ich seh das nicht ganz so, ich habe mit 9 jahren mein ersten pc bekommen und früh mit dem "RPG MAKER" (einigen wirds was sagen) angefangen und sehr viel gelernt, mein verständnis für programme und mein lernvermögen wuchs enorm.
Ich ging jedoch weiterhin raus mit meinem besten freund und wir machten eig jeden tag was im wald, den wiesen und wäldern.
Fantasie ohne ende lag in unseren köpfen die wir dann versuchten in den selbsterstellten rpgs umzusetzen... wenn ich heut daran zurückdenk sind es zwar nur noch bruchstücke aber sehr köstliche szenarien von rpgs
und was hab davon gehabt? ich bin klassenbester in informatik und auch öfter mals aus dem unterricht geholt worden damit ich mir mal die pcs anguck, wurde gebeten die schulhomepage zu gestalten, u.a.
Mir fällt es nicht schwer neue programme zu erlernen und lerne allgemein schnell (evtl durch die frühe pc konfrontation? wer weiß)
Also ich hab meinermeinung nach nichts verpasst
Nun verbring ich meine zeit am pc, meinen freunden, meiner freundin (7 monate sinds in kürze *g*) oder widme sie den weiten endlosen wege meines dorfes und umgebung mit meinem motorrad...
Ich bin aber erst 16, ob ich evtl einen weg verpasst hab und es nicht bemerkt habe kann ich (noch) nicht sagen.
edit:
[...]
Mein Fazit ist also, dass die Kinder heute viel mehr Alternativen zu Fernsehen und Pc brauchen, damit sie sich einen wichtigen Grundstein fuer ihr Leben legen koennen.Denn Kinder die nicht kreativ spielen, lernen nichts und werden teilweise einfach nur faul vor dem pc oder fernseher haengen....und ueber die Folgen muss ich gar nicht mehr reden...
um darauf noch einzugehen.
Meinermeinung nach hast du aber recht, hätte ich z.B. die zeit nur vor dem pc verbracht wäre ich eingegangen... in dem sinne das ich die welt an sich nicht kennen würde. massenverblödung ist das! wie sollen wir lernen wie man lebt wenn man nur teletubbies oder sowas sieht? Nein, so wird man nicht erwachsen.
MfG