Wer spielt noch Oblivion???

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Heute, war wieder ein Eintrag im Thread wer spielt noch Morrowind??? Ich habe erst MW gespielt, dann bis zum abwinken OBL. Irgend wann, nach längerer Pause und anderen Spielen dann noch mal exessiv OBL mit diversen Questmods und bessem Gesicht und Körper. Irgend wann, war wieder MW dran und zwar das erste mal mit Mods. Habe per Mods alles versucht rauszuholen, was möglich schien. Dann war Skyrim dran, vollgemoddet bis zum Absturz. Nach 15 Monaten im Stück, sind erstmal wieder ander "Welten" dran.
Aber, ich habe so ein jucken in der Maushand, welches mir sagt, nochmals nach Oblivion zu müssen.

Also, ich denke, dass ich spätestens im Sommer das Spiel wieder intensive angehen werde. Falle ich damit vollig aus der Welt oder habe ich da noch Weggefährten?? Ich persönlich, habe alle drei Spiele gleich gerne gespielt, da jedes seinen eigenen Reiz hatte.
 
Auf mich bezogen, müsste es eher "Moddet ihr noch Oblivion?" heißen :D. Zur Zeit habe ich Oblivion nur an, wenn ich meine Mod teste, an der ich nach einer langen Pause wieder werkele. Richtig spielen werde ich es hin und wieder mal. Habe ich Lust auf eine ausgiebige Entdeckungstour, spiele ich Skyrim (die Landschaften sind an einigen Stellen einfach traumhaft); Oblivion und Fallout werden angeschmissen, wenn ich Lust auf Quests mit einer tiefer greifenden Story habe. Oblivion ist von meinen Spielen das einzige, das (Dank Mods) in der Lage ist, mich nach all den Jahren in den Bann zu ziehen. Früher sagte ich "Oblivion is Playground, Morrowind is Home" (siehe Interview mit Selene310187*, Teil II), nun heißt es für mich "Skyrim is Playground, Oblivion is Home". Ob sich meine Einstellung wieder ändert, wenn der nächste Single-Player Elder Scrolls Teil erscheint, steht in den Sternen. Vielleicht schafft er es, den Bann, der Oblivion auf mich ausübt, zu brechen. Skyrim war ein netter Versuch ;)


* ja, das bin ich ebenfalls ^^
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ist ja lustig, dass du das fragst Veterano, ich hab grad vor ein paar Tagen Oblivion wieder installiert. Mit ein paar Verbesserungen und Aufhübschungen macht das wieder richtig Spaß. Ich genieße es, mal wieder in einer bunten Welt unterwegs zu sein. Und doch führte mich einer meiner ersten Wege hierher:

berge.jpg

Rate mal, was hinter dieser Gebirgskette liegt? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Darklady
Oblivion ist von meinen Spielen das einzige, das (Dank Mods) in der Lage ist, mich nach all den Jahren in den Bann zu ziehen.
Naja, OBL ist ja schon älter, also hatte man auch mehr Zeit zum Moden. Mal sehen was da noch für Skyrim kommt.

Mareike
Rate mal, was hinter dieser Gebirgskette liegt? :-D
Wahrscheinlich Elsweyr? :lol:
 
Ja, ich spiele noch immer Oblivion und bin aktuell bin Modbetatests beschäftigt. Oblivion zieht mich aus irgendeinem Grund immer wieder in seinen Bann, während Skyrim mich noch nie über einen längeren Zeitraum hinweg fesseln konnte - ich weiß auch nicht wieso, weil eigentlich halte ich Skyrim für das minimal bessere Spiel.

Mit Morrowind ist das noch anders mit dem Spiel habe ich eine Hassliebe entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch immer wieder mal mit Oblivion. Dank der vielen guten Mods, ist es graphisch und Inhaltlich ein Top Spiel, dass wohl nicht wieder von meiner Festplatte kommt.
Gehört nach meiner Meinung zu den besten Spielen aller Zeiten.
 
Über die Jahre habe ich eine Art hass liebe zu Oblivion entwickelt. Ich habe bestimmt schon über die Jahre etliche Monate reine Spielzeit investiert und Dank den Modder kann ich mein eigenes Spiel in Oblivion erschaffen und es jedes Mal anders spielen wie er es mag.:-D
Damit wäre das Spiel beinah perfekt, wen es nicht so instabil wäre.:mad:

Nach höchstens 2h Stunden stürzt das Spiel ab, hat vielleicht gerade nicht gespeichert weil man nur noch durch die nächste Tür wollte und dann die Nachricht „Oblivion funktioniert nicht mehr“!:headwall:

Jedenfallst werde ich die nächsten Jahre bestimmt noch etliche Tage und Wochen in dieses Spiel investieren trotz der Abstürze. :roll:

Gruß :)
 
Neulich dachte ich es müsste doch einen neues Thema geben das da heißt: Wer spielt noch Oblivion.
Dankeschön das einer mir zu vor gekommen ist. ;-)

Da ich jedes von den Teilen als eine Eigene Spiele Welt ansehe, ist das kein Problem für mich.
Doch als Fortsetzung hat so einiges einfach nach gelassen in den Spielen.


Doch lassen sich die Häuser nicht so einfach einrichten,
deshalb hab ich auch nicht mehr so viele Häuser wie vorher drauf hatte.
Zum Glück gibt es ja kleine Kästchen, Schränke, Kommoden,
und Truhen was das leben einfacher macht dafür.
Nur fehlt es mir einfach da ich in Morrowind alles in der Bude so hinlegen konnte,
und damit ich in der Bude meine persönliche Note damit verleihen konnte.
Auch konnte man die Leichen anziehen damit sie nicht nackt herum liegen,
wenn sie zu einer Quest gehörten.
Da ich gerne die Klamotten oder Rüstungen austauschte, wenn sie wertvoll waren.
Nur schade das ich Oblivion nicht auch 10 mal drauf haben kann so wie bei Morrowind,
da ich bei Morrowind verschiedene Mods drauf habe und jetzt auch mal eines davon Grafik aufbessern wollte.

Bin soweit ganz zufrieden mit Oblivion,
wenigstens kann man so auch seinen Spaß haben in der Welt von Oblivion.
Habe zwei Truhen die mir immer wieder Geld geben,
und einige Sachen die mir das leben in Oblivion erleichtern.
Bin somit schön Reich, was ich auch schön in den Geschäften ausgebe,
dank einiger Mods gibt es schöne neue Geschäfte.
Darum ist Oblivion für mich eher so eine Welt in der ich gerne einkaufen gehe,
da es echt tolle Klamotten, Rüstungen und Waffen gibt. ;-)
Danke allen Moddern die mir mit ihren Mods Oblivion schöner und interessanter gemacht haben.

Liebe Grüße eure Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Oblivion ist für mich der Teil den ich am wenigsten mochte,was mit dem Fehlen von Bärten (Da bin ich pingelig :lol: ) und der Engine im Allgemeinen zusammenhängt.
Es hat jedesmal aufs neue meinen Spielspaß getrübt dass die Chars einen allesamt ansehen als würden sie Stündlich ihre Portion Pilze in sich reinstopfen (oder Skooma in dem Fall ^^ )
Habe es dementsprechend nur einmal durchgespielt.

Allerdings muss ich sagen,waren die Quest's zum Teil sehr genial(Zusammenstoss mit dem Tod,für mich als Maler eine Quest an die ich heute noch gerne zurückdenke),was mich mittlerweile auch mit dem Gedanken spielen lässt nochmal reinzuschauen wenn ich mit Morrowind durch bin,bzw Solstheim was ich mir bis zum Schluss aufheben werde.

Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen dass ich auch daran meinen Gefallen finden werde,vllt mehr als damals.
 
Vor ein paar Wochen habe ich Oblivion auch nochmal installiert, nach kurzer Zeit aber wieder hingelegt ... leider kann ich mich nicht allzusehr dafür begeistern.
 
Es kommt ganz drauf an wie man es sieht, zum einkaufen und einfach herum laufen ist Oblivion echt klasse.
Spaziere mit meinem Begleiter und meiner Begleiterin vorbei.
Dann mache ich meist die Magier Gilden Quast und da habe ich zwei Mods für drauf.
Hab alles was ein zauber brauch drauf.
Liebe grüße Marie
 
Also ich spiele Oblivion hin und wieder ganz gerne mit einigen Mods drauf. Wobei ich nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, weshalb ich insgesamt wenig spiele. Aktuell tendiere ich eher zu Gothic 3, aber einen aktiven Oblivion-Charakter habe ich ebenfalls noch. Sobald eine gewisse Mod raus ist, werde ich garantiert wieder Cyrodiil unsicher machen.
 
Ich spiele Oblivion zwischendurch mit TIE als Overhaul. Läuft genauso stabil wie mit OWC-ND. Keine Abstürze keinerlei Probleme.
 
Ich bau es mir gerade zum zweiten Mal von Grund auf zusammen.

Hatte es letztes Jahr schonmal in mühevoller Kleinarbeit zusammenmoddet inkl. OOO und es lief nach ordentlich Fummelei wie ein Fieberträumchen (30fps) auf meinem 2010er Läppi, hab´dann ca 30 (echte) Spielstunden auf dem Zähler gehabt und dann wurde mir besagter Läppi in Berlin aufm Bahnhof geklaut (war kein dicker, aber ich mochte ihn).
Da hatte ich dann erstmal keinen Bock mehr :/

Ich hab dann kurze Zeit versucht, mir das Game auf meiner Xbox schönzureden, aber es war nicht wirklich machbar :shock:.

Jetzt hab ich mir aber ne neue Gurke gekauft und nun gehts nochmal los. Wird ja auch Zeit, schließlich hab ich das Game noch nie auch nur ansatzweise durchgespielt...

Bin gerade dabei, mir eine schicke Char-Liese zusammenzubauen und dann wollt ich auch schon losziehen, gemoddet wird on-the-fly :)
 
Nehrim, würde ich in jedem Fall mitrechnen, habe ich auch sehr gerne gespielt. Genauso, wie ich Arkwend zu Morrowind zählen würde. War zwar nicht ganz so ausgereift, hatte aber auch viel Spass gemacht.
 
In meinen Augen mehr als OWC-ND.

Ich hatte/habe mit beiden keinerlei Probleme. Für das zusammen stöpslen einer persönlichen Favoriten PI Liste ist TIE auf jedenfall die beste Lösung, während man bei ND lediglich noch2 -3 "PIs" wie UL, Tamriel Travel Service, Vilja oder Roads of Cyrodill und ~ dazu braucht. Den ganzen Rest bringt ND ja schon mit.
 
So,damit kann ich wohl meinen Beitrag von vor einigen Wochen etwas erweitern,installiere Oblivion gerade :-D
Bin mal gespannt ob es mich genauso lange,wenn nicht länger bei der Stange halten kann wie Morrowind.

Gibt es eigentlich einige Must have Mods,um weitestgehend unbeeinflusst von Gravierenden Bugs spielen zu können?
 
Wenn's dir nur um die Bugs geht: Oblivion Improved oder ein weitläufiges Ovehaul wie z.B. Oblivion WarCry - New Dimensions. Letzteres beeinflusst allerdings massiv das Spielerlebnis, da auch zahlreiche neue Inhalte hinzugefügt werden.
Ansonsten gibt es natürlich noch diverse weitere Mods, die ich mir standardmäßig immer installieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: Tharval