Projekt Vvardenfell zur Zeit von Oblivion (Arbeitstitel)

Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen mir Deinen Trailer anzuschauen, aber was ich sehe gefällt mir sehr!!!;)

Wie hast Du das mit den großen Feuerwänden gemacht? Mit "set scale", oder so und verursachen die Flammen auch Schaden???

Zu dem Bild von den 2 daedrischen Türmen, die durch eine Brücke verbunden sind: Hast Du da meshes aus Ressourcen benutzt, selber modeliert oder aus den bestehenden Teilen was zusammengebastelt?

Greets, TheDaywalker!!!
 
Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen mir Deinen Trailer anzuschauen, aber was ich sehe gefällt mir sehr!!!;)

Wie hast Du das mit den großen Feuerwänden gemacht? Mit "set scale", oder so und verursachen die Flammen auch Schaden???

Zu dem Bild von den 2 daedrischen Türmen, die durch eine Brücke verbunden sind: Hast Du da meshes aus Ressourcen benutzt, selber modeliert oder aus den bestehenden Teilen was zusammengebastelt?

Greets, TheDaywalker!!!

Die Feuerwände sind frei verfügbare modder rescours. Kann man downloaden;) Was den Schaden angeht: Ja, wenn man da durch gehen will bekommt man Schaden. Übrigens habe ich den Schaden von Lava von 100 auf 1000 erhöht, sodass es unmöglch ist lebend da durch zu kommen.

Die Türme sind aus bestehenden Telen zusammengebaltelt. Besnders Brücken lassen sich sehr gut realisieren mit in_dae_platt (oder so ähnlich).

MFG Gothic_Freak
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Gothic Freak:

Kannst Du mir die Quelle dieser Ressourcen sagen, dann mauss ich nicht alles aus kleinen Flammen zusammenbasteln, wie bisher?!;)

Das mit den Plattformen habe ich auch so gemacht, Du musst nur ne 2te um 180 Grad geflippte drunter setzen, sonst guckt man von unten ins Leere, aber ich sage Dir bestimmt nichts Neues.

Bald wird es allerdings von mir gemoddelte richtige daedrische Brücken und so geben, muss nur noch rauskriegen, wie man das mit den Kollisions-Boxen und den Import ins CS macht. bin gerade dabei mal ein paar mehr vernünftige daedrische meshes zu machen. Nach Release meiner Mod wird's die dann als freie Ressourcen geben.

Greets und weiter so, TheDaywalker!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Screens und den Trailer jetzt nochmal angesehen und muss sagen, dass du wirklich ein Talent für Atmosphäre hast. Man kann die Katastrophe fast spüren. Darf man fragen woher die Musik aus dem Trailer stammt?

@TheDaywalker: Es gibt eine (beschwörbare) Feuerwand in Scripted Spells. Möglicherweise ist es sogar genau die, die im Trailer gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Teridan:

Kann man die Sachen die man da findet alle für seine eigene Mod einfach so verwenden, oder sollte ich versuchen den Author zu konntaktieren?

Habe das einmal bei Cenobite versucht, wegen der "Sexy daedric Armor", aber der hat sich bis heute nicht gemeldet. Ist das unter Moddern normal sich einfach so zu bedienen, oder wie macht Ihr das so?!

Greets, TheDaywalker!!!
 
Dazu steht normalerweise immer Genaueres in der Readme. Meistens unter Usage oder Permission. Es gibt viele Modder die sagen, das ihre Sachen frei für jeden sind, dafür bitten sie dich aber sie in den Credits/in der Readme zu bemerken. Andere hingegen wollen das du sie danach fragst. Ich habe es bisher immer so gehändelt, das wenn ich jemanden nicht erreiche, die Sachen einfach bentze, sie in die Readme schreibe und dazu schreibe sie nicht erreicht zu haben, und falls sie das lesen, mich bitte zu kontaktieren.

Pagan

PS: Bei Scripts bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Denn es könnte ja auch sein das man das gleiche auch erstellt hat (wobei das bei Scripted Spells nicht unbedingt denkbar wäre :-D)
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich habe mir die Screens und den Trailer jetzt nochmal angesehen und muss sagen, dass du wirklich ein Talent für Atmosphäre hast. Man kann die Katastrophe fast spüren. Darf man fragen woher die Musik aus dem Trailer stammt?

Das ist doch mal ein Kompliment:-D Die verwendete Hintergrundmusik besteht aus zwei Stücken aus dem Pirates of the Caribbean Soundtrack, gespielt von dem "the city of prague philharminic Orchestra". Dabei handelt es sich um "What shall we die for" und "I don't think now is the best time". Die CD bekommt man für ca. 15 Euro im Media Markt.


@Gothic Freak:

Kannst Du mir die Quelle dieser Ressourcen sagen, dann mauss ich nicht alles aus kleinen Flammen zusammenbasteln, wie bisher?!;)

Das mit den Plattformen habe ich auch so gemacht, Du musst nur ne 2te um 180 Grad geflippte drunter setzen, sonst guckt man von unten ins Leere, aber ich sage Dir bestimmt nichts Neues.

Bald wird es allerdings von mir gemoddelte richtige daedrische Brücken und so geben, muss nur noch rauskriegen, wie man das mit den Kollisions-Boxen und den Import ins CS macht. bin gerade dabei mal ein paar mehr vernünftige daedrische meshes zu machen. Nach Release meiner Mod wird's die dann als freie Ressourcen geben.

Greets und weiter so, TheDaywalker!!!

Im theelderscrolls.info Forum gibs ein Thema mit Modder Rescours wo man unter redwoodtreesprite's Morrowind Modder's Resource Directory (MMRD). Da lässt sich ein Link auf diese Seite: http://www.proudfootimaging.com/ladye/ finden, wo ich die Flammen gedownloadet hab, welche aber jetzt, wie ich sehe nicht mehr verfügbar sind.:eek: Allerdings beinhalktet Arktwend oder Innomiene Imperatoris diese Flammen auch, die kannst du dir bequem auch daraus ziehen.

MFG Gothic_Freak
 
Diese IDee ist wirklich gut!!

ICh kann leider nicht helfen weil ich mich da nicht auskenne aber ich wünsche euch viel Glück und vllt. könnte ich die Beta-Version spielen.

Bitte gebt nicht auf bei diesem Projekt!!
 
So hier nochmal was zu weiteren "verbesserungs" Fatures, die eingebaut werden:

-Es ist nun möglich zu kochen, zu schmieden, zu fischen, u.s.w... (morrowind complete beinhaltet teile davon"

-Übungspuppen sind nun angreifbar

-BEastrassen können nun Stiefelschienen anstatt Stiefeln tragen. Diese gibt es bei jedem Rüstungsschmied

-Es gibt Köcher zu kaufen

-fehlende waffen/rüstungsteile werden eingebaut (z.b. Ordinatoren Beinschienen

-verbessertes balancing (danke an bgirgendwas ausm tes.info forum).

-man wird allen gilden aus tesIII wieder beitreten können
-(noch ne kleine info) im laufe der hauptquest muss man sich eines der drei fürstenhaüser anschließen.

-Es wird neue Daedraquests geben (Belohnungen bleiben gleich)

-Es wird neue KAmpfmusik und ein neues Titelstück ( http://de.youtube.com/watch?v=VPEEp5R_pOo&feature=related ) sowie einen alternativen Soundtrack geben, den man seperat downloaden kann

-Es wird eine stark aufgebesserte Grafik geben (neue effekte und MWGE sowie TExturVERBESSERER nicht replacer)

-Rüstungen mit weiblicher GRafik (La FEMME armor und divine domina(heißt dass so o_O?))

-neue sounds (teilweise) und bäume im oblivion style (bc und ai bäume bekommen eine blätterpracht

-vivec replacemet eingebaut (dächer weg)

-better bodies (mit unterwäsche)

-better beasts

-mehr köpfe und frisuren (nicht sowas wie rens oblivion hair, das passt nicht nach morrowind)

-fast alle offiziellen PIs sid enthalten

-uvm

Was haltet ihr davon (besonders von dem neuen tietelstück) ?

MFG Gothic_Freak
 
Also wenn du alle sachen die du jetzt geschrieben hast mit einbaust einfach spitze :)
Nur irgendwie finde ich das sich das neue Titelstück nicht wirklich ( nur in kleinen einzelheiten ) von dem Orginial unterscheidet. Vieleleicht solltest du dir da was anderes suchen. Für mich hört sich das einfach zu "fröhlich" für dieses "düstere" Morrowind an...
Aber das ist nur mal meine Meinung dazu...mach auf alle fälle so weiter ;)
 
ich hatte nochwas vergessen:

-man wird als gildenanführer seine gildnangehörige kommandieren können (folge mir u.s.w...)

@Caffalor: Ich wollte halt ein Tietelstück haben dass dem orginalen sehr ähnelt, um die Atmo teils beizubehalten

MFG Gothic_Freak
 
Naja ok aber ich finde trotzdem das für so eine "düstere" Zeit die für MW anbricht sollte die titelmusik auch etwas düsterer sein...

Wie ist das jetzt mit dem Fürstenhaus Redoran geregelt? Weil da solltem na ja vllt ne neue Stadt aufbauen können, gibt es da was konkretes? Also damit man weiß was eien in etwa erwartet wenn man sich dem anschließt...
 
Also wenn mir jemand erklärt wie ein Sound Editor funzt kann ich di Musik gerne Düster machen:)

Nun Man wird, wenn man sich Haus REdoran anschließt, die Möglichkeit bekommen eine neue Stadt/Dorf zu errichten. Die meisten Quests werden eine Art "Rettet die Redoraner-Qusts" sein. Z.B. soll man die verblibenen Ratsherren alle sicher zurück nach Vivec, in die Redoran-BAsis exkutieren, oder dafür sorgen, dass ein Vertreter des HAuses irgendwo unterkommt, da die Notunterkünfte schon voll belegt sind. ODer soll man die BElagerung von Bal Iara aufheben oder Maar Gan vertedigen.

Wenn man sich den anderen Haüsern anschließt, wird man wieder seine eigene Residenz haben können, diesmal allerdings in den Hauptstädten, die vergrößert wurden (Ja, jede Stadt wird von mir ausgebaut).

P.S: DA fällt mir ein, es gibt eine MOd für gotic, die das gleiche Grundthema wie meine hat, dort spielt man ebenfalls nach dem Verschwinden des Helden auf der Insel weiter. Es gibt keine Storyzusammenhänge oder sowas aber wer sich mal ansehen will, wie das geregelt wird, mit getöteten NSCs, Gilden, u.s.w... sollte sich das auf worldofgothic.de mal anschauen

MFG Gothic_Freak
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Gothic Freak:

Städte vergrößern, schonmal ne gute Idee, wenn es Dir gelingt ohne das Gesamtfeeling der Stadt zu zerstören.

Und zum Thema Gothic: Erstmal ein geiles Spiel, wenn auch der 3te Teil mich etwas enttäuscht hat. Aber ich finde es gar nicht so verkehrt Elemente aus Gothic mit in Morrowind einfleißen zu lassen.

Was ich in Morrowind immer vermisst habe und bei Gothic gut gemacht fand, war auch, dass man an verschiedensten Orten plötzlich seine Kumpels getroffen hat. Man konnte sich so gut mit den Leuten identifizieren und hatte das Gefühl, man steckt wirklich in der Quest drin. Werde in meiner Mod mit so etwas auch anfangen und finde in so ein großes Projekt, wie Deines gehört sowas eigentlich auch rein!!!

Greets und weiter so, TheDaywalker!!!;)
 
Ich habe da mal ne Frage.
Kann man auch den Daedras und den Nord helfen Morrowind zu zerstören?? Wäre auch mal witzig Morrowind zu zerstören!!:lol:

MFG Telvanni
 
natürlich, du musst nur TGM schreiben^^^

Nein, im Ernst, es wird nicht möglich sein das zu tun, da der Aufwand für eine 2. Story für nur mich allein zu groß wäre^^ Also im CS. Ich finde 3 Storymöglichkeiten reichen aus (Redoran, Hlaalu, Telvanni)

Achso: So soll die Grafik später aussehen (oder besser)
http://www.youtube.com/watch?v=CBYTzo6zIoY&fmt=6


MFG Gothic_Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor ich hier über betatests sprechen kann, muss die Mod erstmal fertig werden. Ich bin mit der TC zu etwa 15% fertig und das seit november letzten Jahres. Gut ich habe 3 Monate Pause eingelegt (WoW) aber dann wieder angefangen.

ES gibt 2 neue Screens:

So das HAus hier wird man ersteigern können. Ich gebe mir besondere Mühe für die Häuser des PCs also hier seht ihr meine Arbeit:


Ich bin fast mit der Caldera Erweiterung fertig, hier seht ihr die Kapelle (grafisch nachgearbeitet, sonst hätte man nichts erkennen können:


Und jetzt ist es offiziell: ES wird Massenschlachten geben (30 NSCS vs. 30 Gegner) oder der PC wird gegen Monsterhorden kämpfen (60-100). Und das beste: es klappt, ohne die fps unter 10 zu bringen!

Desweiteren werde ich Sounds einbauen, man wird dann in Städten Leute hören die miteinander reden oder in der wildniss manchmal vögel.ODer in den Tavernen kann man Musikern zuhören ect...

Ach und nochwas: Wahrscheinlich nehme ich die Musik aus dem TRailer als Titelmusik, aber das kommt darauf an ob ichs hinkriege mit den Erstellern Kontakt aufzunemen, aber ich würde sie ach so benutzen:roll:

MFG Gothic_Freak
 
Also, ich hätte da noch was, was ich jedenfalls in meiner TC benutzen werde. Allerdings weiß ich jetzt gerade nicht ob du den Ersteller fragen muss. Link
Die Mod fügt zu allen Waffen aus MW + TB + BL eine Sheatable Version hinzu, d.h. die Waffe wird beim wegstecken auf den Rücken oder an die Hüfte getan. Sieht gut aus, und denke ich wäre eine klasse Erweiterung für deine TC. (Nur ersetzen die Waffen wenn sie weggesteckt sind den linken Handschuh (Left Glove), aber das Problem könntest du umgehen, indem du einfach einstellst, das wenn man den rechten handschuh anzieht, beide Handschuhe angezeigt werden (glaube ich zumindest ...).


Pagan