Was erhofft ihr euch von Oblivion? Was nicht?

Doombringer

Freund des Hauses
Hallo! ^^

Oblivion wird vermutlich im vierten Quartal dieses Jahr erscheinen, es bleibt also noch Zeit zum Träumen und Hoffen. Mich würde deshalb interessieren, was ihr euch am ehesten von Oblivion erhofft und worauf ihr euch am meisten freut. Ist es die neue Grafik, die Physikengine, neue Quests oder doch etwas anderes? Und was hofft ihr kommt überhaupt nicht ins Spiel?

Ich persönlich freue mich am meisten auf die neuen Umgebungen, die Natur und die Landschaften. (Bin da ein bisschen komisch, passt gar nicht zu mir... ^^°). Auch bin ich sehr auf die neue KI gespannt. Am wenigsten interessiert mich die Physik, denn in MW kam ich ohne sie auch klar. Aber eine Physik muss ins Spiel, das ist sicher, finde ich. ^^
Ich bin auf die neuen Kampfanimationen gespannt (sowohl Magie, als auch Nah- bzw. Fernkampf), auch interessieren mich die neuen Rüstungen etc. Was mich am meisten stört wird jedoch das "Klick 'n Travel"-System sein, auch finde ich es schade, dass man der Kaiserlichen Legion offenbar nicht mehr beitreten kann...

Nun seid ihr dran, wie ist eure Meinung? ^^

Grüße, Doom
 
Ich, Scharesoft^^ freue mich am meisten auf das ausgewogenere Verhältnis zwischen Magiern und Kriegern... und ich freue mich besonders auf die neuen Funktionen des Editors :-D Es wird sogar ein Zufallsprinzip geben, mit dem Landschaften, wie z.B. Wälder viel leichter erstellt werden können :-D

Und natürlich erhoffe ich mir ne gute Story :-D
 
tini schrieb:
Es wird sogar ein Zufallsprinzip geben, mit dem Landschaften, wie z.B. Wälder viel leichter erstellt werden können

ja, auf den neuen landscapeeditor freu ich mich auch. da werden wir wohl überschwemmt werden von insel- und landschaftsmods. auf den restlichen editor freu ich mich natürlich auch. auf was ich mich nicht so freue ist der rote strich, wie betesheda ihn immer nannte. damit wird wohl das freiheitsgefühl von mw nicht mehr so stark da sein.
auf morrowind bin ich erst recht spät gekommen(ca. 1 1/2 jahre ist das her) und zu modden hab ich auch erst vor fast einem jahr begonnen. das wird jetzt aber alles anders sein. nun bin ich von anfang an dabei und werde auch sicherlich recht früh mit dem modden beginnen. juche

über die grafik braucht man wohl nicht zu reden, die wird sowieso erste sahne (obwohl ich mir deswegen den pc aufrüsten werde)

ich hoffe die kämpfe werden spannend umgesetzt und auch die art auf die man die magie einsetzen kann, also schwertschwingen und gleichzeitig feuerbälle schleudern, *lächts*
 
Ich finde das Fast-Traveling-System auch nicht so toll, damit geht viel Atmosphäre verloren. Ich hoffe natürlich, dass der "Rote Faden" das Spiel nicht so sehr dominiert. Etwas abseits des Fadens kann es auch tolles zu entdecken geben.
Was mir schon jetzt überhaupt nicht gefällt, sind die wenigen Gilden. Es soll ja weniger Quests geben, aber angeblich soll man das nicht merken. Nur frage ich mich, wie man das nicht merken kann. Das fällt doch bestimmt auf.

Genug gemeckert, jetzt das positive: Ich finde die die Vereinfachung des Script-Systems sehr gut, das ist für mich doch wohl sehr nötig. :lol:
Eine Verbesserung der KI und die Physik-Engine sind wirkliche Fortschritte, auf die freue ich mich.
Ich bin auf neue Animation gespannt, besonders für Magier und Diebe.

Wichtig ist mir auch die Musik, je 8 Musikstücke für Kampf und Explore, das ist echt zu wenig. Vielleicht sollte mal ein anderes System angedacht werden, für jede Region oder größere Stadt eine eigenes Thema, oder so.

Und dann hoffe ich doch sehr, dass die mich Story des HQ umhaut und wenn nicht, dann wenigstens die Atmosphäre des gesamten Games!

Ob TES4 diese Erwartungen erfüllen kann, ist natürlich die Frage.
 
Ich freue mich schon seit ich die Informationen darüber gelesen habe, am meisten auf die neue KI :) In so einer interaktiven Welt zu leben, dazu noch bei dieser klasse Grafik, das ist schonmal was anderes :)
An zweiter Stelle kommt dann wohl die Grafik, obwohl mir das oft nicht so wichtig ist. (ich hab zum Beispiel in MW das Problem, dass es keine neuen Texturen mehr erkennt und die originalen nimmt, aber hab mich schon damit abgefunden, fällt gar nicht mehr auf ^^)

Was ich ebenfalls nicht so mag, ist das fast traveling, denn das sollte aus einem ausgereiften Rollenspiel raus. Wer wird denn bei den Landschaften, und der Möglichkeit, zu Pferde zu reisen, noch an fast travel denken? ^^

Und auf die HQ bin ich auch gespannt. Hoffentlich sind neben einer guten Story mit ein paar "Atempausen" wie in MW auch viele viele Nebenquests enthalten, was ich mir aufgrund der "radiant KI" auch gut vorstellen kann :)

Mehr fällt mir im Momemt nicht ein ^^

EDIT: Fast hätte ich's vergessen, auf den Editor bin ich auch total gespannt (kommt direkt nach der Grafik ;)). Mit den vielen neuen Funktionen... erstellen von Gesichtern, einstellen des Alters der Person, vereinfachte Skriptfunktion... klasse neue Optionen :) Wahrscheinlich werde ich, wenn ich gut die Hälfte des Spieles durch hab, schon mit dem Editor herumhantieren :D
 
also der editor wird bei mir wohl das beste sein ich werds so wie bei mw handhaben als ich mw bekommen habe hab ich ganze 2 stunden gezockt dann bin ich innen editor gegangen udn seitdem benutze ich mw als game n ur noch zum testen obs ruckelt und ob alles in ordnugn ist bei meinen pis
 
Aaaalso: ich freu mich auf die Physikengine (vor allem auf den Telekinese-Zauber :twisted: ), das neue Kampfsystem, das neue Schleichsystem, die Grafik :D, den Editor natürlich, und... äh, nun, eigentlich auf ALLES!!!! :-D
:!: :!: :!:*michaufweihnachtenfreu*:!: :!: :!:
 
Willst du wirklich bis Weihnachten warten, wenn das Game im September oder so rauskommt? So lange würde ich das nicht aushalten! :-D
 
Teridan schrieb:
Willst du wirklich bis Weihnachten warten, wenn das Game im September oder so rauskommt? So lange würde ich das nicht aushalten! :-D

Oh :shock: ich dachte, das kommt erst Wrihnachten raus...
Dann warte ich natürlich nicht so lange 8)
 
ich erwarte:

dass es Khajiit gibt (im trailer ist so ne rasse, die so aussieht)
dass es ne gute "stimmung gibt





kommt es im september raus?
 
Das Datum ist noch nicht sicher, aber aller Wahrscheinlichkeit nach soll es irgendwann im Herbst rauskommen. Und ich denke positiv! :D

Khajiits wird es auf jeden Fall geben, ebenso wie jede andere Rasse aus Morrowind.
Und die Stimmung, naja, da kann ich noch nicht so viel zu sagen, aber wenn man den ganzen Previews der Gamemagazins glauben darf...

Ich freu mich drauf!!!
 
Am Wichtigsten ist für mich, das es wieder ein OpenEnd Game wie MW wird.
Hatte mal zwischendurch GothikII gespielt und war dann sowas von ENTTÄUSCHT, als der Abspann kam und es NICHT weiterging!
 
Jaaaaa, da hast du meine volle Zustimmung, Open End Games sind mir auch lieber...;)
Aber ich denke, dass Bethesda wird das schon hinkriegen...