Welches ist eure Lieblingssprache?

Was ist eure Lieblingssprache?

• Deutsch

Stimmen: 31 45,6%
  • Englisch

Stimmen: 15 22,1%
  • Spanisch

Stimmen: 6 8,8%
  • Italienisch

Stimmen: 3 4,4%
  • Portugiesich

Stimmen: 1 1,5%
  • Japanisch

Stimmen: 6 8,8%
  • Latein

Stimmen: 0 0,0%
  • Russisch

Stimmen: 2 2,9%
  • Französisch

Stimmen: 1 1,5%
  • Finnisch

• Hindi

• Kroatisch

• Indonesisch

• Hebräisch

• Sonstige

Stimmen: 3 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    68

Unbekannt888

Reisender
Also ich wollte mal sehn welche Sprachen denn so beliebt sind. Vllt wird es ja unsere "Weltsprache" vllt auch unsere eigene. Ich bin gespannt welche Sprache die meisten Stimmen bekommt.:-D

Ich liebe fast alle Sprachen meines Kontinents, wie Quechua, Aymara, Kanhobal und Lakota, und die Sprachen aus dem arabischen Raum, aus Südasien, aus Tibet, aus der Mongolei und des Pazifiks...
Ich hab sogar ne Liste mit den Sprachen die ich noch lernen will xD:

-Apache
-Arabisch
-Arawak
-Aymara
-Aztekisch (Nahuatl)
-Cherokee
-Eskimo-Aleutisch
-Gujarati
-Hawaiianisch
-Hindi
-Lakota
-Maori
-Mapudungun (Mapuche)
-Maya (Kanhobal und Quiché)
-Mongolisch
-Nepali
-Ojibwe
-Pashtun
-Tamascheq
-Tibetisch
-Yanomami

Bisher kann ich nur Quechua Wanka, ein bisschen Kanhobal, Ein bisschen Französisch, Spanisch, Deutsch und Englisch

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wie ein Sprachethread den Namen "Welches ist eure Lieblingssprache" bekommt...

Da bin ich wohl beim e noch mit aufs s gekomm :p sorry :oops:

EDIT: DPüM: Sogar Alphabetisch geordnet xDDD
Ne meine Lieblingssprachen sind Japanisch, Russisch, Deutsch und Latein x) (Englisch mag ich eigentlich auch)
Kann aber nur Deutsch und Englisch
Japanisch lern ich grad und danach ist Latein dran. お・げんき です か。zum glück hab ich japanische tastatur installiert xD

Zuletzt bearbeitet:
Meine Muttersprache Deutsch wie alle sie um mich herum sprechen ist meine Lieblingssprache :) Deutsch gilt in der Welt als sehr schwer, lässt sich dafür aber blumenreich ausschmücken wie keine zweite. Desweiteren sind Deutsche besser als viele andere Völker in der Lage akzente und Sprachen super zu erlernen.

Punkt für uns ;)

Desweiteren sind Deutsche besser als viele andere Völker in der Lage akzente und Sprachen super zu erlernen.

Punkt für uns ;)

Hahahaha. Sry, hey warst du noch nie im Ausland? Das wofür Deutsche überall bekannt sind ist neben Bier und Brezeln ihre furchtbare Ausprache. Bei den Lakota heißt Deutschland sogar wörtlich übersetzt "Schlecht-Sprecher-Land"

deutsche sind noch bekannt für pünktlichkeit, sauberkeit, gute arbeit und das mit den sprachen kenn ich aber auch. die deutschen tun sich halt leichter sämtliche sprachen zu sprechen. Vllt nicht perfekt. Gutes beispiel ist das viele deutsche: "excuse me" mit E sprechen xD:ugly:

EDIT: wie wärs mit ner Quelle zu deinem Schlecht-Sprecher-Land? Konnte nämlich nichts finden. Außer das viele Deutsche behaupten Lakota zu können obwohl sie nur irgendwelche auswendiggelöehrnten phrasen runtersprechen xD

Zuletzt bearbeitet:
jop. quasi. IX :)

(DPuM: Wenn man den Fehler macht in Amerika zum Beispiel biste sofort als Deutscher enttarnt ;) Ich glaub die Bayern machen den Fehler am liebsten^^)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist wahr. Obgleich ich aber sagen muss, dass mir bisher eher niemand begegnet ist, der es anders ausspricht, da ich auch darauf achte. Englisch ist meine Lieblingssprache. (@Topic)

Mir gefällt meine Muttersprache Deutsch am besten. Liegt wohl daran, dass ich sie am besten beherrsche.

Das Quenya von Tolkien ist schön. ;)

Ich finde es persönlich unsinnig Sprachen zu vergleichen. Jede von ihnen hat ihren eigenen Klang und 'Persönlichkeit'. Die eine Sprache ist leicht zu erlernen, die andere hat einen wunderbaren Klang. Es gibt was weiß ich wie viele Sprachen auf der Welt und es ist unmöglich, jede schonmal gehört zu haben.

Hahahaha. Sry, hey warst du noch nie im Ausland? Das wofür Deutsche überall bekannt sind ist neben Bier und Brezeln ihre furchtbare Ausprache. Bei den Lakota heißt Deutschland sogar wörtlich übersetzt "Schlecht-Sprecher-Land"

Bei Quarks&Co auf WDR kam mal was darüber, das Deutsche besser als jedes andere Volk in der Lage sind Sprachen und Akzente zu erlernen.
Und das Wort "Deutschland" mag bei den Lakota vllt. "Schlecht-Sprecher-Land" bedeuten, dann sollen sie mir auch noch bitte China nennen (kein r möglich, wird bei denen zum l), oder Amerika und Großbritannien (dumpfe M vertonung)
was das in ihrer Sprache bedeutet. Ich weiss aus dem Fernsehen wie es ist, Ende im Gelände :p

dann sollen sie mir auch noch bitte China nennen (kein r möglich, wird bei denen zum l)

Und das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein gutes Gegenbeispiel ist das Wort Rénmín, welches soviel bedeutet wie Volk oder Bevölkerung und im offiziellen Namen der Volksrepublik China Verwendung findet. Dort findet sich auch eine Audiodatei mit phonologisch getreuer Aussprache und deutlich hörbarem R.

Ich weiss aus dem Fernsehen wie es ist, Ende im Gelände

Wohl eher aus der Bildzeitung ...

[x] Deutsch
Aber nicht das *hust* schreckliche Deutschland Deutsch *hust*, sondern das gute alte Schweizerdeutsch :-D

Dazu sag ich etz mal nichts xDDDD:lol::lol::lol::lol::lol::lol::-D

Bei Quarks&Co auf WDR kam mal was darüber, das Deutsche besser als jedes andere Volk in der Lage sind Sprachen und Akzente zu erlernen.
Und das Wort "Deutschland" mag bei den Lakota vllt. "Schlecht-Sprecher-Land" bedeuten, dann sollen sie mir auch noch bitte China nennen (kein r möglich, wird bei denen zum l), oder Amerika und Großbritannien (dumpfe M vertonung)
was das in ihrer Sprache bedeutet. Ich weiss aus dem Fernsehen wie es ist, Ende im Gelände :p

Totaler Quatsch das Chineses kein R ausprechen können xD
PS.: Im Fernsehn muss nicht alles stimmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, da C-lite nicht in der Liste steht nehm ich mal deutsch. Ich kann es eben am Besten, obwohl Latein auch nicht zu verachten ist.

Stimmt, Latein fand ich seit jeher sehr interessant. Dummerweise wurde ich praktisch gezwungen, Französisch als nächste Fremdsprache neben Englisch zu nehmen, wobei ich diese Sprache aber hasse. (Französisch)

Latein ist aber bockschwer, wenn man sich erstens nicht von Anfang an reinkniet und man zweitens ab irgend einem Punkt nicht mehr mitkommen sollte, ich kann mir vorstellen, dass Latein dann sowas von schwer wird, da es ja zum Teil zig Wörter gibt, die ein und dieselbe Bedeutung haben, dann noch die ganzen Verbformen, wenn man sie so nennen kann. Ein hartes Pflaster, würde ich sagen. Ist allerdings bei Franze auch nicht sonderlich anders, gibt auch jede Menge Zeiten, die man drauf haben müsste, um es gut sprechen und schreiben zu können.