Welchen Waffentyp benutzt ihr?

Welchen Waffentyp benutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    302
akaviri-katana und dai-katana, bogen.
hab mir die 2 mods mit den japanischen klamotten und der shinobi-rüstung geladen, da passt das dann ganz gut zur dunkeln bruderschaft:-D

japanisch find ich nicht so toll
ich mach lieber einen auf Kelte
das ist dann ne normale hose und das jägerhemd
dann schwert mit schild

einen glasbogen mit silber pfeilen oder anderen wenn ich welche finde.
im nahkampf meist einhädige schwerter
für meinen assassinen char

Bögen zum Pullen und wenn mir danach ist, sonst 1Hand Schwerter und Schild in Dungeons und Claymores oder andere 2-Hand Waffen auf freiem Feld. Seit oblivion raus ist hab ich noch nie mit Stumpfen Waffen gekämpft, wird wohl mal Zeit.

Ich kämpfe überhaupt nie mit stumpfen Waffen, ich hasse diese klumpigen dinger, lieber etwas schwächer, dafür aber effizienter und schneller vor allem.

Ich kämpfe am liebsten mit groooßen stumpfen Waffen. Weil es einfach mal richtig genial ist, mit meiner verhältnismäßig kleinen Ainmhi-Schnecke, die groooßen, bööösen Gegner zu verhauen. Und in ROO gibt es ein paar schicke davon... z.B. Knochentrümmerer oder Blutfresser.

Sind doch nicht meine Bandscheiben... *zu Northsider schiel* :p

Ok. Das mit nem Bogen im Sneak-Modus macht auch Spaß.

Aber richtig lustig ist es, den groooßen, schweren Zweihänder auszupacken. Quasi als schlagkräftiges Argument...

meistens Einhandschwerter, manchmal auch Zweihänder, aber nur wenns mal brenzlig wird und man in kurzer Zeit viel zu tun hat. Sonst nur Einhänder, vor allem wenn ich keine anderen die auf meiner Seite sind treffen will .

Ich kämpfe eigentlich immer mit Einhandschwertern und Schild... die können einfach schneller angreifen und die Verteidigung klappt auch besser als mit nem Zweihandschwert :-D

ich bin für ziemlich alle waffenarten zu haben, außer für stumpfe waffen. Äxte find ich doof, und Streitkolben... naja... wenn se gut aussehen und schaden reißen... aber bislang hab ich keinen guten streitkolben gefunden, zumal die die gleiche kampfanimation haben, wie schwerter... und von Hämmern will ich garnich erst anfangen.

Trotzdem trainier ich das hoch, wenn ich am ende von oblivion nix mehr zu tun hab ;) da trainier ich alles, was noch nich auf 100 is.

Zweihandaxt und Umbra

Hi,
ich finde die Zweihandaxt von den Shivering Isles am besten (die silberne) und wenn ich die nicht benutze, nehme ich die Umbra+Schild (meistens Elfen -Schild)

Mfg
Maruhn

Als Nordischer Ritter benutz ich am liebsten Streit- und Kriegsäxte:-D. Aber auch gern Claymores und Langschwerter. Eigentlich also alles ausser Kurze Waffen.