Welches Spiel würdet IHR lieber Spielen? Oblivion oder Gothic 3

Allso findest du Oblivion nicht so gut weshalb?

Oblivion ist nicht schlecht, es hat mir viel spaß gemacht (abstürze und freezes ausgenommen), jedoch ist mir nach einmaligen durchspielen in ca.250 Stunden Spielzeit, etwas langweilig geworden.
Einen neuen char hab ich zwar mal angefangen, aber die motivation das ganze nochmal zu machen fehlt mir bis heute.

Dies ist mir bei der Gothic Reihe nicht vorgekommen.
 
Oblivion ist nicht schlecht, es hat mir viel spaß gemacht (abstürze und freezes ausgenommen), jedoch ist mir nach einmaligen durchspielen in ca.250 Stunden Spielzeit, etwas langweilig geworden.
Einen neuen char hab ich zwar mal angefangen, aber die motivation das ganze nochmal zu machen fehlt mir bis heute.

Dies ist mir bei der Gothic Reihe nicht vorgekommen.

das ist irgendwie seltsam man sollte meinen Oblivion reizt einen länger zum Durchspielen denn es hat z.b. viel mehr Gilden wenn man natürlich nur das Hauptquest und dann sagt nö nu hab ich kein bock mehr is das klar (das soll nicht heissen das du das gemacht hast^^) und auch wenn man dann erstmal alle Gilden durch hat und die HQ sind da noch sehr viele Nebenquests die sehr viel Spielspass bieten: Die Schreinquests, Die Nebenquests wo man dann auch Ehrenmitglied verschiedener Gilden wird
Ich meine den Orden des Tugendhaften Blutes usw.

Bei Gothic z.b. find ich das schade das die "Gilden" denen man beitritt immer zwangsläufig mit der story zu tun haben aber naja letztlich liegts wohl am Spieler selbst welches Game er bevorzugt^^
 
Warnung: Bitte überlest meinen Post, wenn ihr nicht schon wieder hören wollt, dass ich von Oblivion schwer enttäuscht bin. :lol:

Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass ich beide Spiele gleichermaßen sehnsüchtig erwarte. G3 ist natürlich noch nicht erschienen, aber da Oblivion schon einen Monat nach Erscheinen in meinem Regal verstaubt und ich es so schnell nicht wieder herausholen werde, kann G3 ja nur gewinnen. Die Atmosphäre der Vorgänger soll sich wieder einstellen, habe ich von vielen gehört, und das ist mir das allerwichtigste.

Was den Umfang von Oblivion angeht, da gibt es ja nur noch vier Gilden und den Hauptquest. Das ist eine ganz schöne Annäherung zur Gothic-Reihe (immer drei Gilden). Nur zum Vergleich, Morrowind hatte elf Gilden + Hauptquest!
 
gut wer ist von Oblivion nicht enttäuscht?

Aber man kann wenigstens allen Gilden gleichzeitig beitreten. Was natürlich den Wiederspielwert bei Oblivion senkt, wie war das nur damals bei Morrowind?
Aber selbst, wenn die gilden in Gothic verschieden sind und nur in verschiedenen Spieldurchgängen gespielt werden können, konnten sie mich nie dazu verleiten, das Spiel noch einmal durchzuspielen (gut das empfohlene Addon hat mich zwei Mal (im Abstand von gut 2 Jahren) zu Gothic zwei greifen lassen, aber selbst da war es mehr oder weniger enttäuschend, jedenfalls wenn man ein tolles neues Spielgefühl angepriesen bekommt und doch ein wenig mehr Neues erwartet hatte als dann enthalten war).
 
Nach 183 Quests und den gilden ist bei mir einfach die Luft raus.
Man ist ziemlich weit rundgekommen,hat so fast alles gesehen und es ist jetzt einfach ziemlich nervig nur noch nach den restlichen Quests zu suchen.

 
Nach 183 Quests und den gilden ist bei mir einfach die Luft raus.
Man ist ziemlich weit rundgekommen,hat so fast alles gesehen und es ist jetzt einfach ziemlich nervig nur noch nach den restlichen Quests zu suchen.


genau darum trete ich so gut wie nie allen gilden gleichzeitig bei z.b. habe ich bis heute noch nicht einmal die Komplette Kriegergilde in MW durchgespielt ^^ und im Kaiserlichen Kult war ich auch noch nie :lol: und naja man darf bei Oblivion einfach nicht die mods vergessen ohne Mods ist Oblivion zwar ein nettes game aber es kommt auf keinen Fall an seinen Vorgänger ran mit den richtigen Mods sieht das da schon anders aus mods wie OOO 1.3 und Cyrodiil Transportation Network und natürlich viele andere auch sind einfach genial und das mochte ich bei Gothic bisher nicht das man immer nur eine Mod spielen kann ^^
 
Hallo,
ich freu mich zwar auf Gothic 3, aber ich geh da skeptisch dran, da ich gesehen hab, was aus Oblivion geworden ist.
Das gefällt mir gar nicht und ist irgendwie öde, da fehlt die Atmosphäre, in meinen Augen hat es versagt, jetzt spiele ich Morrowind, und so wird es wohl noch lange bleiben.
Ich wünsche mir, das bei Gothic 3 nicht auf Grund der Grafik, der Spielspass und die Spannung verloren gegangen sind.
Grafik ist nicht alles. ;)
 
Hallo,
ich freu mich zwar auf Gothic 3, aber ich geh da skeptisch dran, da ich gesehen hab, was aus Oblivion geworden ist.
Das gefällt mir gar nicht und ist irgendwie öde, da fehlt die Atmosphäre, in meinen Augen hat es versagt, jetzt spiele ich Morrowind, und so wird es wohl noch lange bleiben.
Ich wünsche mir, das bei Gothic 3 nicht auf Grund der Grafik, der Spielspass und die Spannung verloren gegangen sind.
Grafik ist nicht alles. ;)

Mit der Graffik hast du recht es ist wirklich nicht alles aber es macht ein gutes spiel nun mal aus!!!!
 
Mit der Graffik hast du recht es ist wirklich nicht alles aber es macht ein gutes spiel nun mal aus!!!!

eben nicht, Gameplay und Atmosphäre machen ein Gutes Spiel aus :-D Grafik und Sound sind zwar auch wichtig aber nicht so wichtig wie eine Atmosphäre die dich ins Spiel reinzieht und ein gutes Gameplay mit dem jeder gut zurecht kommt ;)

(meine meinung^^)
 
Mit der Graffik hast du recht es ist wirklich nicht alles aber es macht ein gutes spiel nun mal aus!!!!
Da muss ich dir aber wiedersprechen, die Grafik macht nur den offensichtlichen Teil eines Spiels aus. Das erste was man bei einem Spiel sieht, ist die Grafik.
Viel wichtiger sind jedoch Sachen wie Gameplay, Story und Atmosphäre. Diese Dinge lassen ein Spiel für Jahre zu einem Dauerbrenner werden. Ist Diablo heute noch so erfolgreich, weil die Grafik so toll ist? Natürlich nicht.

Deswegen ist Oblivion ja so ein Reinfall, außen Hui, innen Pfui, wie eine hohle Nuss.
 
Da muss ich dir aber wiedersprechen, die Grafik macht nur den offensichtlichen Teil eines Spiels aus. Das erste was man bei einem Spiel sieht, ist die Grafik.
Viel wichtiger sind jedoch Sachen wie Gameplay, Story und Atmosphäre. Diese Dinge lassen ein Spiel für Jahre zu einem Dauerbrenner werden. Ist Diablo heute noch so erfolgreich, weil die Grafik so toll ist? Natürlich nicht.

Deswegen ist Oblivion ja so ein Reinfall, außen Hui, innen Pfui, wie eine hohle Nuss.

Ja so hab ich das auch nicht gemeint ich habe gemeint das die grafik ein meilen stein ist und das stimmt ja auch oder willst du mir hir auch noch wiedersprechen?
 
Ich kann mich nicht entscheiden,:cry:

-Oblivion steht eben für viel Freiheit, aber was bringt dir volle Handlungsfreiheit in einer Spielwelt welche doch ein wenig langweilig oder viel mehr öde aussieht.(z.B. alle Festungen sehen gleich aus, die Hauptstory wird gerade erst richtig gut wo sie schon am aufhören ist ....)
was aber Obliv. spitze macht ist der Einstieg, oder?

-Die Gothicreihe steht halt für Kammerratschaft(wer Gorn, Milten, Diego, Xardas, Lester und sonstige kennt weiß was ich mein),für eine "organische Welt" mit doch um einiges mehr Abwechslung wie Oblivien und nicht zuletzt einer richtigen Story...

Tja da fällt mir die Entscheidung halt nich so leicht...:?
 
Ich kann mich nicht entscheiden,:cry:

-Oblivion steht eben für viel Freiheit, aber was bringt dir volle Handlungsfreiheit in einer Spielwelt welche doch ein wenig langweilig oder viel mehr öde aussieht.(z.B. alle Festungen sehen gleich aus, die Hauptstory wird gerade erst richtig gut wo sie schon am aufhören ist ....)
was aber Obliv. spitze macht ist der Einstieg, oder?

-Die Gothicreihe steht halt für Kammerratschaft(wer Gorn, Milten, Diego, Xardas, Lester und sonstige kennt weiß was ich mein),für eine "organische Welt" mit doch um einiges mehr Abwechslung wie Oblivien und nicht zuletzt einer richtigen Story...

Tja da fällt mir die Entscheidung halt nich so leicht...:?

Spiel halt alle durcheinander macht es auch spannender!!!!!
 
:lol: denk mal nach Baby, hätt ich kein Oblivion könnt ich nur sehr schlecht einen Mod(Eye of Goblin) machen, überlass das reden lieber den großen, oder?(he he he he hah ah ahah:lol: :lol: :lol: :D )