Welches Reisesystem wünscht ihr euch von TES V?

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so ähnlich wie in Drakensang(1). Schön, fänd ich auch gut :-D
 
Und nebenbei könnte man Transportmittel wie bei Morrowind auch noch einfügen. Da kann man halt nicht angegriffen werden. So wäre es mir ehrlichgesagt am liebtsen.
 
Oder es gibt dieses Schnellreisesystem in Dragon Age-Manier: Zufallsbegegnungen
Das wär Interessant. Bei Oblivion hab ich mich immer gewundert
Beispiel:
Schnellreise von Kvatch nach Skingrad nichts passiert
Lauf ich aber den weg ab sind da ca. 1 Keiler und 2 Banditen(da war glaub ich sogar ein Lager von denen,kann aber auch bei Anvil-->Kvatch gewesen sein)
Schon komisch oder?:D
 
Suggestion ist das Zauberwort! :p
Suggestion ist immer klasse, nur leider lässt sich die Illusion schlecht aufrechterhalten, wenn man im Menü auf den Punkt Schnellreise stößt.
Ok, ein Mantra für Skyrim: "Ich bin in der Wildnis verloren und kann nicht wegschnellreisen, und die Funktion im Menü funktioriert garnicht sondern ist nur zur Verzierung da! :D


Aber die Idee mit sicheren Transportmitteln und unsicherem normalen Reisen ist doch ganz tauglich, so könnte ich es mir auch gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, wunderbar, trall ali und trall allah -_- oh man, ich hoffe, das modden wird nich so schwer. Dann schalt ich die schnellreise per CS (bzw. je nach dem, was als alternative kommt... wenn sowas überhaupt kommt) aus und setz mir irgendwelche typen mit Kutschen und Booten in die Map..
 
  • Like
Reaktionen: Mercarryn
super, wunderbar, trall ali und trall allah -_- oh man, ich hoffe, das modden wird nich so schwer. Dann schalt ich die schnellreise per CS (bzw. je nach dem, was als alternative kommt... wenn sowas überhaupt kommt) aus und setz mir irgendwelche typen mit Kutschen und Booten in die Map..
Hoffentlich gibts wenigstens Pferde... ;) Dann lad ich mir die Mod von Shor runter ( ;) ) und alles ist super, zumindest besser.
Die Chancen, dass überhaupt ein CS erscheint, stehen nicht zwangsläufig unter einem guten Stern. Umfragen im Bethforum (und ich denke, Verkaufszahlen von Oblivion werden eine ähnliche Sprache sprechen) haben gezeigt, dass lediglich etwa die Hälfte aller Interessierten plane, sich Skyrim überhaupt für den PC anzulegen (!). Das sind nicht die Spieler, die hier im Forum unterwegs sind, sondern die, die man als Gelegenheitsspieler bezeichnen könnte. So könnte Bethesda argumentieren, dass sie dem PC-Spieler keine Vorzüge gegenüber dem Konsolenspieler lassen wollen und deshalb kein CS herausbringen. Dazu kommt, dass wir nicht wissen, ob sich überhaupt diese neue Engine so ohne weiteres wie das meiner Meinung nach zu Unrecht verpönte Gamebryo verändern lässt. Pete Hines hat Scharesoft auch noch nicht beantworten wollen, ob es überhaupt ein CS geben wird.
 
@Crashtestgoblin
deswegen sagte ich ja auch "falls sowas rauskommt". Mal ganz ehrlich, langsam geht mir das konsolengefasel aufn wecker. Dank der Konsolen wurden schon einige Spiele extrem abgespeckt auf den PC geschmissen, features aus vorigen teilen wurden gestrichen etc.
Ich wette, diese dermaßen dämliche art der Schnellreise kam nur auf, weil irgendwelche Kinder angst hatten, sie könnten sich den Daumen ausrenken, weil sie die ganze zeit ihr dämliches steuerkreuz halten müssen -_- Sry an alle Konsolenspieler, aber von denen hab ich in den letzten 6 Jahren am meisten und vor allem zuviel zu hören gekriegt...

b2t
 
Aber sie haben für Oblivion auch ein CS gemacht, obwohl das ein Vorteil gegenüber den Konsolenspieler ist. Wer sagt, dass sie es nicht noch einmal machen werden?

Außerdem haben sie extra nicht die id5 Engine genommen, weil es zu schwer/unmöglich wäre, sie zu modden. Der Wechsel der Engine hat also doch einen Grund. ;) Wenn sie kein CS machen würden, hätten sie ruhig die id5 Engine verwenden können, denn ich denke das Bethsoft damit zurecht gekommen wäre... sie sind ja auch nicht ganz sooo unerfahren ;)

edit:
und ich denke, Verkaufszahlen von Oblivion werden eine ähnliche Sprache sprechen

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Verkaufszahlen von Oblivion ziemlich gut...
 
waren die rückgabezahlen bestimmt auch ;)

Ich glaube daran, das eine art construction set erscheinen wird und ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht irre. Aber solange nichts feststeht...

Außerdem... Ich dacht, sie hätten die id5Engine genommen 0ô ich glaub, wir sollten diese diskussion auf den Technik bereich verlegen. hier war doch irgendwo n thread..
 
hm, naja meinetwegen, dank dem video wurde meine vermutung nach einem CS noch verstärkt.

Edit:
Nu aber wirklich wieder zurück zu dem thema, den rest können wir auf die anderen thread verteilen.
 
Also ich persönlich finde, das man NICHT Schnelreisen sollte. Ich finde es Blöd nur weil man den Ort kennt, das man da nur auf einem Knopf drücken mus und schon ist man da. Man sollte durch die Landschaft laufen sollen, denn wenn ein Schnellreisesystem exestiert, ist die Versuchung zu Groß zu schnellreisen, anstatt mal dahin zu laufen, ein paar gegner antreffren und Beute machen:D

Ein Transport iwe in Morrowind, wäre zwar gut, aber welche Tiere in Skyrim, könnten einen Transpotieren?:huh:

Natürlich sollte es Pferde geben, zumindestens für flache Landschaften, den auf einem Berg, is ein Pferd eher nicht Brauchbar
 
@Hondil
kommt drauf an. Ich werds jedenfalls so machen, das jede Ortschaft, das heißt, jede stadt und jedes dorf, entweder n fährmann oder n kutscher hat. Außer bei den Graubärten, da werde ich bewusst nix hinsetzen. Und ich gehe davon aus, das die Ortschaften mit Straßen verbunden sind.

Wow, man könnte das echt schon als modankündigung sehen ^^
 
Construction Kit und CS ist nicht zwingend das selbe. Es gibt etliche Spiele, die ebenfalls modbar sind, aber alles andere als einen "pflegeleichten" Editor dabei haben. Ohne eure Vorfreude schmälern zu wollen. Ich glaube nicht, dass es ein erweitertes CS sein wird - sondern viel mehr ein völlig anderer Editor (vorausgesetzt sowas kommt). d.h. die meisten Modder werden bei Null wieder anfangen. Wäre natürlich schön, wenn es anders wäre - nur der Glaube daran fehlt mir -.-

GreeZ,
Suchan
 
Der Unterschied zwischen dem CS für TES III und TES IV war auch nicht so groß, warum sollten sie jetzt bei TES V einen völlig anderen Editor nehmen?
 
Weil es eine komplett neue Engine ist. Die beiden Vorläufer ließen sich wegen der dafür gut geeigneten Engine so gut modden.

Aber dieses Thema behandelt das Reisesystem von Skyrim nicht ein eventuelles Moddingtool. Also bitte zurück zum Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Man kann zu den punkten von wo man eine reise startet Schnellreisen aber nirgends anders hin Und teleportzauber wie Göttlicher eingriff . Und Natürlich Markieren und Rückkehr!
 
Man kann zu den punkten von wo man eine reise startet Schnellreisen aber nirgends anders hin Und teleportzauber wie Göttlicher eingriff . Und Natürlich Markieren und Rückkehr!
Woher hast du diese informationen? Laut Gameinformer wird es so wie in Obl oder Daggerfall(hoffentlich so wie in DF)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.