Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära

Übersetzung Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära 1.51a

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära

Autor: 747823 und masterofshadows (Original)
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Skyrim DV


Beschreibung:

Seit der Zerstörung von Vvardenfell sind viele Flüchtlinge von Morrowind nach Himmelsrand ausgewandet.
Mit ihnen kamen viele ungewöhnlich Waffen sowie Kenntnisse des Schmiedens aus der dritten Ära.



Dieses Plugin fügt über 90 verschiedene Waffen und Rüstungen aus den Vorgängern Morrowind und Oblivion dem Spiel hinzu.


Neue Waffenarten:

  • Schwerter: Eine Sammlung von einhändigen Waffen der dritten Ära.
  • Langschwerter: Eine leichtere und schnellere zweihändige Schwertvariante.
  • Krummsäbel: Eine schwerere Variante eines Schwerts mit größerer Reichweite und höherem Schaden.
  • Kampfstäbe: Zweihändige Stäbe, die ein wenig schneller als Kriegshammer sind.
  • Katanas: Eine stärkere und etwas schnellere Variante eines Schwerts.
  • Wakizashis: Eine kürzere Variante eines Katanas mit höherer Geschwindigkeit, dafür aber schwächer.
  • Tantos: Eine etwas stärkere Variante eines Dolchs.
  • Nodachis (Dai-Katanas): Eine etwas schnellere aber schwächere Variante eines zweihändigen Schwerts.
  • Östliche Dwemerwaffen: Sehr seltene aber kraftvollere Dwemerwaffen als die aus Himmelsrand.
  • Östliche Vulkanglaswaffen und Rüstungen: Ein härteres Vulkanglas von Vvardenfell, seltener und besser als das aus Himmelsrand.
  • Vulkanglas-Replikat: Die Schmiede von Himmelsrand haben versucht, das originale Vulkanglas zu kopieren, mit unterschiedlichem Erfolg.
  • Silberwaffen: Leichtere und stärkere Waffen als die Silberwaffen aus Himmelsrand. Sie haben alle Effekte auf Untote und Werwölfe. Poliertes Silber ist seltener, aber schneller und wertvoller.
  • Andere: Ein paar Keulen, Säbel und Äxte


Fundorte der Waffen

Mit den entsprechenden ESPs können die Waffen in der Leveled List gefunden sowie geschmiedet werden. Ansonsten können sie nur via Konsole bekommen werden.


Zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchen diese waffen auch in der Umwelt auf? Also in Truhen und in den Händen von NPCs? Diese waffen sind zusätzliche waffen und keine replacer, oder?
 
Siehe dazu folgenden Punkt:

Fundorte der Waffen

Einige der Waffen können an Schmieden geschmiedet werden, aber nicht alle. Der Grund dafür ist die Lore (Die Kenntnisse zum Schmieden einiger Waffen sind in Vvardenfell verloren gegangen) und das Balancing. Sie erscheinen in der Kategorie für Daedrawaffen.

Sie können außerdem bei Händlern und Gegnern gefunden werden. Sie wurden der Leveled List hinzugefügt, aber sie sind seltener als die Standardwaffen.

Es sind komplett neue Waffen und keine Replacer.
 
habs grad ausprobiert! echt toll. Einige anmerkungen meinerseits.

Krummsäbel scheinen etwas sehr stark zu sein, vor allem das silberkrummsäbel. Ein Silberkrummsäbel hat bei mir 29, ein Silberschwert/axt ca. 10 punkte weniger. Es ist somit so stark wie ein Vulkanglasschwert.
Außerdem sind nahezu alle waffen schmiedbar, obwohl in der beschreibung bei den meisten waffen steht dass die kenntnisse zum schmieden verloren gegangen sind.

Trotzdem ein toller mod!
 
Die Version 1.0 wurde übersetzt und ist hier zu finden :)

Changelog:
Version 1.0 schrieb:
  • Neue Waffe: Ebenerzkrummsäbel
  • Alle Waffen sind nun in der richtigen Schmiedekategorie
  • Stäbe sind nun zweihändige Waffen
  • Schmiedperks werden nun auf alle Waffen korrekt angewendet
  • Griffpositionen haben soweit möglich keine Clippingfehler mehr
  • Alle Waffen haben nun das korrekte Gewicht

 
Und erneut gibt es eine neue Version, die ich für euch übersetzt habe:

Version 1.1 schrieb:
  • Stabanimation ist nun wieder die der zweihändigen stumpfen Waffen anstelle der von Schwertern
  • Keulen profitieren von Kriegshammer-Perks anstelle von anderen
  • Kaiserliches Ebenerzschwert kann wieder geschmiedet werden
  • Ebenerzstab taucht nun in der richtigen Schmiedekategorie auf
 
wirklich tolle sache!

eine frage noch, werden gefundene "neue" waffen eigentlich beibehalten, wenn man die version aktualisiert, oder verschwinden sie dann? Hab ein ziemlich geiles Schwert gefunden und auch schon verzaubert und will es gerne behalten, auch wenn eine version 1.2 noch kommt.
 
Ich glaube nicht, da die neue .esp anders heißt. Vielleicht könntest du das umgehen, indem du die neu .esp so nennst wie die alte? ;)

Edit: Okay. Dann hab ich mich getäuscht. :)
 
Die IDs der Gegenstände bleiben ja die selben, man darf nur nicht die esp entfernen, speichern und dann die neue aktivieren. Die alte muss einfach durch die neue ersetzt werden. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.
 
danke

aber die waffen vom umstieg von beta auf v.1.1 sind aber weg? Ich bin mir sicher, dass ich ein Stahltanto im inventar hatte bevor ich auf 1.1 upgedatet hatte.

Habe zuerst das neue esp reinkopiert, und dann das alte gelöscht. Ist das falsch? oder muss ich zuerst einen spielstand laden mit beiden esp aktiviert?
 
@Scharesoft: Das funktioniert aber nur bei gleichnamiger .esp, oder? Das waren zumindest meine bisherigen Erfahrungen. ;) Ich schau dann später mal nach, ob meine selbstgeschmiedeten Stahlwaffen (aus der Beta) noch da sind. :)
 
Es ist möglich, dass ich mich irre. Ich lasse mich da daher gerne eines besseren belehren. Wenn dem wirklich so ist, werde ich die esp nur noch wie folgt benennen: Weapons of the Third Era DV.esp.