Übersetzung Weather All Natural DV (Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanonashorn

Abenteurer
All Natural DV

Beschreibung:
===========
All Natural ist eine Wettermod für Oblivion. Sie sorgt für beständigeres und vor allem vielfältigeres Wetter, indem sie andere große Wettermods in sich vereint. Außerdem sind die Mods Natural Interiors und Real Lights enthalten, die noch mehr Spieltiefe hinzufügen.

1. Neues, eigenes Wettersystem
Der Eckstein von All Natural sind neue, regionale Scripts, die das Wetter beim Wechsel zwischen Interiors und Exteriors und beim Schnellreisen beibehalten. Außerdem kann der Spieler optionale Features über eine ini-Datei an-/abschalten.

2. Natural Interiors
In All Natural ist die Mod Natural Interiors von Wormheart enthalten, wodurch die Fenster aller Interiors transparent werden und man das Wetter draussen sehen sowie die Wettergeräusche (Sturm, Regen) hören kann.

3. Real Lights
Ein weiterer Bestandteil ist die generalüberholte Mod Real Lights von Josef K. Real Lights ersetzt viele "Fake"-Lichtquellen durch echte Lichtquellen, z.B. gibt es an Orten, die von Real Lights verändert wurden, kein aus dem Nichts kommendes Licht mehr, sondern echte Kerze, Leuchter, etc mit echten Lichtquellen.

Abhängigkeiten:
============
- Oblivion Patch 1.2
- Olivion Script Extender v0019 oder höher (http://obse.silverlock.org/)
- Wrye Bash v285 oder höher (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368)

Installation:
========
Der Download enthält ein Archiv, das Omod- und BAIN-Ready ist. ihr könnt die Mod auch manuell installieren. Genaueres entnehmt bitte der Readme.

Credits:
======
Chong Li für die Originalversion,
WrinklyNinja, Arthmoor und Brumbek für das Erstellen der aktuellen Version,
Josef K. für Real Lights,
Wormheart für Natural Interiors,
Max Tael für Natural Weather,
HTF, WrinklyNinja, und Halo für Enhanced Weather,
LprMan für seine Wettertexturen,
dem OBSE Team für den OBSE,
McKing für die bisherige Übersetzung (alter All Natural Thread: hier)

Screenshots:
==========
















Download v1.2:
========
@Scharesoft
@Ei der Zeit
Fix für Real Lights - sollte unbedingt heruntergeladen werden:
@file-upload.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Übersetzung der aktuellen Version! Werde jetzt wohl auch
umsteigen auf All Natural, vor allem wegen dem Ding mit den "echten Fenstern".

Ach übrigens: Du schreibst vom eingegliederten "Natural Interiors".
Was ist dann der Unterschied zu "Immersive Interiors"? http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34199
Das setzt ja auch All Natural vorraus - ist das also kompatibel oder wie läuft das?

Kenny
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Vielen Dank für die Übersetzung der aktuellen Version, nanonashorn!:good:
Das ist wirklich eine fantastische Mod, wird sofort gesaugt wenns hier bei Schare verfügbar ist...
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Ach übrigens: Du schreibst vom eingegliederten "Natural Interiors".
Was ist dann der Unterschied zu "Immersive Interiors"? http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34199
Das setzt ja auch All Natural vorraus - ist das also kompatibel oder wie läuft das?

Kenny

Immersive Interiors benötigt All Natural. All Natural verändert die Fenster, so daß diese dursichtig werden und man den Himmel (aber auch nur den Himmel) sieht. Immersive Interiors erstellt nun außerhalb der Fenster eine gefakete Aussicht (Gebäude, Straßen, Laternen etc.), so daß man denkt man schaut von drinnen nach draussen. Somit ergänzt Immersive Interiors All Natural perfekt.

EDIT\ Vielen Dank für die Übersetzung (hoffentlich auch für die baldige 1.2;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls meinen Dank für die Übersetzung der neuen Version. :good:;) Werde sie mir sofort holen,wenn sie hier verfügbar ist.;)

Gruß doritis
 
Dankeschön für die DV. Ich habe mal eine Frage:

Ich hatte schon die EV und Immersive Interiors und hatte dabei ein Problem: Der Himmel war von den Interiors aus immer grau. Woran hat das gelegen? Ich hoffe mit der DV jetzt funktioniert das. :)
 
Danke Dir Suzie.:)
Und dabei müßte es doch Heute umgekehrt sein,wir müßten für Dich aktiv werden.:bday::flower::flower::flower::bday:
Aber versprochen,wir bleiben Heut dafür auch ganz Lieb.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
@nanonashorn,
vielen Dank für die Übersetzung der aktuellen Version!

Könntest du beim nächsten mal auch die Masterdateien für All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp ein deutschen ? Danke
Bei der Beschreibung der Masterdateien für All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp steht der falsche Text. Ich vermute Wrye Bash fügt deshalb den Tag Names hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Könntest du beim nächsten mal auch die Masterdateien für All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp ein deutschen ? Danke
Bei der Beschreibung der Masterdateien für All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp steht der falsche Text. Ich vermute Wrye Bash fügt deshalb den Tag Names hinzu.
Zum ersten: ich benenne die deutschen Übersetzungen immer wieder ins Englische zurück, damit BOSS die esps erkennt. Daran hab ich nicht gedacht. Außerdem sind das recht viele Mods, die ich eigentlich gar nicht erst suchen und runterladen müssen will. Wer eine der Übersetzungen spielt, kann ja einfach die Masterdatei abändern. Wer nicht weiß, wie das geht:
Sieh nach, ob der BashFilter die Mod, deren Übersetzung du spielen willst unterstützt (das sieht man in dem kleinen Fenster namens "Masterdateien" auf der rechten Seite, wenn man All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp anklickt). Falls ja, reechtsklicke auf die Mod und wähle "Ändern zu...". Suche im darauffolgenden Fenster die übersetzte Mod und doppelklicke darauf. Klicke nun unterhalb des "Masterdateien"-Fensters auf Save. Fertig ;)

Zum Zweiten: Das ist tatsächlich der falsche Text. Keine Ahnung wie der da reingekommen ist oO
Ersetze die Beschreibung durch den folgenden Abschnitt:
*DO NOT ACTIVATE!!!*

This patch is meant to be used only by Wrye Bash and must be imported without being activated.

{{BASH:C.Climate,Deactivate,Filter}}
Version 1.1
Dann natürlich noch die richtigen Tags im Bashed Patch markieren. Werds gleich mal in den Startpost schreiben...
 
Danke für die Übersetzung, da war ich woll doch ein wenig zu langsam mit den Einholen der Erlaubnis.:)

Aber was muss man machen, damit es so aussieht, wie auf dem letzten Bild?
 
@Licht: einen Sonnen-Replacer (z.B. Beaming Sunglare) holen und so gegen Mittag nach Skingrad in die Kapelle gehen (war vielleicht auch eine andere) ;)
 
Ok, aber werden dann dadurch auch die Interiors heller. Man sieht hier auf den Videos die Timelapse-Funktion, aber bei mir ist der Interior immer dunkel also sprich es wird nicht heller.
 
Wenn du in einem Interior bist, das von einem Mod hinzugefügt wird und das nicht vom BashFilter unterstützt wird, bleibt es darin dunkel (aber du hast die transparanten Fenster).
Falls das nicht der Fall sein sollte, poste mal kurz deine Ladereihefolge...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Licht
@nanonashorn,
...Könntest du beim nächsten mal auch die Masterdateien für All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp ein deutschen ? Danke
Ich zieh die Bitte zurück weil es nicht notwendig ist. Das kann jeder mit zwei Maus Klicks selber machen. Wrye Bash erkennt vorhandene Masterdateien und ändert die Namen automatisch. Bei der englischen Version musste ich noch das noch selber machen,
Fazit
Hinweis im Startpost sollte ausreihen; etwa so:
All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp auswählen. Mausklick auf die Liste mit den Masterdateien. Wrye Bash ändert die Namen. Speichern- fertig.

Bei der Beschreibung der Masterdateien für All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp steht der falsche Text. Ich vermute Wrye Bash fügt deshalb den Tag Names hinzu.
Auch nicht so wild. Die drei richtigen Tags holt Wrye Bash sich aus der masterlist von BOSS. Den vierten, überflüssige Tag "Names" aus der Beschreibung.
Alle mit BOSS haben einen Tag zu viel was aber keine Probleme machen sollte.
Alle ohne BOSS sehen keinen Unterschied bei ein paar Innenzellen.
 
Ganz vielen Dank für die Übersetzung der aktuellen Version, nanonashorn! Die Mod ist echt ein absolutes Muss, kann ich jedem nur empfehlen.
400.png


Trotzdem frage ich zur Sicherheit nochmal nach... Da du ja auch mit OWC-ND spielst: das ist kompatibel, oder? Außer den Regenbögen und Sternschnuppen wird ja dort am Wetter oder an den Lichtern nichts verändert. Und die beleuchteten Fenster nachts sollten keine Probleme mit All Natural machen, oder? Die sind ja nochmal in "Animated Windows and Lightning..." vorhanden. Dieses wiederum kann man mit All Natural, aber nicht mit OWC-ND nutzen, oder? Ich bin gerade etwas verwirrt und würde mich über eine "Erleuchtung" freuen :oops:
 
Jup, es ist komplett mit OWC-ND kompatibel, bzw, in den 80 Stunden, die ich bereits mit All Natural und OWC-ND gespielt habe, ist mir noch nichts merkwürdiges aufgefallen ;)
Die nachts beleuchteten Fenster machen also keine Probleme.
AWLS kann man mit All Natural benutzen, es wird sogar empfohlen. Außerdem kann man AWLS auch zusammen mit OWC-ND nutzen (ich mache das), bisher sind bei mir da keine Probleme aufgetreten. Illumination Within, das Eddy ja in OWC-ND eingebaut hat, fügt glaube ich hinter den Fenstern nur Lichtquellen ein, AWLS steuert die Lichter aber über neue Meshes und Texturen, somit sollten die beiden sich nicht wirklich ins Gehege kommen.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Schatten
Hey, danke für deine Antwort! Das ist ja super, dann werde ich mein Oblivion demnächst an die neue Pracht gewöhnen ^^ Hatte früher mal die englische Version drauf, die flog aber wie alle Mods im Zuge der OWC-ND Installation runter... Jetzt erstmal Wrye Bash auf die neueste Version bringen - da will man nur schnell eine Mod installieren und schon sitzt man wieder vor 23 anderen Aufgaben *gg* AWLS und Immersive Interiors nehme ich mir später vor, dann sollte zumindest der Bereich perfekt sein... Habe eben noch deine Readme gesehen, da steckt ja einige Arbeit drin! Danke nochmal und weiter so ;)
 
Gern geschehen^^
Ja, die Readme ist sehr schön gemacht, aber die zu Überesetzen hat eeeeeeewig gedauert - einfach weil sie so lang ist :shock:
Viel Spass beim Installieren des Rests ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.