Warum stehen überall häßliche Kisten, Tonnen usw. herum?

Frederic

Abenteurer
Ist euch mal aufgefallen, daß überall in der Landschaft, Städten und in den Häuser deplaziert Kisten (auch kaputte), offene und geschlossene Fässer, kleine und große Säcke herumstehen, die entweder leer oder mit unnützen Inhalt gefüllt sind? Lediglich in der Kaiserstadt konnte ich allen auf den Straßen stehenden Kisten über 4500 (!) Flaschen mit Skooma entnehmen! Eine unglaubliche Menge im Warenwert von vielen zehntausend Goldstücken. Ich dachte Bravil ist die Drogenhölle... Nachdem ich heute ein paar hundert dieser unnützen Behälter mit einem Konsolenbefehl in Luft aufgelöst habe, fiel mir zum erstenmal auf, wie sehr sie die Umgebung verschandeln. Ich bin sogar der Meinung, daß die ursprünglich überhaupt nicht im Leveldesign vorgesehen waren, weil sie wie zufällig hingesetzt wirken und sich oftmals überhaupt nicht ins die Umgebung einfügen. Oder möchte mir jemand erzählen, daß in einem geschmackvoll ausgestatteten Wohnraum häßliche Nahrungstonnen oder unzählige kleine Säcke gehören? Es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler so einen Mist gemacht haben. Ich habe nur eine Vermutung: Die Entwickler kamen ziemlich in Zeitdruck, weil das Spiel frühzeitig auf den Markt sollte. Dadurch hatten Sie keine Zeit mehr die Innenräume fertig zu gestalten. Und weil sie noch so viel kahle Räume hatten, nahmen sie eben diese Behälter oder Säcke als Lückenfüller. Jedoch bleibt noch immer die Frage, warum die z.B. auch so umpassend in den Straßen und den den Plätzen in der Kaiserstadt herumstehen?

Edit by BaalLukor: Hab mal die letzte brauchbare Version des Threads wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frederic schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, daß überall in der Landschaft, Städten, Häusern, Höhlen und Ruinen deplaziert Kisten (auch kaputte), offene und geschlossene Fässer, kleine und große Säcke herumstehen, die entweder leer oder mit unnützen Inhalt gefüllt sind? Lediglich in der Kaiserstadt konnte ich allen auf den Straßen stehenden Kisten über 4500 (!) Flaschen mit Skooma entnehmen! Eine unglaubliche Menge im Warenwert von vielen zehntausend Goldstücken. Ich dachte Bravil ist die Drogenhölle... Nachdem ich heute ein paar hundert dieser unnützen Behälter mit einem Konsolenbefehl in Luft aufgelöst habe, fiel mir zum erstenmal auf, wie sehr sie die Umgebung verschandeln. Ich bin sogar der Meinung, daß die ursprünglich überhaupt nicht im Leveldesign vorgesehen waren, weil sie wie zufällig hingesetzt wirken und sich oftmals überhaupt nicht ins die Umgebung einfügen. Oder möchte mir jemand erzählen, daß in einem geschmackvoll ausgestatteten Wohnraum häßliche Nahrungstonnen oder unzählige kleine Säcke gehören? Es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler so einen Mist gemacht haben. Ich habe nur eine Vermutung: Die Entwickler kamen ziemlich in Zeitdruck, weil das Spiel frühzeitig auf den Markt sollte. Dadurch hatten Sie keine Zeit mehr die Innenräume fertig zu gestalten. Und weil sie noch so viel kahle Räume hatten, nahmen sie eben diese Behälter oder Säcke als Lückenfüller. Jedoch bleibt noch immer die Frage, warum die z.B. auch so unpassend in den Straßen und den den Plätzen in der Kaiserstadt herumstehen? Ohne die wirken die Straßen viel schöner. Was meint ihr dazu?
Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein. Ich kann nicht davon ablassen in jede Kiste reinzugucken, weil ich denke was zu verpassen, obwohl sowieso nur in jeder zehnten ein bisschen Gold liegt. So gesehen behindert mich das persönlich arg, weil ich total blöde davon werde.
Ach ja, Skooma habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, kann man das rauchen und wie will soll man dafür kriegen und für was ist es gut?????
 
Frederic schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, daß überall in der Landschaft, Städten und in den Häuser deplaziert Kisten (auch kaputte), offene und geschlossene Fässer, kleine und große Säcke herumstehen, die entweder leer oder mit unnützen Inhalt gefüllt sind?
Also das mit dem deplaziert finde ich nicht. Die ganzen Kisten; Fässer etc. stehen ja nicht irgendwo mitten auf der Strassen herum sondern immer in realiver Nähe zu Wohnhäusern. Sie warten dort also nur auf die Abholung duch die Besitzer.
In den Wohnungen ist es ähnlich. Die großen Kisten/Fässer stehen afaik nicht in der Nähe von den Betten sondern immer in der Nähe des "Arbeitsbereichs der Wohnung"
Und wo findet man in der Wildnis Kisten und Fässer? Doch immer nur in
irgendwelchen Höhlen und Lagern.

Und was verstehst du unter unnützen Gegenständen?
Die Gegenstände sind vielleicht für dich als Retter von Cyrodill unwichtig, für die einfachen Bewohner des Kaiserreichs jedoch lebenswichtige Utensilien.
 
Hmm, deswegen!

Frederic schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, daß überall in der Landschaft, Städten und in den Häuser deplaziert Kisten (auch kaputte), offene und geschlossene Fässer, kleine und große Säcke herumstehen, die entweder leer oder mit unnützen Inhalt gefüllt sind? Lediglich in der Kaiserstadt konnte ich allen auf den Straßen stehenden Kisten über 4500 (!) Flaschen mit Skooma entnehmen! Eine unglaubliche Menge im Warenwert von vielen zehntausend Goldstücken. Ich dachte Bravil ist die Drogenhölle... Nachdem ich heute ein paar hundert dieser unnützen Behälter mit einem Konsolenbefehl in Luft aufgelöst habe, fiel mir zum erstenmal auf, wie sehr sie die Umgebung verschandeln. Ich bin sogar der Meinung, daß die ursprünglich überhaupt nicht im Leveldesign vorgesehen waren, weil sie wie zufällig hingesetzt wirken und sich oftmals überhaupt nicht ins die Umgebung einfügen. Oder möchte mir jemand erzählen, daß in einem geschmackvoll ausgestatteten Wohnraum häßliche Nahrungstonnen oder unzählige kleine Säcke gehören? Es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler so einen Mist gemacht haben. Ich habe nur eine Vermutung: Die Entwickler kamen ziemlich in Zeitdruck, weil das Spiel frühzeitig auf den Markt sollte. Dadurch hatten Sie keine Zeit mehr die Innenräume fertig zu gestalten. Und weil sie noch so viel kahle Räume hatten, nahmen sie eben diese Behälter oder Säcke als Lückenfüller. Jedoch bleibt noch immer die Frage, warum die z.B. auch so umpassend in den Straßen und den den Plätzen in der Kaiserstadt herumstehen?

Edit by BaalLukor: Hab mal die letzte brauchbare Version des Threads wiederhergestellt

Also erst einmal es ist keine reale Welt, also spricht schon einmal nichts dagegen, dass Kisten und Fässer herumstehen.
Desweiteren gehört zu einem Rollenspiel für mich das Sammeln mit dazu - "Jäger und Sammler" ;) , wo ich sammel ist mir gleich!
Ich persönlich schaue in ziemlich viele Kisten und oftmals kann ich das Zeug auch gut gebrauchen - alleine schon für mein Alchemiezubehör.
Und wenn man mal für eine Quest bestimmte Gegenstände braucht, bin ich froh, wenn irgendwo "in der Landschft" Kisten und Tonnen herumstehen, so findet (wenn man nicht schon weiß, wo.) man die Gegenstände auch mal schneller und muss nicht in x-beliebige Häuser laufen (Ladebildschirm!!!), weil es reeller wäre.
Außerdem, wenn man die Zeit versucht einzuschätzen, läge das wohl eindeutig eher "mittelalterlich" - Wie sahen denn da unsere Strassen aus...
Grüße...
 
Auch ich finde die Kisten, Fässer und Säcke nicht überflüssig, sondern realitätsnah. Wenn man die Zeit, in der Oblivion spielt, mit unserem Mittelalter gleichsetzt, kann man durchaus Parallelen ziehen. Schränke waren damals sehr teuer, viel wurde deshalb woanders verstaut. Konnte man sich eine Truhe leisten, war das schon sehr gut. Kisten oder Säcke waren durchaus ein gebräuchliches Aufbewahrungsmittel.

Und wo ist das Problem, wenn viele zerstörte Kisten und Fässer rumliegen? Müllbeseitigung war damals so gut wie unbekannt. :) Außerdem verrotten die Kisten von allein, es ist nur eine Frage der Zeit.

Das einzige, was mich etwas stört, ist der Inhalt. Ich finde es gut, dass verhältnismäßig wertlose Gegenstände darin aufbewahrt werden, allerdings doch nicht immer nur einer pro Fass. Und wie ist das mit den Säcken? Eine Knoblauchzehe und dennoch ist der Sack von außen prall gefüllt. Das ist wenig realistisch.
 
Teridan schrieb:
Das einzige, was mich etwas stört, ist der Inhalt. Ich finde es gut, dass verhältnismäßig wertlose Gegenstände darin aufbewahrt werden, allerdings doch nicht immer nur einer pro Fass. Und wie ist das mit den Säcken? Eine Knoblauchzehe und dennoch ist der Sack von außen prall gefüllt. Das ist wenig realistisch.

Stimmt! Aber es gibt auch Säcke, in denen z.b. Rechen und andere Gegenstäade sind, die schon aus Platzgründen nicht in einen Sack passen. Auch bei Kisten und Fässern ist das so. Von Truhen und fetten Schwertern und Rüstungen will ich garnet erst anfangen ;)
 
knaeckebrotdeluxe schrieb:
Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein. Ich kann nicht davon ablassen in jede Kiste reinzugucken, weil ich denke was zu verpassen, obwohl sowieso nur in jeder zehnten ein bisschen Gold liegt. So gesehen behindert mich das persönlich arg, weil ich total blöde davon werde.
Ach ja, Skooma habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, kann man das rauchen und wie will soll man dafür kriegen und für was ist es gut?????

Mit dem Reinschauen habe ich mich auch selbst genervt, bis ich es irgendwann einfach ließ. Meistens fand ich sowieso nur einen Haufen Müll. Wie ich mal irgendwo las, hängt es von der Stufe des Glücks ab, was man in den Kisten findet. Seit ich auf 100 bin, finde ich in fast allen Holzkisten bis zu 60 Flaschen Skooma. Am meisten übrigens in der Kaiserstadt. Du kannst die Droge selbst nehmen oder sie für teures Geld vertickern. Beim Eigengebrauch erhöhst Du kurzfristig einige Eigenschaften, verminderst jedoch die Intelligenz auf Dauer. Heilung gibt es danach nur in den Kapellen.