Welchen Waffentyp benutzt ihr?

Welchen Waffentyp benutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    302
Ach du meine Güte, ich habe jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gepostet. Wollen wir mal:

Standardmäßig benutze ich für meine Paladine Langschwerter mit Schild, eventuell auch einmal einen Zweihänder.

Meine Assasinen (die ich sehr selten spiele) bekommen in der Regel einen Dolch und einen Bogen. In wenigen von wenigen Fällen, wird ihnen auch nur einer der besagten Waffentypen in die Hand gedrückt.

Und die Magier die kriegen einen Stab.

Es ist einfach zu geil einen blockenden gegner am liebsten khajits oder goblins als Ork im Berserker mod mit nem Hammer mit einem Shlag umzuholzen.

Mit der Faust zu kämpfen macht im Handgemenge gegen mehrere gegner erst richtig laune oder was meint ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe meist mit dem Bogen (falls mir der Gegner zu nah kommt kriegt er erstmal ne Ladung Schockzauber an die Birne ^^) ansonsten trage ich noch ein Einhand Katana (ohne Schild natürlich) mit mir rum (zum sneak killen) und ab und zu pack ich auch noch ein Claymore ein falls mir ein richtiger Brocken (mit Roo irgendwie ziemlich oft...da machen sogar Oger wieder spass xD) begegnet ^^

Einhandlangschwert + Schild (oder Parierwaffe), und immer einen Zerstörungszauber parat. Oder einen Bogen (aber der fehlt ja in der Umfrage). Bewege mich eigentlich immer schleichend in unbekannten Gegenden und Dungeons/Festungen/Ruinen fort. Da ist ein Bogen ganz nützlich, außer es sind zahlreiche Gegner, da wird mit Schwert und Zerstörungszauber gekämpft.

Einhandlangschwert + Schild (oder Parierwaffe), und immer einen Zerstörungszauber parat. Oder einen Bogen (aber der fehlt ja in der Umfrage). Bewege mich eigentlich immer schleichend in unbekannten Gegenden und Dungeons/Festungen/Ruinen fort. Da ist ein Bogen ganz nützlich, außer es sind zahlreiche Gegner, da wird mit Schwert und Zerstörungszauber gekämpft.

So mach ich dass auch

Tut mir Leid, aber da war kein Platz für eine weitere Option. Nun gut, ich merk grad, dass ich statt den ganzen "soundso + Schild" auch einfach nur "Schild" hätte nehmen können, man kann ja mehrere Sachen anwählen. Nun ja, zu spät.

wenn ich noch pfeile habe und den feind mir noch durch ein bissel rumgelatschte vom leibhalten kann, natürlich nen bogen. wenn mir aber so nen extremsportler auf die pelle rückt lasse ich ihn erstmal seinen frust an meine schildwand abklingen bevor er das langschwert schmeckt das ihm wohl schwer im magen liegen könnte. aber ich glaube in dem moment is ihm der hunger sowie so vergangen :lol:

Zweihandäxte!!!
Da man gleich am Anfang eine in Anvil kaufen kann(silberne).8)

Und ja Bögen sind was für Langweiler! Selbst als Bosmer brauch man eine halbe Ewigkeit um Experte zu werden

Ich liebe Schwerter und von denen kann ich nie genug bekommen:-D. Nebenbei benutze ich den Bogen, wenn ich im Sneak-Modus bin. Manche Gegner kann man wirklich mit einem Schuss umnieten (benutze Deadlier-Sneaking).

Caranthir ist ein Dieb und Meuchelmörder, meistens benutzt er seinen Langbogen um seine Opfer zu töten. Wenn seine Feinde aber zu na ran treten nimmt er auch gern Schild und Schwert zum Kampf.

Nicht ohne meinen Bogen.;)
*Scharesoft schlag*

Bisher habe ich eig immer mit Einhand-Klinge und Bogen gespielt, ich wollte jetzt aber mal was neues ausprobieren und hab das Schwert gegen ne Einhand-Axt getauscht. Mal schauen wies gefällt.

Aber ich kann nicht verstehen, was manche Leute mit Zweihändern wollen. Erst kriegst du nen Bandscheibenvorfall, weil dir das Ding die ganze Zeit aufm Rücken hängt und dann musst du noch beide Hände benutzen, um das Ding zu halten...

Ich benutze mi meinem Bosmer (Assassine) hauptsächlich einen Bogen und ein Zweihandschwert ...
Warum ein Zweihandschwert?
Weil das die stärkste RealSwords Bosmer Nahkampfwaffe ist ...
ansonsten hab ich für heikle Morde noch einen Silberdolch ...