Welches Reisesystem wünscht ihr euch von TES V?

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  1. eine vom schleichskill abhängige wahrscheinlichkeit bestehen, dass ein Gegner einen bemerkt während man an ihm vorbeischleicht. Trifft das Ereignis ein, endet die Schnellreise mit dem Kommentar "Ein xyz hat euch bemerkt, als ihr an ihm vorbeischleichen wolltet und greift euch an" irgendwo auf dem selbst festgelegten Weg. Nach dem Kampf wird man gefragt, ob man die reise jetzt fortsetzen wolle.
Übrigens finde ich, die Formel für die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs sollte etwa so aussehen: (100 / Schleichskill) - 0.5
Dadurch gibt es keine hundertprozentige Wahrscheinlichkeit für einen Angriff, aber selbst bei Schleichen 100 noch eine Wahrscheinlichkeit 0.5% für einen Angriff.
Beispiele:
Skill 1: (100 / 1) - 0.5 = 99.5%
Skill 5: (100 / 5) - 0.5 = 19.5%
Skill 15: (100 / 15) - 0.5 = 6.16%
Skill 30: (100 / 30) - 0.5 = 2.83 %
Skill 50: (100 / 50) - 0.5 = 1.5 %
Skill 100: ( 100 / 100) - 0.5 = 0.5 %

Probleme:
Skill 0: Teilung durch 0 = Crash
Skill >200 = unter null = Crash

Könnte mann diese zwei probleme beheben, so würde das ganze wohl ganz gut funktionieren

Schöne Idee mit den Überfällen. Das sollte aber auch mit Skill 0 und Skill>200 kein Problem geben, wenn man da zur Berechnung einfach eine andere Funktion anwendet. Beispielsweise y= 1,025^-X
Das macht für
Skill 0: 100%
Skill 1: 97,5%
Skill 5: 88,3%
Skill 15: 69,0%
Skill 30: 47,7 %
Skill 50: 29,1 %
Skill 100: 0,8 %
Skill 200: 0,1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorstellung vom Reisesystem:

Reittiere:

- Pferde (Reittier der Kaiserlichen)
- Ponys (Reittier der Einheimischen)
- Hundeschlitten (in den verschneiten Regionen)

Teleport/Schnellreisen:

Ob jetzt Zauber oder pures anklicken auf der Karte macht für mich keinen riesen Unterschied. Wichtig finde ich:

- entlegende Orte sollte man nur zu Fuß (bzw. Reittier) erreichen können
- aber Schnellreise/Teleport zu den wichtigsten Hauptorten (Städte) sollte möglich sein

Sinn?

Auf dem Hinweg erkunde ich alles, kann Dungeons entlang der Wege erforschen wenn ich möchte etc. und auf dem Rückweg bin ich voll mit Beute, einfach unnötig sich da zurückzuquälen.

Zweitens, ich bin in Stadt A und muss in Stadt B, der Weg dazwischen ist befestigt und bewacht, wenn man nicht gerade Hardcore-RP spielt ist es doch ermüdend jetzt nach Stadt B zu laufen/reiten nur um bei einem Händler was zu kaufen oder so.
 
- Ponys (Reittier der Einheimischen)

Ponys für schreckliche Nord-Krieger? :lol:

Ob jetzt Zauber oder pures anklicken auf der Karte macht für mich keinen riesen Unterschied. Wichtig finde ich:

Naja, wenn man das System aus Morrowind und Oblivion vergleicht, gibt es da ja schon diverese Unterschiede.

- mit Teleportzaubern konnte man sich aus Gefahr retten (fand ich sehr gut)
- Teleportzauber (abgesehen von Rückkehr) waren Einbahnstraßen
- es gab immer nur maximal 3 erreichbare Ziele (Tribunalstempel, Kult-Altar und der markierte Punkt)
- man hatte ein frei wählbares Ziel
- Teleport funktionierte in Interiors
 
In Oblivion konnte man ja überall hinkommen wenn man den Ort einmal entdeckt hatte. So wie in Gothic mit den Teleportrunen die man nach und nach bekommt wäre es eine relative gute Lösung. Und nur wie erwähnt nur für die Hauptorte und nicht für jede Banditenhöhle.

Und Zauber wie Markieren und Rückkehr darf es natürlich gerne geben.

Was ich will ist das man nicht überall und immer per Mausklick hinkommen kann, aber auch nicht jeden erdenklichen Weg zum hundertsten mal entlanglaufen muss.

Und wegen der Ponys, die meisten Spieler würde eh rasch den Besitz einen Pferdes anstreben, aber ich fände es von der Atomsphäre her super wenn hier und da NPCs auf Ponys reiten würden und vor allem wenn es wilde Ponyherden gibt. Passt einfach gut in nördliche Gefilde.

Was die "schrecklichen Nordkrieger" angeht, die sind mMn zu Fuß unterwegs.

----------------

Edit, was mit gerade auffällt:

Nehrim hat Teleportrunen(zauber) die man nach und nach bekommt, Pferde und Esel (die halt gegen Ponys ersetzt werden). Sowie die Zauber Markieren und Rückkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sollte in großen Städten Portale geben, ähnlich der Magiergilde in MW und somit kann man zwischen Städten hin und herreisen. Das ganze sollte teuer sein, damit man auch ab und zu genötigt ist, die Routine zu durchbrechen und selbst zu reiten.

Zauber wie Teleport zum nächsten Tempel kann es geben, sofern es denn NOTWENDIG ist. In MW musste ich beispielsweise öfter flüchten, während ich in Oblivion kaum dieses Erlebnis hatte (nur in der Arena und bei Umbra wurde es knapp). Wenn der Schwierigkeitsgrad also höher wird im neuen TES, ist ein Fluchtzauber legitim.

Bloß halt keine Schnellreise...
 
Wie in Morrowind ganz klar.Blos währe es schön wenn man nen Begleiter hat das man den mit bezahlen muss oder es ihn etwas Gelde nimmt wenn er mitfährt.
 
Hm, ich behaupte mal das Gegenteil, da mir sowas noch nie aufgefallen ist, zumindest nicht bei Söldnern (durch Plugins), habe ich soeben getestet. Kann sein das es bei Questbelgeitern anders ist, aber die gibt es ja nicht oft.
 
Anscheinend bleibt die Schnellreise aus Oblivion bestehen. Wie genau sie umgesetzt wird, wird sich zeigen.
 
Nun wir müssen es halt nicht benutzten und ich werde eine Freude dabei haben,mir die Füße in der steilen Bergwelt wund zu latschen
 
Nun wir müssen es halt nicht benutzten und ich werde eine Freude dabei haben,mir die Füße in der steilen Bergwelt wund zu latschen
Allerdings wirst du trotzdem nie wirklich das Gefühl bekommen tief in der Wildnis verloren zu sein, am Ende der Kräfte? Alle Ausrüstungsgegestände kaputt? *Zur nächsten Stadt schnellreis*

Selbst wenn man es nicht benutzt ist das doch irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man weiß, dass man theoretisch mit wenigen Klicks wieder in einer Stadt sein könnte.
 
Hoffentlich ... wenn die Funktion allerdings nicht richtig, wie in Morrowind, implentiert ist ... Hoffen wir auf gute Modbarkeit :)
 
Allerdings wirst du trotzdem nie wirklich das Gefühl bekommen tief in der Wildnis verloren zu sein, am Ende der Kräfte? Alle Ausrüstungsgegestände kaputt? *Zur nächsten Stadt schnellreis*

Selbst wenn man es nicht benutzt ist das doch irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man weiß, dass man theoretisch mit wenigen Klicks wieder in einer Stadt sein könnte.

Suggestion ist das Zauberwort! :p

Aber ich muss dir recht geben
 
Der Weg wird auf der Karte mitverfolgt und du weißt nie, ob nicht im nächsten Moment die Reise unterbrochen wird und dir eine Horde Monster oder ein Questgeber gegenübersteht.
 
Während du schnellreist gibt es eine wahrscheinlichkeit auf Zufallsereignisse. Meistens auf Feinde, manchmal auch Händler oder i-ein Quest.
EDIT: Verdammt zu langsam^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.