Hallo Ivanhoe,
bei deinem Nick werde ich an meine Kindheit erinnert
- die Serie Ivanhoe gehörte mit zu meinen Favoriten. Aber nun zu deinen Fragen:
Frage: Läuft ESO mit Morrowind auf meinem Rechner auch unter 64BIT?
Ja.
Frage: Kann ich ESO auch im Einzelspielermodus spielen um die Welt und die Spielweise erst einmal kennzulernen? Oder muss ich mich direkt einer Gilde oder Team anschließen?
Du kannst geschätzt 90 % des Spiels allein spielen. Bis auf die 4er und 12er Gruppendungeons ist das Spiel so ausgelegt, dass es auch allein zu schaffen ist.
Du wirst aber vielleicht auch feststellen, dass es mehr Spaß macht, wenn man zu zweit oder in der Gruppe spielt.
Frage: Kann ich Das Spiel spielen und nur den Einsatz an Geld haben den eben der Kauf der Version mit AddOn Morrowind ausmacht?
Ich frage deshalb weil ich immer wieder über den Namen Kronenshop stolpere. Ich denke, es muss auch möglich sein wie bei den PC-Fassungen bisher durch Erfahrung weiterzukommen.
Du kannst das Grundspiel ohne den Kronenshop spielen, alles was es dort gibt sind Gimmicks wie besondere Reittiere (beim Pferdehändler im Spiel kannst du für Gold "normale" Pferde kaufen), Köstüme, Begleiter (diese sind fürs Spiel eigentlich unnützt und sind mehr oider weniger Zierde), besondere Haare usw.
Du kannst (musst nicht) eine ESO Plus Mitgliedschaft abschließen, für die du monatlich bezahlst. Diese gibt dir die Vorteile:
- 10 % mehr XP beim Questen usw.
- einen Handwerksbeutel (nimmervoller Beutel) für die ganzen Craftingmaterialien (ich möchte ihn nicht missen)
- kostenlose Nutzung der DLCs wie Kaiserstadt, Orsinium, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft usw. solange die Mitgliedschaft läuft
- monatlich Kronen für die du dir dann im Kronenshop etwas kaufen kannst.
- mit Morrowind Verdoppelung des Bankplatzes
Es ist einfach eine Erleichterung - das Spiel kannst du aber auch ohne all dies spielen.
Letzte Frage: Benötigt man zum Spielen ein Headset, Teamspeak oder dergleichen oder gibt es eine interne Chatfunktion wenn Austausch nötig wäre?
Du benötigst weder Headset noch TeamSpeak TS - es gibt einen Chat und dort auch das Anflüstern, das nur du und die angeflüsterte Person lesen können.
Wenn du allerdings später doch in der Gruppe spielen willst, ist es in den Dungeons oder auch beim PVP in Cyrodiil sinnvoller, wenn man sich im TS verständigen kann.
Ich hoffe, das beantwortet dir deine Fragen. Falls nicht, bitte einfach nochmal melden.