Wer spielt noch Morrowind???

kerzen gibt es doch auch als statics, somit fallen sie doch nicht herunter, oder?
ohne mod jedenfalls nicht (in obl.)
un dmein emeinung ist die: screens von oblivion können nicht die grafik rüberbringen. auf den screens fand ich die grafik auch nicht so arg besser als MW, aber wenn man es mal spielt dann merkt man den unterschied.
@ ercvomnil: hast du schonmal obl. gespielt?
außerdem gibt es in obl. lod's, das neblige MW ging mir i-wann auf die nerven (und der MW--Graphics Extender hatte glaube ich diesen fehler das lod-wasser bei nacht genau so aussah wie bei tag).
und es gibt noch viele kleinigkeiten die mir in oblivion einfach besser gefallen!
außerdem gibt es neues land zu erkunden und es gibt echt einige klasse quests.
meiner meinung nach ist morrowind gut, oblivion sehr gut.
und es werden ja nicht alle die oblivion spielen nur grafikfreaks sein und nichts von spieltiefe verstehen.
 
aber viele.
Und nein, ich hab noch nich Obl gespielt, allerdings fleißig mitgelesen :)
(und ich hab das spiel schon in aktion erlebt, und vom hocker gehauen hats mich nich)
mfg erc
 
Ich denke Morrowind - ist wie gewohnt - der Klassiker unter der The Elder Scrolls Reihe.
Ich für meinen Teil finde es, durch die Gewohnheit im Spiel Oblivion, schlecht, dass es weder Sprachausgabe und noch schöne Texturen gibt.
Aber was soll man machen die Zeit...
Die Grafik ist halt schlechter ... na' und.
Fans ist es egal. Die o.g. Aspekte stören zwar aber ansonsten ist Morrowind ein gutes - bugfreies (Ich habe noch nie einen gefunden) - Spiel.
 
Ich spiele ebenfalls noch Morrowind. Gestern hatte ich das Plugin Der Fall Numerons durchgespielt(bis auf das Ende (ein schwarzer Bildschirm, der auch nach 10 min noch schwarz geblieben war) fand ich die Story gut).

Oblivion hat zwar eine tolle Grafik, aber ich finde es zu leicht. Die Menüsteuerung find ich schlechter als bei MW und dank des Kompasses viel zu einfach. Sieht man von der Grafik ab, hätte es glatt der Vorgänger/Einsteiger zu MW sein können.. naja ich schweife vom Thema ab.

Luzi
 
naja, also die komplette MW grafik wär ja auch nicht mehr zeitgemäß.
oder wer hält noch die orginalen körpertexturen und meshes aus?
ich nicht, ich brauch dann better bodies.
übrigens gibt es für oblivion auch viele balancing mods (RAFIM etc.) und es gibt auch ne mod die den kompass ausschaltet ;)
wie gesagt, ich spiel beides, und beides bereitet mir sehr viel spass!
morrowind hat irgendwie den gegensatz zu oblivion, deswegen find ich's voll cool wenn man beides spielt! :)
 
Ich spiele auch noch Morrowind, da es einfach storytechnisch um Längen besser als Oblivion ist. Die Graphik kann man sich ja mit diversesten Replacern aufpeppen, hierzu muss man ja nur mal auf Planetelderscrolls.com danach suchen. Dort sollte es eigentlich fü jeden Geschmack etwas geben.
Morrowind ist mein erstes Rollenspiel gewesen und bis jetzt war es auch das beste! Ich wünsche diesem Spiel noch viele schöne Jahre! Es freut mich, dass es auch noch andere Leute gibt, die noch MW spielen, und solange es so eine Community gibt, ist das Spiel noch immer sehr lebendig. MW4ever!
 
Luzi schrieb:
Gestern hatte ich das Plugin Der Fall Numerons durchgespielt(bis auf das Ende (ein schwarzer Bildschirm, der auch nach 10 min noch schwarz geblieben war)
Hmm...das Plugin spiel ich auch grad.:)
Aber das mit dem schwarzen Bildschirm find ich net gut. Wie kommt man denn dann wieder zurück nach Vvardenfell?:huh:
Naja warte wir mal ab.

Btt:
Ich würde über MW eh nur noch mit Mods sprechen. Ich weiß schon garnicht mehr wie das Originalspiel aussieht. Liegt wohl daran das ich Replacer nutze die die ganze Spielumgebung verändern.;)

Und aufgrund der neuen Texturen sieht MW bei weitem atmosphärischer aus als Obl!:p

@Cuthalion:
Hoffen wir mal das die Community noch laaaange bestehen bleibt. Aber da braucht man sich wohl keine Sorgen machen.;)
 
Ich nicht. Hab irgendwie nie die Hauptquest gefunden ( nur den Anfang, danach aber nicht weiter ) ... bin daraufhin oft sinnlos durch die Wildniss geirrt in Gebiete mit Viel zu starken Gegnern die mich dann zermalmt haben xD
Muss sagen die Welt von Morrowind war mir doch etwas ZU groß... naja ist schon ne ganze Zeit her das ich es gespielt hab, heute bin ich bestimmt schlauer als damals und verbringt die Zeit nicht damit aus Türmen gute Rüstungen zu klauen... zudem haben einige Bugs etwas den Spielspaß getrübt, zb. wenn man etwas klaut und 200km von einem bisher nie angesprochenen Händler beschuldigt wird den Gegenstand von ihm geklaut zu haben... pff...
 
Naja Daggerfall war noch größer als MW hier die Daten: 160.000 quadratmeilen (Oblivion=16!)500.000 NPC und 15.000 Dörfer Städte, Höhlensyseme.
 
160.000? Wenn die Umgebung abwechslungsreich ist wird es zumindest nicht langweilig und das Wort "Reisen" kriegt eine ganz andere Bedeutung ^^
 
@LPfreak
Naja, wie gesagt bei mir wurde nur einfach der Bildschirm schwarz. Die Musik lief schön weiter, aber es tat sich nichts. Nach 5 min kam noch eine kleine Textbox, dass ich aus dem Traum (glaub ich das Traum drin stand) erwache und wieder in meiner Welt sei. Ich klickte auf ok und es geschah nix, auch nach weiteren 5 min nichts. Es nützte auch kein Esc oder der Taskmanager. Ich hab dann den Rechner neu gestartet. Keine Ahnung was bei mir schief lief. Trotzdem schönes Pl mit netten Ideen.
 
Das ist ein bekannter Bug, der manchmal auftritt. Bei mir trat er einmal auf und einmal nicht, tja...
Ich glaub es sollte noch ne Version ohne das Schwarzwerden geben, bin aber nicht auf dem neuesten stand
mfg erc