Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mitten im Durchgang nochmals ein paar Mods zu ESL gemacht habe. Bin jetzt aus Weisslauf weg gekommen und keine Crashes mehr. Wahrscheinlich ist das Problem beim nächsten Zellenreset behoben, wie oft.
Es ist inzwischen ein Sport von mir geworden, möglichst viele Mods zu ESL zu machen. Einfach das Script in XEdit laufen lassen, das Mods sucht, die ESL sein dürfen. Wobei ich das nicht bei grossen Mods mit Landschaftsänderungen mache. Wobei ich mich frage, wieso überhaupt noch Mods ausgeliefert werden, die ESL sein dürfen, aber es nicht sind. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch das cK kann das behandeln.
Okay, ich muss das auch tun, weil kaum ein Tag vergeht, ohne dass ich wetere Mods reinschaufle. Vorhin gerade wieder ein paar Outfit-Mods, die zum düsteren Charakter von Rhionna passen sollten.
Musste zwar mit einer Ausnahme an jeder Mod rumschrauben, wie an fast allen zuvor. Sorry, die Konsole ist ganz einfach keine reguläre Methode, um ein Outfit ins Game einzubauen. Okay, die Outfits sind Perlen nach den Screenshots zu urteilen, sonst hätte ich das Zeug wieder gelöscht.
Okay, was gibt es für Alternativen? Eine Kiste irgendwo in Whiterun hinzustellen, ist nur unwesentlich besser, wobei noch die Gefahr besteht, dass es von irgend einer Whiterun-Mod überklatscht wird. Oder es in die Pampa vor Whiterun zu stellen, wo die Kiste mit Gras-Mods überklatscht wird.
Aber ich habe auch keine Lust, 150 Stunden lang zu spielen, bis ich nach Blackreach oder zum Schrein von Mehrunes Dagon komme. Mal abgesehen davon, dass ich es bis dahin überhaupt vergessen habe, dass da noch was zu holen ist.
Es ist auch wahrscheinlich, dass ich mir nicht merken kann, dass es in Windhelm in einer Gruft ein Crafting-Buch gibt und noch wahrscheinlicher würde ich daran vorbei laufen, weil bei mir Grüfte nun mal stockfinster sind. Wenn ich überhaupt zufällig da rein gehen würde.
Oder man haut das Teil ganz naiv in eine Händlerliste- oder Kiste. Nachdem ich die Konflikte mit einem Patch gefixt habe, komme ich dahin und finde eine Waffe, die 12'000 Septime kostet, aber nicht annähernd so gut aussieht wie auf den Screenshots.
Die kompatibelste Methode ist ganz einfach ein Rezept. Okay, ein Angebot von 700 Teilen sollte man tatsächlich hinter ein Crafting-Item setzen. Wobei wir wieder am Anfang sind, wo sich das Crafting-Item an einem besonders fantasievollen Ort befindet. Ein guter Kompromiss ist es, dass man zuerst einen Crafting-Token craften muss, den man im Inventar haben muss, damit das ganze Angebot sichtbar wird.
Aber dann kommen die anderen Schnapsideen. 8 Items, um ein Teil zu craften, sind einfach zuviel für das lumpige UI. Punkt. Und es gibt auch Grenzen, wieviele wertvolle Rohstoffe man braucht, Daedra-Herzen wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Aber ich habe da schon richtig hirnrissige Anforderungen erlebt, manchmal sind es nicht mal teure Dinge, aber viele, die schwer zu finden sind.
Auch nervig, wenn das Craften von irgend einem hirnrissigen Item abhängig ist, z.B. irgend einem Buch. Mir ist es nach einer gründlichen Analyse schon aufgefallen, dass ich ganze Klamotten-Systeme nie gesehen habe, weil sie ohne dieses spezielle Buch gar nicht sichtbar sind.
Oftmals sind auch falsche Keywords gesetzt oder gar keine, was verhindert, dass ich Items auf dem Enchanter umbenennen kann. Schreibfehler, Identical to master und andere Dinge fixe ich nebenbei.
Es ist auch keine gute Idee, (überpowerte) Zauber auf alle craftbaren Items zu setzen, wie etwa 25% mehr Barter auf jedem Artikel. Man kann sie somit nicht selbst verzaubern und damit umbenennen.
Und ich rede hier von relativ bekannten Qualitäts-Mods, nicht von irgend welchem Schrott. Es sind Assets, die die Jungs von Bethesda wie jämmmerliche Anfänger aussehen lassen. Aber die sind oftmals bedenklich ins Spiel eingebaut. Meshes und Texturen: 10/10, Einbau 3/10.
Okay, wenn man soviele Klamotten wie ich im System habe, dann sieht es wohl anders aus, als wenn man drei Klamotten-Mods hat. Ich kann mir die vielen Anforderungen einfach nicht mehr merken. Ich habe inzwischen angefangen, alle Crafting-Tokens oder Ausrüstung bei sinnvollen Händlern verkaufbar zu machen oder überhaupt fantasievollere Condition rauszureissen und alle Kisten zu entfernen.
Es ist inzwischen ein Sport von mir geworden, möglichst viele Mods zu ESL zu machen. Einfach das Script in XEdit laufen lassen, das Mods sucht, die ESL sein dürfen. Wobei ich das nicht bei grossen Mods mit Landschaftsänderungen mache. Wobei ich mich frage, wieso überhaupt noch Mods ausgeliefert werden, die ESL sein dürfen, aber es nicht sind. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch das cK kann das behandeln.
Okay, ich muss das auch tun, weil kaum ein Tag vergeht, ohne dass ich wetere Mods reinschaufle. Vorhin gerade wieder ein paar Outfit-Mods, die zum düsteren Charakter von Rhionna passen sollten.
Musste zwar mit einer Ausnahme an jeder Mod rumschrauben, wie an fast allen zuvor. Sorry, die Konsole ist ganz einfach keine reguläre Methode, um ein Outfit ins Game einzubauen. Okay, die Outfits sind Perlen nach den Screenshots zu urteilen, sonst hätte ich das Zeug wieder gelöscht.
Okay, was gibt es für Alternativen? Eine Kiste irgendwo in Whiterun hinzustellen, ist nur unwesentlich besser, wobei noch die Gefahr besteht, dass es von irgend einer Whiterun-Mod überklatscht wird. Oder es in die Pampa vor Whiterun zu stellen, wo die Kiste mit Gras-Mods überklatscht wird.
Aber ich habe auch keine Lust, 150 Stunden lang zu spielen, bis ich nach Blackreach oder zum Schrein von Mehrunes Dagon komme. Mal abgesehen davon, dass ich es bis dahin überhaupt vergessen habe, dass da noch was zu holen ist.
Es ist auch wahrscheinlich, dass ich mir nicht merken kann, dass es in Windhelm in einer Gruft ein Crafting-Buch gibt und noch wahrscheinlicher würde ich daran vorbei laufen, weil bei mir Grüfte nun mal stockfinster sind. Wenn ich überhaupt zufällig da rein gehen würde.
Oder man haut das Teil ganz naiv in eine Händlerliste- oder Kiste. Nachdem ich die Konflikte mit einem Patch gefixt habe, komme ich dahin und finde eine Waffe, die 12'000 Septime kostet, aber nicht annähernd so gut aussieht wie auf den Screenshots.
Die kompatibelste Methode ist ganz einfach ein Rezept. Okay, ein Angebot von 700 Teilen sollte man tatsächlich hinter ein Crafting-Item setzen. Wobei wir wieder am Anfang sind, wo sich das Crafting-Item an einem besonders fantasievollen Ort befindet. Ein guter Kompromiss ist es, dass man zuerst einen Crafting-Token craften muss, den man im Inventar haben muss, damit das ganze Angebot sichtbar wird.
Aber dann kommen die anderen Schnapsideen. 8 Items, um ein Teil zu craften, sind einfach zuviel für das lumpige UI. Punkt. Und es gibt auch Grenzen, wieviele wertvolle Rohstoffe man braucht, Daedra-Herzen wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Aber ich habe da schon richtig hirnrissige Anforderungen erlebt, manchmal sind es nicht mal teure Dinge, aber viele, die schwer zu finden sind.
Auch nervig, wenn das Craften von irgend einem hirnrissigen Item abhängig ist, z.B. irgend einem Buch. Mir ist es nach einer gründlichen Analyse schon aufgefallen, dass ich ganze Klamotten-Systeme nie gesehen habe, weil sie ohne dieses spezielle Buch gar nicht sichtbar sind.
Oftmals sind auch falsche Keywords gesetzt oder gar keine, was verhindert, dass ich Items auf dem Enchanter umbenennen kann. Schreibfehler, Identical to master und andere Dinge fixe ich nebenbei.
Es ist auch keine gute Idee, (überpowerte) Zauber auf alle craftbaren Items zu setzen, wie etwa 25% mehr Barter auf jedem Artikel. Man kann sie somit nicht selbst verzaubern und damit umbenennen.
Und ich rede hier von relativ bekannten Qualitäts-Mods, nicht von irgend welchem Schrott. Es sind Assets, die die Jungs von Bethesda wie jämmmerliche Anfänger aussehen lassen. Aber die sind oftmals bedenklich ins Spiel eingebaut. Meshes und Texturen: 10/10, Einbau 3/10.
Okay, wenn man soviele Klamotten wie ich im System habe, dann sieht es wohl anders aus, als wenn man drei Klamotten-Mods hat. Ich kann mir die vielen Anforderungen einfach nicht mehr merken. Ich habe inzwischen angefangen, alle Crafting-Tokens oder Ausrüstung bei sinnvollen Händlern verkaufbar zu machen oder überhaupt fantasievollere Condition rauszureissen und alle Kisten zu entfernen.
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