The most shocking moments in Oblivion

Ich bin vorhin durch die Schnellwasserhöhle gelaufen, während ich mein Zimmer abgedunkelt und die Musik ausgemacht hatte;).
(Da ich ja ein Fan von allen Mods bin, die, und sei es nur geringfügig, etwas am Spiel verbessern, habe ich den ROO-Endgegner Mod.(kein ganzes RoOoO))
Jedenfalls schwimm ich durch die überfluteten Gegenden da drin... tast, tast...
- ui, 'ne Ratte! Bamm. ... Schwimm... schwimm.
Hey, war da was in den Schatten? KREISCH!!! Vampir-Patriarch! :shock:

Kämpf, klopp. Puh:).
 
als ich so ein "paar" leute aufm gewissen hatte ( 26050 kopfgeld )
hab ich mich schlafen gelegt, kurz vorm aufwachen habe ich mich umgedreht (aufm stuhl) als ich mich wieder zurück drehe Habe ich aufeinmal ein gesicht vormir ich habe den nächst besten kopfhörer geworfen.
 
Also mein Most shocking moment war, als ich gerade nichtsahnend auf meinem herllichen weißen Pferd und meiner schön glänzenden Elfenrüstung vom Nocturnal-Quest(Leyawiin) richtung Kaiserstadt geritten bin. Ich reite also durch die Landschaft, schau mich ein bisschen um, als ich mitten auf dem Weg auf einmal eine Schlammkrabbe sah. Nichtsahnend stieg ich von meinem Pferd ab, zog mein Glasschwert aus der Scheide, als mich diese "Schlammkrabbe" anfauchte, anschrie und ansprang. Soetwas hatte ich noch nie zuvor gesehen - ein Dingsbumbsghland. (Weis nich wie die Viecher heißen - bin erst einem begegnet) Absolut geschockt saß ich da auf meinem Sessel und konnte mich erst mal nicht bewegen, das Ding griff mich an und machte mich total fertig, mit 1/10 meiner Lebensenergie konnte ich den Kampf doch noch gewinnen.
Diese Dinger sehen aber beim ersten mal einer Schlammkrabbe verflixt ähnlich!:D
 
@Smonsch: Einem bitte wAs?! bist du begnet?;)

Ich habe noch einen Shocking Moment öfters:

Ich schleich mich langsam in eine Höhle, bin noch im Eingangsbereich.. alles still... Plötzlich: "Wer ist da?", von hinter einer Wand oder so. (Voll laut^^)
Da schnell ich jedes mal so hoch auf meinem Stuhl!:shock:
 
ich hatte auch so einen moment:

ich erfreue mich nichtsahnend an der schönen landschaft der umgebung von bruma, plötzlich höre ich kampfeslärm. ich geh also hin und sehe eine gruppe von menschen, die gegen eine 2 meter große echse kämpfen (ich hab ROO3)
dann höre ich ein lautes stampfen, denke das ist das viech da vorne und plötzlich fliege ich einen meter weit nach vorne. ein Oblivionosaurier (oder wie die dinger heissen) hatte mich von hinten mit einem schlag nach vorne katapultiert. ich hab mich so erschrocken als plötzlich hinter mir so ein 3 meter grosses ding auftaucht^^
 
landdreugh meint smonsch evtl.
aber das mit dem dermaßen lautem WER IST DA? kenn ich auch.
geil war aber mal, als ich in nem kneipengastzimmer übernachtet hab. geh am nächsten morgen raus aus dem zimmer und kampfmusik geht los. nichts zu sehen. die kneipe durchsucht, nichts gefunden, groß isse ja nich. Dann dacht ich mir, bei soner doofen kampfmusik innern kneipe (wer will da sowas hören, da will ich fröhliche musik) ärger ich den wirt und räum seine gästezimmer aus. Geh die treppe hoch mach die erste tür auf und fall fast vom stuhl, weil mich son schwuler mysthische morgenröte agent anspringt(mit diesen hässlichen beschworenen masken). das war schon shocking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Landdreugh! So heisn die Viecher!
In etwa das selbe ist mir auch mit solchen Mystische-Morgenröte-Assasinen passiert: Ich war gerade in der "Schenke zum schlechten Omen" um Rufio zu kill'n, doch kaum hab ich den Dolch gezückt, werd' ich von hinten attackiert. Ist mir anscheinend von irgendwo her gefolgt oder so...
 
Ich hasse Trolle wenn die so ankommen und einen Angreifen

erschreckt man sich voll.

besonders ab level 20.

ich meide jetz immer dunkele Höhlen^^ ;)
 
Ja, die Trolle! Beim ersten mal dachte
ich das wär ein Gorilla weil die so laufen.

Einer meiner letzten Shock Momente war:
Ich hab ein neues Spiel angefangen, lauf
durch das Anfangs Dungeon(sehr viele Ratten)
Was passiert, ich geh an einer Säule vorbei
und werde von einer der Ratten aus dem Hinterhalt
attackiert. Da bin ich voll zusammen gezuckt.

Mein erster Schock Moment war auch im
Anfangs Dungeon. Ich geh durch einen
Gang, zwei Ratten laufen auf mich zu,
die erste mit dem Bogen erschossen,
die zweite dreht sich um und läuft zurück
zur Ecke, ich hör den s***** Zombie,
sieh ihn und hab mich richtig erschreckt:cry:
 
Oh ja. Ich hasse auch Ratten. Besonders die, die kurz nach einer Stadt im schönsten Waldidyill einen angreifen. Da denkt man nichts böses und schwupp hängt einem eine Ratte buchstäblich am Hals.

Cherubion
 
also mein most schocking moment war ganz im anfang als ich Oblivion gekauft hatte.
Ich bin in der Ayleidenruine direkt nach dem gefängnistor hereinspaziert,und ich rannte einfach so los,und ich killte jeden der mir in den weg kam.
So weit so gut.
Aber als ich ein huä geräusch gehört hatte,hatte ich so einen schauder in meinen rücken und als ich den zombie gesehen habe,dann war konnte ich das gesammte gesicht des zombies in meinen fernseher sehen.

Das schlimmste,ich spielte um Mitternacht:shock::roll:
 
Ich bin so ein Idiot! :lol:
Ein Schock Moment vorhin war, dass ich so durch einen Dungeon geschlichen bin, auf jedes Geräusch achtend. Ich hatte vergessen das Stoff-Dingsda auf mein Headset zu tun, damit die Geräusche abgedämpft werden. Und was mach ich? Ich, genervt, da ich nichts finde, puste einfach, wie ich es öfter tue, wenn ich genervt bin. Ohne Abdämpf-Dingsda haut mein Headset auf einmal nen extrem verzerrten Ton rein, ich poste editier mal gleich einen Link rein. Das war übel! :lol:
MfG, Der extrem schusselige MorroFan.
EDIT: Klick!
 
Naja ein shocking moment ist mir heute nacht auch passiert . ich spiele um 1uhr nachts oblivion und starte die adash quest . direkt mal durch das dungeon gekloppt und mit ennah geredet dann wiederrein und zum portstein ich denke : Endlich nach Adash! aber dann bin ich in einem dungeon dann gehts weiter ennah redet irgendwas obwohl er nirgendwo zu sehen ist und man hört die ganze zeit schreie und weinende leute . irgendwann komm ich in eine kammer und schau mich um , überall nur baumelnde zombies . ich denke geh ich mal weiter . aber die tür ist verschlossen :eek: also dreh ich mich um und die tür ist auch abgeschlossen dann ist hinter mir auf einmal ein zombie . ich kill ihn und dann sind hinter mir noch mehr zombies und es werden immer mehr nach einiger zeit sind alle tot ich hab den schlüssel und geh weiter . irgendwann erreiche ich eine kammer . auf einmal höre ich irgendwo her zombie geräusche dann wurds mir zu gruselig mit den schreien und ich hab mich schlafen gelegt . ich empfehle allen diese mod nicht nachts zu spielen , sie ist unheimlich :shock:
 
Ja, so etwas ist echt fies. Da kann ich doch gleich Fallout 3 spielen. Denn so komisch es klingt, man erwartet immer einen Zombie in diesem Spiel. In Oblivion entweder nur in Höhlen oder auf Friedhöfen. Gut, man erwartet sie auch. Nur halt nicht genau an welcher Stelle in der Höhle bzw. in der Gruft.

Cherubion
 
hmm ich bin mal durch ne ayleiden-ruine gelaufen, hab aber nur geradeaus geguckt und dann fällt ganz plötzlich so ne eisenklinge auf mich drauf :lol:
 
Am meisten erschreckt habe ich mich als ich bei Ivellon das Zimmer mit dem Bett entdeckte ich knüppelte alle Skelette um und dann *ZZZIIISSSCCCHHH*
geht meine Fackel aus, habe ein PI für fackeln ohne zeitlimit drauf damit ich nur eine für ivellon brauchte hatte deswegen auch nur eine dabei, aber das PI klappt scheinbar nicht in Ivellon naja hab mich nicht mehr weiter getraut und mich im schleichmodus in die hinterste ecke des kleinen raumes gesetzt. :lol:
 
Bei mir war das, als die anderen von der Dunklen Bruderschaft mir eine total verstümmelte leiche auf dem boden gezeigt haben, und ich dann erfuhr, dass das Luchien war!!!
 
Ich hasse es wie die Pest, wenn sich Skelette oder SPINNEN *büach* von hinten anschleichen und mich angreifen- und das ganz besonders wenn's finsterlich ist und sich in sehr engem Raum abspielt (wie Ruinen oder HÖHLEN! :eek: ) und da ich eh eine extreme Spinnenphobie habe, tut mir das überhaupt nicht gut...
 
Ich hasse es wie die Pest, wenn sich Skelette oder SPINNEN *büach* von hinten anschleichen und mich angreifen- und das ganz besonders wenn's finsterlich ist und sich in sehr engem Raum abspielt (wie Ruinen oder HÖHLEN! :eek: ) und da ich eh eine extreme Spinnenphobie habe, tut mir das überhaupt nicht gut...

Meinst du etwa diese Spinnen-Daedra? Die sehen oberkörperlich doch ganz hübsch aus.

In einer Ayleidenruine habe ich micherschreckt wo ich fast mit nen Lich zusammengestoßen bin, zum Glück war ich unsichtbar.

Am meisten haben mich immer dieser Daedroths erschreckt, ich bekam irgendwie immer fast Panik wenn ich schon das gestampfe auf mich zukommen höre.
 
Bin selbst fast tot gewesen und habe eine Klapperscheuche getötet, die mich dann bei ihrem Ableben mitgenommen hat.