Oblivion - Wie beginnt ihr? Erstcharaktere etc.

Wie beginnt ihr Oblivion?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Mein erster und aktueller char.

Name: Feu´Ra
Rasse: Dunkelelfin
Schwertmagier Vampir(ab ig Tag3)
Bevorzugte Waffen: Langschwert u. Zerstörung
Ehrenhaft?: nein, nie:p
Alter: ca. 20 (schieber ganz links+anti alterungs pi)
Dress: nach werten ohne gross aufs aussehen zu achten
Haarfarbe: Blond
Spielzeit akt.: 110Std.
Stufe akt.:33
Quests: ca. 100
Erster Meister Skill: Alchemie

Ich hab einfach feist drauf los gespielt, demnach direkt nach quatsch erstmal auf eigene faust los gezogen...

Mein nächster char. wird ein hochelf reiner magier (ohne rüssi und waffen) dann aber mit strategie.
 
Hab´ zwar schon 3 mal angefangen, aber ...

ich spiel jetzt einen "schleichenden Kampfmagier":

Rasse: Dunmer (wegen der Feuerresistenz und Ahnengeist)
Sternzeichen: Magier
Spezialisierung: Diebesfertigkeiten
Ich wandle unter dem Sternzeichen: "Der Turm"

7 Hauptattribute:

Schwertkampf
Blocken
Schwere Rüstung
Schmied

Zerstörungsmagie

Schleichen
Bogenschießen

Ehrenhafter Dunmer mit ein bißchen Stehlen wenn´s grad´ nötig ist ... und mit Begeisterung giftmischend ...

Ich schau´ besonders, daß ich zuerst beim Schleichen Geselle werde,
desweiteren bei Alchemie Meister (wegen dem Tränke-Brauen und vor allem
wegen der Gifttränke wo man wunderbar die Pfeile vergiften kann und dann schleichender Weise von hinten die Goblins niedermetzelt.

Dann noch Geselle bei Waffenschmied, damit auch verzauberte Rüstungsteile repariert werden können ...

Ich hab´ den Fehler gemacht und mir zuviel Mod´s raufgeschmissen - daraufhin ist Oblivion (fast) unspielbar geworden und nun experimentiere ich noch rum, was für Mods ich drauf haben möchte ...

Das Meiste was ich bei einem Charakter gespielt habe waren so ca. 38 Stunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so gemacht:
Nachdem ich aus der Kanalisation raus gekommen bin, hab ich 3 Nq gemacht dann 1 Hq Mission dann wieder 3 Nq und so weiter bis ich mit dem Hq fertig war hab ich nur noch Nq`s gemacht.

Mfg Henne
 
Also ich kann mich nicht entscheiden, was für einen CHara ich nehme.

Spiele im MOment als HAubt einen Erenhaften Dremona(Habe Charisma bereits um 14 Punkte gesteigerten und alle Wachen in meiner "Heimat" Bruma bestochen:roll: ) und als Grausamer Ork dessen Kriegshammer keiner entrinnt.
 
Hmm wie in Morrowind habe ich anfangs erstmal was anderes gemacht.
Im Falle von Oblivion die Dunkle Bruderschaft. (Jaa das ging fix mit dem einen Mord)

Name: Tarya (^^)
Rasse: Khajiit
Eigene Klasse - schwerer Assasin
Bevorzugte Waffen: Langschwert und Illusion
Ehrenhaft?: was ist das?
Alter: So jung wies geht xD
Rüstung: Nur schwer und schützend, zum schleichen natürlich was leichtes
Haarfarbe: Blond, Mähne
Spielzeit akt.: Boa keine Ahnung! 2 Wochen?
Stufe akt.: 70
Quests: Viele (HQ, Kriegergilde, Magier, DB, Diebesgilde, Arena (mit lvl 3)
Erster Meister Skill: Block, Schwertkampf, Schwere Rüstung, schleichen

Hauptquest kam bei mir später, weil dann besseres dropt ^^
Ob ich Vampier werden will? Nein! Dann sieht mein Char scheisse aus und bei Tag nicht rumlaufen können ohne ständig zu saugen nervt nur...

Hier noch 2 Bilder:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/3/1095939.jpg
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/4/1095943.jpg (einfach vergrößern bei 0 sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche langsam mit dem Hauptquest voranzukommen,um mich überall auf der Welt umzusehen.(besonders Daedraschreine zu finden).:pfeif:
 
Öhm.. Ich beginne mit n paar Gilden, dann Deadra-Quests und dann Quests von Dorfbewohnern
Hauptquest eher später
 
ich hab mich erst story durch gezoggt...dann nebenaufgaben gemacht :eek:
ernsthaft,das 1^^

Zers
Kaiserlicher
keine gilde
dmg:33
schild:26
lv:61
arena meister
ich liebe mods über alles ;) und habe 23aktiv
 
Wenn ich ein neues Spiel starte und die Abwasserkanäle verlasse, geh ich als erstes in die Kaiserstadt um mein Inventar zu räumen. Falls noch Platz sein sollte arbeite ich mich durch Vilverin oder ne Höhle in der Gegend.

Sobald das Geld ausreicht (diverse Höhlen, Ruinen und Tränkebrauereien später) schaffe ich mir das Haus im Hafenviertel an.

Danach diverse Gildenquests, v.a. Arena und Magiergilde.

Ab dann eher etwas willkürlich durch die Gegend streifend, andere Gilden und bei Lust auch in der HQ weiter
 
Ich kann mich hawke nur anschließen.
Erst Vilverin und dann die Arena. So bekommt man Geld und gute Gegenstände gleich zu Beginn.
 
Ich mache die Hauptquest bis zur Hälfte und entscheide mich dann, irgendeiner Gilde beizutreten, die mich besonders interessiert.
Aber ich mache auch einfache, schnell zu erledigende Nebenquests.

Cherubion
 
Nach den Kanälen gehts immer erst mal ab nach Vilverin und dort werden ein paar Sachen zum Verkaufen gesammelt. Soblad ich genug Geld hab kauf ich ein Haus.
 
Nachdem ich aus den Abwasserkanälen raus bin gehts erstmal nach Vilverin dann ab zur Weynon Priorei das Amulett loswerden und dann joa dann eigentlich immer frei nach Schnauze^^
 
1. Aus Abwasserkanal raus
2. Vilverin
3. Weynon- Priorei, Truhe von dem Priester ausräumen
4. Alles verkaufen (Kaiserstadt) und neue Rüstung holen
5. Mit Quests von Dorfbewohnern anfangen..
 
Als erstes spiel ich immer einen Kämpfer mit schwerer Rüstung und Kapffertigkeiten. Wenn ich das spiel zum 2. spiele dann magieerin.
 
also ich mach mir am anfang immer nen ausgewogenen chara mit schwert n bissal magie und n bissal diebeszeug nach ner zeit oda einfach wenn ich lust dazu hab, mach ich mir meistens ne assassine ala waldelf mit diebesskills und bogen/dolche
 
Ich mach den Dungeon, vertschüss mich bis Level 4 in die Wildniss und kämpfe dort gegen Raimunds tote Monster(die leben bei mir nie lange :))