Was macht ihr gerade...

Ich hab gerade eine Mail von Nexus Mods gelesen, dass ich mir eine "Lifetime Premium Membership" verdient hab. Scheinbar wurde das heute neu eingeführt und man bekommt das wohl schon ab 30k Unique Downloads. Bin da glaube mit irgendwas über 1,1 Millionen Unique Downloads (laut Profilanzeige) schon knapp drüber ;). Jetzt muss ich nur noch rausfinden was dieses Premium denn eigentlich bringt :D.

• Like
Reaktionen: PixelMurder
Gratuliere :) Ich bin schon seit 2010 Premium-Member und es ist das beste Geschäft, das ich jemals im Internet gemacht habe. Wahrscheinlich hat man aber nur schnellere Server.

Da mir gerade langweilig ist, lese ich meinen alten Mod-Thread zum Overhaul WastelandWarrior im GlobalGameport durch, es fühlt sich an wie eine Zeitreise. Mann, habe ich damals viel geschrieben, insgesamt 12'000 Beiträge :D

https://www.globalgameport.com/show...land-Warrior-Diskussionen-Kritik-Anregungen-2

Fuck, ich vermisse das Modding sowie die ganze Kultur darum in den Foren. Manchmal denke ich darüber nach, ob ich Fallout 4 wieder installieren sollte, nur um etwas modden zu können. Fallout 3 liegt leider nicht mehr drin, solange keiner ein Crash-Log implementiert wie in New Vegas. Ich habe es ja mehrfach versucht, wieder einzusteigen und immer hat es eher früher als später gecrasht, ohne dass ich eine Chance hatte, den Grund zu finden. So sehr ich auch gerne nochmals The Pitt, Point Lookout oder den Marsch zum Aufbereiter sehen würde.
Und Skyrim ist halt wirklich durch nach vollen 4000 Stunden. Ich habe das ja nur halb deinstalliert, indem ich den Data-Ordner gelöscht habe, den ich jederzeit wieder einspielen könnte, um weiter zu zocken. Was aber garantiert nicht passieren wird, solange Palworld ein Thema ist.
Auf jeden Fall kann es nicht daran liegen, dass ich das Modding-Know How für Bethesda-Games nicht verlieren möchte, denn ich bin überzeugt, dass TES 6 wie alles nach Fallout 4 es nicht verdienen wird, gemoddet zu werden. Bei all den anderen Vollpfosten im Gaming und der Vollpfosten-Firma im Hintergrund wäre es nicht mal eine Garantie für Erfolg, wenn man Todd endlich feuern würde, der nachweislich Borefield in den Sand gesetzt hat. Wenn ich Aktien von Xenimax, Bethesda oder M$ hätte, hätte ich längst eine Klage wegen krimineller Vernichtung von Werten angestrengt.

Ich hab nachdem ich von der Firmen-Weihnachtsfeier heim kam gerade die Game Awards geschaut ... hier mal ein paar Ankündigungen:

Witcher 4

Ciri ist also ganz klar der neue Hauptcharakter und scheinbar hat sie nun richtige Witcher-Fähigkeiten ... mal schauen wie das erklärt wird

Elden Ring: Night Reign

interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ist wohl interessant für manche ... scheint diesmal ein Coop-Titel zu sein und kommt schon 2025 raus

Outer Worlds 2

kommt auch schon 2025 raus, d.h. Obsidian hat scheinbar parallel an Outer Worlds 2 und dem ebenfalls 2025 erscheinenden Avowed gearbeitet

Borderlands 4

kommt auch 2025 ... scheinbar gehts um einen Konflikt zwischen den Psychos von Pandorra und den Eridianern ... es wurden auch die neuen Kammerjäger gezeigt ... leider kaum Fanservice d.h. keine bekannten Charaktere im Trailer außer Claptrap

Mafia: The Old Country

ebenfalls ein Titel für 2025 ... mal schauen wie der wird, nachdem Mafia 3 ja nicht so gut ankam

Intergalactic: The Heretic Prophet

neues Spiel von Naughty Dog ... mal schauen was das wird

Scheinbar wird 2025 ein richtig krasses Jahr (zumindest für mich), erst Kingdom Come: Deliverance 2, Assassins Creed Shadows, (Avowed?) und dann noch Outer Worlds 2, Borderlands 4 und Last of Us 2 (PC). Das Gothic Remake müsste auch 2025 kommen.

Bei den Game Awards fand ich auch sehr nett, dass Amir Satvat mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde:

Sogar Todd Howard hat sich zweimal auf die Bühne verirrt - einmal zusammen mit Harrison Ford um Melina Jürgens für ihre Rolle als Senua In Hellblade 2 auszuzeichnen und einmal für den Game Award den die Fallout Serie bekommen hat.

Großer Abräumer dieses Jahr war Astrobot, das auch Game of the Year geholt hat. Ganz witzig fand ich, dass bei der Vorstellung der Nominierten für Game of the Year der eine Flötist aus dem Live-Orchester allen die Show gestohlen hat indem er zwischen gefühlt einem dutzend Blasinstrumenten hin und her gewechselt ist, davon jedes exotischer als das davor.

• Like
Reaktionen: PixelMurder
Arbeiten Frühschicht, Pflege.
Und Weihnachtslieder hören aus 20 Radios in den zimmer.
Im besten Elder Scroll Board Schreiben.
Spass am Leben haben

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt gerade? Was ne Frage. lese hier gerade im Forum.

Wenn denn der Rahmen etwas weiter gespannt wird:
Um 9 Uhr aufstehen, waschen, frühstücken. was lesen. Gucken wie das Wetter ist und entscheiden ob spazieren gehen oder nur einkaufen. Etwas Musik hören, während meine Frau kocht. Mittagessen (heute Ratatuille mit Maultaschen und Feta) und klönen. Dann an PC setzen und schauen ob hier einer was interessantes schreibt (also jetzt), Dann 3-4 Stunden spielen (zur Zeit Medival Dynasty). Dann 1-2 Stunden im Lehnstuhl Musik hören (gestern Tigersclaw und Stream of Passion) und anschliessend bis 23 Uhr wieder spielen. 10-20 Minuten Gymnastik und Hanteln, Nachrichten schauen und ab ins Bett.
Ja, das Rentnerleben ist schon hart.

Star Trek Elite Force 1 und 2 und Prinz of Persia: Sand of time, the two Throne, warrrior with in und das Neuere Prinz of Persia vom 2008 per gog

Hab ja auch ein Windows 11 Enterprise nur weil ich ein grosser Fan bin. :cool: :D

@Veterano
Hmm bin 52 und hab noch ein paar Jahre aber tönt langweilig dein Rentner leben.
Da wäre ich den lieber 24 stunden mit Frau zusammen.
Wenn das ginge würde ich am liebsten 48 stunden pro woche arbeiten. Bis ich Rentner wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mh:
Hmm bin 52 und hab noch ein paar Jahre aber tönt langweilig dein Rentner leben.
Finde ich nicht, im Alter wird man auch ruhiger.

Da wäre ich den lieber 24 stunden mit Frau zusammen.
Warum hast du denn keine und welche Frau will das? ;) Also, das geht nur, wenn man einen Laden im Einzelhandel hat. Aber ich lebe mit meiner Frau schon länger zusammen, als du alt bist. Und wie wir Berufstätig waren, waren wir eher weniger zusammen.

Wenn das ginge würde ich am liebsten 48 stunden pro woche arbeiten. Bis ich Rentner wäre.
Ich denke, in der Pflege herrscht Fachkräftemangel? Da dürften dann doch 48 Stunden kein Problem sein.

Mh:

Finde ich nicht, im Alter wird man auch ruhiger.
Grins immer wenn ich frei hätte, uhrlaub, gingen wir auf Reisen. 4 Jahre kein PC 4 Jahre nicht gamen.
Warum hast du denn keine und welche Frau will das? ;) Also, das geht nur, wenn man einen Laden im Einzelhandel hat. Aber ich lebe mit meiner Frau schon länger zusammen, als du alt bist. Und wie wir Berufstätig waren, waren wir eher weniger zusammen.
Ich hab immer gearbeitet Frau hat Gejammer wolte nicht arbeiten.
Ich denke, in der Pflege herrscht Fachkräftemangel? Da dürften dann doch 48 Stunden kein Problem sein.
Tja 35 und 40 Stunden gibt's inpflege, den noch Industrie und co 6 uhr anfangen 16 heimfahren.
Oder Zeitfirma bei elbmilch sam/son 12 stunden arbeiten 1 stunde davon frei.

Würde aber gehen pro tag 10 stunden arbeit 30 min pause 47,5 stunden 5 tagewoche.