Wer spielt mit TGM?

Wer spielt mit TGM (Gottcheat)?

  • Niemals

    Stimmen: 35 47,3%
  • Nur in einer Notsituation

    Stimmen: 28 37,8%
  • Ab und zu

    Stimmen: 4 5,4%
  • Immer

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Mein Rechenr geht immer in die Knie, wenn ich tgm eingebe:roll:. Deswegen lass ichs bleiben, außerdem ist es wirklich ziemlich sinnlos sich damit durch Kämpfe zu mogeln, was hat man dadurch gewonnen? Nichts.
 
stärke hochcheaten find ich genauso sinnlos wie tgm (ich weiß vllt bin ich voll der Anticheater) weil dadurch hat man so hohe kraft und kann dadurch die gegner zum teil mit einem schlag in die knie zwingen...nichts anderes (oder fast) wie tgm..da wär halt der rumpelkammerzauber von rafim immer noch am besten (hab ihn zwar nicht aktiviert weil ich ohne klarkomme aber ist einfach meine meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
stärke hochcheaten find ich genauso sinnlos wie tgm (ich weiß vllt bin ich voll der Anticheater) weil dadurch hat man so hohe kraft und kann dadurch die gegner zum teil mit einem schlag in die knie zwingen...nichts anderes (oder fast) wie tgm..

Ich verwende es auch nur zum Umziehen :-D.
Zum spielen verwende ich keine Cheats.

Da fällt mir ein: In MW gab es da eine "Sicherheitslücke"!
Wenn man ein Item, was man trägt, mittels PI deutlich schwerer macht und es dann ablegt, kann man viel mehr tragen. Da MW nur bem Hinzufügen und beim Entfernen die Belastung modifiziert. Vielleicht geht das auch in Oblivion. ;)
 
Ich nutze den tgm niemals allerdings NUR wenn ich eine Mod testen will die ich mir irgentwo geloadet habe(fange da extra neuen Char an damit meine Lady nichts damit zu tun haben).
MIT cheat spielen macht keinen Spaß und ist sinnlos und langweilig(weshalb ich meinen Cousin nicht verstehe der alte Cheater >.< ).
 
Guck doch mal auf die Zeit des Posts. Als ich den verfasst habe, war deiner noch nicht da...

Also ich hatte es geschrieben,dan habe ich (weil ich das immer mache) das geschriebene Kopiert und "Geantworted" da war das von dir nicht da, dan habe ich was ändern wollen und beim ändern ist dan mein Internet ausgegangen. Zum glück hatte ich es gespeichert und konnte es einfach wieder einfügen. und ich glaube dan hast du gedrängelt.

stärke hochcheaten find ich genauso sinnlos wie tgm (ich weiß vllt bin ich voll der Anticheater) weil dadurch hat man so hohe kraft und kann dadurch die gegner zum teil mit einem schlag in die knie zwingen...nichts anderes (oder fast) wie tgm..da wär halt der rumpelkammerzauber von rafim immer noch am besten (hab ihn zwar nicht aktiviert weil ich ohne klarkomme aber ist einfach meine meinung)
Stimmt nicht, das ist nur in Mor. so.
 
Ich bin von natur aus gegen das Cheaten (außer wenn bugs es nicht anders zulassen (zB der setstage Befehl)). Das schlimmste, was ich mal gemacht habe war ein tcl, weil ich i-wo gelandet bin, wo ich mich nicht mehr bewegen konnte... Cheater sind für mich auch nicht wirklich Spieler der Spiele (soll kein Angriff sein)
 
Ich cheate nur, wenn ich ne Mod teste. Aber einmal, nachdem ich FÜNF Mal an der gleichen Stelle in dem SI-Dungeon, wo dann alles einstürzt, unter einem Haufen Felsbrocken begraben wurde, da hatte ich keinen Bock mehr... Das war das EINZIGE Mal!
 
ich benutze es wenn ich grad paar unique-items dabei hab und die unbedingt bis nach hause bringen will.
Also nur sehr selten. :)
 
Ich benutze TGM nie. So geht der Spielspaß ziemlich runter. Auch nicht in Notsituazionen. Wenn ich Tot bin, dann bin ich halt tot...
 
Ich gestehe: Ich bin ein bekennender "God-Modder". Und das gilt/galt auch für "Oblivion".

Cherubion
 
Ich benutze nie TGM. Naja, außer wenn ich ma Scheiß machn will un die Wachen angreif, mach ich fast immer wenn mir langweilig is...:roll:
Natürlich speicher ich davor sodass ich das dann wida laden kann und dann spiel ich "RICHTIG"!
Also spiel ich eigentlich NIE mit TGM ;)

Und sowieso is es manchmal lustisch wenn man gekillt is :p :D
 
Wie meinst du das?
Das bezieht sich nicht speziell auf Oblivion. Für manche Spiele braucht man eben etwas... Geschick, Reaktionsfähigkeit oder so etwas. Wenn man es eben nötig hat, zu cheaten, beweist man ja eigentlich, dass man eben dies nicht kann. (soll auch jetzt kein Angriff sein, so ist nur eben meine Meinung ;))
 
Das bezieht sich nicht speziell auf Oblivion. Für manche Spiele braucht man eben etwas... Geschick, Reaktionsfähigkeit oder so etwas. Wenn man es eben nötig hat, zu cheaten, beweist man ja eigentlich, dass man eben dies nicht kann. (soll auch jetzt kein Angriff sein, so ist nur eben meine Meinung ;))
Nein, beweist es nicht. Ist oft genug geschrieben worden, dass TGM in Oblivion genutzt wird um das Tragkraftlimit zu umgehen. Trotzdem kann man mehr als genug Geschick und Reaktionsfähigkeit besitzen.
Und selbst wenn man das nicht hat, wer will einem verbieten zu zocken weil einem das Spaß macht - der Spielspaß aber verdorben wird weil das Spiel für den einen oder anderen Gelegenheitsspieler zu schwer ist und die Schwierigkeit nicht weit genug runter geregelt werden kann (nicht explizit für Oblivion, sondern allgemein für Spiele).
Ist jemand, der weniger Geschick und Reaktionsvermögen hat als andere schlechter? Nein, seine Stärken liegen nur woanders, zum Beispiel im Rätsel lösen oder im künstlerischen Bereich.
Wie heißt es so schön: Nobody is perfect.

---
Mal ganz allgemein meine Meinung zum Thema cheaten in Singleplayerspielen:
Für Cheaten in Singleplayerspielen trägt einzig und allein der Spieler die Entscheidung ob er cheatet oder nicht. Es stößt bei mir auf riesen Unverständnis, wenn einer einen anderen Spieler vollmeckert und niedermacht er sei zu blöd und unfähig für das Spiel. Spielen heißt Spaß haben und wie das der einzelne erreicht (ob mit oder ohne Hilfe) entscheidet jeder selbst.
Und cheaten im weitesten Sinne beinhaltet nicht nur benutzen von Modi wie den Gottmodus oder Goldcheats, sondern auch das Nachfragen von Questlösungen, d.h. allgemein fremde Hilfe für das Spiel in Anspruch zu nehmen.

Ich bin auch nicht der Meinung, das cheaten in jedem Fall den Spielspaß nimmt, manchmal kann ein Cheat den Spielspaß erhalten.

Ich hätte kein Problem offen zuzugeben, wenn ich tgm dauerhaft nutzen würde. Teilweise hab ich das auch gemacht. Nun, bei Oblivion tu ich es nicht mehr, sondern nur noch in Ausnahmefällen die selten sind. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich in Oblivion weit genug runter schrauben so dass Gegner mit einem oder höchstens 2 Schlägen erledigt werden können. Ich selbst spiele Oblivion mit Rafim 6 (und zahlreichen anderen Mods) auf etwas unterhalb der Mitte der Schwierigkeitsstufe. Am Anfang hatte ich den Regler ganz links, nur da haben die Levelanstiege ewig gedauert.

Also einfach mal meine Bitte von mir ganz persönlich (nicht als Moderator) und ohne jemanden bestimmtes ansprechen oder zu nahe treten zu wollen: Lasst die Anfeindungen, Beschimpfungen, das Niedermachen etc. von Leuten die Cheats benutzen*. Was habt ihr davon? Ist doch genug wenn ihr kundtut, dass ihr Cheats nicht mögt, und niemals verwendet. Aber seid tolerant denen gegenüber die Cheats verwenden. Jedem wie er/sie es mag.

*Ich benutze absichtlich nicht das Wort Cheater, das hat so einen negativen Beigeschmack.
 
Nein, beweist es nicht. Ist oft genug geschrieben worden, dass TGM in Oblivion genutzt wird um das Tragkraftlimit zu umgehen. Trotzdem kann man mehr als genug Geschick und Reaktionsfähigkeit besitzen.
Und selbst wenn man das nicht hat, wer will einem verbieten zu zocken weil einem das Spaß macht - der Spielspaß aber verdorben wird weil das Spiel für den einen oder anderen Gelegenheitsspieler zu schwer ist und die Schwierigkeit nicht weit genug runter geregelt werden kann (nicht explizit für Oblivion, sondern allgemein für Spiele).
Es soltle auch nicht hißen, dass jeder, der Cheats wie den Godmode benutzt zu gut deutsch "zu blöd" für das Spiel ist, im Gegenteil, es sollte niemanden so darstellen ;)
Als cheaten verstehe ich auch nicht das Nutzen von tgm zum Tragkraftlimit Umgehen oder so, sondern nur die bewusste unsterblichkeit oder das herbeicheaten von massenweise Geld o.Ä.
Ich gebe zu, ich habe mich falsch ausgedrück, ich wollte eigentlich sagen, dass es eben Leute gibt, die alles von Anfang an nur mit solchen sehr starken Cheats spielen und diese es ohne Cheats eben meistens nicht sofort können und sich erst einspielen müssen. Das heißt nicht, dass sie generell unfähig sind oder dass man es ihnen evrbieten sollte. Wenn Leute nur diese Cheats verwenden, weil es ihnen so mehr Spaß macht, dann sollen sie das ruhig tun.Nur ist es mir eben sehr fern, das selbst zu machen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es ein völlig anderes Spielerlebnis ist, ob man es wahrhaben will oder nicht.
Es war generell sehr falsch geschrieben von mir, für Missverständnisse entschuldige ich mich.
 
Als cheaten verstehe ich auch nicht das Nutzen von tgm zum Tragkraftlimit Umgehen oder so, sondern nur die bewusste unsterblichkeit oder das herbeicheaten von massenweise Geld o.Ä.
Ich gebe zu, ich habe mich falsch ausgedrück, ich wollte eigentlich sagen, dass es eben Leute gibt, die alles von Anfang an nur mit solchen sehr starken Cheats spielen und diese es ohne Cheats eben meistens nicht sofort können und sich erst einspielen müssen. Das heißt nicht, dass sie generell unfähig sind oder dass man es ihnen evrbieten sollte.

Genau habe ich es ehrlich gesagt am Anfang auch gemacht. Ich hab ja oben geschrieben ich benutze die Cheats NICHT MEHR!! Ich hab Anfangs mit meinem alten Char NUR GECHEATET. Und ich denke das war garnicht so schlecht weil ich mich jetzt mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad ohne Cheaten viel leichter tue. (ich hab mich sozusagen auch erst eingespielt). Dann hatte ich mal einen Char den wo ich nur mit TGM spielte und sonst mit keinem Cheat. So senkte ich das immer mehr bis es gänzlich ohne Cheats ging. Ich will ja deswegen auch niemanden verurteilen wegen dem dass er cheatet es nimmt auf die Dauer halt den Spielspaß.