Was ist los mit den deutschen Moddern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicrealm

Reisender
ok, der creationkit ist noch nicht erschienen. dennoch erscheinen täglich auf skyrim-nexus 30 neue mods. es sind schon unzählige. die meisten davon sind sprachunabhängig und können also auch von uns genutzt werden. dennoch frage ich mich, warum die amis da so reinhauen und die deutschen nicht. was ist los ? ist skyrim so viel unbeliebter als oblivion ? kommen mit dem creationkit auch die deutschen mods ? angesichts der lage auf skyrim-nexus und hier bezweifle ich das fast. also : warum ist der moddownload skyrim nahezu leer ?
 
1. Auf TesNexus kann man alles was man will reinstellen auch wenn es der größte Schrott ist.

2. Scharesoft Prtal hält sich clean und stellt nicht so was wie eine Hello Kitty Ebenerzrüstung rein.

3. Viele deutsche Modder stellen ihre Mods auf Englisch auf TesNexus.


Und ich bin mir sicher das viele Modder hier im Forum ihre Meshes für Rüstungen ect. schon fertig haben, sie wollen nur im CK ihre Sachen ordentlich reinstellen statt irgend etwas halb fertiges zu fabrizieren.
 
Warum sollte man als deutscher Modder aktiv werden, wenn es etwas bereits sprachunabhängig gibt? Ich sehe keinen Grund zum Modden, da ich alles, was ich momentan brauche bereits auf dem Nexus (sprachunabhängig) erhalte. Aus welchem Land der Mod-Autor dabei kommt ist mir ehrlich gesagt egal.

Zu deiner letzten Frage: Warte doch einfach mal die vergangene Zeit "Oblivion-Release bis jetzt" mal bei Skyrim ab (also "Skryrim-Release" + "Oblivion-Release bis jetzt") und vergleiche dann die Anzahl der Downloads. Aber vergiss nicht, von der Oblivion-Sektion einen Screenshot zu machen - die Zahlen ändern sich ja eventuell weiterhin!
 
Ich weiß gar nicht, was du hast. Die deutschen Modder sind doch aktiv. Es werden einige größere Projekte angeschoben, was 10x besser ist, als tonnenweise irgendwelche Schrotttexturen auf den Nexus zu werfen. Mir ist es lieber 1 Jahr oder länger zu warten und dann gute Mods in hoher Qualität zu haben, was ich zu Oblivionzeiten als DIE Stärke der deutschen Modder kennengelernt habe.
 
95% aller Mods auf Nexus sind bloß Texturreplacer, die man eigentlich nicht braucht weil die Skyrim-Standardtexturen im Normalfall gut genug sind finde ich. Weitere 3% sind einfache Änderungen wie Laufgeschwindigkeit oder versteckte Cheats (einfacheres Schlossknacken usw...).

Die restlichen 2% sind dann sinnvolle Dinge: bessere Shader, FXAA, Perkabwandlungen, Balancingkram, neue Waffen/Rüstungen/Rezepte oder stärkere Gegner. Gut das sich einige Leute hier drum kümmern und gute Mods rausfiltern, das erspart mir langes Suchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: AASelle
Ich find ehrlich gesagt gut, dass hier net täglich neue Mods kommen.
95% von dem Kram der auf dem Nexus erscheint ist Müll, wer zur Hölle braucht n Nudemod wo die Brüste grösser sind als Wasserballons, oder n Retex der beim Werwolf herzchen und Regenbogen drauf macht?
Ein paar Mods sind sicher sehenswert, aber auf dem Nexus wirds durch die Massen an Schrott unübersichtlich, da find Ich hier die Modsektion völlig ausreichend.

MfG
 
Ich empfinde diese Frage als höchst unpassend.

Ich für meinen Teil zum Beispiel, versuche beim modden eine möglichst gute Qualität abzuliefern. Ganz zu schweigen von einem ordentlichen Inhalt, also Zweck der Mod.
Dazu braucht es zumindest zwei Dinge:

1: Ein Programm, mit dem man ordentlich arbeiten kann. Ein solches kann es zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht geben. (Womit ich nicht sagen möchte, dass das CK dieses in jedem Fall sein wird.)
2: ZEIT! Das einfachste und doch scheinbar das schwerste aller zu erfüllender Kriterien. Ohne die nötige Geduld und ordentliche Tests, kann das Hauptkriterium [Qualität] nicht erfüllt werden.


Oder kurz: Gutding braucht Weile!
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda und Sirius
Ich finde es ehrlich gesagt besser das Deutsche Modder auf das CK warten um etwas qualitatives abzuliefern. Zu meinen, dass 2 Monaten nach dem erscheinen des Spiels schon tonnen von Mods auf dem Markt sein müssten halte ich für zimlich unrealistisch. Villeicht spielen einige das Spiel auch ersteinmal ohne Mods. Was nicht heißen soll das ich mich nicht auf viele gute Mods in Zunkunft freue.
 
Geduld bringt Rosen. :D

Ich bin von der deutschen MOD-com sehr überzeugt! Ihre qualitativen und liebevoll erstellten MODs bei TES 3 & 4 sprechen ja für sich.

Deshalb werde mich (trotz meines chronischen Zeitmangels) dann gerne wieder als ernsthafter Alpha-Beta-Tester bei einigen seriösen Projekten zur Verfügung stellen.

Ich bin sicher ihr werdet euch mit Skyrim und der neuen SDK wieder mal selbst übertreffen. 8)
 
Mir ist es lieber 1 Jahr oder länger zu warten und dann gute Mods in hoher Qualität zu haben, was ich zu Oblivionzeiten als DIE Stärke der deutschen Modder kennengelernt habe.

Deutsche Mentalität FTW sag ich da nur ^^
Klasse statt Masse.
Mich nervt bei Zeiten schon, dass ich bei Nexus erstmal graben muss, bis man die richtigen Mods findet. Habe dort bisher ein bis zwei mods gefunden die einigermaßen in Ordnung sind aber aufgrund fehlender tools leider noch an Kinderkrankheiten leiden.
 
Wir auf Spieleabend haben bereits 3 Mods veröffentlicht. JaySus Swords, Malos Swords und meinen bescheidenen Replacer der Erzmagierrobe. Wir sind also durchaus aktiv. Mal ganz abgesehen davon, dass es gar nicht so einfach ist, ohne richtig gutes Werkzeug zu arbeiten. Und: Ich möchte das Spiel auch spielen. Nur weil ich gerne modde, heißt das nicht, dass ich nicht gern zocke.
 
Ich finde es recht interessant, dass nicht einmal ganz zwei Monate nach dem Erscheinen eines Spieles und vor dem Erscheinen des offiziellen Editors schon darüber spekuliert wird, dass besagtes Spiel bei deutschen Moddern unbeliebt zu sein scheint, nur weil diese bislang noch nicht mit irgendwelchen zusammengeschusterten Programmen massenweise Minimods erstellt haben.

Ich denke, dass zu dem Thema alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt. Die deutschen Modder werden schon auch noch ihren Teil zu TES V beitragen. Zumal es, wie Ysolda richtig sagte, schon durchaus Projekte & auch fertige Mods von dt. Moddern gibt. Mit Geduld und Spucke fängt man bekanntlich am besten eine Mucke. ;)

In diesem Sinne

-->CLOSED<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.