Welche Rasse?

Dunmer

Meine Lieblingsrasse: ganz klar Dunmer... die natürliche, unfreundliche Art der dunmer ist einfach nur geil... :D und die stimme... nicht so harmlos wie in oblivion... :?
 
Da ich nur Standardrassen drauf habe, bevorzuge ich den männlichen Dunmer, passt irgendwie am besten als Nerevarine in meinen Augen.

Die Biestrassen fallen raus, nicht nur wegen den Schuhen, sondern wenn 95% aller von mir gesehen Sklaven eben Khajiit und Argonier sind, dann möcht ich nicht auch noch einer sein ;)
 
Dumner ganz klar habs auch schon mit Nord und Rothwardone probiert auch nicht schlecht, passen aber irgendwie nicht ganz zu mir
 
Mag am liebsten die Nord (seit BM noch mehr^^) hab mir aber mal nen Waldelfen-Dieb gemacht, damit ich gut für das HQ gewappnet war^^ nu ist es ein Dieb der mit jeder Waffe zuschlagen kann und angefangen hat jeden Zauber zu lernen :D (und sich zudem alles klaut, was er brauch^^)
 
An Khajiiten gefällt mir nicht:

Das sie keinen Helm aufsetzen können

Keine Schuhe tragen können

Und im Kampf immer dieses komische Miauchhhh! von sich geben, da finde ich das Argh!! oder Bä! besser:lol:

Allerdings mag ich auch Kaiserliche, die besten Kriger halt.


mfg Om
 
Allerdings mag ich auch Kaiserliche, die besten Kriger halt.

Find ich eigentlich nicht. Kaiserliche eignen sich meiner Meinung nach eher für so nen Zwischending Agent<->Kämpfer.

Richtig gute Krieger sind meiner Meinung nach nur die Orks, und das auch schon in frühen Phasen des Spiels. Und als einzige können die die Siebenmeilenstiefel verwenden, ohne dass ich die Gamma-Einstellungen auf Maximum setzen muss, damit ich überhaupt noch was sehe.

Wenn in den nächsten paar Tagen bei mir die GOTY eintrifft, fang ich auf jeden Fall als weiblicher Mjarhaan an mit einer Mixtur aus Schattenklinge und Magier ^^
 
Und als einzige können die die Siebenmeilenstiefel verwenden, ohne dass ich die Gamma-Einstellungen auf Maximum setzen muss, damit ich überhaupt noch was sehe.

da hilft der Harrnisch aus des Erretters Haut allen Rassen weiter, wahlweise auch alle anderen Uniques mit Magieresistenz!
 
ich nehm als Kämpfer meistens Rothwardone, als Dieb Waldelf und als Magier Bretone. Orks sind zwar die Besten Kämpfer, sind mir aber selbst mit Mods zu hässlich. Kaiserliche mag ich überhaupt nicht, irgendwie die haben so eine komischen Fertigkeiten Mischung.
 
Ich spiele meistens als Dunmer oder Bretone, weil man meiner Meinung nach aus beiden Rassen ganz gute Kampfmagier machen kann, was meinem Spielstil entspricht.
Ausserdem gefallen die Dunmer mir optisch. (Na, OK, Ich habe den NPC Replacer 3.5 installiert :D)
 
da hilft der Harrnisch aus des Erretters Haut allen Rassen weiter, wahlweise auch alle anderen Uniques mit Magieresistenz!

Funktioniert bei mir faszinierenderweise kein Stück. Harnisch an, 60% Magieresistenz, Boots an, 100% Blindheit und ich lauf gegen Wände, da ich sie nicht kommen sehe. Bug?
 
Ich spiele grundsätzlich Dunmer. Schon seit immer und werde es auch immer tun. Die sind einfach die besten, vor allem ihre Feuerresistenz ist äußerst praktisch.

Ansonsten habe ich bisher einen Bretonen und eine Rothwardronin gespielt.
 
Du musst es auch mehrmals probieren, dann müsste es gehen, du hast ja nur eine Chance von 60%.

Nein, das dürfte es nicht sein.

Wenn ich nen Ork mit beispielsweise 40% Magieresistenz habe und dann die Boots anlege, krieg ich nur ne 60% Blindheit, also trotzdem fast blind, aber nicht die vollen hundert, und so seh ich dann zumindest zum Teil noch. Soweit ich weiß, wird da irgendwie rumaddiert o_O
 
Man wiedersteht der Blindheit nur, wenn man genau 100% Magieresistenz besitzt. Andernfalls wird die Sicht entsprechend des Wertes getrübt.
Bei mir klappt das mit den Siebenmeilenstiefeln so wie gedacht. Zusätzlich zu dem Harnisch mache ich mir aber noch einen Zauber, der 3 Sekunden 40% Magieresistenz auf mich wirkt. Somit ist die Blindheit überhaupt kein Problem mehr.

Zum Thema: Ich spiele jetzt einen Dunmer, zum ersten Mal, ich gebe es ja zu. Die Feuerresistenz ist sehr praktisch und gerade am Anfang hat mich die Eigenschaft Ahnenwächter (Zuflucht) ganz gut geschützt. Zuvor habe ich bereits Bretonen, Bosmer, Nords und einen Rothwardonen gespielt, die meisten davon mehrfach. Gegen Altmer habe ich etwas, Orks sind zu hässlich, Tierrassen kommen nicht in Frage (keine Stiefel, keine Vollhelme :( ) und Kaiserliche, naja, die sind so langweilig. Mein allererster Charakter war ein Nord, für mich lange Zeit die Rasse meiner Wahl. Wurde mir nur irgendwann zu eintönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit spiel ich die moogles ;)
oder die drachen rasse (mir ist der name antfallen :pfeif: )
dann noch gryphon argonier und kajiith
joa die menschenrassen spiele ich i-wie net so gerne :ugly: