Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Aha?! Baal macht neben dem Studium nun also auch noch in Facebook Apps ... hört sich zumindest interessant an. Allerdings sind meine "Beschenkungskandidaten" in der Regel nicht bei Facebook (vor allem die "älternen Semester") oder nur wenig mitteilsam, weshalb auch die beste Analyse nichts nutzt ... da muss man dann halt ganz altmodisch ran ;).
 
Wäre irgendjemand aus meiner Familie bei Facebook dann würde ich das dankend verwenden - ich verzweifle mal wieder bei der Geschenksuche. :lol:
 
Ich halte das ganze für absoluten Schwachsinn, tut mir Leid wenn ich das so direkt sagen muss. Wenn mir jemand so wichtig ist, dass ich ihn zu Weihnachten beschenken will, dann sollte er mir auch so wichtig sein, dass ich mir Gedanken mache, was ich schenke und mir nicht irgendetwas vom Internet vorsagen lasse :roll:

Ich warte sowieso nur noch darauf, dass Facebook und Google sich verbinden, dann ist quasi unser komplettes Leben im Internet verfügbar. Man sollte sich mal überlegen, wieso der/die Entwickler/Betreiber diese App geschrieben/veröffentlicht haben! Sie wollen Geld verdienen. Und womit verdienen sie ihr Geld? Natürlich mit Daten! Und es braucht sich niemand zu wundern, wieso er, nachdem ihm diese App ein Geschenk vorgeschlagen hat, plötzlich PopUps für genau diesen Artikel erhält! Also braucht mir hierzu auch niemand etwas von einer Datenschutzerklärung erzählen...
 
Außerdem wo ist der Unterschied zur Empfehlung für ein Spiel oder ein anderes Programm? Das ist hier im Forum doch ganz normal und niemand hat etwas dagegen einzuwenden. Und wegen einer App wird rumgemeckert? :huh:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Prinzip der App für ziemlich blödsinnig halte (Grund: siehe Dacris Post), geht es mir persönlich um die Art und Weise, wie johannes89 die App hier präsentiert. Klar, wenn jemand etwas erschaffen hat und stolz darauf ist, möchte er, dass möglichst viele davon erfahren. Das ist der Sinn von Werbung. Aber zwischen einem "Hey Leute, das habe ich gerade gemacht, schaut es euch doch mal an, vielleicht gefällt's euch ja" und dem, was hier abgeliefert wird, besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Das hier ist auf Kommerz ausgerichtete Werbung in ihrer deutlichsten Form.

Der Link auf "Diebesspiele" in der Signatur wurde einem Nutzer untersagt. Warum? Weil's so in den Regeln steht. Das hier ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln, nur interessiert's offenbar keinen. Ein wenig inkonsequent.
 
Das hier ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln, nur interessiert's offenbar keinen.
Wie oben zu lesen ist, wurde der Thread in Absprache mit Scharesoft erstellt. Interessanter ist aber der Punkt, dass johannes89 diese Möglichkeit wahrscheinlich nur erhält, weil er mal ein Teammitglied war - und das kann man dann wirklich inkonsequent finden. (;
 
Könnte man wirklich...Vor allem da man dem Beitrag ansieht, dass es nicht ein Vorstellungsthread ohne Hintergedanken sondern vielmehr eine Werbeplattform darstellen soll! Das sieht man ja allein schon an der Aufmachung. Ich finde es schade, dass so etwas überhaupt von oben abgesegnet wird.
 
Es geht hier in diesem Thread darum, dass hier ein Mitglied des Forums an einem Programm bzw. einer Anwendung gearbeitet hat, und sie hier euch präsentieren möchte. Nachdem bei uns angefragt wurde, ob er einen solchen erstellen darf, hat er die Erlaubnis bekommen. Weiter braucht darüber hier nicht diskutiert werden, das führt zu nichts.

Bleibt also beim eigentlichen Thema des Threads, also die von johannes89 erstelle Anwendung. Alles andere wird als Off Topic gelöscht.
 
Ich kann mich Dacri nur voll und ganz anschließen. Finde hier irgendwie keinen Dankebutton *such*

Aber um noch eben loszuwerden, was ich eigentlich dachte, als ich nur diese Titelüberschrift laß:
Meine Familie schenkt sich zu Weihnachten nichts. Das haben wir vor langer Zeit abgeschafft. Weihnachten soll für uns eine besinnliche Zeit sein und wir freuen uns, einander zu sehen, miteinander zu essen und zu klönen. Und wir sind sehr glücklich damit. Keine Hetze durch total überfüllte Kaufhäuser mehr, kein Kopfzerbrechen, wem man was schenken SOLL, kein unnötiges Geldausgeben mehr.

Heute kann ich über diesen Geschenke-Wahn nur noch mit dem Kopf schütteln. Laßt euch nicht mitreißen. Wenn ihr was verschenken wollt, dann mit schenkt mit dem Herzen und nicht mit ner App oder sonstigem Schnickschnack.

edit: @ Scharesoft: Habe deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen schon abgeschickt habe. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gesagt Lillyen, es widerspricht ja dem Beitrag von Scharesoft auch nicht im geringsten :)
Einen Dankebutton gibt es hier leider nicht, genauso werden die Beiträge (glaube ich) nicht gezählt, um sich quasi nicht "hoch zu cheaten".
 
Ist diese App kostenpflichtig? Falls ja, gibt es für mich keinen Grund, weshalb Scharesoft so etwas unterstützen sollte. Da ich diesen ganzen FB-Wahn nicht mitmache, kann ich das als außenstehender nicht sehen --> Da überall FB-Lock. Ich kenne jedoch mein Umfeld noch persönlich und kann daher denn Sinn dieser App nicht nachvollziehen. Wenn diese App kostenlos ist, dann ist es mir egal.
 
Um mal etwas konstruktive Kritik beizusteuern: Soweit ich das sehe werden die "Likes" des Gegenübers in Amazon-Suchanfragen umgemünzt. Falls dieser diese nicht freigegeben hat, werden die eigenen "Likes" hearangezogen (in der Annahme, dass man gemeinsame Interessen hat). Wenn das auch nicht passt gibt es eine Default-Kategorie "Weil dieser Artikel ein beliebtes Geschenk auf Amazon ist ". Diese wäre eventuell noch etwas überarbeitungswürdig, da die ersten Angebote zu 50% auf Adventskalender verlinken ... mit dem Fokus "Weihnachtsgeschenk" kommen diese Artikel dann eher etwas zu spät.
 
Tommy schrieb:
Um mal etwas konstruktive Kritik beizusteuern:
Was war denn das andere? johannes89 hat es hier vorgestellt, weil er unsere Meinung hören will... sonst hätte er die app ja nicht vorgestellt, oder? Dann bekommt er auch unsere Meinung.

Ansonsten: @ Dacri, Lillyen, Dante: "DANKE"
Auch ich versuche mich noch in meinem Leben persönlich mit meinen Mitmenschen auseinander zu setzen und mich nicht auf überwachungsartige Netzwerke zu verlassen.;) (Damit es nicht als Off-Topic gelöscht wird, ist dies selbstverständlich nicht als Unterstellung gemeint)
 
Um dem fb-wahn nicht zu verfallen hab ich dort gar kein Konto
@topic für Leute die ihr Umfeld dann doch nicht so gut kennen sehr hilfreich