Das Sammelsurium für Meisteralchemisten!

hi,

mal ne kleine frage. da ich hier auch mitwirken will hab ich gestern angefangen alchemie zu skillen. mittlerweile bin ich auf stf. 56 (vorher 40). nur was mir aufgefallen ist: ein normaler krankheitsheilungstrank ist ca 180 wert meiner nur lächerliche 12! und so ein ultra trank wie ich meine (für meinen skill) zauber wiederspiegeln ca50% schaden ca50% und lebensenergie kommt auch nur auf 30... woran liegt das. ich wollt auch noch ein bischen kohle machen ^^

mfG L
 
wenn ich mal cheate, dann so dinger zum fun, wie z.b. gravitation oda kollisionsabfrage ausschalten. der char is so extrem, weil ich den seit juni 2006 hab und noch mit ihm spiel... es könnten schon so ca 400 stunden sein, die ich mit dem gespielt hab ^^
 
@Londarus Trentos: es kommt auch drauf an, welche ausrüstung du benutzt. mit dem kompletten (und seltenen :cry: ) meisterset kostet alles gleich mal viel mehr wie mit dem novizen set. außerdem solltest du wirklich alle teile benutzen und nicht nur mörser und stößel (falls du das ned ohnehin schon machst ;) )
 
also als alchemie neuling (obwohl hexer) hab mir mal alle experten teile gekauft und ein meisterteil lag bei mir im haus noch rum. falls ich da was falsch verstehe. ich benutze sie doch alle, indem ich einnfach alle 4 dabei habe und dann eins von ihnen aktiviere? oder muss ich da noch was zusätzlich machen? falls es was mit int zu tun hat: ich habs auf 130 mit en bissl festigen daran kanns net liegen. aber irwie schon extrem. krankheitsheilung nur 12septime obwohl son normaler trank 180septime kostet. oder ham die noch zitronenaroma oder ähnliches dabei :D

mfG L
 
Ja die selbstgebrauten Tränke sind immer biliger als "Marken-Tränke" ( :lol:), deshalb mein Rat von vorhin:

Hier kommt es nicht auf Qualität, sonder auf Quantität an!

Lieber viele Tränke mit geringem Nutzen verkaufen die sind genauso nteuer wie gute.( ich hab mir durch Ausdauertränke so manches Gold verdient)
 
Hier kommt es nicht auf Qualität, sonder auf Quantität an!

also ich muss doch wohl bitten !
das gilt nur, wenn man schnell geld machen will, und das in OBLIVION, wo man geld wie heu hat.

es ist eben umgekehrt. wenn ich 2 meiner tränke runterkipp, ist jede gefahrensituation vorbei, bzw die gegner sterben schneller weg. und da man ja nicht mehr unendlich viele tränke runterkippen kann wie in morrowind, ist qualität schon ganz wichtig. ;)

p.s. der neue Jägermeister ist da :-D
siehe rezeptliste
 
so, ich hab mal meinen Alchemielevel hochgepusht auf 98 und mal mit gemischt und versucht einige gute tränke zu fabrizieren, und zwar aus normalen zutaten, die man unter umständen an jeder straßenecke findet.

Gut, ich würde El_Stono bitten, wenn er lust hat, die auf die erste seite zu verschieben.

Dungeonausräumertrank

Gewicht: -
Zutaten: Kartoffel,Knoblauch,Heilige Lotussamen, Flachssamen

Effekte: Frostschild, Schild, Feder, Schaden Lebensenergie

Ergebnis: Generell der ideale Trank,aber wenn man eine gute Alchimistenausrüstung hat ist der Trank perfekt, weil wirklich man keine Rüstung braucht. Zudem ist der Federeffekt sehr gut, z.B. mit Meisterausrüstung ergibt es folgenden Wert: 272 pkt. Feder für 880 sek.. Vier Tränke reichen, wenn man eine Gesellenausrüstung hat, um ein mehrstufiges Dungeon auszuräumen.

Vorteile: Herrstellungskosten betragen höchstens 4 Septim, alle Zutaten in rauhen Mengen verfügbar.

kleiner trank der Magie

Gewicht: -
Zutaten: Ektoplasma, Ginseng, Hammel

Effekte: Magie festigen, Beseitigen

Ergebnis: Kleiner Trank mit einfachen Zutaten, kann immer mal nebenbei gebraut werden.

Vorteile: Alles in rauhen mengen verfügbar

kleinerer Spiegeltrank(n. Version)

Gewicht: -
Zutaten: Erdbeere, Mehl

Effekte: Ausdauer wiederherstellen, Schaden reflektieren

Ergebnis: Simpler aber effektiver Trank , den man selbst mitten im Dungeon noch irgendwie hinbekommt.

Vorteile: Alles in rauhen Mengen verfügbar.

magische Version

Gewicht: -
Zutaten: Erdbeere, Mehl, Glühstaub, Hut des Zinnoberschwamms(gelb)

Effekte: Ausdauer wiederherstellen, Schaden reflektieren, Schaden lebensenergie und Persönlichkeit,Zauber wiederspiegeln

Ergebnis: Deutlich schwerer als der obere trank, dafür aber auch effektiver gegen Magier. Die schädlichen Wirkstoffen dieses Trankes machen nichts aus. Ich suche aber noch nach einer Alternative für den Zinnoberschwamm

Nachteile: Zinnoberschwamm ist nicht sehr oft


Irisches Bier

Gewicht: -
Zutaten: Koboldgalle, Ektoplasma, Hut des rauen Wulstlings

Effekte:Schockschaden,Feuerschaden, Lebensenergie entziehen, Mühsal

Ergebnis: Wieder einmal sehr einfache Zutaten, wieder einmal sehr schöne Effekte;) . An einer bestimmten Stelle im Spiel wimmelt es nur so von kobolden, an eurer Stelle würde ich dort anfangen zu bunkern, ich habe nämlich bei meiner Forschungsreise in Cyrodiil nur insgesamt drei mal Koboldgalle bekommen. Achso, wer es nicht weiß, den Hut des rauen Wulstlings bekommt man aus den Fliegenpilzen, häufig in der Kaiserstadt anzutreffen.

Vorteile: Alle Zutaten in rauhen Mengen zu besorgen.

leichter Totenbeschwörerschutz

Gewicht: -
Zutaten: Apfel, Alraunenwurzel, Alkanetblume

Effekte: festigen Willenskraft, Gift wiederstehen

Ergebnis: keine seltnen Zutaten und mit guter Ausrüstung ein sehr effektiver Trank.

Vorteile/Nachteile: -

Rettungstrank

Gewicht: -
Zutaten: Flachssamen, Brombeere, Kartoffel, Hut des Zinnoberschwamms(gelb)

Effekte: Magie und Ausdauer wiederherstellen, Konstitution festigen, Schild

Ergebnis: Hat sich im test als zuverlässig erwiesen wenns mal wieder hieß Beine in die Hand nehmen(Rafim:lol: ).
Die Zutaten sind nicht allzu schwer zu kriegen, auch wenn ich für den Zinnoberschwamm einen Ersatz suche.

Nachteile: Zinnoberschwamm ist nur selten zu finden, ansonsten ist alles in rauhen Mengen verfügbar.

billiges Gift

Gewicht: -
Zutaten: heilige Lotussamen, Apfel

Effekte:Lebensenergie entziehen

Ergebnis: Nun, einfach mal zehn Äpfel und zehnmal heilige Lotussamen einstecken und man hat immer mal ein kleines Unterstützungsgift ;)

Vorteile: Alles in rauhen Mengen verfügbar

Berserkertrank

Gewicht: -
Zutaten: Knoblauch, Milchsemmel, Hut des Gelbfußes

Effekte: Lebensenergie festigen, Krankheit wiederstehen, Stärke festigen, Ausdauer wiederherstellen, Schaden Persönlichkeit

Ergebnis: Ersetzt im Prinzip den gleichnamigen mit der Orkrasse verbundene Zauber, die Zutaten sind einfach zu besorgen, bei Pilzen am besten in Bruma vorbeischauen.

Vorteile: Zutaten sind einfach zu besorgen


So, das sind meine Forschungsergebnisse, ich muss so langsam ins Bett.

Edit: Ich habe keine Variablen Zutaten genannt, weil ich immer die besten, sprich die die man am einfachsten kriegt, genommen habe. Bis auf den Zinnoberschwamm, aber näheres bei den Tränken. Viel Spaß

MfG Heledir

P.P.S.: Ich wollte zur Diskussion etwas wieter oben noch sagen:
Wie ihr sehen könnt habe ich einfach mal locker drauf los gemacht und versucht einfache Zutaten zu nehmen(=Quantität) und damit gute Tränke zu erzeugen(=Qualität). Als Beispiel mal hier mein "billiges Gift":

Mit meinem Meisterset macht das nen Angriffswert von:
8 Punkten für 30 Sekunden

damit kann man was anfangen und ich könnte innerhalb von wenigen minuten mir hundert solcher tränke ins haus stellen.

Das beste Beispiel wäre sowieso das "irische Bier".

P.P.P.S. ;) : El_Stono schuldet mir noch 5000 Septim für die Beschaffung der Ingredienzen, zuzüglich ich meine knapp 200 Septim für die Fahrtkosten durch Cyrodiil, zuzüglich das Bier in Cheydinhal und die Übernachtung im Tiber Septim Hotel. (davon das ich mit dem Bankmod in selber Zeit knapp 10000 Gewinn gemacht habe sage ich besser mal nichts:lol: :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, da sind wirklich ein paar schöne tränke dabei, z.b. das irische bier.
aber ich denke die ganz einfachen tränke aus 2 zutaten erkennen die leute ja schon selber^^. ich stell die guten auf die hauptliste (bald).

edit: das irische bier ist wie angegeben nicht herstellbar, da fehlt eine zutat
Zutaten: Koboldgalle, Ektoplasma, Hut des rauen Wulstlings

Effekte:Schockschaden,Feuerschaden, Lebensenergie entziehen, Mühsal
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ok, ich geb ja zu das billige gift ist nich so der renner^^, ist mir halt nur gestern aufgefallen, weil der mit meiner ausrüstung recht effektiv ist.
 
nun, hauche mal wieder leben in den thread.

ich hab ein paar tränke hinzugefügt, von heledir und byte.


@heledir: wie siehts aus mit buch, hast du mal zeit? dann könnten wir anfangen. aber mach dir keinen stress. ;)
 
ja, sry habs nen bissel verdrängt und mich mit anderen sachen beschäftigt, ich mach mich an die ARBEIT! (meine tastatur spinnt gereade, obe es ein vorzeichen ist das ausgerechnet das wort arbeit groß geschrieben wurde :huh::? :lol:

Edit: to topic: mein irisches Bier *schnief*; übersehen oder aus einem guten Grund weggelassen??? Falls Punkt zwei zutrifft möchte ich erwähnen das dieser Trank eine garantie für den langsamen aber eben sicheren Tod eines Gegners ist, und ich hab es an Camoran getestet, mensch ist der abgesüffelt^^

Also ich find das ist ein geniales Gift, aber es ist dein Sammelsorium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok:

@Scharesoft, moderatoren and all: sry, für den Doppelpost:oops:

@all: Mein Modprojekt ist am laufen, bitte also nun um weitere tolle rezepte...bald ist einsendeschluss

@El_Stono: Meld dich mal wieder per IcQ oder Pm, muss nen paar sachen mit dir bereden.

Das wwar es auch schon...
 
krankheit

habt ihr nicht vielleicht n guten krankheitsheilungstrank in petto?

hab nur gesellenaurüstung,bin aber ziemlich am rumzittern-werde immer kränker.Aber für 200 n trank kaufen find ich teuer ;)

p.s.ich bekomme immer so ne komsiche meldung wenn mich z.b ne krabbe mit irgendwas infiziert
"a progressing disease zu Zauberspruchliste des Spielers hinzugefügt"-hää was soll das bedeuten?

mfg
 
spontan würde ich sagen, du hast einen englischen mod drauf, der krankheiten verschlimmbessert, indem der die Krankheiten mit der Zeit verstärkt.
Das 'zu Zaubers....' bedeutet eigentlich nur, dass es in eine der fünf Spalten gepackt wurde, in diesem Fall wohl die letzte Spalte 'Aktive Effekte'.
 
jo

Jo,irgendwas stimmt da nicht,die Sprüche sind da auch-aber nicht als Zaubersprüche für mich :huh:

Was seehr komsich ist,irgendwie klapptdas heilen in der Kapelle nicht da steht immer "Ihr seid heute gesegnet wurden"-aber ich bin immer noch krank undman sieht auch kein lichteffekt dabei. :?