Weihnachtszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind den das für komische Viecher? Sehen ein bisschen aus wie Außerirdische (als ob sich Chewbaca mit ner Ziege geparrt hat).
 
Mm, kennst du keine Faschingstraditionen? Das ist was Ähnliches. Früher hat man gedacht, das treibt die bösen Geister aus, wenn man sich als Teufel verkleidet und sich dann über den Teufel lustig macht. Diese Tradition gibt es in sehr vielen Ländern dieser Welt. Ich denke mal bei uns ist sie sogar noch auf die Zeit der germanischen Stämme zurckzuführen.
 
Hab zwar noch nie was davon gehört, aber so verückte Brauchtümer gibts bei uns auch, wie z.B. die Hexenzirkel die sich immer auf dem Hexentanzplatz im Harz versammeln, um dann gemeinsam zum Blocksberg (Brocken) zu "fliegen" und irgend so einen Hokus-Pokus mit Dämonen und Trollen zu veranstalten.
 
Nochmal zu den Geschenken:
Pullover hab ich schon bekommen, vorzeitig ;) und "gewünscht" hab ich mir:

CDs
.) Modest Mouse - Good News for poeple who love bad news
.) Jack Johnson - On and On
.) Pearl Jam - Rearviewmirror (hab ich zwar bald als 4er LP, aber auch CD schadet ned)

DVD
.) Foo Fighters - Everywhere but home

Sagen wir so: bin Musiksüchtig.
 
Ich kenn die eigentlich bloß von Fasching (bei uns sin des die Flecklashexen) und die Treiben den Winter aus (oder zumindest war das früher so)
 
Wenn ich mir die blöde Frage erkauben darf: Das war aber kein Stiefel der irgendwie häufig benutzt wird oder? :wink:
Ich hab übrigens auch ein paar Süßigkeiten bekommen. :-D
 
UUUH! Die Stiefel des Nikolaus xD

Ich bekomme als Weihnachtsgeschenk eine Carrerabahn :-D Der Traum jedes Jungen xD
 
Heute hatten wir unsere Nikolausfeier und deshalb bin ich ziemlich mit Kuchen und Süssigkeiten vollgefressen. Das hat natürlich super geschmeckt, aber jetzt bin ich auch pappsatt.
Achja, mein Nikolausstiefel war übrigens heute morgen auch schön voll, aber bisher habe ich noch nicht ein Teil daraus gegessen.

Nici, ist so eine Carrerabahn nicht langweilig? Immer im Kreis fahren, außerdem geht die relativ schnell kaputt.
 
Ich war am Sonntag bei Night of the Jumps, das ist Motorcross Freestyle und das war in Frankfurt a.M. in der Festhalle, war sau geil und das... (ACHTUNG, KINDER UNTER 12 JAHREN NICHT LESEN) [s:592b563b24]mein Nicolaus Geschenck von meinen Eltern, ihr wisst ja das es den Nico nicht gibt xD[/s:592b563b24]
Ja und sonst hab ich vom Nicolaus Schockolade von kinder und 10€ bekommen.
 
Ich hab zum Nicolaus gar nix gekriegt, aber ich hab gestern in der Schule, als der man mitn Roten Kittel da war singen müssen... zum glück net allein.
 
Samichlaus du Garteschluuch, säg dis Sprüchli sälber uuf! xD Oder: Samichlaus du Penner, chaufsch dis...ach vergesst es, ihr verstehts doch eh net. xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.