Nur das erste Mal ist das Wahre?

Mit welchem TES-Teil habt ihr angefangen und welchen findet ihr am besten?

  • Ich habe mit Arena angefangen und finde Arena am besten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mit Skyrim angefangen und finde einen anderen Teil am besten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Ich glaube, es wäre fast geschickter gewesen, Arena und Daggerfall zusammenzufassen. Es hätte Platz für zwei neue Antwortmöglichkeiten gegeben, welche alle sonstigen TES-Titel (z.B. Redguard) einschließen.
 
Ich habe Oblivion zuerst gespielt und mag den Teil bisher am Liebsten, habe Morrowind bislang aber kaum gespielt und an dem Spiel bislang kaum etwas zu bemängeln gehabt. Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn man MW durchgespielt hat, doch es scheint Oblivion in vielen Punkten deutlich überlegen zu sein. Andererseits hat mir Oblivion als Vanilla anfangs auch Spaß gemacht. Die Einsicht, dass es eigentlich ein ziemlich schlechtes Spiel ist, dass nur durch Mods (und Shivering Isles) spielenswert und am Leben gehalten wird, stellte sich erst später ein.

Skyrim ist ... schlecht. Dawnguard war bisher okay, hat bislang aber auch klare Schwächen.
 
Auch ich habe "Ich habe mit Morrowind angefangen und finde Morrowind am besten." angekreuzt, obschon ich ein wenig Zweifel habe: Bei mir sind auch die "äußeren" Faktoren ganz enscheidend! Als Morrowind herauskam hatte ich kurz danach Sommersemesterferien und während einer regnerischen Woche habe ich das Spiel bis zum Abwinken gespielt (ca. 10 Stunden pro Tag :eek:). Als Oblivion 2006 auf dem Markt kam, habe ich ein wenig die Lust am Spielen verloren und anfangs sporadisch gespielt. Nach mehreren Anläufen habe ich es immer wieder unterbrochen, was eher zu einer Abneigung führte (mein höchster Char hatte ca. Level 25).

Jetzt bin ich mitte dreißig und Skyrim ist nun schon seit etwas mehr als einem Jahr heraus. Anfangs habe ich rech viel gespielt, aber meine Arbeit und meine familiere Situation hindert mich immer wieder am Spielen ;) Mehr als 1-2 Stunden am Abend sind einfach nicht drin! Wäre ich wieder Student, dann sähe es mit Sicherheit anders aus.

Nichsdestotrotz hat für mich Morrowind die beste Atmosphäre und Mainquest - das ist Fakt!!!