Was bringt Was ??

xDmagic

Neuankömmling
Also ich hatte ein paar Fragen zu ein paar Zaubern
weil ich viele nicht verstehe ...
z.B.

Was bringt Bannung ?? ich spiel das spiel schon ziemlich lange weiß aber immer noch nicht was es bringt ..

Was ist der Unterschied zwischen Schaden:Lebensenergie und Lebensenergie entziehen ??

Und was genau bringt Magie wiederstehen `?
das alle Zauber die der Gegner macht weniger Schaden machen ?? ( weil dann würde ich die einzelnen sachen wie schockschild und feuerschild ziemlich sinnlos finden .. )

Außerdem , wenn ich gegen irgendwen kämpfe und dan n den Lähmungszauber z.b. festsetzen mache steht da Lähmen 7sek an berühren aber die bleiben immer kürzer liegen immer so höchstens 3 - 4 secs ... wie kommt das ??
 
Lebensenergie schädigen schädigt die Lebensenergie,so als würdest du ihn schlagen.
Bei entziehen kommt sie nach x-Sekunden wieder
Bannung entfernt Zauber effekte,glaube ich jedenfalls
Magie wieder stehen macht dich wiederstandsfähiger gegen Magie,
Feuerschild usw. schützt dich,schädigt aber gleichzeitig den Gegner mit dem jeweiligen effekt
 
  • Like
Reaktionen: xDmagic
Der Bannungszauber ist ein Zauber, mit dem du Zauber, die gerade auf dich wirken wegmachen kannst.
Schaden: Lebensenergie: Du hast einen Zauber (Schaden: Lebensenergie 10) und wirkst ihn zum Beispiel auf einen Wolf (20 Lebensenergie), der hat dann 10/20 Lebensenergie.
Lebensenergie entziehen: Dabei ziehst du die Lebenspunkte ab (zum Beispiel: ein Wolf hat 20/20 Lebensenergie, wenn du einen Zauber hast der zum Beispiel 10 Lebensenergie für 10 Sekunden entzieht hat er 10/10 Lebensenergie 10 Sekundne lang nach den 10 Sekunden hat er wieder x/20)
Magie wiederstehen: Wenn du einen Zauber mit Magie wiederstehen 50% hast, bekommst du nur 50% vom Schaden, den du normal bekommen könntest (glaube ich)

Das ist vielleicht ein Übersetzungsfehler. Hast du den neusten Patch?


E: war zu langsam :)
 
  • Like
Reaktionen: xDmagic
Das mit der kürzeren Dauer von Zaubern liegt an dem Bereich "Zauber-Effektivität". Der wird durch deine Willenskraft und Ausdauer bestimmt. Je nachdem bei wieviel % der Wert liegt, ändert sich die Wirkungsstärke des Zaubers.
 
  • Like
Reaktionen: xDmagic
danke für eure Antworten , endlich weiß ich was die bewirken . aber Bannung ist doch immer in Punkten z.B. 100 pkt Bannung an schlag . Wie kann ich das verstehen ??
Und mann kann doch auch Waffen mit Bannung verzaubern macht das dann alle positiven effekte oder auch negative beim Gegner weg ?? Dieselbe Frage wenn ich es auf mich mache ... macht das auch positive oder nur negative effekte weg ?
 
Jap, positive und negative werden entfernt, kann manchmal ziemlich praktisch sein, ein Schwert mit Feuerschaden 10Pkt und Bannen 50Pkt würde aber nicht so viel bringen xD
 
  • Like
Reaktionen: xDmagic
hallo leute,
da wir gerade beim Thema Wirkung, Zauber ect. sind habe ich auch eine Frage.
Ich mache gerade die Tempelreinigungsquest in gramfeste und versteh einfach nicht wie diese blöden Lichs mich so schnell kampfunfähig machen können. Ich verliere meine komplette stärke und viel Konstitution. Mir wird zwar während des Entzug angezeigt welcher Zauber mich niederknüppelt aber sobald ich auf null bin sehe ich keinen zauber mehr aktiv, ergo kann auch nichts bannen. Außerdem kann ich mich nicht vom felck bewegen egal was ich einwerfe. Auch schutz wie festigen Stärke hilft garnichts. die eizige Möglichkeit bis jetzt war ein temporärer zauber danach für stärke, aber das ist keine lösung. wie zum teufel werde ich diese Flüche los?

danke im voraus
 
Sie spricht von Morrowind bzw wohl Tribunal... Ich glaube, die Lichs sind einfach so stark im Zaubern, laso einfach schnell niedermetzeln udn den Zaubern ausweichen, sodass du keinene der Flüche abbekommst :?
 
hab ausversehen 2x aus Knöpfchen gedrückt, sorry.
Stimmt genau die Quest die man im Tempel (Tribunal) bekommt. Die Schwierigkeit besteht nicht darin zu überleben oder die Lichs zu töten sondern sich nach dem Kampf durch die fehlende Stärke zu bewegen. Da 3 oder 4 Lichs auf eimen fleck stehen und sich zur Hilfe eilen habe ich trotz Unsichtbarkeit und Chamälion nicht geschafft dem Fluch auszuweichen. Das eigentliche Problem ist das nach dem Kampf die Flüche nicht mehr sichtbar sind, ergo auch nicht Bannbar, oder? Ich wüsste gern eine Heilung oder ein sprüchlein. Wenn jemand etwas weiß wäre ich zu tiefem Dank verpflichtet.
:hail:
 
Stärke wiederherstellen^^
Oder mit Hilfe eines Rückkehr-Zaubers zu einem Temepl und dich heilen lassen... Zum Ausweichen würde ich den Fernkampf empfehlen, da du ansonsten echt keine Chance hast. Am Besten schön auf Distanz bleiben und selbst mit Zaubern oder dem Bogen angreifen. Wenn sie dann einen Fluch auf dich schleudern, solltest du genug Zeit zum Ausweichen haben;)