Projekt Vvardenfell zur Zeit von Oblivion (Arbeitstitel)

Script muss noch eingebaut werden, dann kommt Post.

Aber erstmal was anderes: Wie würdet ihr es finden, wenn man statt mit Draken, mit Seprtimen bezahlen würde um den Einfluss des Kaiserreichs noch deutlicher zu machen?

MFG Gothic_freak
 
ähhh..ist septime nicht der englische ausdruck für draken?
in meiner MW-EV sagen sie auch immer septime???
 
ähhh..ist septime nicht der englische ausdruck für draken?
in meiner MW-EV sagen sie auch immer septime???

Septime = Deutsch, Septims = Englisch
Draken = Deutsch, Drakes = Englisch??? dachte ich zumindest..

Also, eigentlich sind die Währungen auf Tamriels Gebieten eigentlich unterschiedlich, soweit ich weiß...:? Hab nie die Ev gespielt aber die Draken aus Morrowind sind doch nicht etwa in der DV anders genannte Septime:? ODer etwa doch:eek:
Werd mal kurz im CS vorbeischauen.

MFG Gothic_Freak

EDIt:NEUE SCREENS:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus und da Moorowind von mir immer wieder einmal gespielt wird sehe ich mir es bestimmt an.

Aber zu den Pic´s: Irre ich mich oder haben die alle einen Blaustich?
 
Sieht wirklich gut aus und da Moorowind von mir immer wieder einmal gespielt wird sehe ich mir es bestimmt an.

Aber zu den Pic´s: Irre ich mich oder haben die alle einen Blaustich?

Naja, der HImmel und das Wasser sind blau. Mehr aber auch nicht:) Ich kann da jedenfalls keinen Bölaustich erkennen, oder falls es einen gibt dann seh ich ihn net:?

MFG Gothic_Freak
 
Radikal, aber gefällt mir!!!

Hi erstmal,

arbeite gerade auch an was ähnlichem wie Du, aber bei mir ist nicht ganz Vvardenfell betroffen. Schade, dass man nicht absehen kann, wer von uns zu erst fertig ist mit seinem PI, sonst könnte man es von der Historie her verknüpfen.

Mein PI spielt in der jetzigen Zeit, aber man könnte ein Element aus der Oblivionzeit vielleicht wieder mit aufgreifen. Wir sollten uns auch absprechen, dass wir nicht beide auf einmal die gleiche oder eine ähnliche Story haben, das wäre ja langweilig. Bleibt natürlich alles Top Secret, versteht sich!!!

Lese gerade dass dies eine TC wird, glaube dann hat sich mein post erledigt, trotzdem coole Sache!!!

Greets, TheDaywalker!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt denn niemand was zu meinem Trailer:(
Egal, es ist ein neuer Screen draußen und wir haben ein neues TEammitglied:

(reste einer Schlacht)


Neues Teammitglied neben mir, Streicher (Pagan) und Eternus: Jarmath der Khajiit

MFG Gothic_Freak
 
Also der Trailer ist ziemlich gut gelungen!!Und ich hoffe ebenfalls das du und dein Team fleißig an dem Projekt weiterarbeiten!!Die Screenshots bis jetzt sehen nämlich sehr gut aus!

MfG Darkfire
 
Was für ein Screenshot...lauter Pfeile :lol: Spielt da die FPS trozdem mit?

Achja, den Trailer find ich auch gut ;) Nur leider sind viele Bilder ja schon hier im Thread. xD
 
jop, wirklich gut. Was wird eigentlich aus den zahllosen ruinen, gruften und höhlen?
 
Mannometer, echt coole Idee und es sieht sehr viel versprechend aus!

Jetzt mal ein paar Fragen:

Was willst du für neue Rassen einbauen? Ich finde, wenn es schon auf dem "alten" bzw. altbekannten Land spielt, das wir alle so lieben, dann sollte es doch auch die alten Rassen behalten, sonst passt das doch garnicht mehr - oder du gibst sogar vor, welche Rasse der Spieler hat ... (nicht hauen bitte :shock: , war ja nur ein Vorschlag ...).

Wenn du Hilfe bei Morrowind-Quests brauchst, kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
Das ist die vollständigste Lösung zu Morrowind, die ich kenne und sie ist glaube ich sogar rechtschreiblich in Ordnung, man kann sich also auf sie verlassen. (-> "'Kurz'-Übersicht")

In dem Trailer steht am Ende "Total Conversation" - ich würd mal behaupten, es heißt "Total Conversion" - es wird ja was umgewandelt (Konvertierung) und nicht besprochen (Konversation). :?

So, ich hoffe ich konnte meinen Teil dazu beitragen, dass das Projekt gut wird, meinen Segen hast du.

mfG Monsterzeichner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es heißt doch Total Conversation ;) kann mich allerdings auch irren.
Soweit ich weiß hatte Gothic Freak nicht vor irgendwelche neuen Rassen mit einzubauen. An sich soll der Spieler glaube ich auch wieder selbst entscheiden können welcher Rasse er angehört.
Es soll halt auf dem alten Vvardenfell spielen mit allen alten Rassen soweit ich weiß nur das es eben durch viele Unruhen und Kriege total verwüstet wurde.
Ich hoffe das ist soweit richtig und deine Fragen wurden beantwortet.
 
Was für ein Screenshot...lauter Pfeile :lol: Spielt da die FPS trozdem mit?

Nun es ruckelt ein winziges bischen bei meinem schrott-computer. Das geht eigentlich ohne Probleme. Wirkliche Probleme mit den fps gibs bisher nur in ald'ruhn (10.000 Objekte:eek::?:shock:)

jop, wirklich gut. Was wird eigentlich aus den zahllosen ruinen, gruften und höhlen?

Nunja, da der Spieler Lust bekommt Morrowind nocheinmal zu erkunden muss natürlich etwas verändert werden, sodass der Spieler neues entdecken kann. Der Großteil aller cellen wird erweitert: d.h. neue monster kommen hinzu, gegentände werden verschoben, höhlen sind eingestürtzt oder mienen erweitert worden. Das trifft auch auf die Exterior cells zu:)

Was willst du für neue Rassen einbauen? Ich finde, wenn es schon auf dem "alten" bzw. altbekannten Land spielt, das wir alle so lieben, dann sollte es doch auch die alten Rassen behalten, sonst passt das doch garnicht mehr - oder du gibst sogar vor, welche Rasse der Spieler hat ... (nicht hauen bitte :shock: , war ja nur ein Vorschlag ...).

Wenn du Hilfe bei Morrowind-Quests brauchst, kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
Das ist die vollständigste Lösung zu Morrowind, die ich kenne und sie ist glaube ich sogar rechtschreiblich in Ordnung, man kann sich also auf sie verlassen. (-> "'Kurz'-Übersicht")

In dem Trailer steht am Ende "Total Conversation" - ich würd mal behaupten, es heißt "Total Conversion" - es wird ja was umgewandelt (Konvertierung) und nicht besprochen (Konversation). :?

So, ich hoffe ich konnte meinen Teil dazu beitragen, dass das Projekt gut wird, meinen Segen hast du.

mfG Monsterzeichner

Also, ich belass es eigentlich bei den alten Rassen, bloß kommen NSC Skelete und Dremora NScs hinzu u.s.w... Eigentlich woillte ich noch ne Khajiit Variante einbauen, die die Nords als Sklaven mitgebracht haben könnten aber wahrscheinlich bekommen die normalen Khajiit n paar neue Köpfe. BEtter BOdies und Better Beasts sind übrigens schon integrierd (falsch geschrieben glaub ich:?) Natürlioch wird der Spieler selbst über Rasse ect. entscheiden können:roll:

Die Quest Übersicht kannte ich noch garnicht, thx, das hilft mir weiter:) Hauptquest brauche ich ja nich, aber da ich immer haus hlöaalu spiele brauche ich auch die lösungen von haus redoran ect...

Total Conversion kann es wirklich heißen, bin mir da nicht so sicher:?

Ich glaube es heißt doch Total Conversation ;) kann mich allerdings auch irren.
Soweit ich weiß hatte Gothic Freak nicht vor irgendwelche neuen Rassen mit einzubauen. An sich soll der Spieler glaube ich auch wieder selbst entscheiden können welcher Rasse er angehört.
Es soll halt auf dem alten Vvardenfell spielen mit allen alten Rassen soweit ich weiß nur das es eben durch viele Unruhen und Kriege total verwüstet wurde.
Ich hoffe das ist soweit richtig und deine Fragen wurden beantwortet.

Ist Richtig:roll::D Es steht aber bei den Features dass man neue Rassen bekommt..:?

MFG Gothic_Freak
 
Eine TC, die das Original Vvardenfell übernimmt und verändert - das hab ich mir schon länger gewünscht. Leider wurden Eternus' Ideen nie umgesetzt^^
Und Storytechnisch gefällt mir diese Modidee auch sehr gut.

Das größte Problem dabei wird es sein, Morrowind treu zu bleiben. Lore-technisch und auch grafisch und athmosphärisch sollte alles noch in das Spiel passen.
Dabei stellen sich einige fragen zur Story:
- Die Nord aus Skyrim belagern Vvardenfell, aber was ist mit den Nord, die schon dort leben? Bekämpfen sie ihr Volk um ihre Heimat zu retten oder schließen sie sich den Angreifern an?
- Und der Spieler? Wenn er einen Nord spielt, ist er dann trotzdem noch ein Bürger von Morrowind? Immerhin saß er im Gefängnis, und die Dunmer waren noch nie besonders Ausländerfreundlich.
- Wie hat der Nerevarine Vvardenfell zurückgelassen, als er nach Akavir gereist ist? Zum Beispiel gibt Erzmagier Trebonius im Laufe des Spiels die Aufgabe, alle Telvanni-Ratsherren zu töten - sind sie alle tot oder hat der Nerevarine den Auftrag nicht erledigt? Und da wir grade von dem Erzagier reden: Ist Trebonius Erzmagier geblieben? Oder ist der Nerevarine Erzmagier geworden.. und hat er Trebonius getötet, um seinen Titel zu erlangen oder nicht? Und jetzt da der Nerevarine weg ist, gibt es einen neuen Erzmagier?
usw..


-Mehr Rassenauswahl (1-3 neue Rassen). Jede Rasse wird gut in das Spiel integriert.
Und wie sollen die aussehen?? o_O Will sagen: Wo sollen die her kommen, wenn sie gut in das Spiel integriert werden sollen?

-(evt.) bedienbare Belagerungsmachienen
Schwer zu machen, und vor Allem: wie sollen die Wirken, im Kampf zB.? Ich nehm an da wirds bei einem evtl bleiben..

-begehbares Oblivion
Aber mach da keinen billigen Oblivion-Quest abklatsch raus:nene:

-(evt.) neue Kampfanimationen (wenn möglich) und neues Kampfsystem
Wie soll das aussehen und wie willst du das Einbauen? o_O

-Televanni und Hlaalu gehen nun offen gegeneinander vor.
DAS wird Storytechnisch ziemlich kompliziert werden.. Kann der Spieler weiterhin einem Fürstenhaus beitreten? Wie kann er den Kampf beeinflussen? (und btw: ich glaub fast keiner wird damit einverstanden sein wenn du ein Fürstenhaus komplett zerstörst, das gilt auch für die Redoran und Indoril, schließlich wird es auch noch ein TESV geben)

PS: Ich würde mich auch bereit erklären dir zu helfen, hab aber kaum moderfahrung. Insofern würde ich mich freuen, wenn ich dich bei Quests, Storyteilen und Anknüpfungen an und Anspielungen auf das Hauptspiel beraten kann.

Edit: Es Heißt wirklich "Total Conversion", die Argumentation von Monsterzeichner ist richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem dabei wird es sein, Morrowind treu zu bleiben. Lore-technisch und auch grafisch und athmosphärisch sollte alles noch in das Spiel passen.
Dabei stellen sich einige fragen zur Story:
- Die Nord aus Skyrim belagern Vvardenfell, aber was ist mit den Nord, die schon dort leben? Bekämpfen sie ihr Volk um ihre Heimat zu retten oder schließen sie sich den Angreifern an?
Die Nords auf Vvardenfell sind Bürger Morrowinds. Daher (so finde ich) greifen die "Skyrim-Nords" auch Nords aus Vvardenfell an. Es ist ja nicht die Rasse Nord, die Vvardenfell angreift, sondern das Land Skyrim. Es gibt natürlich aber auch Ausnahmen.

- Und der Spieler? Wenn er einen Nord spielt, ist er dann trotzdem noch ein Bürger von Morrowind? Immerhin saß er im Gefängnis, und die Dunmer waren noch nie besonders Ausländerfreundlich.

Der Spieler wird auch eine/n Nord spielen können. Er wird allerdings manchmal etwas rassistisch behandelt werden, wobei ich allerdingsnicht die Balance besonders beeinflussen möchte. Von daher wird sowas nur selten vorkommen.

- Wie hat der Nerevarine Vvardenfell zurückgelassen, als er nach Akavir gereist ist? Zum Beispiel gibt Erzmagier Trebonius im Laufe des Spiels die Aufgabe, alle Telvanni-Ratsherren zu töten - sind sie alle tot oder hat der Nerevarine den Auftrag nicht erledigt? Und da wir grade von dem Erzagier reden: Ist Trebonius Erzmagier geblieben? Oder ist der Nerevarine Erzmagier geworden.. und hat er Trebonius getötet, um seinen Titel zu erlangen oder nicht? Und jetzt da der Nerevarine weg ist, gibt es einen neuen Erzmagier?
usw..

Endlich stellt jemand diese Frage:) Vorneweg: ich versuche zu vermeiden, dass es klar wird, was der Nerevarine genau getan hat (welchem Haus er sich angeschlossen hat, wen er umgebracht hat, u.s.w..)
Aber eigentlich ist dieser Punkt ist noch nicht ganz klar. Jedenfalls ist Herzog Vadam Dren wieder Großmeister des Hauses Hlaalu, weil ihn vermutlich jemand abgelöst hat. Der Anführer von Haus Redoran (wie hieß der Typ nochmal:?) ist tot (bei der Schlacht um Ald'ruhn umgekommen). Der letzte? Überlebende Ratsherr (ka wie er genau heißt) ist zum Ratsvorsitzenden aufgestiegen. Was mit Erzmagier Trebonius und den RAtsmitgliedern geschehen ist, ist noch unklar. Vermutlich mache ich es so, dass jemand anderes hier den Posten des NErevarine einnimmt. d.h. er hat alle Ratsmitglieder getötet u.s.w... und ist letzendlich zum Erzmagier aufgestiegen.



Und wie sollen die aussehen?? o_O Will sagen: Wo sollen die her kommen, wenn sie gut in das Spiel integriert werden sollen?

Ließ meinen Post weiter oben:)

Schwer zu machen, und vor Allem: wie sollen die Wirken, im Kampf zB.? Ich nehm an da wirds bei einem evtl bleiben..

Also ich meinte das etwa so: Für eine Quest darf man dann einmal eine BElagerungsmachiene errichten und abfeuern (oder so ähnlich) man aktiviert sie und an einem bestimmten Punkt gibt es eine Explosion. Meshes werden gegen trümmermeshes ausgetauscht ect...


Aber mach da keinen billigen Oblivion-Quest abklatsch raus:nene:

Quest Abklatsch? Nein, nie im Leben. Man wird wegen bestimmter Quests in das Oblivion geportet werden. Allerdings ist noch unklar ob man Meruhnes Dagons Ebene betreten kann, da die TC wahrscheinlich im Jahr 4Ära1 spielen wird also NACH Oblivion zur ZEit von TESV

Wie soll das aussehen und wie willst du das Einbauen? o_O

DAS wird Storytechnisch ziemlich kompliziert werden.. Kann der Spieler weiterhin einem Fürstenhaus beitreten? Wie kann er den Kampf beeinflussen? (und btw: ich glaub fast keiner wird damit einverstanden sein wenn du ein Fürstenhaus komplett zerstörst, das gilt auch für die Redoran und Indoril, schließlich wird es auch noch ein TESV geben)

Also in vanilla MOrrowind konnte man ja auch mal einen Telvanni Turm einnehmen u.s.w... Man wird nie die großen Städte angreifen können. BEide Haüser haben allerdings mehere Mienen im Aschland in Besitz genommen. Diese müssen z.b. erobert werden u.s.w...

Fakt ist, das Indoril und Redoran sogut wie vernichtet worden SIND. Man kann sich immernoch den 3 Fürstenhaüsern anschließen, wobei man bei Hlaalu auch Quests mit Dres-Leuten abschließen wird (Helseth hat Hlaalu mit Dres verbündet). FAlls man sich Redoran anschließt, wird man einen Neuanfang für das Haus ermöglichen können. HIerbei wird wahrscheinlich eine neue Stadt errichtet werden. Quests für Haus Indoril wird man auch abschließen können, wenn man sich keinem der anderen Fürstenhaüser angeschlossen hat. BEitreten können, wird man allerdings nicht.


PS: Ich würde mich auch bereit erklären dir zu helfen, hab aber kaum moderfahrung. Insofern würde ich mich freuen, wenn ich dich bei Quests, Storyteilen und Anknüpfungen an und Anspielungen auf das Hauptspiel beraten kann.

Das würde mich freuen, da ich noch Helfer fürs Konzept brauche, was ich nochmal neu machen werde.

Edit: Es Heißt wirklich "Total Conversion", die Argumentation von Monsterzeichner ist richtig...

dacht ichs mir doch...:?:roll::)

MFG Gothic_Freak
 
Echt tolle Idee !!!!
Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, wie es in Vvardenfell während der Oblivionkrise aussieht, und ich hatte ähnliche Gedanken. Allerdings wie erklärst du es, dass der Rote Berg noch einmal ausbricht ? Sind da noch letzte Kräfte des Sechsten Hauses ? Oder ist das einfach eine Naturkatastrophe ? Ich könnte als Storyschreiber helfen, allerdings kann ich nicht besonders gut mit dem CS umgehen, vielleicht Dialoge schreiben und NPCs erstellen. Wenn du mich brauchst schreib mich an.
 
Sehr gut, das wird doch mal eine geile TC! Die Geschichte finde ich schonmal gut und mal schauen wie ihr das umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: