Projekt Hyox / Morrowind (TC)

Da mein Zeppelin anscheinend nicht ganz so gut angekommen ist, will ich euch heute schon mal mein Dwemerschlachtschiff präsentieren.
Mit vielen Balista auf dem Deck, gibts auch auf der See richtig zu gange. 3 für jede Seite und 2 am Heck für Fluchtmanöver, machen es beinahe unangreifbar. Beinahe... bei diversen Luftangriffen, wäre es natürlich unterlegen, aber dafür ist es große genug um mindestens 1 oder 2 meiner Helikopter zu befördern und hat damit nahezu keine Schwachstelle. Eben eine gefährliche Waffe.




Ich hoffe mal das Dwemerschlachtschiff kommt etwas besser rüber, wie der Zeppelin:


Gruß: TakoTatsujin
 
Nicht gut angekommen? Diese ruhe um deinen Zeppelin herum liegt vielleicht einfach nur daran das alle so sprachlos sind was du immer wieder schaffst zu bauen.

Wobei ich dein Schiff in dem Zustand in dem es ist noch nicht als unangreifbar bezeichnen würde. Noch ein paar mächtige Kampfmagier, Bogenschützen, Nahkämpfer und das ganze Gezeugs und dann ist es unangreifbar.
Aber wenn du schon Schiffe baust, warum baust du keine Kanonen aus Dwemerrohren? Das hätte auch mal was.

Was auch genial wäre wäre so eine Art Flugzeugträger bzw. in diesem Schiff jetzt eine Art aufklappbare Luke wo eines deiner Flugzeuge rausgefahren wird.

Aber alles in allem einfach nur genial, mehr kann ich dazu momentan nicht schreiben. Also, auf auf und weitere neue Kreationen gebastelt auf das die ganze Welt in einer apokalyptischen Schlacht untergehen wird. :)
 
Natürlich kommt auch noch eine Besatzung auf das Schiff. Nur im Moment noch nicht, weil ich das erst mache, wenn es in unsere TC eingebaut wird. Denn ich werde das Schlachtschiff ja auch als Modderressource anbieten und da würde ich das mit der Besatzung doch eher den Benutzern meiner Mod auferlegen.

Bei dem Flugzeugträger muss ich mir noch was überlgen. Ich weis noch nicht ob ich denn dann wirklich einbauen werde, denn alleine das Schlachtschiff, so wie das Dunmerschiff sind doch schon recht groß, im Vergleich zu den normalen Schiffen, die man schon in MW gewöhnt ist. Aber wie gesagt, da muss ich noch drüber nachdenken.
Was ich auf jeden Fall noch bauen werde, ist ein Gegenstück zum Dwemer Schlachtschiff - ein Daedra Schlachtschiff. Auch wenn das Dunmer Schiff schon schön und groß ist, hat es im Vergleich zum Dwemer doch eher eine kleine militärische Stärke und ist eher ein Handelschiff.
Da ich so wie so irgendwann ein Daedraschiff benötigen werde, kommt das gerade recht. Zur Größe und Aussehen kann ich nur wenig bislang sagen. Nur, dass es auf jeden Fall mit dem Dwemer mithalten kann. Und anstatt Balista wird es magische Waffen besitzen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch von Caffalor versuche ich mich gerade an einem Flugzeugträger. Im Grudne genommen auch ganz einfach, wenn ich als vorlage das Schlachtschiff nehme, aber mir ist beim Zusammenfügem mit meinen anderen Fahrzeugen, insbesondere mit dem Flugzeug etwas aufgefallen, was es als Modder-ressource etwas blöd rüber kommt.
Man kann die Fahrzeuge nämlich nicht drehen. D.h. ihr als Nutzer der Ressource müsst dann eure Mods meiner Ressource anpassen und das kann manchmal echt kompliziert werden. Ich werde daher alle, oder zumindest bei denen es geht, eine Längs- und eine Queransicht in diesen Räumen platzieren.
Vorallem beim Schiff müsste ich das machen, weil einen ganzen Hafen drehen ist etwas schwieriger als nur die einzelen Objekt neu umzuordnen.
Ist dann zwar etwas mehr Abreit für mich, aber dafür ist meine Ressource auch ''anwendbarer'' und passt sich den Mods besser an. Weil die Form der Fahrzeuge habe ich ja schon alle, d. h. da muss ich nichts mehr dran machen, nur eben die einzelnen Objekte so drehen und anordnen, dass sie so sind wie die andere Version.

Für den Träger werde ich aber so wie so einen anderen Flugzeugtypen verwenden, denn mein schon vorhandenes ist ja eher ein Personentransportet und eignet sich daher eher weniger für militärische Aktionen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Sooo ich hab dann auch mal wieder weiter gemacht ^^ und mir die Chars mal vorgenommen.... Manaregenaration hat jetzt jede Rasse. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich Life Regeneration mache.... ich find es Qutsch das man sich von alleine heilt (außer man rastet oder heilt sich mit Zaubern, Trank etc.). Einige Sternzeichen will ich mir auch noch vorknöpfen... sodass beim Krieger zb. 10 Stärke dauerhaft gefestigt sind und nicht son dummen Angriffswert Zauber ^^. Wer noch Vorschläge hat zum eig. Spiel immer fragen oder Vorschläge sind bei mir auch immer willkommen.
grüße Der Oink
 
Suche Mod antester, wer lust und zeit hat, einfach mal melden und wäre gut wenn er/sie auch skype hat.
grüße Der Oink
 
So, nach längerer Pause vom Modden, habe ich nun auch den auf Wünschen gefertigten Flugzeugträger von außen fertig. Es sind zwar noch ein paar kleine Korrekturen zu machen, diese tragen aber weniger zum Gesamtbild bei und daher melde ich den mal Exterio-fertig.
Der Flugzeugträger ist genau wie das Schlachtschiff voll bewaffnet. Mit ein paar mobilen Fahrzeugen auf ihm sogar noch eine Stufe weiter als das Schlachtschiff.

Hier zu den Bildern:



Und noch eins, um die größe im Bezug zum Schlachtschiff einzuordnen:


Zur Ausstattung will ich noch anmerken, dass dort, wo immoment der frei Platz ist, auf der Rollbahn noch eine art Jäger oder zumindest etwas was dem nahe kommt platziert wird, allerdings nur zur Zierde.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da ich nun wegen gesundgeitlichen Probleme erstmal viel Zeit haben werde, mache ich mich mal wieder an meinen Teil der TC. Ich bin gerade dabei mein altes Minendorf vor zu nehmen und mache es 'begehbar'. Dank der schönen Ausblicke die ich dennoch in meinem Urlaub sammeln konnte, hab ich auch gute Ideen für die Landschaft.

Weiterhin möchte ich ein schönen Feature ansprechen, was auf jeden Fall in meinem Teil öfters zu vorschein kommt. Ich denke mal jeder kennt es, wenn er auf Grund niedriger Acrobatic, nirgens hoch kommt. In freier Wildbahn baue ich daher hinund wieder ein paar Kletterranken und ähnliches ein. Um z.B. auf einen Vorsprung zu gelangen. Aber eins ist jetzt schon mal klar. Überall wo es solche Stellen gibt, lohnt es sich zu suchen. Eben so wie man es shcon auf dem normalem MW kennt nur etwas verfeinert.

Demnächst werdeich dann hoffentlich mein überarbteites Minedorf Präsentieren.

Gruß: TakoTatsujin
 
Wie konnte ich das denn übersehen. :eek:

der Flugzeugträger sieht genial aus. Recht nette Verteidigungsanlagen (jaja, neue Kampfmagier braucht das Land.) und wenn jetzt noch ein paar nette Flugzeuge dabei rauskommen, wovon ich einfach mal ausgehe, könnte das richtig lustig werden. Nur musst du erstmal eine Werft bauen die groß genug ist so ein Ding zu fabrizieren.

Aber ansonsten, super Umsetzung. :good:


Die Idee mit den Kletterranken ist auch ganz gut, wobei es ja immer noch Spruchrollen gibt oder zur Not auch Zauber.
Aber trotzdem, rein Atmosphärisch wohl eine nette Verbesserung.
 
Ich hab auch schon Leitern eingebaut die zum hochbefördern da sind ^^. Gibs z.b. im Jägerlager um in den Dachboden zu gelangen:)
Gruß Der Oink
 
Mich würde mal ein geschätzter Gesamt-Status interessieren - wäre das möglich? ;)

MfG,

Merin
 
Uff...
Also ich weis nicht wie das bei den anderen aussieht aber bei is das grob geschätz, schwer zu sagen.
So wie ich das von Oink gehört habe kann man bei ihm schon recht weit was machen. Einige Quests sind schon drin und die Landschaft scheint auch vorhanden zu sein. Wie weit allerdings weis ich nicht.

Mein Telvanni-bereich ist meiner Meinung nach zu etwa 60% fertig. So wenig, weil ich noch keine Quests und noch nicht sehr viele Innenräume habe.
Der Nordische-bereich ist etwa im selben Stadium. Allerdings habe ich da eine viel größere Masse im Exterio, als beim Tevanni-bereich.
Zum Glück lässt sich die Eiswelt im Norden leichter verarbeiten als der Telvanni-bereich. Denn anstatt reicher Vegetation ist da ja nur karge Eislandschaft. Obwohl die Fläche deutlich größer ist. (Ich schätze mal etwa so groß wie Sheogorath und Solstgeim zusammen.)

Ich würde mal grob sagen, das unser Projekt im Ganzen zu etwa 50-70% fertig ist. So genau kann ich das nicht sagen. Vorallem da ich nichts weis von Joe und seinem Redoran-teil.
Dann sind ja noch die Hlaalu und der Breich des neuen Fürsthauses dran. Obwohl ich jetzt schon sagen kann, dass der vom neuen Bereich etwas kleiner wird als die anderen. So in etwa 1-3 kleine Inseln. Der Hlaalubereich ist noch völliges Neuland. Ich habe zwar jemanden überreden können uns da aus zu helfen, habe ihn bislang aber noch nicht weiter drauf angesprochen.
Auch wenn mir da so einiges im Kopf rumschwirrt an Ideen für Hlaalu, möchte ich nicht noch ein Bereich anfangen, mit dem ich dann doch nicht fertig werde.
Da wir ja sowie so vorhatten unsere TC mit mehreren Add-ons zu schmücken, käme dieser dann aber auf jedenfalle als erstes ran. Dann noch meine Daedrastadt und eventuell einige weitere, falls wir bis dahin noch Lust haben.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merin
Der komische Vogel mit der Sprechblase über mir hat das schon richtig ausgedrückt ^^ :). Kurz gesagt wir kommen sehr sehr langsam aus zeitlichen Gründen voran... von banana Joe weiss ich auch nichts.... meine Welt hat schon viel zu bieten aber sie ist noch nicht fertig ^^ Add ons schmücken das game später noch ein wenig. Zuletzt hab ich einige Sternzeichen "angepasst" neue hinzugefügt und die Weibliche Waldelfe ma kleen gemacht (die war nähmlichnormal groß ;) ) bis dahin Arbeiten wir natürlich weiter an der mod.
Gruß der Oink
 
Nun gut.
Das was ich jetzt hier verkünde ist noch nicht Offiziell und kann noch einige abänderungen haben, aber einiges kann ich dennoch schonmal Preigeben um euch zumindest etwas näher an unser Projekt zu bringen.


Wir hatten ja sowie so vor unsere TC hier in mehr oder weniger in Stücken preis zu geben, also mit mehreren Addons. Nun haben wir uns entschieden diese Stücke noch etwas kleiner zu gestalten. Da Oink von uns allen am weitesten ist und nebenbei auch den Anfang bei sich drinn hat werden wir ersteinmal diesen Teil Releasen um euch etwas an das Spielgefühge zu gewöhnen. Denn es gibt da schon einige Veränderungen, bei den Sternzeichen, Klassen und Rassen, sowie andere Faktoren.


Da der Teil von Oink so gut wie nur den kaiserlichen Bereich abdeckt, müssen wir jetzt etwas an der Story arbeiten und ein paar schöne Quests hinbasteln, bei denen wir bestimmt auch einige Hilfe brauchen werden. Wer also Zeit hat, möge sich bitte melden. Ansonsten hatten wir vor den zweiten Teil, also das erste Addon so anzubinden, das man am ende dieser HQ dann in etwas verwickelt wurde, das Bewustsein verliert und dann auf einem Boot aufwacht etc. Ab dann sind neue Inseln zugänglich und alle anderen Sachen, die ein Addon so beherbergt. Bei dem WIE man nun da verwickelt wird müssen wir uns noch überlegen, es kommt da vorallem drauf an was wir zum Ende der HQ des ''Hauptspiels'' machen werden. Wenn wer Ideen hat nur her damit, wir schaun dann was man daraus machen kann. Um das ganze dann auch etwas Spannend zu machen, gibt es für gut durchdachte Ideen auch einen Gastauftritt ;). Da wir eh vorhatten uns selbst ins Spiel einzubinden, genau so wie die jedenigen die uns helfen. Wir werden dann jene welche anschreiben und sie können uns dann eine Chara schicken, aber bitte keine Giga-götter. Allerdings wird es nicht reichen mal nen kleine Clue zu geben sondern schon einiges an Material und wenn möglich auch einige Hilfe bei Interios. Aber das müssen wir dann noch besprechen, wie wir das genau machen.

Damit also geplant:

Als ''Hauptspiel'' -> Das Kaiserreich
Eventuell noch mit dem Telvanni-inseln und dem Redoranbereich. Je nach dem wie wir es anbinden können und/oder es fertig bringen können. Allerdings, wäre es eher möglich den Telvannibereich, als auch den Redoran schon mit einzubauen. Muss man schaun wie weit Joe schon ist, da wir von ihm auch nichts mehr gehört haben. Aber ich denke mal das Klappt schon.

Wenn diese Sache hier erledigt ist, wenden wir uns nach un nach an andere Projekte, die unweigerlich als Addon erscheinen werden. Die da wären:

Kazuz, die Daedrastadt.
Der hohe Norden.
Wrath of the Gods.

Alle oben genannten, gibt es schon konzept weise und/oder sind schon gut dabei. Im alten Threat habe ich ja schon einiges An bildern für Kazuz enthüllt, genauso wie für den hohen Norden, der auch hier schon Bilder hat. (und neben bei auch schon bei knappe 40% ist).
Ich werde dann erstmal nur noch am Telvanniarchipil arbeiten und euch dann mit neuen News füttern, wenn ich welche in der Hand habe.

So viel dazu.


Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Sieht alles bisher sehr gut
Und ihr habt allein zu Dritt gemacht? Alle Achtung:hail:

Die Idee die TC dann durch Add-On´s zu erweitern gefällt mir!
Am vielversprechendensten klingt ja die Daedra-Stadt Kazuz
Aber generell das ganze Konzept gut durchdacht, macht weiter so!

Um was geht es eigentlich bei Wrath of the Gods?

Edit:Hab ihr schonmal probiert vielleicht ein paar Helferlein anzuwerben über
das Modderarbeitsamt, vielleicht meldet sich ja jemand der Zeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis jetzt haben wir alles nur zu dritt gemacht. Allerdings arbeiten wir ja schon über nen Jahr an der TC, und hatten wesentliche Pausen dazwischen. Hätte also noch wesendlich mehr sein können, aber sollte wohl nicht sein.

Das mit den Addon's hatten ir eigendlich schon recht früh als Gesprächthema, vorallem bei Oink. Ich habe mir denn gedacht, wird wohl so besser sein, und sparen uns ne Menge an arbeit und wir können euch unsere TC auch schon früher zeigen. Damit sie auch noch weiterhin Spielspaß mitbringt, kamen die Addon's gerade recht.

Falls du dich so für die Daedra Stadt Kazuz interessierst, hier in unserem alten Threat, hatte ich schon diverse Teile der Stadt angefangen. Mitlerweile sieht der Hafen schon recht lebhaft aus, ich kann ihn aber immoment nicht weitermachen, da ich die Zeit für das Telvanni-archipil nutzen will, um zumindest damit fertig zu werden.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28424&page=3

Zum hohem Norden muss ich ja nicht viel erzählen, erklärt sich von selbst und habe auch schon etliches davon hier gezeigt.

Wrath of the Gods. Das ist hingegen noch i weiter ferne. Eigendlich war unser Plan, uns selbst mit dieser TC ein ''Denkmal'' zu setzen, in dem wir uns selbst als Character ins Spiel zu intigrieren. In dem Addon wird es eben so sein, dass diese von uns selbst erstellten ichs, sich zu Göttern erheben. Da den Fürstenhäusern und vorallem dem Tempel, das garnicht gefällt bekommt der Spieler die Aufgabe, uns auf zu halten.
Natürlich, da es sich um unsere Charactäre handelt, gelingt dies dem Spieler nícht wirklich. Weil er daher keinen anderen Ausweg hat, geht er eben zu den Daedragöttern und berichtet ihnen über das alles. Diese sind darauf so wütend, das es noch mehr ''Götter'' geben soll, und beschließen uns dann weg zu sperren. In eine art Nebenwelt, wie Oblivion selbst. Aus dieser können sie zwar noch interagieren, aber nur noch gering, genau wie die Daedra.
So in etwa soll es da los gehn, wenn wir sie überhaubt machen.

Ja, um weitere Leute hatten wir uns schon beworben. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Vorher waren wir ja nur zu Zweit und dam kam Joe noch durch eine Anfrage hinzu. Wir brauchen zwar immer neue Leute, es ist aber verdammt schwer mit einem Team an den gleichen Teilen rumzumodden. Denn wenn der eine an dem Stück arbeitet, ist aber der andere noch nicht fertig, usw.. Daher haben wir von fornerein gesagt, jeder macht macht seinen eigenen Part an Land und gut ist. Am Ende kommen dann alle zusammen. Aber wenn du lust hast, kannst du dich mal melden. Und wenn du nicht wie Joe, dich sehr lange nicht mehr meldest und dich an unsere Anweisungen hältst, obwohl man bei uns doch recht viel Freiheit hat, wird alles gut gehen. Weil von Joe haben wir hier auch schon sehr lange nichts mehr gehört und wir wissen auch nicht wie es bei ihm aussieht.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Erstmal Danke das du mich auf den alten Thread geleitet hast , aber ich kenne ihn bereits.
Habt nicht versuch Joe über PN oder ähnliches zu kontaktieren? Villeicht meldet er sich
dann ja.
Meine Erfahrung mit Modden ist nicht grade groß.Ich hab mir zwar ein paar fixe Sachen gebastelt für irgendwelche Problem mit MW, aber auf so einem hohen Niveau zu Modden ist glaub ich eine Nummer zu groß für mich.Ich hab auch keine große Erfahrung im Scripten(nur grobe Kenntnisse).
Ich hab zwar momentan viel Zeit(Schulferien) aber nicht die technischen Möglichkeiten, da mein Rechner kaputt ist.

Aber mal eine Frage: verwendet ihr nur Standart-Objekte aus MW oder auch Modder-Ressources?
Wenn ihr welche verwendet und braucht könnte ich welche suchen , das wäre die einzige Unterstützung die ich euch geben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Die Bilder sehn echt nett aus. Wird sicherlich gut wenn's fertig ist (auch wenn es vermutlich meinen PC killen würde, aber man kann ja hoffen;)).

Und sowas kann man eben doch zu dritt(?) machen - nur für die gewissen Stimmen die mir immer einflüstern wollen, dass das nicht geht.
Da kommt bei mir wieder der schreckliche Drang hoch, etwas zu bauen was weit mehr als nur ein "kleiner" Dungeon ist. (Nur sollte man dafür mehr vom modden verstehen als nur Interiors und Exteriors zu dekorieren (sagt nicht dass es dafür auch noch einen Fachbegriff gibt:shock:), aber das wird noch;))

Auf jedenfall: Macht weiter! Wäre echt schade wenn sowas einfriert! (Danach sieht es zum Glück ja nicht aus:))
 
Nach längerem nichts tun, habe ich beschlossen doch mal wieder etwas fürs Projekt hier zu machen. Direckt kam mir die Idee von einer kleinen ''Pennerstadt''. Die Idee kam mal ganz unverhofft von Obl, welches ich seit einigen Tagen mal wieder aus dem Regal geholt hatte. Schwupp komm ich mal in die Stadt Bravil, die mit Abstand hässlichste Stadt in Cyrodiil und habe gleich die Idee sowas in der Art zubauen. Erstmal im Obl-CS etwas rumgespielt, habe dann aber gedacht, das man sowas in MW doch viel besser könnte.
Und raus kam sowas:




Natürlich darf bei so einer heruntergekommen Stadt die Story nicht fehlen. Die kam gleich hinterher. Diese ''Stadt'' wurde am Fuße eines Heiligem Berges errichtet und wurde erst von Pilgern beheimatet, dann kamen noch andere Siedler, vorallem Fischer. Obwohl alle Bewohner immer beteten und den Göttern huldigten, kam es bald zu einer Fischknappheit. Als Spieler muss man nun herrausfinden, warum dies so ist. Die erste Anlaufstelle ist dann der hisige Tempel auf der Bergspitze, der neben bei noch ein großes Geheimniss beinhaltet, welches zwar nur teilweise mit dem Verschwinden der Fische zu tun hat, aber dennoch recht interessant ist.
Tempel:



Da ich immoment so wie so in einer art Modrausch bin, könnt ihr euch auch schonmal auf einige andere kleinigkeiten freuen. Wie wärs z.B. mit einer Daedraruine, die von Telvannis übernommen und komplett mit Pflanzen überwuchert wurde ;).

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Der Tempel sieht gut aus, ich fand ja schon immer den Königspalast aus Gramfeste toll
aber so auf dem Berg/der Klippe passtes gut zur Atmosphäre.

Die daedrische Ruine die von Pflanzen überwuchert ist klingt auch klasse,hab ich
bisher nirgendwo gesehen.

Ihr seid auf dem richtigen Weg , weiter so!:good:
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin