Man wiedersteht der Blindheit nur, wenn man genau 100% Magieresistenz besitzt. Andernfalls wird die Sicht entsprechend des Wertes getrübt.
Bei mir klappt das mit den Siebenmeilenstiefeln so wie gedacht. Zusätzlich zu dem Harnisch mache ich mir aber noch einen Zauber, der 3 Sekunden 40% Magieresistenz auf mich wirkt. Somit ist die Blindheit überhaupt kein Problem mehr.
Zum Thema: Ich spiele jetzt einen Dunmer, zum ersten Mal, ich gebe es ja zu. Die Feuerresistenz ist sehr praktisch und gerade am Anfang hat mich die Eigenschaft Ahnenwächter (Zuflucht) ganz gut geschützt. Zuvor habe ich bereits Bretonen, Bosmer, Nords und einen Rothwardonen gespielt, die meisten davon mehrfach. Gegen Altmer habe ich etwas, Orks sind zu hässlich, Tierrassen kommen nicht in Frage (keine Stiefel, keine Vollhelme
) und Kaiserliche, naja, die sind so langweilig. Mein allererster Charakter war ein Nord, für mich lange Zeit die Rasse meiner Wahl. Wurde mir nur irgendwann zu eintönig.