War§ow

MorroFan

Bürger
wsw_icon.png

War§ow

War§ow (oder auch Warsow) ist ein actionlastiger Ego-Shooter mit Comic-Grafik, die laut meinem Kumpel an Team Fortress 2 erinnert. Das Waffenarsenal ist groß und Action ist großgeschrieben. Das Spiel bietet viele Verschiedene Modi, vom einfachen und brutalen Deathmatch bis hin zu koordinierten und struktorierten Team-Matches. Der Spieler kann seinem Charakter ein individuelles Aussehen und einen Namen geben, und schon kann der Spaß beginnen! Actionreiche Kämpfe sind in War§ow vorprogrammiert.

Homepage: Warsow.net

Screenshots:
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Meine Wertung: (falls sie jemanden interessiert)
Grafik: 9/10 - Manchmal kleine Grafikbugs, aber sehr selten.
Sound: 9/10 - Gut gelungen, aber im Hauptmenü etwas irritierent (mein Geschmack).
Steuerung: 7/10 - Standart WASD-Steuerung, mit Maus steuern, gut umgesetzt, nur leider nichts neues.
Gameplay: 8/10 - Es gibt Bot-Server wenn man allein spielen will, aber die Multiplayermatches sind eine wahre Wonne.
Dauerspielspaß: 7/10 - Ganz anständig, nur DM ist nach einiger Zeit (wie bei der meisten Spielen) wenig anspruchsvoll.

Gesamt: 40/50 x 2 = 80/100

Bewertung: 80%

Lizenz: 100% Kostenfrei
Download: Warsow.net-Server | Chip.de-Server
USK: Nicht bewertet
Pegi: Nicht bewertet
Sprache: Englisch
Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Linux, Mac
Engine: War§ow nutzt die Quake-Engine als Grundlage.

Viel Spaß, und vielleicht trifft man sich mal im Game! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz interessant, ich hols mir testweise mal.

Nur doof mit 6 kbs zu laden -.-' Werd wohl fürs erste nur die Botserver nutzen können.

Danke fürs vorstellen:)

Edit:
Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Linux
Mac wird auch unterstützt.

• Like
Reaktionen: MorroFan
Ist es jugendfrei? So dass ein Link dazu nicht vielleicht problematisch sein könnte?

War§ow (oder auch Warsow) ist ein actionlastiger Ego-Shooter mit Comic-Grafik, die laut meinem Kumpel an Team Fortress 2 erinnert.
Kein Wunder beide nutzen die Quake Engine als Grundlage.

Ich hatte mal glaube ich einen Warsow Mod für OpenArena? Naja egal ich finde das ist eines von vielen Spielen solcher Art.

Mac wird auch unterstützt.

Ist in den Startpost editiert. :) Danke.

BPhoenix schrieb:
Ist es jugendfrei?

Ich denke doch, denn es enthält keine obszönen oder anstößigen Spielelemente oder nicht-jugendfreie Inhalte. Ein Counterstrike-Thread ist ja auch erlaubt, oder? :-D

BPhoenix schrieb:
Kein Wunder beide nutzen die Quake Engine als Grundlage.

Wird auch in den Anfangspost editiert. Danke für die Info! :)

Wie wäre es denn mit einem Thread über alle kostenlosen (/kostenpflichtigen) Spiele die auf der Quake 2 / Quake 3 Engine basieren?

Da gäbe es z.B. das bereits erwähnte Open Arena (welches wie Quake 3 ist und sogar teilweise kompatibel, z.B. funktionieren ein paar Mods wie Q3Pong) oder Alien Arena.

Ok bei kostenpflichtigen kommen dann glatt Spiele wie Half-Life oder Elite Force hinzu. Selbst die Source Engine hat glaube ich noch Teile dieser alten Engine (auch wenn sie es soweit ich weis offiziell abstreiten).

Oh sorry der erste Teil nutzte die Quake Engine. Der zweite Teil nutzt die Source Engine (welche aber auch auf zumindest teilweise auf der Quake Engine basieren muss, da Valve an ID Lizenzen für die Source Engine zahlt soweit ich weis).

Die ursprüngliche Halflife 1 Engine verwendete damals Teile des Quake I Motors. Einige Elemente sind immer noch hängen geblieben. John Carmak ist eben ein toller Programmierer. Hat heute Abend um 18 uhr jemand Lust eine Runde zu spielen?

Seufz. Quake I. :oops: