so, ich hab mal meinen Alchemielevel hochgepusht auf 98 und mal mit gemischt und versucht einige gute tränke zu fabrizieren, und zwar aus normalen zutaten, die man unter umständen an jeder straßenecke findet.
Gut, ich würde El_Stono bitten, wenn er lust hat, die auf die erste seite zu verschieben.
Dungeonausräumertrank
Gewicht: -
Zutaten: Kartoffel,Knoblauch,Heilige Lotussamen, Flachssamen
Effekte: Frostschild, Schild, Feder,
Schaden Lebensenergie
Ergebnis: Generell der ideale Trank,aber wenn man eine gute Alchimistenausrüstung hat ist der Trank perfekt, weil wirklich man keine Rüstung braucht. Zudem ist der Federeffekt sehr gut, z.B. mit Meisterausrüstung ergibt es folgenden Wert: 272 pkt. Feder für 880 sek.. Vier Tränke reichen, wenn man eine Gesellenausrüstung hat, um ein mehrstufiges Dungeon auszuräumen.
Vorteile: Herrstellungskosten betragen höchstens 4 Septim, alle Zutaten in rauhen Mengen verfügbar.
kleiner trank der Magie
Gewicht: -
Zutaten: Ektoplasma, Ginseng, Hammel
Effekte: Magie festigen, Beseitigen
Ergebnis: Kleiner Trank mit einfachen Zutaten, kann immer mal nebenbei gebraut werden.
Vorteile: Alles in rauhen mengen verfügbar
kleinerer Spiegeltrank(n. Version)
Gewicht: -
Zutaten: Erdbeere, Mehl
Effekte: Ausdauer wiederherstellen, Schaden reflektieren
Ergebnis: Simpler aber effektiver Trank , den man selbst mitten im Dungeon noch irgendwie hinbekommt.
Vorteile: Alles in rauhen Mengen verfügbar.
magische Version
Gewicht: -
Zutaten: Erdbeere, Mehl, Glühstaub, Hut des Zinnoberschwamms(gelb)
Effekte: Ausdauer wiederherstellen, Schaden reflektieren,
Schaden lebensenergie und Persönlichkeit,Zauber wiederspiegeln
Ergebnis: Deutlich schwerer als der obere trank, dafür aber auch effektiver gegen Magier. Die schädlichen Wirkstoffen dieses Trankes machen nichts aus. Ich suche aber noch nach einer Alternative für den Zinnoberschwamm
Nachteile: Zinnoberschwamm ist nicht sehr oft
Irisches Bier
Gewicht: -
Zutaten: Koboldgalle, Ektoplasma, Hut des rauen Wulstlings
Effekte:
Schockschaden,Feuerschaden, Lebensenergie entziehen, Mühsal
Ergebnis: Wieder einmal sehr einfache Zutaten, wieder einmal sehr schöne Effekte
. An einer bestimmten Stelle im Spiel wimmelt es nur so von kobolden, an eurer Stelle würde ich dort anfangen zu bunkern, ich habe nämlich bei meiner Forschungsreise in Cyrodiil nur insgesamt drei mal Koboldgalle bekommen. Achso, wer es nicht weiß, den Hut des rauen Wulstlings bekommt man aus den Fliegenpilzen, häufig in der Kaiserstadt anzutreffen.
Vorteile: Alle Zutaten in rauhen Mengen zu besorgen.
leichter Totenbeschwörerschutz
Gewicht: -
Zutaten: Apfel, Alraunenwurzel, Alkanetblume
Effekte: festigen Willenskraft, Gift wiederstehen
Ergebnis: keine seltnen Zutaten und mit guter Ausrüstung ein sehr effektiver Trank.
Vorteile/Nachteile: -
Rettungstrank
Gewicht: -
Zutaten: Flachssamen, Brombeere, Kartoffel, Hut des Zinnoberschwamms(gelb)
Effekte: Magie und Ausdauer wiederherstellen, Konstitution festigen, Schild
Ergebnis: Hat sich im test als zuverlässig erwiesen wenns mal wieder hieß Beine in die Hand nehmen(Rafim:lol: ).
Die Zutaten sind nicht allzu schwer zu kriegen, auch wenn ich für den Zinnoberschwamm einen Ersatz suche.
Nachteile: Zinnoberschwamm ist nur selten zu finden, ansonsten ist alles in rauhen Mengen verfügbar.
billiges Gift
Gewicht: -
Zutaten: heilige Lotussamen, Apfel
Effekte:
Lebensenergie entziehen
Ergebnis: Nun, einfach mal zehn Äpfel und zehnmal heilige Lotussamen einstecken und man hat immer mal ein kleines Unterstützungsgift
Vorteile: Alles in rauhen Mengen verfügbar
Berserkertrank
Gewicht: -
Zutaten: Knoblauch, Milchsemmel, Hut des Gelbfußes
Effekte: Lebensenergie festigen, Krankheit wiederstehen, Stärke festigen, Ausdauer wiederherstellen,
Schaden Persönlichkeit
Ergebnis: Ersetzt im Prinzip den gleichnamigen mit der Orkrasse verbundene Zauber, die Zutaten sind einfach zu besorgen, bei Pilzen am besten in Bruma vorbeischauen.
Vorteile: Zutaten sind einfach zu besorgen
So, das sind meine Forschungsergebnisse, ich muss so langsam ins Bett.
Edit: Ich habe keine Variablen Zutaten genannt, weil ich immer die besten, sprich die die man am einfachsten kriegt, genommen habe. Bis auf den Zinnoberschwamm, aber näheres bei den Tränken. Viel Spaß
MfG Heledir
P.P.S.: Ich wollte zur Diskussion etwas wieter oben noch sagen:
Wie ihr sehen könnt habe ich einfach mal locker drauf los gemacht und versucht einfache Zutaten zu nehmen(=Quantität) und damit gute Tränke zu erzeugen(=Qualität). Als Beispiel mal hier mein "billiges Gift":
Mit meinem Meisterset macht das nen Angriffswert von:
8 Punkten für 30 Sekunden
damit kann man was anfangen und ich könnte innerhalb von wenigen minuten mir hundert solcher tränke ins haus stellen.
Das beste Beispiel wäre sowieso das "irische Bier".
P.P.P.S.
: El_Stono schuldet mir noch 5000 Septim für die Beschaffung der Ingredienzen, zuzüglich ich meine knapp 200 Septim für die Fahrtkosten durch Cyrodiil, zuzüglich das Bier in Cheydinhal und die Übernachtung im Tiber Septim Hotel. (davon das ich mit dem Bankmod in selber Zeit knapp 10000 Gewinn gemacht habe sage ich besser mal nichts:lol: :lol: )