Wie feiert ihr Weihnachten?

Höchstwahrscheinlich dieses Jahr so wie letztes Jahr : Garnicht...
Hier gibts ihmo nichts zu feiern T_T
 
Ich feiere Weihnachten so wie üblich. Okay. Seit einiger Zeit verpasse ich da was beim Lernen für die Hochschule.

Sprich, wir feiern Weihnachten mit meiner Großmutter mütterlicherseits am Heiligen Abend und mit meinen Großeltern väterlicherseits kurz nach Weihnachten. Und am 29/30.12 feiern wir dann "Nachweihnachten" in einem Hotel im Schwarzwald.


Cherubion
 
Ich werd wahrscheinlich irgendwann mittags aufstehen zusammen mit der Familie was essen evtl. Kaffeetrinken. Meine Ellis gehen dann irgendwann in die Kirche und ich schau mir "the nightmare before Christmas" an. Dann gibts Abendfestessen Geschenke und möglicherweise noch was anderes...alternativ habe ich auch gehört, dass im Steinhaus in Bautzen ein großes Besäufnis staffinden soll~
 
Ich wache auf und gebe meiner Frau ihr Geschenk und umgekehrt dann werden anrufe an Freunde usw. gemacht dann mach ich iwas bis 16 uhr und um 16 uhr gehts ab in die Kirche ^^ nach der Kirche wird dann bei meiner Oma gefeiert ja erst werden die geschenke verteilt und dann wird gegessen :) und gefeiert

Edit: Kann man auch schreiben was man am 1 und 2ten Weinachtstag machet ?


Eigentlich schon, manche feiern ja auch erst am zweiten Weihnachtstag.


mfg Om
 
An weinachten bin ich bei meinen verwanten zu besuch das bedeutet erstmal garnix machen. ich seh morgens auf mach nix esse liege rum esse und dann gibt ordentlich kuchen und leckereien und sowas. niammi. und dann beschenk ich erstma meine verwanten und dann werde ich beschenkt und dann... wieder fressen und rumliegen. voll krass.
 
Tja, wir Studenten teilen seit der Einführung des "Bachelor-Crashkurses" unser Leid, gerade mal 30 Tage zwischen der Büffelei frei zu haben. :cry:


Cherubion
 
Okay. In dem Hotel im Schwarzwald sind wir am 25. und 26. Dezember. Wir haben uns entschieden, dass das unser "Weihnachtsgeschenk" ist.

Cherubion
 
boha cherubion das werden dann wohl zwei langweillige tage was?
sowas gibts bei mir nicht lediglich am ersten feiertag gehts nach mannheim zu den groß eltern und alle der familie werde da sein. ist immer wieder eine gute sache.
 
also ich fahre für Weihnachten nach Hause und werde Heiligabend teils bei der Familie meines Freundes und teils bei meiner familie verbringen. Da werden dann bei mir auch mein Freund, der Freund meiner Ma, dessen Bruder und meine Oma, bei der ich momentan in leipzig noch wohne, zugegen sein. Für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertags teht noch nichts genaues fest.
Aber ich hoffe, dass ich in den zwei Wochen endlich mal viel Zeit mit meinem Freund verbringen kann und mal Zeit für Dinge habe, wo ich sonst keine Zeit für habe, weil das Studium halt fordert. (naja ich müsste auch jetzt schon wieder mit lenren anfangen *heul*)
 
Es gibt regionen auf der Welt auf denen Weihnachten nicht so bekannt oder gar nicht bekannt sind, aber ich weiß auch nicht ob es ernst gemeint ist...
Vielleicht gehört er einer anderen Religion an so wie ich, oder er meint damit dass sie kein Weihnachten feiern.