Das Sammelsurium für Meisteralchemisten!

doch benutzt er sicher, weil ich hab auch imma des mit dem disease. aber das problem mit dem segnen hab ich auch. ich nehm an, dass es daran liegt, dass meine infamie zu hoch is, weil jedes mal wenn ich ne kirche betrete kommt auf dem ladebildschirm "die neun lieben die bösen nicht und verachten ihre gebete an den älteren". kotzt mich an, weil meine willenskraft is vo 100 auf 93 unten und charisma von 100 auf 70... toll und ich kann ned geheilt werden und des "tolle" bezahlt plugin wo man sithis anbeten kann um geheilt zu werden hab ich ned
 
Naja gegen Krankheit gibt es ein Allroundmittel :

Die Alraune

ich hab zwar keine Ahnung wie sie sich mit diesen Mod verträgt, aber ich hatte zu Beginn immer eine ordentliche Menge von denen dabei einfach unverbraut essen und Krankheit ist weg

Gruß

Feiglig
 
ohoh

jo,ihr habt recht-ich benutz das-hmm is das bei rafim dabei?Weiß garnicht woher ich das sonst habe-
ich hab infamie 2-was is das überhaupt(bekommt man das weg?)

in bruma konnte ich auf einmal doch die neun nutzen-weiß auch nicht warum.weiß nicht mehr genau obs nach ner stufensteigerung war.

@maggo deinen spruch hatte ich nicht, meiner klang irgendwie eher nachm Fehler("Ihr seid heute gesegnet wurden")-da wurde nicht das gemacht was geschrieben wurde.

@ki-danke für den hinweis hab irgendwo n thread von dir mit genau diesem hinweis gefunden,leider finde ich die nicht so oft :cry:
 
Also, Infamie bekommst du wenn du böse Taten begehst...z.B. das umbringen einer Wache oder das voranschreiten in einer guten Gilde(dunkle Bruderschaft und Diebesgilde), die bekommt man nicht weg, kann dafür als ausgleich aber Ruhmpunkte holen, die kriegt man nur bei Quests und beim voranschreiten bei Gilden der dunklen Seite(Hauptquest; Magiergilde, Kämpfergilde; Arena etc.) So, das dazu. 8)
 
@maggo deinen spruch hatte ich nicht, meiner klang irgendwie eher nachm Fehler("Ihr seid heute gesegnet wurden")-da wurde nicht das gemacht was geschrieben wurde.

ja, den spruch habe ich, wenn ich den altar anklick. der andere kommt, wenn ich in die kapelle gehe, auf dem ladebildschirm ;)
 
hey ich wollte fragen ob ich die rezepte kopieren und in ein buch das ich in meinem mod mache einfügen kann . (das soll dann so ein alchemistenbuch werden wie ihr euch sicher denken könnt) und wollt fragen falls ich die texte kopieren darf darf ich dann auch zukünftige rezepte in das buck kopieren ???

PLS
 
wie ihr euch alle darum reisst. also ich hab ein plugin mit meinen ganzen zutaten und des reicht mir.
 
okay dann nich :cry: aba egal denk ich mir ein paar eigene sachen aus;) und was ist wenn ich die namen und infos ändere und die texte selber schreibe und andere tränke hinzufüge ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann nich :cry: aba egal denk ich mir ein paar eigene sachen aus;) und was ist wenn ich die namen und infos ändere und die texte selber schreibe und andere tränke hinzufüge ??????

wenn du den andern konkurrenz machen willst, dann tus doch :D
 
Wenn du den anderen Konkurenz machen wills dann tus doch

okay werd ich machen ihr werdet schon sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
ok, nach pc-wiederherstellung kann ich wieder an oblivion, da es ja NEUE ZUTATEN gibt ! der haken ist nur, das es grad ned funzt... hat wohl was mit mods-patch-erweiterung zu tun, ich install mal alles neu.

wenn das erledigt ist, gibts wahrscheinlich auch neue rezepte .
 
Eine Gruft öffnet sich....
Ein Lich tritt heraus...
und er hält die Oblivion DVD in der Hand...


Muss ehrlich zugeben: ich hab ein paar andre spiele durchgespielt. und ich muss oblvion komplett neu aufsetzen. aaber:
oblivion macht mir wieder eine heidengaudi. also dürfte ich bald wieder rezepte für euch haben :)

der einzige mist ist das ich morgen und den rest der woche 2te schicht habe. also nicht sehr viel zeit das spiel komplett zu tunen und zu spielen.:cry:
 
Hi, ich hab noch ein einfaches Giftrezept das für neu erstellte Chars sehr nützlich sein kann.

Pilz Cocktail:

Zutaten: Waldlichtstängel, Hundsrute, Tollkirsche

Wirkung: Schaden Lebensenergie

Eine nützliche hilfe die den Gegner zu Fall bringt bevor er euch erreicht hat.
Oder ihm im Kampf den Rest gibt.
Eignet sich sehr gut für noch unerfahrene, neue Charaktere, da die Zutaten sehr leicht zu bekommen sind.
 
Hier habe ich ein Gift zur Verfügung:
Clannfear-Klauen,Daedra Venin,Harrada und Vampirstaub
Bewirkt:Stille,Lebensenergieschaden und lähmen.
Dies ist eher ein Multitrank für fast alle Kampfsituationen,aber am besten funktioniert dieser gegen Magier,da sie keine magie mehr aussprechen können,und für einige sekunden gelähmt werden.
Alternativ kann man auch Drachenbaum für die Lebensenergieschaden verwenden,oder Dreugh Wachs.
Fenchelsamen für lähmen oder Frostsalze für Stille.
Nachteile:Clannfear-Klauen werden sehr selten auftauchen,wenn man zu stark wird(level30),und Harrada gibt es fast gar nicht mehr,wenn man die HQ beendet hat.Also muss man eventuel eine grosse Reserve anschaffen.

Hier ist ein purer Magie Trank:
Feuersalze,Frostsalze,Vampirstaub und Koboldgalle oder anstatt die letzten zwei zutaten Fliegenpilz und Ektoplasma.
Feuer,Eis,Stille Gift.(oder auch Schock,wenn man die Galle und Feuersalze entfernt)
Ein nützlicher trank gegen alle Arten von Gegner.
Nachteile:Frostsalze wird auch selten,also muss man sich später immer welches kaufen,und von Koboldgalle ganz zum schweigen.Vampirstaub findet man auch leicht und die Fliegenpilze gibt es in Chorrol und in Der Kaiserstadt in der Stadt mittendrin.

So ich hoffe das hilft euch...
 
Ich wollte mal fragen: Ich möchte evtl. eine PDF-Datei (Kein Ingame-Buch) mit Giften erstellen, kann ich das? Hier sind nämlich schon einige Gifte, deshalb frage ich alle, die hier sind, seid ihr damit einverstanden? Falls nicht, bitte eine PN an mich schicken! Ich werde es schon anfangen, aber wenn einer sagt, dass er das nicht will, nehme ich seine Rezepte auf jedenfall raus!

PS: Natürlich stehen dann auch die Namen unter den Rezepten und es gibt einen Link zu diesem Thread!
PPS: Und ich werde evtl. auch andere/eigene Rezepte einbauen.
 
hi,
der Threath ist zwar schon was älter, wollte den aber nochmal kurz aufgreifen wg. der Gifte. Wenn der Alchemieskill hoch genug ist kann man z.b. ja ein Gift SchadenStärke + Mühsaal machen was den Gegner (fast) dauerhaft lähmt, ebenso führt ein 100Punkte Schaden Geschwindigkeit zur Lähmung.
Mir leuchten auch Schaden Glück, Magie, Ausdauer ein - da ein Effekt im Kampf schließlich bemerkbar ist.

Nun habe ich auch mal seperat 100Punkte Tränke mit Schaden Geschick, sowie Schaden Konstitution gemacht. Komischerweise konnte ich nur bei diesen zwei Giften keinerlei nachteiligen Effekt beim Gegner feststellen. (Ok, vielleicht funktioniert Schaden Geschick auch nur bei Gegnern mit Pfeil und Bogen ... hab ich nicht ausprobiert).

Doch wieso hat ein 100Punkte Schaden auf die gegnerische Konstitution keinerlei Einfluß? Wofür soll ein Gift Schaden Konstitution gut sein? :huh: