Wer spielt mit TGM?

Wer spielt mit TGM (Gottcheat)?

  • Niemals

    Stimmen: 35 47,3%
  • Nur in einer Notsituation

    Stimmen: 28 37,8%
  • Ab und zu

    Stimmen: 4 5,4%
  • Immer

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74

Ahnengeist

Neuankömmling
Ich dachte ich frage einmal nach, wieviele Oblivionspieler sich mit dem TGM (Gottcheat) durchs Spiel mogeln. Ich find dass dieser Cheat das Spiel zwar leichter macht, aber dann auch den gesamten Spielspass nimmt. Das Spiel hat für mich so keinen Sinn mehr und ist auch mit diesem Cheat nach einigerzeit völlig langweilig. Ich cheate grundsätzlich GAR NICHT MEHR. Wie siehts da bei euch so aus??
 
Im Kampf absolut nie.
Benutz ihn höchstens mal wenn ich das Haus wechsle, da ich sonst um die 30 mal hin-und herlaufen müsste.
 
Wenn ich mehr als 5 NPC auf dem Bildschirm habe, kann ich gleich Harakiri machen. Meine GraKa kommt dann nicht mehr mit. Ein Gegner, der mir eben noch gegenüber stand ist plötzlich 2 Schritte rechts von mir... Ich sterbe und weiß noch nicht mal warum... In solchen Momenten (ja ich gestehe) cheate ich. Aber solange es geht kämpfe ich ehrlich.
Ich habe das Spiel jetzt mehrmal durch und weiß wo die meisten Sachen in Cyrodil zu finden sind. Deshalb benutze ich öfter mal den "movtoqt". Pure Faulheit...
 
Immer.
Ich find dass dieser Cheat das Spiel zwar leichter macht, aber dann auch den gesamten Spielspass nimmt. Das Spiel hat für mich so keinen Sinn mehr und ist auch mit diesem Cheat nach einigerzeit völlig langweilig.
Ich habe das spiel jetzt 25mal durchgespielt und es macht immer noch spaß.

Was bringt "movtoqt"?
 
Naja mit movtoqt wirst du automatisch zum nächsten Questziel teleportiert..hab ich mal gemacht aber wegen diesem Cheat kam ich einige Zeit im Quest nich weiter weil ich hab mich zu einem zu findenden Gegenstand teleportiert...naja vorher hätt mann normalerweiße jmd. töten müssen dazu ist es durch den Cheat nie gekommen deshalb konnt ich das Quest Tage nicht lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Ich hatte tgm genutzt um das Tragkraftlimit zu umgehen, da mein Ava sonst kaum was mitnehmen konnte. In diesem Punkt verzichte ich gern auf Realismus - ich bin Sammler ^^.
Jetzt nutz ich tgm nicht mehr, oder nur in einer Notsituation.
Dank Ayleiden Kristall (Tragkraft-Plugin) ist das Tragkraftlimit kein Problem mehr. Und dank Rafim hab ich noch die Rumpelkammer wo ich jederzeit Sachen einlagern kann.
Zum Überleben hab ich genügend Heiltränke dabei und im Iventar ist auch im Kampf schnell.
 
Naja mit movtoqt wirst du automatisch zum nächsten Questziel teleportiert..hab ich mal gemacht aber wegen diesem Cheat kam ich einige Zeit im Quest nich weiter weil ich hab mich zu einem zu findenden Gegenstand teleportiert...naja vorher hätt mann normalerweiße jmd. töten müssen dazu ist es durch den Cheat nie gekommen deshalb konnt ich das Quest Tage nicht lösen.

Du sollst das ja auch nur dann machen, wenn Du weißt wo du hinkommst, Schlingel ;)
 
Im normalen Spiel: niemals.
Beim Mod-testen: Öfter mal, eigtl sogar sehr oft. Wenn ich meinen Dungeon zum x-ten mal durchrenne nur um Grafikfehler o.ä. zu finden, hab ich keine Lust, zwischendurch von einer meiner Fallen erledigt zu werden 8)

mfG L
 
Gut das ist ja schön zu wissen das nur die wenigsten cheaten...in so einem Spiel finde ich das nicht angebracht weil es in meinen Augen dann keinen sinn mehr hat...aber wie siehts aus wenn ihr mit RAFIM spielt?? Den Monstern wird man ja zum Teil gar nicht mehr her..xD
 
Frühe rhabe ich sehr oft gecheatet..aber warum soll man das tun? Oblivion ist so oder so sehr einfach im gegensatz zu Morrowind..bei MW siehts wieder ein wenig anders aus. Hab versucht mit meinem Level 6 Char nach Solstheim zu gehen..nach dem ich zweimal tgm eingegebn habe bin ich postwendend wieder abgereist. Das is doch der Spass am Spiel, hmm die sind zu stark, ok dann fahren wir wieder nach Hause und skillen.

MfG Heledir
 
@Heledir: Da hast du recht in MW ist es mir genauso wie dir gegangen. Das Spiel ist ohne cheaten halt schwer durchzukriegen. meine Freunde haben es nicht mal mit cheaten geschafft MW durchzuzocken!!! Oblivion dagegen macht mit cheaten keinen Spaß mehr. Ein gutes Beispiel ist bei Oblivion auch der LevelUp Cheat. Wofür spiele ich nach dem HQ weiter wenn ich schon die höchste Stufe habe...:)
 
Ich hab auch oft tgm benutzt weil mein CHar nicht alles tragen konnte was ich wollte ... ich hab nen ausgeprägten Sammeltrieb.:-D
 
Also ich benutze ihn fast immer, damit mein NPC genug tragen kann.
Gibt es eigentlich nen cheat, mit dem man nur viel tragen kann???
Mit ewig leben herumzuspazieren is nämlich langweilig.:(
 
Also ich benutze ihn fast immer, damit mein NPC genug tragen kann.
Gibt es eigentlich nen cheat, mit dem man nur viel tragen kann???
Mit ewig leben herumzuspazieren is nämlich langweilig.:(

Du könntest auch einfach die Stärke hochcheaten.
modpca strength,X (X=Wert(z.b. 100)(Achtung wert wird zu bestehendem addiert( Bisheriger Wert 20 dan mit Cheat von 100= 20+100= 120!))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Du kannst natürlich auch deine Stärke modifizieren. Das mache ich immer kurzzeitig, wenn ich umziehe. (Aber NUR beim Umziehen)