Oblivion - Wie beginnt ihr? Erstcharaktere etc.

Wie beginnt ihr Oblivion?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Also ich bin erstmal viel zu fasziniert über diese Landschaft und über alles was es so entdecken gibt. :OO:
Meinen Char werde ich so behalten, Hochelfin, Kampfmagier, aber ich werde erst mal so vor mich hin spielen, am wichtigsten ist mir erstmal die Magiergilde, da bleibe ich dran, aber sonst mache ich es einfach so wie es mir gerade passt. :D
 
Ich habe einen Kaiservölkler mit selbst erstellter Klasse Kampfmage (Kampfmagier) :-D

Mein Sternzeichen ist aus diesem Grund der Magier :)
 
Mein Char, den ich etz auch behalte:

Name: Canira
Rasse: Argonier
Geschlecht: weiblich
Alter: Das jüngste, was es gibt^^
Aussehen: Rötliche Schuppen und am Kopf etwas hellgrün ;-)
Klasse: Halbdrache (Schwerpunkt: List)
Hauptskills: Schwertkampf, Athletik, Akrobatik, Wiederherstellung, Sicherheit, Schleichen, Leichte Rüstung
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Sternzeichen: Die Fürstin
Hauptwaffe: Claymore/Bogen

Im Moment erkunde ich noch und widme mich eher den Nebenquests...
Aber wenns mich mal in die "richtige" Gegend fürn den HC verschlägt, so mach ich da ein Stückle weiter... ;-)
 
Ich habe mir jetzt doch keinen Dunkelelfen gemacht, sondern einen Kaiservolk.

Name: Sir Michael
Rasse: Kaiservolk
Geschlecht: Männlich
Alter: etwa 21

Aussehen: Recht blasse Haut und gerötete Augen, weiße Haare
Klasse: Elite (Kombination /Krieger/Dieb, richtung Assassine)
Sternzeichen: Der Krieger
Hauptwaffe: Schwerter/Bögen

Ich erledige Nebenquests bei Bürgern, plündere Gräber und Handle mit der Beute.
Mein Charakter ist eigentlich nicht böse, aber dennoch zu kriminellen Taten gezogen wie Einbruch und manchmal auch Attentat...

Gruß, Doom
 
lustig, wie alle ihre vorstellungen haben ^^

bei mir ist es bei fast allen rpgs gleich...
mein erster char wird eine weibliche assassine, meistens dunkelelf oder waldelf, irgendein niedlich klingender name (lenya, sileni, elennya, tiara.. die ganze pallette. xD), den spiele ich meistens ziemlich lange... am anfang konzentriere ich mich auf das erkunden und die nebenquests bis ich stärker werde, dann kommt die hauptquest, dann geht das gemetzel los... meistens werd ich dann noch vampir und handle so, wie es mir gerade passt... wenn mir ein char zu hässlich oder so ist, stirbt er.

der nächste char wird meistens ein mage (weiblich) oder ein haudrauf (männlich, am liebsten argonier oder nord) ..
 
Ich heiße Miridion oder so im Spiel. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht. Ich bin übrigens vom "Kaiservolk" und bin "Paladine" als Klasse. Als Sternzeichen habe ich "Krieger".

Ich mache brav die ganzen Quests, so wie sie mir aufgetragen werden. Ich will mich ja schließlich auf die Kämpfe im Oblivion sowohl mental als auch körperlich vorbereiten.


Cherubion
 
ich mach ebenfalls eine Mischung aus 1 und 2 zum einem arbeite ich für die dunkle bruderschaft zum anderen mach ich aber grade dennoch nebenbei die hq, wenn ich grad mal in der nähe von dem zu besuchenem Ort bin, oder manche hq aufgaben auch wirklich ernsthaft wie zur zeit^^ ansonsten nehm ich so ziemlich jeden nebenquest an den ich auftreiben kann ^^
 
Mein Char ist ein Kaiservolk mit der eigenen Klasse "Schatten"
Eigentlich is er neMischung aus allen dreien Spezialisierungen.
 
Also ich spiele eine Dunkelelfin. Sehr jung. Klasse Abenteurer (selbst erstellt). Sternzeichen Atronach.

Bild samt Skillung:
 
@Cheecat
Atronach? Viel Spass dabei :-D ...

Ich spiel grad nen Bretonen mit Sternzeichen Dieb der vornehmlich Schütze und Beschwörung nutzt. Das klappt super einfach nen Sneakattack setzen dann nen Blocker beschwören und weiter mit dem Bogen draufharken. Hab zum Beispiel die Arena durch ohne einmal nen Schlag auszuteilen einfach ne Kreatur beschwören und die ganze Zeit blocken, so haut der Gegner sinnlos auf einen ein während die Kreatur ihm in die ungeschützten Flanken haut.
 
Name: Lireon
Rasse: Waldelf
Klasse: "Wächter des Hains"
Waffe: ? (wohl eher leichte Waffen wie für nen Dieb)
Ehre: nicht wirklich
Alter: ? (wahrscheinlich knapp 20)
Aüßeres: rücken-lange von weißblond bis hellbraun gefärbte Haare; gut gebaut; mittelgroß; sehr gut^^ :-D

ich werde alle quest nehmen...
mein ziel: ich möchte bei so vielen gilden wie möglich großmeister werden :wink:
 
Mein Char isr folgendermaßen:
Name: Helga von Shapeir
Rasse: Dunkelelfe
Alter: fast so jung wies geht
Waffe: Eisensäbel
Klasse: Kundschafter
Sternzeichen: Das Ritual
Aussehen: Lange, feuerrote Haare, fröhliches Lächeln

Ich habe bisher noch nicht so vielö gespielt, aber in Cyrodiil beim Shoppen war ich schon^^ ich besizte jetzt ein paar echt coole Klamotten^^
 
Tommy___1984 schrieb:
@Cheecat
Atronach? Viel Spass dabei :-D ...
Wo liegt das Problem? Geht bis jetzt ganz gut. Besonders feuerballwerfende Skamps sind nützlich ^^. Da ich Dunkelelfe bin macht der keinen oder fast keinen Schaden und der Ball lädt mein Magie wieder auf. Dank Magie absorbieren.
Und wegen Magie aufladen muss man nicht unbedingt rasten, gibt ja z.B. in Chorrol (mein momentanes Operationszentrum) die Kathedrale wo man Mana wieder aufladen kann. Und diverse Tränke.
 
also ich mach mir wahrscheinlichn rothwardone, mit dem ich dann hauptsächlich di HQ mache, oder bissl naturburschen-style. Danach erledige ich dann alle NQs dir mir gefallen, außer magiergilde.(bin eher kämpfer :fecht: :knight: da weiss man, was man hat :-D

Edit: äh, sry wasa vergessn :Bad:
also:
Klasse: Rothwardone
Name: Lord Shigeu
Alter: 30
Spezialisierung: Scwertkampf
Ehre: Maschaun
Waffe: Claymore oder Irgendein Scwert mit Schild, oder einen Bogen
Sternzeichen: Der Krieger

Edit by BaalLukor: Auch für Knäckebrotvergesser gilt: Keine Doppelpostings.
 
Ich begann mit einen Dunkelelfen :-D zocke nur neben quests hab bei allen möglichen gilden beigetreten und so viel quests zu erledigen ob gut oder böse nebenbei reise ich
quer hin und her tue nebenbei alle kriegerische und Magischefähigkeiten verbessern und auch etwas diebische fähigkeiten. Und muss dabei festellen das ab level 30 nicht mehr trainieren kann, und dass alle gegner zu schwach sei um mich zu besiegen.

Name: Odinus Sanktum
Rasse: Dunkelelf
Klasse: Schatten Klinge
Alter: 25
Spezialisierung:Schwertkampf, Blocken, Zersörung, Beschörung, , Alchemie, Ilusion, Schwererüstung, Nahkampf, Schleichen, Wiederherstellung (die sieben vorderen Werten sind Haupt)
Berufsrichtung:Alles mögliche von A bis Z
Ehre: 75 bei Positiv und 25 bei Negativ
Waffe: Daedrische Schwert mit Waffen auflösen, und die Todesfaust der Shaolinorden
Rüstung: Daedriche rüstung, mit Chamäleon verzauberter Rüstung, und der nackte Stählender Oberkörper eines Oblivion Killer Athleten
Sterzeichen: Der Lehrling
Aussehen: Kriegsverletzung, Dunkelblaue haut mit bart

Jetzt bin ich ein Dremora :twisted: mit magier und Kämferfähigkeiten aber ist auch sehr schwer charisma zu verbessern muss sehr viel gold ausgeben um die einzelnen Npc zu überzeugen.
Er hat fast gleiche eigenschaften wie der Dunkelelf.
Sieht aber brutaler und heißer aus mit ausgewachsenden Hörner und mit Rotschwarze Haare
Name: Diabolos Valos
 
Also ich hab immer noch meinen Dunkelelfen Shuhoku, Stufe 18 oder so, HQ durch und beim NQs spielen, aber vielleicht werde ich mir dann mal einen weiblichen Zweitcharakter erstellen. Falls ich mir noch einen Magiemod draufklatsch der das System verändert und mir gefällt, mach ich damit vielleicht auch einen reinen Mage. Ansonsten wahrscheinlich so eine Art Waldläufer :)
 
:oops: ich bin wohl der einziege der für das letzte gestimmt hat. Aber sone Armokläufe sind schon ne schöne Sache dann hat man gleich ein parr goldmünzen zu verfüung ^^, solagne man keinen killt der vieleicht noch nen quest für einen hat is das ja ok
 
Also ich habe mit Oblivion mit ihm angefangen:

Rasse: Bretone
Name: Parcival
Geschlecht: Männlich
Klasse: Kultist (selbsterstellt, Magierkrieger)
Haarstil: Colovianische lose fliegend
Sternzeichen: Der Atronach
Hauptattribute: Stärke, Intelligenz
Hauptfertigkeiten:
Alchemie
Schwertkampf
Beschwörung
Wiederherstellung
Blocken
leichte Rüstung
Zerstörung


Jetzt ist er mittlerweile:

Stufe: 35 -> 3

Attribute:
Stärke: 100
Intelligenz: 100
Willenskraft: 100
Schnelligkeit: 72 -> 5
Geschicklichkeit: 41
Konstitution: 60 -> 7
Charisma: 100
Glück: 50

Hauptertigkeiten:

Beschwörung: 100
Schwertkampf: 100
Blocken: 35
Wiederherstellung: 54
Zerstörung: 82 -> 7
leichte Rüstung: 81 -> 3
Alchemie: 97 -> 2


Andere Fertigkeiten:

Wortgewandheit: 34
Nahkampf: 25
Handelsgeschick: 36
Schütze: 5
Sicherheit:34
Schleichen: 55
Illusion: 100
Veränderung: 100
Mystik: 50
Stumpfe Waffen: 25
Schwere Rüstung: 11
Waffenschmied: 35
Athletik: 72
Akrobatik: 100

Ruhm: 138
Infamie: 58

Fraktionen:

Diebesgilde: Graufuchs
Dunkle Bruderschaft: Zuhörer
Magiergilde: Erzmagier
Kämpfergilde: Meister
Arena: Großmeister
Orden des Drachen: Meister von Cyrodiil
Klingen: Ritter-Bruder
Ritter des weißen Hengstes: Fahrender Ritter
Ritter des Dornenordens: Ehrenritter
Orden des tugendhaften Blutes: (Rangname fällt mir nicht mehr ein...)

Häuser:
Hainwacht
Rosendornhalle
Mein Bravil-Haus
Mein Bruma-Haus
Haus Benirus

Pferde:
Schattenstute

Geld:
200 000 Gold

Ich erkunde erstmal mit meinem Char die Gegend, leere Dungeons, erledige Nebenquests bevor ich mit der Hauptquest starte. Aber ich laufe manchmal in den Städte Amok, wenn mich eine Wache dumm anguckt, oder ich kille meine Haushälterin Eyja wenn ich sie beim klauen erwische!

PS: Mit Eyja beim klauen erwischen meine ich nicht mich selbst beim klauen erwischen!
 
Zuletzt bearbeitet: