Ich hab nachdem ich von der Firmen-Weihnachtsfeier heim kam gerade die Game Awards geschaut ... hier mal ein paar Ankündigungen:
Witcher 4
Ciri ist also ganz klar der neue Hauptcharakter und scheinbar hat sie nun richtige Witcher-Fähigkeiten ... mal schauen wie das erklärt wird
Elden Ring: Night Reign
interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ist wohl interessant für manche ... scheint diesmal ein Coop-Titel zu sein und kommt schon 2025 raus
Outer Worlds 2
kommt auch schon 2025 raus, d.h. Obsidian hat scheinbar parallel an Outer Worlds 2 und dem ebenfalls 2025 erscheinenden Avowed gearbeitet
Borderlands 4
kommt auch 2025 ... scheinbar gehts um einen Konflikt zwischen den Psychos von Pandorra und den Eridianern ... es wurden auch die neuen Kammerjäger gezeigt ... leider kaum Fanservice d.h. keine bekannten Charaktere im Trailer außer Claptrap
Mafia: The Old Country
ebenfalls ein Titel für 2025 ... mal schauen wie der wird, nachdem Mafia 3 ja nicht so gut ankam
Intergalactic: The Heretic Prophet
neues Spiel von Naughty Dog ... mal schauen was das wird
Scheinbar wird 2025 ein richtig krasses Jahr (zumindest für mich), erst Kingdom Come: Deliverance 2, Assassins Creed Shadows, (Avowed?) und dann noch Outer Worlds 2, Borderlands 4 und Last of Us 2 (PC). Das Gothic Remake müsste auch 2025 kommen.
Bei den Game Awards fand ich auch sehr nett, dass Amir Satvat mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde:
Sogar Todd Howard hat sich zweimal auf die Bühne verirrt - einmal zusammen mit Harrison Ford um Melina Jürgens für ihre Rolle als Senua In Hellblade 2 auszuzeichnen und einmal für den Game Award den die Fallout Serie bekommen hat.
Großer Abräumer dieses Jahr war Astrobot, das auch Game of the Year geholt hat. Ganz witzig fand ich, dass bei der Vorstellung der Nominierten für Game of the Year der eine Flötist aus dem Live-Orchester allen die Show gestohlen hat indem er zwischen gefühlt einem dutzend Blasinstrumenten hin und her gewechselt ist, davon jedes exotischer als das davor.