Projekt Hyox / Morrowind (TC)

Und quasi wie versprochen komt hier noch die von den Telvanni übernommene Daedraruine:




Wie man nur unschwer erkenne kann, ist die Ruine weitesgehend von den Ranken und Pilzen der Telvannimagie überwuchert. Einige Gebäude hat es sogar aus den Fundamenten gerissen, Mauern stehen schief und Treppen haben sich von den Verankerungen gelöst.

In dieser Stadt gibt es einen oberen Teil, der oben auf den Bildern zu sehen ist und einen Untergrund, der aus der ehemaligem Ruine ist. Die Kammern wurden umfunktioniert als Wohnmöglichkeit oder Austelleungsraum für Händler. Abgesehen von der Hauptkammer, in der eine Statue einers Daedragottes steht, ist kein Raum so geblieben, wie er ursprünglich mal war. Und sei es auch nur einige Möbel, die hinzu gestellt wurden.

Genau wie die Meisten meiner Städte, hat auch diese hier ihr eigenes kleines Geheimniss. Wie sollte es auch anders sein, bei einer Daedraruine. Unter der Hauptkammer soll es angeblich noch ein weitreichendes System von weiteren großen Kammern geben. Einige sogar größer und tiefer als so manche Minen. Man kann sich also auf eine schöne Erkundungstour freuen. Insofern man den Eingang denn findet. Denn der ist nicht so leicht zu entdecken, und gibt sich auch nur den Auserwählten preis.

Zu den Kammern unter der Stadt kann ich nur folgendes sagen: Wan Shi Tong

Diejenigen die sich mit der Serie Avatar auf Nick auskennen, wissen was ich meine ;).
Mal neben bei ist Avatar an sich eine extrem gute Serie, um neue Ideen zu entwickeln. Vorallem, weil sich die Baustile dort extrem gut in die Welt von MW umarbeiten lassen. Die Hauser des Erdkönigreichs z.B. lassen sich 1 zu 1 mit dem Baustil von Mournhold nachbauen, somal auch die Farbe perfect passt. Das Feuerreich und seine Gebäude lassen sich leicht aus Daedramauern und Steinen zusammensetzen. Das braucht zwar ne menge Zeit bis das dann ma gut aussieht, aber dann siehts richtig gut aus. Die Hütten und Iglus des Wasserstammes, ist ganz klar Solstheim das Vorbild für die Bauwerke hier. Aus Schnee und Eis kann man schon einiges Formen. Die Luftnomaden, sind da schon eine Ecke schwerer. Da muss man einen Mix zusammen wurschteln. Etwas von den Kaiserlichen, Mournhold und Dunmerfesten zusammengebaut und schon hat man ein paar wunderschöne Lufttempel.
Da frage ich mich warum sich noch keiner an sowas gewagt hat. Eine TC von Avatar. Das wäre doch mal was. Mal abgesehen vom Erdbändigen könnte man sogar alles nachstellen. Wenn ich nicht selbst so viel zutun hätte und dieses Projekt hier hätte, dann würde ich dieses gleich in angriff nehmen. Aber villeicht findet sich ja ein anderer.

Eventuell werde ich auch demnächst ein paar andere Telvannistädte präsentieren, welche, die ich bis jetzt noch nicht gezeigt habe, aber vom Spielverlauf her sehr wichtig sind.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Daedraruinen die überwuchert sind, Tel Vos in MW eine kaiserliche Festung die über-
wuchert ist, fehlt nur noch eine überwucherte Dwemerruine:-D

Sieht gut aus!

Am besten sieht der Scrennshot aus in dem der Telvanniturm und die Daedraruine quasi
zusammen gewachsen sind.

Ich würd ja noch vielleicht ein paar Kristalle oder so einbauen, ist ja Telvanni-Standart;) und passt zu dem daedrischen Stil.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ich fand schon immer, dass der Baustil von Gramfeste etwas asiatisches hat - und auf dem Berg hat das das richtige Flair. Sieht toll aus!
Auch die Daedra Ruine der Telvannis ist ein netter Mix. (Gute Idee, dass die das übernommen haben!)
Das einzige Problem das ich damit habe ist, das du mir meine Ideen klaust: "Pennerstadt" (ich würde eher Slum sagen), Baustil von Gramfeste als Tempel...;) Aber wenn ich sowas schon nicht mache, dann wenigstens wer anderes.:) Ne, ernst, Hut ab (ich hab zwar keinen). Die Bilder begeistern mich!

(Du könntes bei der Penner... äh nicht so reichen Stadt die Häuser auch mehr übereinander bauen, würde noch mehr Atmosphäre bringen (denke ich). Musst du aber nicht ist jetzt schon toll.)
 
Das mit den übereinanderbauen habe ich ja schon gemacht, eben nicht so stark wie ich vorhatte, denn ich will ja keine Millionenstadt nur für Arme bauen. Denn mittendrin ist mir eingefallen, ... mist die muss ich ja auch noch alle von innen machen und die ganzen NPCs ... . Darauf hatte ich dann eher weniger lust vorallem weil es ja eine so heruntergekommene Stadt ist wie diese hier. Da habe ich bei der Stadt der Seelen im Berginneren noch einiges Mehr zutun. Vorallem das Ganze da drinnen so aus sehen zu lassen wie eine Exterio, obwohl das bauen da weniger Probleme macht als dass das Bodens, denn die Stadt wird schon etwas größer als so manche in Vanilla-MW ;).


Gruß: TakoTatsujin
 
Ich hoffe doch es gibt Wegweiser und Karten, wenn die Stadt so groß wird!

Ich will mich nicht verlaufen;)

Erzählst du bitte ein bisschen mehr über die Stadt der Seelen im Berginneren oder
ist Top Secret?:-D
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Die Antwort mit den Interiors habe ich erwartet, dass bringt einen um.:D

Wie gesagt ist jetzt schon toll und es kommen ja immer mehr verheißungsvolle Ideen. Stadt der Seelen ist immer ein verheißungsvoller Titel.;)
 
Naja top secret nich. Es ist eher ein Geheimniss, wie man dort hin kommt. Denn wie gesagt, sie ist im Berginneren und ein Heilgerort für den Tempel, also nicht etwas wo man als x-belibiger hinkann. Da muss man sich schon etwas hochschlafen um da an Informationen zu kommen. Aber die Story der Stadt kann ich ja schonmal preisgeben. Die wird es da sowie so zu lesen geben, falls man etwas vergessen hat ;).


Stadt der Seelen:

Die Stadt der Seelen wurde vor langer Zeit mit hilfe eines mächtigem Artifaktes, welches eine Heilge des Tempels nutzte um die Stadt an einen sicheren Ort zu bringen.
Da sie es leid war mit an zusehen, wie sich die Völker gegenseitig bekriegen, wollte sie, dass so was mit ihrer Stadt nicht passiert. In einigen ihrer alten Schriften las sie von einem Artifakt, welches, wenn mit genügent Magie angereichert, eine begrenztes Gebiet in ''sicherheit'' bringen könnte. Leider war die Schriftrolle in einer sehr alten Sprache verfasst, und sie konnte nicht alles übersetzten. Denn anstatt die Stadt in Sicherheit zu bringen, brachte das Artifakt sie und ihre ganze Stadt in eine Dimension, vern von Raum und Zeit.
Kurz vor der Benutzung des Artifakts, hatte sie alle Schriftrollen, sowie eigene Notizen und Abgleichungen an einen Freund im Tempel geschickt. Dieser wollte sie vor dem gebrauch noch warnen, kam aber zu spät. Als er über den letzten Horizont schaute, und anstatt der brunkvollen Stadt nur ein Loch auf einer Insel erspäte, war im klar, dass sie es schon benutzt hatte. Als der Rest vom Tempel dies erfur, wurden weite Suchtrupps ausgesendet. Der Gelehrte wusste, dass dies nichts bringen würde, aber die Hohepriester wollten sich damit nicht abfinden. Schließlich sah sich Vivec persönlich die Insel an. Er war überrascht welch eine Macht dieses Artifakt hatte und beschloss, diese Insel von nun an als Heilig anzu sehen. Dies seie die macht des Tempels gewesen und die ihrer Heiligen.
Nach einigen Jahren bekam der Gelehrte, der einst ein Freund der Heiligen war, die die Stadt verschwinden ließ, einige Schriftrollen. Sie waren in der selben Sprache verfasst wie damals die um das Artifakt, dass alles verschwinden ließ. Rasch machte er sich an die übersetzung und fand schließlich einen Weg, wie man zumindest mit ihnen kommunizieren kann. Zwar war das nicht das was er erhofft hatte, aber zumindest ein Anfang. Er begab sich also zur Insel, wo einst die Stadt stand und gebann mit einigen anderen Priestern und Gelehrten des Tempels ein Ritual. Ein Blatt Papier, was das einzige was sie übermitteln konnten, da ihre gemeinsame Magie nicht für mehr reichte. Sie sagten, sie würden wie wild an einer Lösung suchen, kommen aber nicht weiter. Er hoffte die Heilige hätte mitlerweile eine Lösung gefunden und könnte ihm helfen. Einige Zeit verging, aus Stunden wurden Tage und aus Wochen, Monate. Als dann nach einem halben Jahr, sich endlich was im Kreis regte, konnten sie es nicht glauben. Selbst der Gelehrte hatte schon aufgegeben, und dachte, sie seien alle längst tot.
Auf dem vergilpten Pergament, welches sie aus der Asche zogen, war eine Bauanleitung für ein weiteres Artifakt, welches sie in die Stadt befördern sollte. Sie konnten es dort nicht herstellen, da man nicht die Mittel hatte. Zehn lange Jahre verginen und sie hatten endlich das Artifakt zusammen gebaut. Der Zauber, der auf ihm lag war mächtig und durfte nicht unnötig gestört werden. Denn nimand wusste was passieren würde. Schließlich rappelte sich der Gelehrte zusammen. Er wollte auf seinen alten Lebtagen sie doch noch einmal besuchen. Mit seinem altem Verbund, die damals mit auf der Expedition und der errichtung des Zauberkreises, zur überbringung der Botschaft, machte er sich abermals auf den Weg zu Insel. Dortangekommen, dauerte es nicht lange, bis sie wieder mit einem Ritual anfingen, und das Artifakt benutzten. Durch eine Art schwarzen Tunnel gerissen, kamen sie nach längerer Zeit wieder zu bewusstsein. Sie befanden sich in einem Gebäude. Eines, dessen Architektur sie alle kannten. Der Gelehrte sprach es zu erst aus: ''Wir sind da, in der Stadt der Seelen.''
Er konnte es kaum noch aushalten und begab sich sofort auf den Weg zum Tempel, in der die Heilge schon auf ihn wartete. Erstaunt schaute er ihn ihr Gesicht. Sie war keinen Tag älter geworden. Hingegen war er schon beinahe eine Mumie.
Sie trug ihm auf, er solle eine Ewige verbinung schaffen. Zwischen ihnen und der Realenwelt. Doch wie sollte er dies schaffen er war alt, und hatte nicht mehr lang zu leben. Als er zurück kam, berichtete er seine Erlebnisse dem Tempel. Da sie genau so erstaunt waren, wie der Gelehrte, als er in das Gesicht der Heiligen blickte, wussten sie anfangs nicht so recht was sie machen sollten. Aber nach kurzer Zeit begonnen sie damit, so viel wie Möglich über dieses Artifakt zu sammeln wie möglich, um einen Weg zu finden beide Welten miteinander zu verbinden.
Auf der Insel, erbaute man daher einen Tempel und eine Organisation, dessen Aufgabe es war eine Verbindung der Beiden Welten herzustellen, dies ist ihnen bis heute nicht gelungen.




So, das war die Geschichte, über die Stadt der Seelen. Ist zwar noch im Rohzustand, aber ich denke mal ich werde sie so lassen.

Nun noch einige weitere Sachen über die Stadt. Die Stadt, wird vollkommen in Mournhold-stil errichtet und hat 3 große Bereiche. Der größte von allen ist der Stadtbereich, mit allem möglichem, von einem Markt, bishin zum Hohetempel, in der die Heilige auf einem wartet. Die 2 anderen Bereiche sind Außenbereiche und haben jeweils bedeutende Merkmale. Diese waren auch ausschlaggebend dafür, dass die Heilige hier ihre Stadt errichtet hat. Der eine ist mit Lavafeldern übersäät und der andere mit weiten Seen und Flüssen. Dieser Gegensatz zeigt sich auch am Berg der Seelen, auf dem der Tempel errichet worden ist, zu ehren der Heiligen und ihrer Stadt. Der eine Teil ist grün und voller Vegetation und der andere Teil trostlos und Vulkanisch.

Das wäre es eigendlich, was ich bis jetzt über die Stadt der Seelen habe und preisgeben möchte.



Gruß: TakoTatsujin


PS: Auf der Vorherigen Seit gibt es noch Screens ... blöder Seitenumbruch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlecht ist die Geschichte nicht - hat was. Ich würde sie zwar nochmal korrigieren oder Korrektur lesen lassen, weil es dann einfach schöner zu lesen ist. (Ich persönlich bin bei sowas immer arg pingelig;))
Ich bin auf die Stadt gespannt. Also jetzt nicht nur von Screens her.:D
 
Nun, ein Screen von der Stadt habe ich ja schon reingestellt. Undzwar das letzte der Bilder vom Tempel. Dies ist der Tempel, in der die Heilige ist, und auf einem wartet.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ja, ja, ich weis ich spamme euch mitlerweile mit Bildern zu, aber ich habe heute den ganzen Tag mit Modden verbracht und da is dann doch etwas zustande gekommen.


Was ich euch jetzt zeigen werde, ist die wohl mit abstand größte Dwemerruine, die ich bis jetzt gebaut habe, und auch die größte, die in meinem Teil der Mod vorkommen wird. Der Name ist zawr noch unkla, aber der Storyhintergrund von meinem Stand ist schon, undzwar hat er was mit der nahe liegenden Stadt Tel Valoin zu tun.

Daedraruinen die überwuchert sind, Tel Vos in MW eine kaiserliche Festung die über-
wuchert ist, fehlt nur noch eine überwucherte Dwemerruine:-D

Eine überwucherte Dwemerruine habe ich auch schon ;). Undzwar schon etwas länger wie die Daedraruine. Sie ist in etwa kurz nach Tel Nyamor endstanden und die größte Telvannisiedlung. Ich spreche von der oben genannten Stadt Tel Valoin - die Stadt des Wissens.

Und hier die große Dwemerruine:





Ne' menge Bilder, aber bei der größe konnte kaum gute Winkel finden, um möglichts viel und gleichzeitig möglichts viele Deteils zu zeigen. Z.B. der Wasserfall und der Brunnen darunter. Insgesamt gibt es 3 große Abschnitte, der große Burgfried, in der Mitte, das Observatorium, rechts vom Fried und einem Forschungszentrum, hinterm Fried. Ringsum die Ruine ist ein natürlicher Wall, der die 'Festung' vor Angriffen, sowie vor neuerdings, Erkundungen der Telvanni. Es gibt nur einen möglichen Eingang, aber der wird durch ein riesiges Tor versperrt. Zwischen Wall und Ruineninsel, leigt eine art Burggraben, in der sogar ein Schiff vor anker liegt - einer meiner Dwemerkreuzer, allerdigns eine der kleineren Verisonen, der riese hätte dort in die Bucht nicht reingepasst ;).

Wie groß die Ruine von Innen wird weis ich noch nicht, aber macht auch auf eine große Erkundungstour gefasst, wenn ihr den Auftrag bekommt die Ruine zu untersuchen. Mit größe von der Ruine unterhalb von Mournhold müsst ihr schon rechnen, aber das was ich mir so im Hinterkopf angearbeitet habe ist noch mal ne Ecke größer, vorallem tiefer.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Schick, schick. Sag mal benutzt du eigentlich nur Teile die schon im CS vorhanden sind oder auch Ressourcen bzw. "selbstgebastelte" Objekte für die Ruine? Einige Sachen kommen wir so unbekannt vor.
 
Ich kann nicht oft genug gesagen das es klasse aussieht!:-D

Sieht alles beeindruckend aus schon nur in den Screenshot´s , wenn man´s Ingame
sieht braucht man eine Matratze weil es einen umhauen wird!;)

Weißt du eigentlich schon was Joe macht?Gib´s was neues seinerseits?
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
OK. Du bist wahnsinnig :D

Auf jeden Fall hast du mit den bestehenden Vanilla Meshes von Morrowind eine ganze Menge herausgeholt. Ich frage mich, was du erst anstellen würdest, wenn du zum modden meinen Dwemer Exterior Baukasten mit zwei Dutzend komplett neuen Gebäuden und nochmal so vielen Dekoteilen zur Verfügung hättest :shock:

Den Flugzeugträger mag ich nicht so - der ist mir etwas zu klobig. Aber dafür ist das Flugzeug wiederum ziemlich gut gelungen.

Viele schöne Ideen. Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ja, ich weis, aber steckt nicht etwas Wahnsinn in uns allen? ;)

Mit weiteren Teilen...da hätt ich ne ganze Stadt konstruiert wie ich mich kenn. Und dann wäre noch mehr Arbeit entstanden. Nehmt etwas rücksicht ich muss die Teile auch noch von innen bauen.
Bislang habe ich die meisten meiner Sachen hauptzächlich aus Vanilla-MW-Teilen geschustert, ab und zu sind ein paar Ressourcen dabei, vorallem Bäumen. Hier bei der Dwemerruine gibts nur eine Ressource, nämlich der kleine Brunnen, in dem Wasser ist.


Gruß: TakoTatsujin
 
Ich muss zugeben, die TC spricht mich jetzt persönlich weniger an, dennoch sind die bisherigen Bilder sehr beeindruckend. Man merkt schon, wieviel Arbeit ihr hineingesteckt habt. Wäre interessant zu sehen, wie sich die Städte machen, sobald ihr sie mit NPCs gefüllt habt.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Nur eine Ressource dazu?!:eek:
Oh, na dann... ok du bist wahnsinnig, aber wie du selbst anmerktest das sind wir alle.;) (ich würde mich zumindest einschließen)
Aber deswegen werde ich meinerseits auch keine Rücksicht auf dein Interior Problem nehmen, ich bemitleide mich bei sowas schon selbst genug.
Das zeigt mal wieder was man aus dem "alten" Morrowind alles rausholen kann.

Das einzige was ich persönlich nicht so toll finde ist das Technische wie Flugzeug und co., auch weil mir einige Sachen davon zu klobig sind und ich sowas technisches nicht so gerne mag. Aber hey, es passt zu den Dwemern. Und toll siehts letzendlich aus.
 
*räuspern* Ich zitier mich mal selbst.

Zitat:
Zitat von MadDin
Weißt du eigentlich schon was Joe macht?Gib´s was neues seinerseits?

Ich denke mal, das wird auch nicht viel mehr bringen, da er schon seit längerer Zeit nicht mehr online war, ich glaub knapp nen halbes Jahr jetzt schon.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein kleines Easteregg für euch. Ist zwar etwas spät für Ostern, aber ich denke mal damit kommt ihr klar ;).

Diesmal ist ein kleiner Jet der Dwemer. Den wollte ich schon länger mal in angriff nehmen, wusste aber nie wie ich mit dem Grundgerüst anfangen sollte. Mit dem hier bin ich mehr oder weniger zufrieden. Er sieht obenrum noch etwas bullig aus, aber mehr ging eben nicht. Eigendlich wollte ich auch noch vernünftige Fenster einbauen, aus Force-fields, aber leider geht's nicht kleiner wie scale 0.5. Ja!, der Jet ist sehr klein, leider oder eher er muss klein sein, denn sonst könnte man ihn ja erspäen, er ist mehr so ein kleiner Aufklärungsflieger, der aus großer Höhe die Ziele beobachtet.




Und damit ihr seht wie klein er ist, hier im vergleich zu meinem Heli:



Sehr klein, wie ich gesagt habe. Als Transportmöglichkeit vollkommen ungeeignet, ist eben nur ein Einsitzer. Anders als meine anderen Fahrzeuge, wird dieser hier nicht mit Dampf angetrieben, sondern mit Magie. Es werden zwar immer noch Dampfmaschienen benötigt, um die erforderliche Magie ''herzustellen'', aber wie man auch ungemein an den Forcefields an den Flügeln erkennen kann, ist er ein eher magisches Fortbewegungsmittel.


Gruß: TakoTatsujin
 
Hi!

Der Flieger sieht gut aus! Wolltest du nicht Flieger auf dem eine großen Schiff platzieren?
Wenn du denn dafür verwendest, braucht noch ein Fahrgestell oder etwas in der Richtung, würd ich meinen.

Es ist wirklicht beachtlich das du das alles aus Vanilla-MW-Teilen und ein paar Ressourcen zusammengeschustert hast :good:


Übrigens, der Unterschied zwischen Genialität und Wahnsinn ist gering:-D

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin