Also hier mal n paar Infos zu den 3 Häusern in meiner Mod:
Telvanni
Städte: Alle Türme, Vos, Sadrith Mora, mehere Außenposten
Politische Situation: Die Telvanni schlossen den Großteil der Oblivion-Tore, ihnen ist es zu verdanken, dass Vvardenfell nicht von den Daedra überrannt wurde. Da sie allerdings keine besonderen Bezihungen zum Kaiserreich haben bauen sie unerlaubt neue Tüme und beginnen das Fürstenhaus Hlaalu anzugreifen. Offiziel weiß aber niemand von den merkwürdigen Räuberbanden, die manchmal die Farmen in den Ascadia-Isels plündern. Das Kaiserreich und der Tempel haben nicht mehr genug Macht in Morrowind um ihnen Einhalt zu gebieten da alle Truppen in den Norden gesadt wurden um die Daedrahorden aus Ald'ruhn und die Nords aufzuhalten. Und der Tempel hat erst recht keine Macht mehr ohne die drei Götter.
Anführer: Nach Ermordung meherer Mitglieder des Rates, sowie leider auch Erzmagier Gothren konnten sich die Telvanni nicht eingen, wer von ihnen in den Rang des Erzmagiers aufsteigen sollte. Sie sind uneins und haben einen Rat gegründet um Entscheidungen zu treffen. Wer die meisten Leute auf seine Siete ziehen kann, entscheidet über die Zukunft der Telvanni. Es liegt an euch die Telvanni zu einigen oder das Haus in den Untergang zu leiten.
Hlaalu und Dres
Städte: Balmora, Suran, Gnaar MOk, Hla Oad, massenhaft Außenposten und befestigte Mienen überall in ihrem Gebiet.
Politische Situation: König Helseth hat ein Bündniss zwischwn Hlaalu und Haus Dres geschlossen, die beiden sind die wohl am stärkste Fraktion im Moment. Teile der Aschlande, Reste der Welspalte sowie die Ascadia Inseln sind vollständig in ihrer Hand. Haus Hlaalu unterstützt das Kaiserreich in diesem Krieg allerdings bereitet es einen Großangriff auf Telvanni vor, um den nicht enden wollenden Angriffen Einhalt zu gebieten. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte wird es einen Bügerkrieg auf Vvardenfell geben, was Morrowind in den Abgrund reißen wird.
Anführer: Da er als Herzog von einem Mitglied der hohen Rates abgelöst wurde leitet wieder Vadam Dren die Geschicke des Hauses Hlaalu. Er regiert in der Stadt Balmora, die inzwischen enorm gewachsen ist.
Redoran
Städte: ... einzig die Festung Marandus und das Vietel in Vivec sind übrig. Alle anderen sind zwischen Nords und Daedra eingekeilt oder zerstört.
Politische Situation: Nach dem Fall Ald'ruhns und der Invasion der Großteil ihrer Gebiete sind die Redoraner nur nur noch ein Schatten ihrer einsigen Macht. Die letzten überlebenden Anhänger sammeln sich in der Festung Marandus und in Vivec. Doch da die Festung unrechtmäßig von ihnen in Besitz genommen worden ist und den wichtigsten militärischen Stützpunkt zwischen Hlaalu und Telvanni darstellt, ist es nur eine Frage der Zeit bis Redoran untergehen wird.
Nicht mal Artin Sareti, der letzte Übelebende des Rates und Großmeister des Hauses Redoran wird diess zu verhindern wissen. Es liegt an euch das Haus Redoran wieder zu altem Glanz zurückzuführen!
Indoril hat den Großteil seiner Ordinatoren zurück aufs Festland gesendet und der Tempel sich größtenteils nach Holmaaren zurückgezogen wo er eine kleine Stadt errichtet hat um den neuen großen Tempelgott zu verehren: den Nerevarine. Aber diesem Pfad folgen nur wenige der Büger, der Großteil wendet sich Akatosh und Talos zu (imperialer Kult) da letzendlich duch ihn die Daedra verbannt werden konnten.
Es stehen zwar keine Oblivion Tore mehr, aber es sind soviele Daedra aus Ald'ruhn gekommen, dass sie inzwischen eine große Bedrohung darstellen.
__________
Es wird noch eine Karte mit Gebieten folgen.
MFG Gothic_freak