Projekt Hyox / Morrowind (TC)

Wenn du denn dafür verwendest, braucht noch ein Fahrgestell oder etwas in der Richtung, würd ich meinen.

So kleine Ansätze hat er ja schon ;). Muss ich nur noch ausbauen, aber war noch am überlegen, was ich für die räder verwende. Und da ich meinen Träger sowie so demnächst verwenden werde, wird das auch nicht mehr lange dauern.

Es ist wirklicht beachtlich das du das alles aus Vanilla-MW-Teilen und ein paar Ressourcen zusammengeschustert hast :good:

Um noch etwas genauer zu werden, bei all meinen Fahrzeugen ist nicht eine einzige Ressource drin ;), alles sind Vanilla-MW-Teile.


Btw, werde ich ewentuell meinen alten Flieger noch etwas umändern. Er ist zwar so schon ganz gut, gefällt mir aber an manchen stellen noch nicht so ganz.


Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
...
...
...
...


Sehr schlechte Nachrichten ....

Aus irgendeinem Grund, sind knapp 60% meiner schon editeten Landmasse und Städte, aus meinem Teil der TC, verschwunden. Das Scape an sich ist noch vorhanden, genau so die Bodentexturen, allerdings sind alle Objecte, die ich 'verbaut' habe, verschwunden, die Cells also vollkommen leer.

Ich weis nicht wiso und warum, nur das sie weg sind. Wenn es nur bei einer Datei wäre, könnte ich mir die Daten ja wiederholen, habe schließlich Sicherheitskopien gemacht, aus verschiedenen Stadien meiner Mod, aber bei denen ist es nicht anders. Selbst sehr alte Dateien sind betroffen, also solche, die ich hier nicht mal angefasst habe, sondern von meinem alten PC nur hierherverschoben habe.
Ich habe mir noch nicht alle meine Mods angeschaut, aber mitlerweile sind von denen 8 Mods betroffen, mal abgesehen von den Sicherheitskopien.

Dies ist mal wieder einer herber Rückschlag und gibt, was mich zu dieser TC bertifft, den Gnadenstoß. Leider ist es hiermit für mich aus. Ich weis nicht was Oink noch vorhat, aber ich habe mich erst vor kurzem mit ihm über das Ganze hier unterhalten, und er würde sich mir wahrscheinlich auch anschließen. Es tut mir leid für Oink, da sein Teil richtig gut aussah, vorallem so Atmosphärisch, aber vorallem für euch, da ihr das alles nicht Ingame sehen konntet. Ich hätte gerne, noch dieses Projekt hier zuende geführt, aber es sollte wohl nicht sein.

Wie gesagt, ich weis nicht was Oink noch machen will, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gewesen ist, für unser Projekt. Ich könnte zwar nochmal all meine Energie reinstecken und noch mal alles neu machen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Somal, es nicht nur Exterios, sondern auch Interios bertrifft, und das alles nochmal zu machen ... nein danke, vorallem die Incells ... GOTT ich hasse Incells zu Editen, vorallem solche, die man nicht mit dem Gitter erstellen kann, das ist immer eine Friemelarbeit.
Es tut mir leid für euch und schade fürs Projekt, aber anscheinend will irgendwer nicht, dass es Vollendet werden soll, so wie, dass wir kein Puten-Cordonblue bekommen, aber das ist ne andere Geschichte.



Ich werde mal schauen, wie es mit meinen anderen kleineren Sachen ausseiht, ob die was abbekommen haben oder nicht. Bei denen werde ich dann noch etwas weiterarbeiten, z.B. bei meinen Dwemersachen. Ansonsten schau ich mal ob ich wo anders noch abhilfe schaffen kann, und arbeite mal für mich ersteinmal an etwas kleineres, auf das mich Oink gebracht hat.



Gruß: TakoTatsujin
 
Was???????:eek:

Das ist ein wirklich herber Rückschlag für dich,Oink und die gesammte Community.
Es ist wirklich schade da eure TC wirklich vielversprechend aussah und auch
vom Konzept mehr als herausragend war.

Es schmerzt mich das zu hören(lesen):cry:

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ich muss mich MadDin anschließen... schade um das Projekt. Ich fand es wirklich gut - von den Bildern her vorallem, aber auch so.

Aber schön, das du an etwas anderem arbeiten willst - also weitermachst. Sonst wäre das wirklich ein Verlust. (mehr als es jetzt schon ist)


(Nur leider bestätigt das mich in meinem Sicherheitswahn, wahrscheinlich landen jetzt Sicherheitskopien auf jedem Medium dass ich finden kann.;))
 
Für mich hörte sich das aber auch so an, dass der Fehler eher im CS, als in der esp selbst zu suchen ist. Hast du mal geprüft, ob diese "fehlenden" Meshes evtl innerhalb der Zellen verschoben worden sind, z.B in den Boden gesenkt?
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
@Mercarryn:

Brauchte ich garnicht erst. Im Cellview stand 0 Objects, damit war das erledigt. Mitlerweile habe ich die auch an meinen anderen PC getestet, also die hier fehlerhaften und auch da war das meiste weg. Und in den Wilderness-Cells sind die Objects auch nicht verschwunden. Das habe ich alles mit als erstes untersucht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Aber wie zum Geier kann es sein, dass in der esp-Datei die Zellen 0 Objects haben? Gibt es evtl im CS die Möglichkeit alle Objekte einer Zelle zu löschen (ausser Rahmen ziehen und dann entf. drücken)?
Sowas müsste doch auch sehr gut an der Größe der esp-Datei zu erkennen sein, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Teilweise.
Die große eines PI's sind meistens durch nutzung von Cells festgelegt. Mal angenommen du macht 50 Wilderness-Cells und platzierst da nur ein Stuhl oder so, dann ist dieses PI trotz der nur 50 Objects kleiner als eine, wo du knapp 5000 in 5 Cells verteilt hast. Zum größten Teil macht aber das Scape aus, und da das noch alles vorhanden ist, samt Texturen und nur die Objects weg sind, ist da an der größe selbst nicht viel veränert worden.

Gruß: TakoTatsujin
 
Das Adminproblem habe ich schon lange nicht mehr und ich arbeite nur noch mit ''als Admin ausführen'' daran liegt es keinesfalls.
Am Pfad etwas geändert habe ich auch, denn sonst wäre entweder alles weg, es sind aber nur einige Teile weg (so ca. 60-70%), oder es wäre schon direkt nachdem ich die PI's, die ich vorher erstellt hatte und dann zusammengefügt habe, hätten die Fehler auftreten müssen, aber vorher war da nichts. Wie aus heiterem Himmel waren sie aufeinmal weg. Und in der gesamten letzten Woche habe ich nicht wirklich an meinem MW-verzeichnis rumgespielt, demnach gab es keine Dateipfad ändereung die hätte auftreten können. Nur normale CS-aktivitäten, also nichts, was ich normal nicht mache.


Gruß: TakoTatsujin
 
...Nun gut, aber sofern Deine FAT (Festplatte kaputt/Defrag fehlerhaft) nicht zerschossen wurde, sind die Dateien doch noch irgendwo vorhanden, sie werden nur nicht von Deinen Sripten/oder DDS gefunden!...gehe also mal in Dein "Werk" und versuche über die stinknormale Suchfunktion herauszufinden, ob noch alles dort ist, wo es eigentlich sein sollte (...und ob die Pfade übereinstimmen)!
Gruß.HRW
...mach jetzt ersteinmmal Feierabend, da Firefox es nicht auf die Reihe kriegt, das ich via UMTS und Satelit online bin ( Cpu-Auslastung 100%/ keine Rückmeldung)...Mist...
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Auch wenn es eher an der esp zu liegen scheint, versuch doch einfach das CS zu deinstallieren und installiere es dann neu. Ob es klappt... keine Ahnung, aber es ist wenigstens ein Versuch - und danach siehst du woran das Problem wirklich liegt (esp oder CS, auch wenn ich ersteres vermute).
 
Wie gesagt, am CS kann es auch nicht liegen, denn ich habe alle bisher fehlerhaften PI's auf meinem Stand angeschaut, und da sind die Dateien auch weg. Ich kanns mir nur so vorstellen, das es ein Save-fehler ist/war. Denn vorher war ja noch alles da.


Gruß: TakoTatsujin
 
Dann gib ich auch mal wieder ein lebenszeichen von mir =)

Das mit Takos mod ist mal sehr be....scheiden..... aber ich könnte mir vorstellen das ich meinen part "einfach" zu einem schnellen ende bringe.... .
Als ende kann ich mir vorstellen das man mit einem Boot in die welt von Morrowind fahren kann (deswegen hab ich auch momentan den Schiffsanfang von Morrowind drin [kann man aber leicht ändern] um so nacher den Hauptquest anfangen zu können.
Ich hab auch schon seit längeren noch an was neues gearbeitet wo mehr action als rollenspiel im vordergrund steht.... man fängt in einer "Traumwelt" an und bastelt seinen Charackter und man erhält eine startausrüstung wie z.B. Kaiserlicher Bogenschütze, Magier, Krieger, Kundschafter, etc.... . und dann fängt man in einer Legion an und darf sich durch die Schlachtsenarien schlagen.

Zurrück zum Themer, ich kann mir doch noch vorstellen das die mod fertiggestellt wird zu mindest meinen part. Jedoch leider ohne große sachen wie die Technick Stadt und sowas halb, weil wir die ganzen dinge erst später einbauen wollten. Es könnte sein das ich noch zum Abschluss meine Dwener Stadt einbaue aber die ist erst im anfangstadium und ich finde es sollte alles ein wenig zu der Landschafft passen... soweit erst ma von mir


Grüße der Oink