall die Blicke der Leute auf sich gezogen. Meine Lieblingswerbungs ist im Moment ein Slogan einer Hilfsorganisation:"Entschuldigung. Sie haben da einen Brunnen am Ohr hängen."
Dieser Slogan hat imo alles was gute Werbung ausmacht

Manche Werbungen find ich ganz lustig ^^ Andere zeigen sie einfach zu oft dass man sie nichtmehr sehen kann -.-

Aber mal zu den guten Werbungen. Wer sich sowas einfallen lässt muss schon ganz schön kreativ sein. Ich denke dabei nur an diverse Autowerbungen oder Werbungen für Hilfsorganisationen, bei denen mir ab und zu schonmal ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft.

Aber abgesehen davon ... *BVWL-Buch raushol und Brille vorschieb*
ist Werbung gut für die Wirtschaft und gibt Arbeitsplätze
igittigitt, das war ja jetzt schon mehr als nur klugscheiß :nono:

Ich hab für "Ist mir Egal" gestimmt, den Werbung im TV wird bei mir einfach ignoriert und im Internet hab ich fast keine dank Firefox und Adblock plus.

@Solon: Was das "Kreativ sein" betrifft, das mag zwar bei vielen Werbungen stimmen, aber manchmal hab ich das gefühl, das die Werbeleute einfach nur Zugekift sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau mir grundsätzlich eigentlich keine Werbung an, doch witzige Kurzfilme die im Fernsehen als Werbung laufen schau ich mir dennoch ganz gerne bei YouTube oder so an :) Das ist dann was anderes, als wenn man sozusagen "gezwungen" (Ausschalten oder umschalten geht natürlich auch *g) wird in den Werbepausen solche Sachen sich anzusehen... ^^

Also ich mag wie du, Scharesoft auch nur Werbung, wenn sie in der Sendung "Die witzigsten Werbespots der Welt" läuft. Ansonsten schalte ich da immer um. Denn nur selten kommt, ich weiß nicht warum, "gelungene" Werbung im deutschen Fernsehen.

Cherubion

Im TV schalt ich bei Werbung meist weg, außer bei Eurosport, weil die nicht so ewig Werbung bringen. Meist nervt TV-Werbung einfach. Ein paar ganz witzige bzw. schöne gibt es, leider viel zu wenige.

In Spiele-Magazinen schau ich mir Werbeseiten manchmal an, wenn es sich um ein Spiel handelt welches mich interessieren könnte.

Im WWW vertrau ich auf Adblock. Die Werbung ist im WWW so verscripted und nervig und außerdem kann ich nicht beurteilen welche Daten alle gesammelt werden.
Während ich mir Werbung in Zeitungen einfach überblättern und im TV wegschalten kann, werde ich im WWW oft gezwungen Werbung anzusehen wenn ich Seiten besuche. Des weiteren nervt mich, dass nahezu jede WWW-Werbung Cookies setzen will und die Werbung sich so penetrant in Seiten einnistet das sie das Wesentliche der Seite wird und der eigentliche Seiteninhalt verdrängt wird.

In der Umfrage hab ich nix passendes gefunden. Müsste ich es auf ein Wort bringen dann: nervig. Aber eigentlich betrachte ich das Thema zu differenziert um es mit einem Wort abzufertigen.

Ich finde der Großteil der Werbung ist einfach nur nervend, aber ich schalte selten um, da ich selten nur fernsehe. In der Regel nutze ich Werbung um in den Foren nach neuen Beiträgen zu gucken.
Aber die nervigste Werbung überhaupt, ist diese verdammte Pop-up-Werbung, aber kann sein, das mein Pop-up-Blocker einfach zu schlecht is:lol:

Die Einzige Werbung, die ich mag ist die von Ikea, mit dem "Weihnachtsbaum-aus-dem-Fenster-werf-Fest", genannt "Knut":lol: .

Aber die nervigste Werbung überhaupt, ist diese verdammte Pop-up-Werbung, aber kann sein, das mein Pop-up-Blocker einfach zu schlecht is:lol:

Vielleicht solltest du mal Proxomitron probieren, der setzt sich als Proxy zwischen Browser und Web. Seit ich das Teil (mit Profi-Filter) benutze seh ich überhaupt keine Werbung mehr, weder Google-Ads, noch diese Einblendewerbung, noch Sonstiges (Popups & Co). Sehr angenehm, da mit jedem Browser lauffähig.

Was Werbung im TV anbelangt, schalt ich eigentlich auch immer weg - bloß hab ich den Eindruck dass sich die meisten Sender irgendwie absprechen, so dass immer alle zur selben Zeit Werbung bringen.

• Like
Reaktionen: Vadding
Meine Lieblingswerbungs ist im Moment ein Slogan einer Hilfsorganisation:"Entschuldigung. Sie haben da einen Brunnen am Ohr hängen."
Dieser Slogan hat imo alles was gute Werbung ausmacht
Das ganze gibts auch mit "Entschuldigung. Sie haben sich das Gesicht mit Schulbüchern eingecremt."

Ich schau keine Werbung, wieso auch, die meiste Werbung ist für Produkte die gaaaaaaaanz toll sein sollen Aber die hinteher auch nich sehr viel besser sind als gewöhnliche Produkte(z.B Putzmittel). Ich finde Werbung braucht kein Mensch ausser wenn sie z.B um wichtigere Sachen gehen als "Produkte"

hin und wieder kann werbung ganz witzig sein, aber was mich wirklich nervt ist, wie stark die werbefritzen klischees bedienen.
ernsthaft, manchmal habe ich bei tv werbung das gefühl mich im ma wiederzufinden. bsp: irgendwelche putzmittel. werden immer von einer grenzdebilen mutti um die 30 präsentiert, die dem zuschauer begeistert erzählen will, dass sie, seit dem sie das zeug benutzt,von ihrem mann geliebt wird und ihre kinder jetzt auch immer brav sind weil die mami so gut putzen kann!:sick:
oder: autowerbung richtet sich in 90% der fälle an männer. wenn sie sich dann mal an frauen richtet, wird einem erzählt wie viele tolle fächer die karre hat, in der man prima einkaufstüten unterkriegt. :roll:
(scheint niemand in den sinn zu kommen das auch frauen gern mal ein schnelles auto fahren wollen)
also alles in allem: werbung nervt in 90% der fälle.

• Like
Reaktionen: kh234261
Okay. Und es gibt auch vermehrt "lustige" Werbung in Deutschland. Also nicht mehr nur dieses trockene Anbieten von Putz- und Waschmittel, sowie Tütensuppen.

Cherubion

Okay. Und es gibt auch vermehrt "lustige" Werbung in Deutschland. Also nicht mehr nur dieses trockene Anbieten von Putz- und Waschmittel, sowie Tütensuppen.
aber auch wenn die werbung witzig ist, kauf dich den schund trotzdem nicht
16x16_smiley-very-happy.gif

Zwar bringt uns Werbung theoretisch den Großteil des Fernsehprogramms, das interessant ist (auf den öffentlich-rechtlichen Sendern kommt außer den Nachrichten ja eigentlich nix brauchbares), aber manchmal nervt Werbung einfach nur und verleitet mich damit ganz sicher nicht zum Kauf des beworbenen Produktes.
Hinzu kommt, dass man einfach nicht immer umschalten kann, wenn Werbung läuft ... welche Werbespots nerven euch im Moment am meisten?

1. Jegliche Klingeltonwerbung
2. Coca-Cola ( "Loooola")
3. Aktiv-wasauchimmer-Joghurt (Ich will nicht von Pseudo-Hausfrauen wissen, dass sie jetzt besser "verdauen" :sick:)
4. Saturn ("Geiz ist geil, los Kommerz!!")

Mich nervt vorallem Werbung für:

1. Reinigungsmittel (Im Gegensatz zu herkömmlichen Reinigern....BLABLABLA)
2. Klingeltöne (Jetzt neu im Jamba-Abzockabo...)
3. Joghurts
4. Medikamente (Medikamente, schön und gut, aber das müssen mir nicht 3 Apptheker und 4 Hausfrauen bestätigen)

Was hast du gegen die Cola-Werbung? Ich find die recht lustig^^