Wachen haben keine Köpfe

Lilim ViperaVenata

Neuankömmling
Hi!
Wie der Titel schon sagt, meine Wachen haben keine Köpfe. Ich hab schon sämtliche Mods ausgeschaltet, die meines Wissens etwas daran ändern, aber dass einzige, was sich sich unterscheidet, ist ob sie mit oder ohne Helm rumlaufen - ein Kopf ist trotzdem nicht da, auch kein Hals. Der Körper hört sauber nach der Rüstung auf. Und da es Mann wie Frau gleichermaßen betrifft, kann wohl auch kein Body-Mod Schuld sein (sonst würds ja nur ein Geschlecht normalerweise betreffen - und eher bei der Rüstung als beim Helm). Es ist auch NIEMAND anderes betroffen und die einzige Ausnahme bilden ein Teil der Weißlauf-Soldaten, die nen alternativen Pelzhelm tragen (kA wieso).
Hat einer ne Idee? Sieht nämlich mitunter echt gruselig aus, wenn da 10 Wachen aus irgendnem Grund versammelt sind und alle haben sie keine Köpfe...
 
Es würde sicherlich nicht schaden, deine gesamten Einstellungen zu posten, d.h. Inis (falls verändert), aber vor allem eine Modliste um sich das Problem näher anzuschauen
 
Stimmt schon. Also hier die Liste:

[h=3]Active Mod Files:[/h]• 00 Skyrim.esm
• 01 Update.esm
• 02 ApachiiHair.esm
• 03 RaceCompatibility.esm
Delinquent Master: Dawnguard.esm
• 04 Dawnguard.esm
• 05 HearthFires.esm
• 06 Dragonborn.esm
• 07 3rdEraWeaponsMoS.esm
• 08 OblHairs05.esm
• 09 OblHairs02.esm
• 0A OblHairs03.esm
• 0B OblHairs04.esm
• 0C OblMaleHairs01.esm
• 0D OrientalRace.esm
• 0E SPIKE.esm
• 0F HighResTexturePack01.esp
• 10 HighResTexturePack02.esp
• 11 HighResTexturePack03.esp
• 12 Skyrim - Director's Cut.esp [Version 3.0]
• 13 Eindeutige Regionsnamen.esp
• ++ Nocturnal Robes - 1st person mesh fix.esp
• 14 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.3.1a]
• 15 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 1.2.1]
• 16 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 1.1.0]
• 17 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 1.0.3]
• 18 Unofficial High Resolution Patch.esp [Version 1.1.1]
• 19 staticmeshimprovementmod.esp
• 1A Cowardly horses.esp
• 1B dragonsoulstoperks.esp
• 1C ExpandedJewelryCrafting.esp
• 1D here there be monsters.esp
• 1E UnlimitedBookshelves.esp
• 1F Lost Art of the Blacksmith.esp
• 20 More Craftables.esp
• 21 ValsCraftingMeltdownAlpha.esp
• 22 auto unequip ammo.esp
• 23 SkyUI.esp
• 24 AlynShirArmor.esp
• 25 Angelic_Demonic.esp
• 26 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
• 27 AsharaRadiantRaiment.esp
• 28 Battledress Armor.esp
• 29 BloodWitchArmor.esp
• 2A Daedric Mage Armor.esp
• 2B Dagger of time.esp
• 2C Dread Huntress Armor.esp
• 2D DreamBurrowsRegalAssassin.esp
• 2E DreamBurrowsSageOutfit.esp
• 2F Dynasty Armor.esp
• 30 Field Mage Outfit.esp
• 31 FioraArmor.esp
• 32 HentaisJamellaArmor.esp
• 33 hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
• ++ HoodsAndCirclets.esp
• 34 HotaruByNausicaa.esp
• 35 JackshAyaneNArmor.esp
• 36 JackshCelineArmor.esp
• 37 Jojjos Warglaives.esp
• 38 JulietByNausicaa.esp
• 39 LadyKdCirclets.esp
• 3A LightArmorPack14.esp
• 3B Magicka Sabers.esp
• 3C Magnus V3.0.esp
• 3D Malo_Waffen.esp
• 3E MithrodinSword.esp
• 3F NobleFemaleClothes.esp
• 40 Oriental Weapon&Armor.esp
• 41 Osare GothicLolita.esp
• 42 R18Pn - Leere Armor.esp
• 43 R18Pn - Heilige Mutter Armor.esp
• 44 R18Pn - Ritter Armor - Light.esp
• 45 Raven Set v1.4.esp
• 46 Sekirei.esp
• 47 schwertleite set.esp
• 48 Shard of Azzinoth.esp
• 49 StandalonePack20.esp
• 4A theRoadstrokerCloaks.esp
• 4B theRoadstrokersRogueSorceress.esp
• 4C Tribunal Maskes by Zairaam.esp
• 4D Tribunal Robes by Zairaam.esp
• 4E viciousdawnbreaker.esp
• 4F Vidala'sDress.esp
• 50 WarchiefsMight.esp
• 51 WeaponsOf3E.esp
• 52 WeaponsOf3E - No Leveled Lists.esp
• 53 3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
• 54 Witch Elf Armour.esp
• 55 DeadlyDragons.esp
• 56 GuardianStonesStash.esp
• 57 hideout - hearthfires.esp
• 58 Proudspire.esp
• 59 PickaxeWeightReduction(2.5)v1.2.esp
• ++ WeightlessDragonClaws.esp
• ++ WeightlessDragonBones.esp
• 5A WeightlessAlchemyIngredients.esp
• 5B 1DayVendorRestockingV1.2.esp
• 5C AddChoices01.esp
• 5D CutthroatMerchantsMedium.esp
• 5E DiversePriests.esp
• 5F dynamicmerchants.esp
• 60 Equip more Rings (8).esp
• 61 Essential Frost.esp
• 62 Essential Karinda.esp
• 63 Essential Shadowmere.esp
• ++ HelmsWithCirclets.esp
• ++ LeatherWeightFix(0.5)v1.2.esp
• ++ LFox Alchemists Have Ingredients Light.esp
• 64 Lightweight Scrolls.esp
• ++ RichMerchants.esp
• ++ UnenchantedThalmorRobes.esp
• 65 UnreadBooksGlow.esp [Version 2.1.0]
• 66 climatesoftamriel.esp
• ++ Jump150.esp
• 67 SkyrimSpeeds.esp
• ++ StaminaCarryWeight_25.esp
• 68 ShowRaceMenuAlternative.esp
• 69 Skyrim Improved Magic System.esp
• 6A Black lightened Alchemy ML.esp
• 6B Fortify Enchanting necklace.esp
• ++ LFox Pickpocketing Chance Caps at 100.esp
• 6C AllowVampireLordAction.esp
• 6D Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
• 6E hair.esp
• 6F numenume Hair.esp
• 70 numenume femalebrows MARO.esp
• 71 RANs Hair.esp
• 72 MissAniThrope's Mystic Eyes.esp
• 73 ButterflyFemaleWarpaint_2_1.esp
• 74 OrientalRace.esp
• 75 DragonWarpaint.esp
• 76 wyldtats.esp
• 77 Essential followers - all followers.esp
• 78 reduced distance npc greetings.esp
• ++ moveit.esp
• 79 [MPX]RaceHeights.esp
• 7A EnhancedCharacterEdit.esp
• 7B HPHFbards.esp
• 7C CharacterMakingExtender.esp
• 7D Tribal Warpaint for Females.esp
• ++ Skyrim 3 Day DeadBody Timer.esp
• 7E GreenWaterFix.esp
• 7F barenziahquestmarkers.esp
• 80 dragonpriestmaskquestmarkers.esp
• 81 Ancient Falmer Crown Fix.esp
• ++ Betterwolfarmor.esp
• 82 HotProperty.esp
• 83 improved arvak.esp
• 84 iorvethlightarmor_v_1_5_DV.esp
• 85 WSBP - OcciMale.esp
• 86 WSBP - OriFemale.esp
• 87 WSBP - OriFemale CBBE.esp
• 88 breezehome_fully_upgradable.esp
• 89 Light Elven Armor.esp
• 8A MessiasVampireArmorRoyalRetexture.esp
• 8B OrientalHouseCarlReplacer.esp
• 8C R18PnLeereRoyalRetextureStandalone.esp
• 8D R18PnRitterRoyalRetextureStandalone.esp
• 8E RodBoots.esp
• 8F RodGloves.esp
• 90 scheidunginskyrim.esp
• 91 sword_of_aeons.esp
• 92 SylviaTattoos.esp
• ++ Barenziah No Weight.esp
• 93 EveryVampireEyesGrow.esp
• 94 BabetteReplacer.esp
• 95 HearthfireMultiKid.esp
• 96 Mannequinfix.esp
• 97 Bashed Patch, 0.esp

Wegen dem Delinquent Master: Wenn ich so sortiere, beschwert sich (wie man sieht) Wrye Bash, sortiere ich anders (erst Dawnguard, dann Apachii und RaceComp.) beschwert sich der Oriental Mod. Bzw beide. Aber auch wenn die aus sind, ändert das am Problem nichts.
 
Hast Du da einen Helm Mod dabei wie z.b. den offenenen Helmod für Guards? Wenn ja kann es daran liegen, dass er in der falschen Ladereihenfolge ist , dass Problem hatte ich auch schon. Die Mod muss dann ganz nach unten .
 
Ich hab solche Mods, hab sie aber die Tage alle deaktiviert gehabt und es hat nichts geändert :/ Und als ich den FA-Guards-Mod aktiviert hatte, wars besonders lustig, die Helme waren wieder da, nur die Köpfe nicht o.o
 
@Lilim ViperaVenata: War das zufällig die Mod Open Faced Guard Helmets? Das von dir beschriebene Problem haben mehrere andere Nutzer auch gehabt, lies dir mal den Link durch. Meines Wissens entsteht dieser Bug durchs Deinstallieren dieser Mod.

(PS: Man kann es nicht genug erwähnen, dass man Mods während dem Spiel eigentlich nicht deaktivieren sollte...)
 
Höchstwahrscheinlich fehlen eben die Meshes für die Helme. Probier mal Skyrim auf Fehler überprüfen zu lassen.
 
@Ethrilias: Aber wenn ich FAHelmets aktiviere, sind die Helme doch da, es sind nur keine Köpfe drin. Und die Dateien wurden erst vor ein paar Tagen (eben deswegen) überprüft.

@Wetterfrosch: Was meinst du, mit während des Spiels deinstallieren? Du meinst, während das Spiel aktiv ist??? (Wusste garnicht, dass das geht... o_O ) Oder meinst du, während man einen Spieldurchlauf hat? Das wär doch iwie unsinnig, für jede Spieleinstellung nen neuen Spielstand zu starten. Wenn du also ersteres meinst, hab ich das noch nie gemacht, meinst du zweiteres, so hab ich seit Beginnn erst einmal den Spielstand gewechselt.
Den Mod hab ich bisher nicht gehabt, nur den allgemeinen OpenFaceHelmets und der war über Wrye Bash aktiviert. Bis vor ein paar Tagen, zum Testen hab ichs aus gemacht, aber scheint nix zu bringen.
 
Aber es ist doch unlogisch, für jede noch so kleine Änderung ein neues Spiel anzufangen o.ô Mal davon ab, dass ich bei jedem Versuch CTDs hab, vermutlich zu viel Zeug *sigh*
Den BashPatch erneuere ich übrigens jedesmal wenn ich etwas ändere - egal was. Oh, und seit ich jetzt den von Wetterfrosch genannten Mod installiert habe, haben die Wachen auch wieder Köpfe ^^ Zumindest bisher in Morthal, wer weiß, was noch kommt...
Danke jedenfalls! ^^
 
Zitat:
"Ich hab solche Mods, hab sie aber die Tage alle deaktiviert gehabt und es hat nichts geändert :/ Und als ich den FA-Guards-Mod aktiviert hatte, wars besonders lustig, die Helme waren wieder da, nur die Köpfe nicht o.o"

Zitat:
"
(PS: Man kann es nicht genug erwähnen, dass man Mods während dem Spiel eigentlich nicht deaktivieren sollte...)"

Es wurde ja schon angesprochen, es ist eig. zu vermeiden während dem Spiel (fortlaufender Spielstand) Mods zu entfernen. Oft geht das zwar klar, wenn danach lediglich die eingefügten Elemente wieder entfernt werden, manchmal jedoch kann auch die Spielstand Datei durch diverse Mod (De-)Installationen beeinflusst/verändert werden. Ich würd mal schauen ob du nach dem entfernen der verdächtigen Mods das Problem auch bei einem neubegonnenen Spielstand hast.