Der MySpace-Diskussions-Thread

Eure Meinung zu MySpace

  • MySpace, was ist das?

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ist mir bekannt

    Stimmen: 10 28,6%
  • Coole Seite

    Stimmen: 6 17,1%
  • Hab schon ein Profil dort

    Stimmen: 11 31,4%
  • geht so

    Stimmen: 1 2,9%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 17,1%
  • Reiner Mist

    Stimmen: 7 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Nicht unbedingt. Aber ein guter Garant für eine lange Arbeitslosigkeit und zig "Schnupperstudien", wenn der Prof. da mal rein schaut, um den Studenten dann zu exmatrikulieren, falls er durch sein Verhalten in MySpace "studierunfähig" ist.

Cherubion
 
Nicht unbedingt. Aber ein guter Garant für eine lange Arbeitslosigkeit und zig "Schnupperstudien", wenn der Prof. da mal rein schaut, um den Studenten dann zu exmatrikulieren, falls er durch sein Verhalten in MySpace "studierunfähig" ist.
Was ist denn das wieder für Quatsch ... als ob ein Prof jemanden rausschmeißen könnte nur weil ihm seine Vergangenheit/Hobbies nicht passen - so etwas gibt es nicht und wenn dir das trotzdem jemand weis machen will ignorier es. Für eine Exmatrikulation gibts nur 2 Hauptgründe: a) du zahlst deine Beiträge nicht, b) du erbringst nicht die geforderten Leistungen - fertig aus (um offiziell wegen anderer Sachen von der Hochschule zu fliegen brauch es schon weit mehr als ein "seltsames" Myspace-Konto).
 
Also ich kann dann so etwas nicht ignorieren. Lieber nehme ich mir meinen Mut zusammen und beantrage von mir aus die Exmatrikulation. Das geht genau so wie durch "Verweigerung der Zahlung der Semesterbeiträge" (Der danach entstehende Schadensersatz wird natürlich VIEL höher sein!) oder "faul herum hocken, anstatt die Prüfungen zu machen".

Aber wie gesagt: Gerade Chefs wollen lieber ein Xing-Eintrag als ein Myspace-Eintrag sehen. Und wer weiß, ob es Professoren mögen, wenn man im StudiVZ eingetragen ist.


Fr33d
 
Ich hab dort einen Account, weil mir das jemand mal empfohlen hat.
Naja, nachdem ich mich angemeldet habe, habe ich so dermaßen das Interesse verloren, dass ich mich lange nicht dort habe blicken lassen.
War heute mal wieder drauf, sieht immer noch aus wie früher... *lol

Ich bin zu faul zum Löschen und es ist mir auch egal, was da von mir veröffentlicht werden könnte - Es steht dort nichts, was ich nicht preisgeben wollen/können würde.

Gruß, Doom
 
Das Löschen des Acounts ist eigentlich simpel und mit ein paar Klicks erledigt. Du kriegst dann eine email mit einem Link, der den Löschungsauftrag bestätigt. Man muss nur zwei Tagen abwarten und schon ist der Account weg;).
 
Sie sollte schon verschwinden, vielleicht ist es wie bei DieStämme so, dass das ne Weile braucht (14 Tage?)
 
Am 1. November habe ich die Löschung in Auftrag gegeben. Nach zwei Tagen war der Account gelöscht. Das Einloggen ist nicht mehr möglich, also muss er gelöscht worden sein. Aber warum ist die Seite noch da? Vielleicht ist es so wie du sagst. Ich werde die 14 Tage abwarten. Wenn dann nichts passiert, habe ich wirklich einen Grund zu meckern.
 
wenn jukt das denn bitte? mich interesierts kein bischen ob goth und die welt meine hausnummer und straße kennt. da ich mir nich vorstellen kann was pasieren sollte sehe ich keinen grund vor sowas wie spionage der persönlichen daten angst zu haben.

ich finde myspace ist ok. ich weiß nich wieviele von euch die icq sachen mal durch gelesen hat. denn dort steht irgend wo im elend langen text das alles was ihr schreibt oder sendet über das icq netzwerk eigentum von icq ist und die damit machen können was sie wollen ;)
 
denn dort steht irgend wo im elend langen text das alles was ihr schreibt oder sendet über das icq netzwerk eigentum von icq ist und die damit machen können was sie wollen
Ich glaub nicht, dass icq mit den texten von mirandausern viel anfangen kann ... denn die meisten verwenden zusätzlich auch noch verschlüsselungsplugins wie OTR oder secureIM. damit hat icq dann einen haufen nutzlosen müll da.

aber dass icq5.1/6 uä. user opfer sind ist ja allgemein bekannt :lol:


ausserdem kann man bei miranda direkte verbindungen erstellen, sprich der icq server bekommt von unterhaltungen nichts mit
 
mir fällt zu all dem gelaber nur ein wort ein...: verschwörungstheoretiker

man, alles was auch nur im entferntesten eine gute idee ist wird von irgendwelchen verschwörungstheoretikern mal wieder schlecht gemacht..

myspace ist nichts schlechtes, schülervz genauso wenig
man sollte froh sein, dass es solche communities gibt und man überall in ganz deutschland leute kennenlernt

nur weil tom (der erfinder von myspace) laut gerüchten mehrfacher multimilliardär ist und andere leute als kaufmann bei ner erfolglosen firma arbeiten müssen ist myspace doch nicht schlecht?

man muss seine persönlichen daten nicht angeben, bei keiner der beiden plattformen und man wird nicht gezwungen sich anzumelden (was für autisten und introvertierte informatikstudenten eh nicht ratsam ist) und man wird nicht gezwungen soziale kontakte zu knüpfen

ich bin keine dieser myspace- und svz-huren aber ich finde nicht dass es ein unding ist..

naja, ich weiß nich, alles was einer guten idee ähnelt, wird von irgendwelchen leuten wieder "im keim erstickt"

tut mir leid wenn ich manche leute jetzt indirekt beleidigt habe aber so sehe ich das nun mal..

btw: sry für die sporadische kommasetzung, ich bin müde und leg mich jetzt in die koje
 
*lach* sehe das zwar nich so arg aber ist schon so in gewisser weiße :roll:

Black Mordred ich weiß dat ich habe genug icq clienten durch.
 
Black Mordred ich weiß dat ich habe genug icq clienten durch.
aber scheinbar nicht das ober-mega-osch-mosch ding:

6600-Benjigarner-MirandaIM.png