Welches Reisesystem wünscht ihr euch von TES V?

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,2,3,4.
Schnellreise nur zwischen den großen Städten, Teleporte an spezielle Orte, Teleportzauber sind Einbahnstraße, Reisedienstleiter als Atmosphärebringer und einzige Möglichkeit in Gruppen zu reisen...
 
Ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an und sage: "2, 3 + 4"
Und die Reittiere müssen besser werden. So dass man sie im Stall abstellen und mehrere besitzen kann. Ich würde mir für jede Stadt in die Ich mit dem Reisesystem reisen kann ein Pferd zulegen und es in den dortigen Stall stellen.
 
Das von Morrowind. Das von Oblivion ist schlicht und ergreifend dämlich und langweilig.
 
So fern man jetzt nicht ständig an den selben Ort hin und zurück muß, halte ich Teleport und Reiten für ausreichend.
Die Reise in Morrowind fand ich wegen der Umsteigerei eher nervig und auch unrealistisch.
Da das eher nur bei Schienenfahrzeugen notwendig wäre, ein Schlickreiter (Flug/Sprungtier) hätte eigentlich überall hingekonnt.
 
Ich hab für 2 und noch was anderes gestimmt :D (hab's vergessen :oops: )

Kutschen wären ganz cool, wenn man es auch cool macht. ;)
z.B. sollten da immer mehr mitreisen, mit denen man sich während der Fahrt unterhalten kann... Dann könnte man auch teilweise Quests zu den Kutschfahrten machen: z.B. wird die Kutsche überfallen (könnte man auch als Zufallsprinzip machen und wenn man Pech hat, wird man überfallen, wenn man Glück hat nicht)
Oder das man, wenn man mit einem Typen aus der Kutsch redet, eine Quest machen kann, die dieser Typ versucht einem anzudrehen...

Ich denke mal, man kann da einiges draus machen... ;)

Das Schnellreisesystem aus Oblivion ist großer Mist, weil selbst wenn man sich vornimmt, es nicht zu benutzen, macht man's trotzdem.

Edit: Auf der anderen Seite könnte man auch Kutschen überfallen, als das man selbst der Wegelagerer ist. Natürlich darf man dann nicht mehr mit dieser Kutsche mitfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, stimmt! ;)

Allerdings sollte man mit den Teleportzaubern nur an bestimmte Orte, wie z.B. Schreine. (vorrausgesetzt es gibt sie noch in Skyrim)
 
Ich hab für etwas völlig anderes gestimmt. Andere Provinz=anderes Schnellreisesystem. Auch bei Morrowind zu Cyrodiil, war das so.
Mein Favorit sind Stadtportale und wenig verstreute Portale in der Wildnis. Die Benutzung sollte jedoch etwas kosten und auch erst ab einen bestimmten Level möglich sein.
Vieleicht wäre auch eine Art Fluch für den Benutzer des Portals sinnvoll, der nur von sehr wenigen Leuten gebannt werden kann oder dessen Wirkung sehr langsam nachläßt.
Eine übermäßige Benutzung des Schnellreisesystems, wäre daher nicht allzu ratsam.
 
Ich finde die ersten vier Möglichkeiten sinnvoll kombiniert am besten. Die Schnellreise ist einfach auf Dauer sehr praktisch und das Netzwerk von Reisedienstleistern sehr atmosphärisch. Die Schnellreise sollte dann allerdings eher so umgesetzt werden, dass z.B. ein Pferd automatisch zu den gewählten Orten reitet und man nicht einfach dorthin teleportiert wird.

Zauber zum Teleportieren finde ich allerdings auch gut, sofern sie z.B. nur zu gewissen bekannten Orten führen. Da muss ein ordentliches Gleichgewicht geschaffen werden.
 
Die Schnellreise sollte dann allerdings eher so umgesetzt werden, dass z.B. ein Pferd automatisch zu den gewählten Orten reitet und man nicht einfach dorthin teleportiert wird.

So war sie loremäßig auch in Oblivion umgesetzt, man hat nur nichts davon gemerkt ;)
Zumindest verging Zeit während der Schnellreise und die Dauer war abhängig davon, wie hoch die Schnelligkeit des Charakters war und ob man ein Pferd hatte.
 
Ich hab für etwas völlig anderes gestimmt. Andere Provinz=anderes Schnellreisesystem. Auch bei Morrowind zu Cyrodiil, war das so.
Mein Favorit sind Stadtportale und wenig verstreute Portale in der Wildnis. Die Benutzung sollte jedoch etwas kosten und auch erst ab einen bestimmten Level möglich sein.
Vieleicht wäre auch eine Art Fluch für den Benutzer des Portals sinnvoll, der nur von sehr wenigen Leuten gebannt werden kann oder dessen Wirkung sehr langsam nachläßt.
Eine übermäßige Benutzung des Schnellreisesystems, wäre daher nicht allzu ratsam.

Im Grunde genommen kann ein Netzwerk von Reisedienstleistern wie in Morrowind benuttz werden, man muss es nur in eine andere Verpackung stecken ;)
Z. B könnten einige der Nord den Spieler mit Hilfe von Thu'um befördern. Würde sogar recht gut ins Szenario passen :)
Stadtportale dagegen passen aber meiner Meinung nicht ganz so ins Setting von TES.
 
Ich finde das System mit den Reiseanbietern super, da man dann wenigstens gezwungen wird ein wenig selber zu laufen, mehr als in Oblivion wo man wenn man gezielt mit der Map gearbeitet hat die MQ in wenigen stunden durchspielen konnte.
 
So war sie loremäßig auch in Oblivion umgesetzt, man hat nur nichts davon gemerkt ;)
Zumindest verging Zeit während der Schnellreise und die Dauer war abhängig davon, wie hoch die Schnelligkeit des Charakters war und ob man ein Pferd hatte.

Ja, loremäßig ;) Ich hätte da gerne, dass der Charakter wirklich ein Pferd besteigt und man entweder bis zum Ziel wirklich automatisch reitet oder nur die ersten Meter wirklich geritten wird und man dann teleportiert wird. So wirkt das ganze wesentlich harmonischer.
 
Ja, loremäßig ;) Ich hätte da gerne, dass der Charakter wirklich ein Pferd besteigt und man entweder bis zum Ziel wirklich automatisch reitet oder nur die ersten Meter wirklich geritten wird und man dann teleportiert wird. So wirkt das ganze wesentlich harmonischer.

Also so wie in Der Herr der Ringe Online.

Jetzt wo du's sagst, dass ist wirklich stimmiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.