Construction Set Was moddet ihr am liebsten?

Was moddet ihr am liebsten?


  • Umfrageteilnehmer
    46

P-Froggy

Vertrauter
Mit der Erlaubnis von Killfetzer habe ich hier mal den "Was moddet ihr am liebsten"-Thread eröffnet.
Anfangs kam es mir etwas komisch vor, da hier eigentlich nur Hilfen gesucht werden.

Ich modde am liebsten Skripte, was vielleicht komisch klingen mag, da man nur wirre Texte schreibt, aber langsam habe ich das Interior/Exterior bauen satt.

Was moddet ihr am liebsten?
 
Ich mach am liebsten Waffen. Modellieren macht iwie Spaß(nur wenn Blender nicht spinnt).
 
Hm... Interiors machen mir Spaß, weil man da sehr gut mit Details die Atmosphäre verbreiten kann und wenn man dann sieht, dass es im Spiel wirkt, ist es immer wieder toll.
Quests mache ich deswegen gerne, weil man damit gut eine Story rüberbringen kann und ich finde es irgendwie toll, mit ein paar abstrakten Tabellen einen (hoffentlich) spannenden Handlungsverlauf zu bewirken.
Am allerliebsten schreibe ich aber Scripts. Das hält einem so viele Möglichkeiten offen, mit denen man so viele verschiedenen Sachen bewirken kann. Außerdem kann man damit auch vielen Objekten aus dem Vanillaspiel ganz andere Wirkungen und Bedeutungen zuweisen, es öffnet einem Modder imho einfach die Spielwelt noch etwas weiter.
 
also skripts lasse ich schreiben xD (danke Cadhar^^)

ansonsten mag ich Exterrior Design, Interrior auch aber in Oblivion hat man meiner meinungn ach viel weniger Möglichkeiten dafür...

außerdem hab ich seit ich "Hinter der Tür" angefangen hab, n Faible für Horror-Quests, glaub ich xD
 
Ebenfalls Interiors und Exteriors.

Ich bastele gerade an einer eigenen Welt, da muss einem beides Spaß machen ;)
 
Wisst ihr was ich vergessen habe:
Zaubersprüche und das ganze Zeug.
Wie kann man sowas nur vergessen.
 
Skripte, was anderes kann ich einfach nicht. ^^


Außer evtl. ein bisschen Exteriour/Interiour-Zeugs, dafür fehlt mir aber die Geduld und eine ausreichend ruhigen Hand (neben einr Maus, die sich weniger Sprunghaft bewegt ;) ).
 
Exterior-Design find ich richtig knorke :)
Eigentlich kann ich recht viel und mag auch recht viel, besonders noch das Texturieren...
 
Ich modde am liebsten Burgen, die nicht so ganz dem Stil von

A) Morrowind ( es sei mir im Oblivion Forum erlaubt)

B) Oblivion

entsprechen und meist auch noch im Gegensatz zu dem stehen was sich der Durchschnittsspieler unter einer Burg vorstellt.
Meine Burgen werden keine Paläste mit Rokkoko Möbeln Sofa´s und dergleichen sondern sind innen kernig, altbacken und nur für den Herren der Burg ist etwas mehr Luxus erlaubt. Eben Tendenz mehr Mittelalter und Militärbau.

Aber ich glaube das ich mit diesen Burgen evtl. eine Lücke fülle über die sich der Eine oder Andere trotzdem freut.:?
 
Exteriors!
Interiors bin ich viel zu eingeschränkt, auch wenn ich da versuch trotzdem soviel atmo wie möglich reinzupacken.

Nach Exteriors kkommt das SKripten (gern auch für andere ;) ), rest darunter ;o)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Also ich mache alles außer Skripten gerne, bei allem kann ich meiner Detailverliebtheit freien Lauf lassen...
 
Exterior, Waffen und Rüstung. Auch wenn sich das modden der beiden letzen genannten nur auf arg mittelmäßige Retexturierungen bezieht, macht es doch ziemlichen Spaß.
Das schöne beim bauen von Exteriors ist die schier unglaubliche Freiheit beim bauen: tausende Bauteile, viele Kombinationsmöglichkeiten, und vor allem das selbstständige designen ganzer Landstriche.
 
Interiors und Exteriors! :3

Da kann ich meiner Detailverliebtheit freien Lauf lassen.
Meine Meinung. HAARGENAU meine Meinung:-D
Allerdings kann ich mir vorstellen das modelieren und texturieren auch Spaß machen kann... Schade das ich es nicht kann^^

Sehr spätes Edit: Modellieren und Texturieren macht doch Spaß. Wenn man Blender bloss leichter Bedienen könnte -.-

Aber bei Exteriors hab ich Landschaften noch nicht gemacht. Aber sonst mach ich es genau so liebend gerne wie Interiors.

(Bäh, 444^^) (Edit: 1028^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich modde am liebsten Interiors und Waffen. Scripten tue ich auch sehr gerne :)

Die Interiors sind meiner Meinung am besten geeignet, um die Atmosphäre zu vermitteln, Exteriors sind dagegen nicht wirklich meine Stärke^^
Mit dem Modden von Waffen habe ich vor etwa zwei Wochen begonnen und bisher drei grässliche Schrottwaffen und drei einigermaßen brauchbare produziert :D
Am Scripten finde ich toll, was man damit alles machen kann. Die Möglichkeiten sind so wunderbar offen :-D

Mfg
 
Hi

Mich fasziniert die gesamte modderei. Was da so einige Modder auf die Beine gestellt haben - Hut ab!!

Ich versuche mich selbst an einem Projekt und stoße immer wieder an Grenzen. Ich will ein Fürstentum erschaffen wo im Prinzip von jedem was enthalten ist. Sobald ich die Plattform fertig habe, geht es mit der Texturierung weiter (Wappen usw) und die Erschaffung von Waffen und Rüstungen.

Das Ganze dann mit Leben zu füllen ist der nächste Schritt. NPCs, Tonaufnahmen, Scripte, Quests, Storyboard, Geschichte des Fürstentums, Chronoligische Anpassung der Story an die Geschichte Tamriels usw usw.

Die Probleme und Schwierigkeiten sind endlos..... Manchmal ist man kurz davor die Brocken hinzuwerfen. Dann klappt wieder was super und man macht weiter. Wenn ich dieses Projekt fertig habe, wird sich sicherlich etwas herauskristallisiert haben, was ich am liebsten mache. Bis jetzt ist aber alles faszinierend.

Gruß Eddy
 
@Eddy: Du musst bloß aufpassen, nicht dem Wahn zu verfallen, Du könntest alles selber machen. Sollte dabei was rauskommen, ist es meist nur Schrott. Bei größeren PIs, die mehrere Bereiche(Moddeling, Skripten, interior, etc.) abdecken, ist es enorm wichtig, ein Team zu haben, dass sein Handwerk versteht. Nur dann kann was wirklich sinnvolles dabei herauskomen.
 
@Vampir_Lord

Da magst du schon recht haben. Aber wie soll ich heraus bekommen was ich am liebsten modde, wenn ich vorher nicht alles einmal ausprobiert habe? ;)

Ich bin der "Tüftler-Typ". Bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich teilweise stundenlang selbst probiert und nachgelesen. Machmal stelle ich dann die Frage hier im Forum und bekomme eine promte/richtige Antwort. Oft ist es aber so, das sich mein Problem nicht lösen läst und ich in dem Bereich nicht weiter komme. (Siehe Tread CS/Geheimtür funktioniert nicht.) Es ist dann wirklich zu verzweifeln. Dann mache ich eben in einem anderen Bereich weiter, bis ich wieder den Nerv habe das alte Prob anzugehen. Alles in allem macht es eine Menge Spaß, besonders wenn etwas funktioniert. :D