Wer spielt noch Morrowind???

@LPfreak
Naja, wie gesagt bei mir wurde nur einfach der Bildschirm schwarz. Die Musik lief schön weiter, aber es tat sich nichts. Nach 5 min kam noch eine kleine Textbox, dass ich aus dem Traum (glaub ich das Traum drin stand) erwache und wieder in meiner Welt sei. Ich klickte auf ok und es geschah nix, auch nach weiteren 5 min nichts. Es nützte auch kein Esc oder der Taskmanager. Ich hab dann den Rechner neu gestartet. Keine Ahnung was bei mir schief lief. Trotzdem schönes Pl mit netten Ideen.

Hier mal die Lösung des Problems:
Konsole mit "^" öffnen, coc, "Balmora" eingeben, "Enter" drücken, dann "enableplayercontrols" eingeben und fertig :)
und nun bitte btt^^
 
MW is geil!!! :ugly:

von Schresoft: Außerdem ist MW in meinen Augen einfach besser als Oblivion von der Atmosphäre her und macht mehr Spaß.
völlig richtig. hab nichts dagegen am PC von Meinem Bruder Oblivion zu zocken (is mein PC zu schlecht zu:cry::cry::cry:) aber ich finds vom spielen und der spannung her geiler. (die GRAFIK is gar nich soooo schlecht... *jemandendenihrnichkenntgansgansböseanguck*
 
völlig richtig. hab nichts dagegen am PC von Meinem Bruder Oblivion zu zocken (is mein PC zu schlecht zu:cry::cry::cry:) aber ich finds vom spielen und der spannung her geiler. (die GRAFIK is gar nich soooo schlecht... *jemandendenihrnichkenntgansgansböseanguck*
ich glaub sogar ich weiß wen du meinst ;) (nicht mich, ich find die grafik ganz gut^^)

ich finde, alle die noch morrowind spielen sollten mal bei der scharesoft-lösung helfen! damit können wir das ganze doch noch mehr antreiben, und vllt. treibt es ja wieder einige zu MW zurück.
Ich spiele zwar auch noch, bin aber z.Z. mit der oblivion hauptquest beschäftigt.
und killfetzer würde sich sicher auch freuen! :)
lg
 
Ich spiele Morrowind immer noch, und es ist sogar mein Lieblingsspiel!
Man kann so viel machen, immer wieder von neuem anfangen und zig verschiedene Wege einschlagen. Und mit ein Paar Plug-Ins zur Grafik, für Häuser und so, kann man mit dem Spiel sicherlich genauso gut auskommen wie mit Oblivion. Allerdings habe ich das noch nie gespielt, mein PC is viel zu alt, aber ich hab genug darüber gelesen etc., und statt mir einen High-End-PC zu kaufen und hinterher enttäuscht zu sein(oder gar eine Xbox360), bleib ich bei MW.

MfG Shah
 
Ich spiele auch noch Morrowind, weil die Atmosphäre aus MW in Obl. teilweise fehlt und weil es ein tolles Spiel ist.
 
Ich spiel auch noch Morro.
Ich laufe zu Ehren meines Hundes:hail: die ganze Zeit als Werwolf:hail: rum:clap:
 
ich spiel auch noch..bzw. wieder..morrowind war mein erstes rpg und ich fands sooo toll..und nun hab ich wieder angefangen mit all den neuen mod und ich finds so fantastisch, dass ich völlig versunken vorm bildschirm hänge:lol:
 
Ich hab gut 2 Jahre an MW gespielt (natürlich mit großen Unterbrechungen :) ). Hab' die ganzen Mods allerdings erst mit Oblivion entdeckt. Tja, was soll ich sagen - irgendwie werden die Computerspiele immer schlechter. Also hab' ich mir jetzt 'nen ganzen haufen Mods für Morrowind besorgt, installier es gerade wieder, werde von vorn beginnen und mich auf viele weitere Jahre Spielspass freuen.
Übrigens: Gibt es 'ne Mod die das Spiel (gerade im späteren Verlauf) etwas schwieriger macht ? Das war für mich der einzige Minuspunkt: Zum Schluß gab es keine fordernden Kämpfe mehr (mal abgesehen von wenigen sehr harten - wie z.B. gegen Hircine oder ein zwei im Tribunal-Addon).
Viele fanden das Levelscaling in Oblivion ja nich so dolle. Aus der Perspektive 'fordernde Kämpfe im Endgame' fand ich es ganz gut (ok - abgesehen von Banditen in Glassrüstungen und der ein oder andere Hoffnungslos untterlegene Gegner macht ja auch Spass).
Gibt es vllt auch eine Mod, die sich der Arena in Vivec annimt ? Sprich - kämpfe wann man will und nicht Storyabhängig ?
Naja, ich will dann lieber mal anfangen zu spielen - bevor der Sonntag vorbei ist ;)
 
Ich spiele wieder mal Morrowind. Ich bin sogar mal wieder von vorne angefangen. :)
Morrowind hat einfach eine einzigartige Atmo. Da kommt Oblivion nicht mit. Oblivion hat zwar ne tolle Grafik aber Morrowind sieht doch auch schick aus, oder?
=>
 
Naja, aus meiner Sicht Bedarf es nicht ein mal der Mods. Wie gesagt - ich hatte zwei Jahre Spaß und in dieser Zeit habe ich einige meiner Ingame-Ziele noch nicht erreicht - etwa das Aufdecken der kompletten Karte, der Besuch 'jeder' noch so kleinen Höhle oder die komplettierung meiner Buch- und Artefaktsammlung. Ich glaub' ich werd' es immer mal wieder auspacken - wie 'nen guten Film oder Fallout (Ich spiel das eigentlich jedes Jahr mal wieder durch ;) ).
Morrowind hat für mich ein Flair das bis jetzt kein anderes Spiel erreicht hat. Vielleicht bin ich da der einzige, doch denke ich, das ich MW auch in 20 Jahren noch ab und an aus seiner staubigen Hülle befreien werde um ein wenig Zeit auf Vvardenfell zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Miranthas und Shannon
Vielleicht bin ich da der einzige, doch denke ich, das ich MW auch in 20 Jahren noch ab und an aus seiner staubigen Hülle befreien werde um ein wenig Zeit auf Vvardenfell zu verbringen.

Du wirst ganz sicher nicht der einzige sein, ich werds nämlich auch tun:-D, und ich kann nur sagen: HAMMER Spiel, HAMMER Atmosphäre.
Und ohne Mods macht das Spiel nur halb soviel Spaß...

btw.: Seit heute bin ich wieder dabei, wieder mal ;) als Dunmer
 
Habe heute MW wieder angefangen; aus Frust weil Oblivion
mal wieder nicht richtig wollte ... back to desktop

Soeben Test: genial :good:
 
Ich hab mir Heute nen neuen cahr gemacht:p (bin jetzt nachtelf;) der aus wow)
 
Zuletzt bearbeitet: